Plauderecke ab 11.11.18

Gelöst

Mit Beginn des fünften "Lebensjahres" der Telekom-hilft-Community auf der Lithium-Plattform startet eine neue Version der Plauderecke (der Beginn ihres dritten Jahres):    

  • Ihr wollt Euch nett kurz mit Jemandem austauschen, mit dem Ihr gerade in einem Hilfethread unterwegs seid, aber es passt nicht zum Thema des Threads?
  • Ihr habt ein freundliches kleines Gespräch mit anderen Usern vor, und es lohnt sich nicht einen extra Thread aufzumachen?
  • Irgendwie passt die gesellige Unterhaltung, die Ihr führen wollt, in keine typische Hilfekategorie, für die man einen extra Thread aufmachen würde?

Hier könnt Ihr nett miteinander plaudern. Und da es öffentlich zu lesen ist, können es mehr als zwei Leute sein, und auch noch später andere mitmachen. Also für ein geselliges Zusammenkommen geeignet.

 

Bitte beachten, damit es nicht in der Verwirrung endet:

  • Falls man sich auf einen Beitrag in einem anderen Thread bezieht:
    - Den Textausschnitt, um den es geht, zitieren.   
    - Oder ihn verlinken.
    - Eventuell eine kurze Erklärung schreiben.
  • Falls man Jemanden aus einem anderen Thread hier her "locken" möchte zum Weiterquatschen (statt in dem Hilfethread):
    - mit @ und seinem Usernamen (ohne Leerzeichen dazwischen) benennen
    - aus möglicherweise dann darunter angezeigten Usernamen den richtigen auswählen
    - und ihn damit direkt ansprechen (anpingen)

Ich wünsche allen hier einen vergnüglichen Austausch.

 


Die alten Plauderecken-Beiträge vom 11.11.2017 bis 10.11.2018 sind unter diesem Link zu finden.

 

Vollständig eingezogen in das "Haus" telekomhilft.telekom.de (auf der Lithiumplattform) waren die Privatkundenforen am 10.11.14 (siehe:  Aus 3 wird 1).  Die dazu nötigen Umzugsarbeiten kann man dort nachlesen: Wir ziehen um.

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Community Managerin

Hallihallo, 

 

auch ich möchte euch einen guten Start in die verschneite Woche wünschen! 

 

Passend zur neuen Woche, gibt's nun auch einen neuen Plauderecken Thread für euch 😁

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Alles-andere/Plauderecke-ab-11-01-21/m-p/4958510#M363428

 

Den hier mache ich mal zu. Viel Spaß und wir sehen uns drüben. 👋

 

Liebe Grüße

MI and friends

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Moin Zusammen 🖖🏼

 

Wünsche allen einen entspannten Start in den Tag. 😎

 

Guten Morgen allerseits. 👋

 

Wünsche euch allen einen schönen Tag.

 

Gruß Gurke 

Oh happy day 👍 🎶 🎶 happy Weekend 😃

 

wünsche einen schönen Freitag 

 

 

Guten Morgen in die Runde,


zum Wochenausklang wünsche ich einen schönen und erfolgreichen Freitag / Freutag. Fröhlich

Guten Morgen zusammen. Euch allen wünsche ich einen friedlichen Freitag.

 

 Heute soll es schwül und gewittrig werden. Tragt's mit Fassung. Die Natur braucht Wasser.

 

Viele Grüße

Marlise

Community Manager*in
Hallo @Ludwig II,

es geht um die „kleine, irre Klima Gretel“. Ganz ehrlich: Das ist harter Tobak. Nicht wegen der Klimadiskussion, die ich an dieser Stelle gar nicht aufmachen möchte. Unabhängig davon sprechen wir hier aber von einer minderjährigen Autistin. Wir können (und werden) nicht zulassen, dass diese junge Frau hier auf eine solche Art diffamiert wird – ganz gleich, wie man zu dem Thema steht.

Wir bitten dich, das Meme wieder zu löschen. Dafür schon jetzt vielen Dank!

Und in eigener Sache: Die Tatsache, dass das hier offenbar völlig widerspruchslos bleibt und sogar noch Kudos erhält, enttäuscht uns vom Community Management sehr.

Viele Grüße
Markus L. & Friends

@Markus L.  schrieb:
Hallo @Ludwig II,

es geht um die „kleine, irre Klima Gretel“. Ganz ehrlich: Das ist harter Tobak. Nicht wegen der Klimadiskussion, die ich an dieser Stelle gar nicht aufmachen möchte. Unabhängig davon sprechen wir hier aber von einer minderjährigen Autistin. Wir können (und werden) nicht zulassen, dass diese junge Frau hier auf eine solche Art diffamiert wird – ganz gleich, wie man zu dem Thema steht.

Wir bitten dich, das Meme wieder zu löschen. Dafür schon jetzt vielen Dank!

Und in eigener Sache: Die Tatsache, dass das hier offenbar völlig widerspruchslos bleibt und sogar noch Kudos erhält, enttäuscht uns von Community Management sehr.

Viele Grüße
Markus L. & Friends

erledigt.

Moin zusammen,

 

einen schönen Freitag und einen entspannten Start ins Wochenende wünsche ich Euch. Sonne

 

Gruß, Jens

Gelöschter Nutzer

Es ist schon so gut wie Mitte August, da kann der Herbst schon kleinste Vorboten schicken Zwinkernd

 

wetter 9.8.4.jpg

 

Absagen von/ nach Büsum und Hamburg 

 

wetter 9.8.5.jpgwetter 9.8.7.jpg

 

und auch die "Zwischentour" von/ nach CUX ist abgesagt

 

wetter 9.8.6.jpg

https://bsp.t-mobile.de/UserRegistrationModule/jsf/deliveryPeriod/deliveryPeriod.xhtml

 

Kann mit jemand sagen, ob die Seite bei PK Verträgen funktioniert?

 

(Kundenkontaktnummer = Auftragsnummer nach Schema 0012 3456 7890)

Ich habe heute eine Mail von Apple erhalten enthalten ist auch ein Link zum Apple Beta Software-Programm drin  .... gut vor etlichen Jahren wollte ich mal teilnehmen , allerdings habe ich das nie vervollständigt und daher keine Beta aufs iPhone geladen .... die Mail sieht zwar echt aus , Adresse sieht zwar nach Apple    aus , bin da aber dennoch  vorsichtig ! Gut die Mail Adresse haben die ja wohl durch die Apple ID 


@dunikohler  schrieb:

Ich habe heute eine Mail von Apple erhalten enthalten ist auch ein Link zum Apple Beta Software-Programm drin  ......


Die Mail hab ich auch bekommen. Da dann gleich mal den Mail-Header geschaut, scheint echt zu sein.

Gelöschter Nutzer

@Markus L.  schrieb: Die Tatsache, dass das hier offenbar völlig widerspruchslos bleibt

Naja, wie soll man auf sowas reagieren?

 

Ich war zwar kurz davor, den Beitrag zu melden, hab mir dann aber doch gedacht, das sei vielleicht etwas übertrieben. Und um hier im Forum eine "angemessene" Antwort zu verfassen, war ich dann doch zu müde.


@Gelöschter Nutzer  schrieb:

Es ist schon so gut wie Mitte August, da kann der Herbst schon kleinste Vorboten schicken Zwinkernd

 

wetter 9.8.4.jpg

 

Absagen von/ nach Büsum und Hamburg 

 

wetter 9.8.5.jpgwetter 9.8.7.jpg

 

und auch die "Zwischentour" von/ nach CUX ist abgesagt

 

wetter 9.8.6.jpg


Und noch eine Absage 

 

wetter 9.8.11.jpg

Alle nicht seefest diese Landratten @Gelöschter Nutzer 🤪

Gelöschter Nutzer

@VoPo914  schrieb:

Alle nicht seefest diese Landratten @Gelöschter Nutzer 🤪


Hat auch einen Riesenvorteil > ich kann morgen Fußball gucken bis zum Abwinken Überglücklich


@Gelöschter Nutzer  schrieb:

@VoPo914  schrieb:

Alle nicht seefest diese Landratten @Gelöschter Nutzer 🤪


Hat auch einen Riesenvorteil > ich kann morgen Fußball gucken bis zum Abwinken Überglücklich


Und in den Pausen/Halbzeit , kannst du hier diesen Fußball gucken

️ 

Ich bin eben das erste Mal einen E-Scooter gefahren. Die Dinger machen echt Spaß und sind mit 30km/h echt flott unterwegs.

 

Leider auch recht gefährlich wenn es keine Radwege gibt. Bin gespannt wie sich das so entwickeln wird.


@FelixKruemel  schrieb:

Ich bin eben das erste Mal einen E-Scooter gefahren. Die Dinger machen echt Spaß und sind mit 30km/h echt flott unterwegs.

 

Leider auch recht gefährlich wenn es keine Radwege gibt. Bin gespannt wie sich das so entwickeln wird.


Solange es dir Spaß macht 👍🏼

Mir sind die Dinger einfach generell zu gefährlich und haben aus meiner (eingeschränkten) Sicht nichts im Strassenverkehr zu suchen. 🤷‍♂️

 

Aber jeder wie er mag 😁

 

Gelöschter Nutzer

Hier sind die Dinger verboten Zwinkernd

Ich würde die Dinger auch nicht ständig an den Stränden einsammeln wollen. 🤪


@Markus L.  schrieb:
Hallo @Ludwig II,

es geht um die „kleine, irre Klima Gretel“. Ganz ehrlich: Das ist harter Tobak. Nicht wegen der Klimadiskussion, die ich an dieser Stelle gar nicht aufmachen möchte. Unabhängig davon sprechen wir hier aber von einer minderjährigen Autistin. Wir können (und werden) nicht zulassen, dass diese junge Frau hier auf eine solche Art diffamiert wird – ganz gleich, wie man zu dem Thema steht.
 
[...]

Und in eigener Sache: Die Tatsache, dass das hier offenbar völlig widerspruchslos bleibt und sogar noch Kudos erhält, enttäuscht uns vom Community Management sehr.

Zum Thema Autismus: Es gibt zwei (oder mindestens drei) unterschiedliche Diagnosearten. Die Grenzen dürften fließend verlaufen, jedenfalls meiner Meinung nach.


@VoPo914  schrieb:

Ich würde die Dinger auch nicht ständig an den Stränden einsammeln wollen. 🤪


@VoPo914 

Tatsächlich ist zumindest Lime dabei Recht flott. Ist ein Toller falsch abgestellt kann das jeder melden und innerhalb von 5-10min ist der da weg. (Man bekommt eine Entlohnung fürs erstellen und auch fürs Aufladen).

 

Generell sehe ich es auch so das im Straßenverkehr die nicht geeignet sind (genauso wie Fahrräder, die sind noch weniger wendig), aber auf Fahrradwegen machen die kein Problem.

 

 

Und für aktuell 15ct/min sind die wirklich günstig.

Gelöschter Nutzer

@FelixKruemel  schrieb:

Generell sehe ich es auch so das im Straßenverkehr die nicht geeignet sind (genauso wie Fahrräder, die sind noch weniger wendig), aber auf Fahrradwegen machen die kein Problem.


Fahrradwege sind Teil des öffentlichen Straßenverkehrs.

@Gelöschter Nutzer 

Stimmt, ungünstig ausgedrückt. Ich meinte damit auf den Straßen zwischen den Autos.

 

Sie dürfen ja (korrekterweise) nicht auf dem Fußweg fahren und müssten so auf der Straße fahren was ich als sehr sehr gefährlich empfinde (ähnlich wie als Fahrradfahrer auf der Straße)