Plauderecke ab 11.11.18

Gelöst

Mit Beginn des fünften "Lebensjahres" der Telekom-hilft-Community auf der Lithium-Plattform startet eine neue Version der Plauderecke (der Beginn ihres dritten Jahres):    

  • Ihr wollt Euch nett kurz mit Jemandem austauschen, mit dem Ihr gerade in einem Hilfethread unterwegs seid, aber es passt nicht zum Thema des Threads?
  • Ihr habt ein freundliches kleines Gespräch mit anderen Usern vor, und es lohnt sich nicht einen extra Thread aufzumachen?
  • Irgendwie passt die gesellige Unterhaltung, die Ihr führen wollt, in keine typische Hilfekategorie, für die man einen extra Thread aufmachen würde?

Hier könnt Ihr nett miteinander plaudern. Und da es öffentlich zu lesen ist, können es mehr als zwei Leute sein, und auch noch später andere mitmachen. Also für ein geselliges Zusammenkommen geeignet.

 

Bitte beachten, damit es nicht in der Verwirrung endet:

  • Falls man sich auf einen Beitrag in einem anderen Thread bezieht:
    - Den Textausschnitt, um den es geht, zitieren.   
    - Oder ihn verlinken.
    - Eventuell eine kurze Erklärung schreiben.
  • Falls man Jemanden aus einem anderen Thread hier her "locken" möchte zum Weiterquatschen (statt in dem Hilfethread):
    - mit @ und seinem Usernamen (ohne Leerzeichen dazwischen) benennen
    - aus möglicherweise dann darunter angezeigten Usernamen den richtigen auswählen
    - und ihn damit direkt ansprechen (anpingen)

Ich wünsche allen hier einen vergnüglichen Austausch.

 


Die alten Plauderecken-Beiträge vom 11.11.2017 bis 10.11.2018 sind unter diesem Link zu finden.

 

Vollständig eingezogen in das "Haus" telekomhilft.telekom.de (auf der Lithiumplattform) waren die Privatkundenforen am 10.11.14 (siehe:  Aus 3 wird 1).  Die dazu nötigen Umzugsarbeiten kann man dort nachlesen: Wir ziehen um.

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Community Managerin

Hallihallo, 

 

auch ich möchte euch einen guten Start in die verschneite Woche wünschen! 

 

Passend zur neuen Woche, gibt's nun auch einen neuen Plauderecken Thread für euch 😁

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Alles-andere/Plauderecke-ab-11-01-21/m-p/4958510#M363428

 

Den hier mache ich mal zu. Viel Spaß und wir sehen uns drüben. 👋

 

Liebe Grüße

MI and friends

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Gelöschter Nutzer

@P-Zeh  schrieb:
...


Wie weit bist du denn mit den Seen in deiner Bude?

Gut versichert?

Alles wieder einigermaßen trocken?

 


Alles wieder in trockenen Tüchern. Wir sind, was den Warenwert angeht, recht glimpflich davongekommen. Die Verluste sind ein Fall für die Versicherung (wird, wie bisher immer, ein schneller Ausgleich erfolgen. Gutachten und so´n Dödelkram fällt aus).

Die Widerbeschaffung der Ware dauert gegenüber dem Festland ein paar Tage länger, da wir zur Zeit nur Freitags per Frachter beliefert werden.

Nette Seite @Queller😁

Wurst gehört in den Darm und scharf ist immer okay. 

Soll jetzt nicht unbedingt direkt töten, aber Ketchup der schmeckt als hätte man ihn mit Nutella angedickt und dann noch Curry nennt weil das Currypulver neben der Flasche steht ist bäh. 🤪

@P-Zeh


@P-Zeh  schrieb:

Hallo @ge.ru

es ist was gelaufen in der ThC, da staundst du gell?

Wo hast du einen Klammeraffen. In der Threadübersicht, im Textfeld?

Android, iOS?

 


hattu Brille putt ? Schau nochmal meinen Ursprungs-Beitrag oben links. Hier noch ein Klammeräffchen extra für dich: @  ... so ... und der lässt sich nimmer löschen unter Android.

 

Ja .ich habe bereits Browser-Cache gelöscht und MC neu installiert  ...  pfftt  Fröhlich 

 

„Haben sie das Gerät schon einmal Stromlos gemacht?“

 

*duckundwech*

@VoPo914

Hier..

https://www.kabeleins.de/tv/abenteuer-leben/videos/201839-die-aussergewoehnlichsten-currywuerste-deu...

wenn Du weiter guckst, sind die bei der größten, außergewöhlichsten und natürlich schärsten Currywurst vertreten.

 

So extrem scharf brauch ich nicht, weil das ist nur Schmerz.

Im Gegensatz zu Frau und Kind und Famaly und Freunden pack ich mir aber schon immer mal ein paar von den jalapenos mit auf/ins Essen. :Verlegen

 

Das für mich einzig gute an dem Hype... auch die kleinen fangen an, die Sauce selber zu machen, oder zumindest zu pimpen.

 

 


@ge.ru  schrieb:

@P-Zeh


@P-Zeh  schrieb:

Hallo @ge.ru

es ist was gelaufen in der ThC, da staundst du gell?

Wo hast du einen Klammeraffen. In der Threadübersicht, im Textfeld?

Android, iOS?

 


hattu Brille putt ? Schau nochmal meinen Ursprungs-Beitrag oben links. Hier noch ein Klammeräffchen extra für dich: @  ... so ... und der lässt sich nimmer löschen unter Android.

 

Ja .ich habe bereits Browser-Cache gelöscht und MC neu installiert  ...  pfftt  Fröhlich 

 


Also ich seh da nix, @ge.ru

ge.ru.JPG

Jetzt seid ihr hier am Loben wie die Verrückten...

 

98E14E36-0AEA-4594-9363-D8946EAD2F60.jpeg

 

 

Hoffentlich entpuppt sich das nicht wieder als schlechtes Omen 😳

 

😁🤪😁

Gelöschter Nutzer

Booohh Mahlzeit zusammen

Tut mir leid, ich bin erbost über solch eine Auskunft einen Community Cxxxxx mit :stern:

Ich bin fassungslos über solch Dumme Antwort nix zu sehen von freundlichkeit, geschweige konstruktiver Hilfsangebote

Sorry wenn ich es jetzt hier tippsel..ich bin sauer über soll Dummen Antworten kann derjenige LESEN? wohl kaum und Ende ohne Ente

Habe ich bereits mehrfach leider lesen dürfen einfach unqualifiziert..:-( ich brauch jetzt Zerstreunung...(bin ich geladen)

Mehr Infos
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Vertrag-Rechnung/Wann-endet-mein-Vertrag/m-p/3620482#M248735
Frage TE: Wann endet unser Festnetz Vertrag 
Antwort: wolliballa Enden wird der nie, es sei denn Du kündigst.
Wann und zu welchem Termin das möglich ist ( Mindestvertragslaufzeiten, derzeitge Laufzeit, Kündigungstermin) steht wie oben bereits geschrieben, tatsächlich auf der Rechnung .  Lesen bildet.

Mal zum nachdenken, wer es liest bzw wem‘s Interessiert ....

 

https://mobil.stern.de/neon/feierabend/drinks-food/alkohol--wir-sollten-aufhoeren--nicht-trinkern-dr...

 

Bis dahin einen chilligen Abend ☺️

Vertragslaufzeit und Kündigungsfrist stehen auf der Rechnung, auch Pflicht (2 Jahren?) soweit  ich weiß..., oder?


@Gelöschter Nutzer  schrieb:

@P-Zeh  schrieb:
...


Wie weit bist du denn mit den Seen in deiner Bude?

Gut versichert?

Alles wieder einigermaßen trocken?

 


Alles wieder in trockenen Tüchern. Wir sind, was den Warenwert angeht, recht glimpflich davongekommen. Die Verluste sind ein Fall für die Versicherung (wird, wie bisher immer, ein schneller Ausgleich erfolgen. Gutachten und so´n Dödelkram fällt aus).

Die Widerbeschaffung der Ware dauert gegenüber dem Festland ein paar Tage länger, da wir zur Zeit nur Freitags per Frachter beliefert werden.


Mehrere Schadensfälle in xx Jahren führen zu einem Aufschlag, oder gar wolle die Versicherer kündigen!

Es ist nicht im Interesse von Kapitalsammelstellen, Schadensfälle zu regulieren.

 

In dem Sinne... meine 'ich sollte kochen' Ausfallversicherung will auch nicht mehr zahlen.

Frau Q kommt bald... wunderschönen 03.12.2018 gewünscht.... der Tag kommt nieee wieder!


@dunikohler  schrieb:

Mal zum nachdenken, wer es liest bzw wem‘s Interessiert ....

 

https://mobil.stern.de/neon/feierabend/drinks-food/alkohol--wir-sollten-aufhoeren--nicht-trinkern-dr...

 

Bis dahin einen chilligen Abend ☺️


@dunikohler, mache ich schon seit mehr als  25 Jahren nicht mehr. 😁

😉

@VoPo914 und ich noch nie ☺️  um meine Ruhe zu haben , erkläre ich „ich darf sowieso nicht , ich muss an meine Medikamente denken“ und das hilft insofern , das man mich damit nicht (mehr) belästigt 👍

@P-Zeh

sowas nennt man Urkundenfälschung Fröhlich

 


@VoPo914  schrieb:

„Haben sie das Gerät schon einmal Stromlos gemacht?“

 

*duckundwech*


Mit`m Seitenschneider?Doof

Gelöschter Nutzer

@VoPo914  schrieb:

Geht doch nix über ne anständige Currywurst 👍🏼


Ich kenne jemanden (allerdings nur virtuell), der sich mit Currywurst - nicht dem Gericht, sondern der diesem zugrundeliegenden Wurst - bestens auszukennen glaubt.


@VoPo914  schrieb:

Jetzt seid ihr hier am Loben wie die Verrückten...

 

98E14E36-0AEA-4594-9363-D8946EAD2F60.jpeg

 

 

Hoffentlich entpuppt sich das nicht wieder als schlechtes Omen 😳

 

😁🤪😁


Jeder wie er es verdient...Teufel


@Gelöschter Nutzer  schrieb:

@VoPo914  schrieb:

Geht doch nix über ne anständige Currywurst 👍🏼


Ich kenne jemanden (allerdings nur virtuell), der sich mit Currywurst - nicht dem Gericht, sondern der diesem zugrundeliegenden Wurst - bestens auszukennen glaubt.


Wurst  Ulli? 🌭

Gourmet Kalli? 🤔

Gelöschter Nutzer

@VoPo914  schrieb:

@Gelöschter Nutzer  schrieb:

@VoPo914  schrieb:

Geht doch nix über ne anständige Currywurst 👍🏼


Ich kenne jemanden (allerdings nur virtuell), der sich mit Currywurst - nicht dem Gericht, sondern der diesem zugrundeliegenden Wurst - bestens auszukennen glaubt.


Wurst  Ulli? 🌭

Gourmet Kalli? 🤔


Aale- Dieter (war jetzt falsch, oder?) Doof


@Ludwig II  schrieb:

 


Jeder wie er es verdient...Teufel


Wüsste da eine Berufsgruppe, die bei Wasser und trocken Brot vor nem Monitor sitzen müssten und erst wieder aus dem Verlies kämen bis was dauerhaft, brauchbares dabei rum kommt

😙🎵

Hallo zusammen,

Hallo @ge.ru ohne @ oder doch mit Besorgt@P-Zeh und Co.

Wie ich sehe seid Ihr alle froh, egal ob wegen ThC, mit oder ohne Allohol, Wurst mit und oder Cyrry und so manches drumherum Idee
Ich fasse dann mal den Tag wie folgt zusammen:

Mehr Infos
heute war mal wieder ein typischer Montag, nicht viel los, dafür mehr als die Hälfte der Leute mehr als unfreundlich
ach ja, da war ja noch was
Mehr Infos
so die Vorbereitungen & Demontagen der Rigipsplatten ist vollzogen.
Hoffe dann nun das die Handwerker morgen kommen und auch schnell und ohne tagelange Pausen Ihr Gewerke vollenden.

@P-Zeh
Mehr Infos
sorry, keine Zusammenfassung die Du erwartet hättest, aber es kommen bestimmt auch in 2019 mal wieder andere Zeiten Engel

So dann wünsche ich Euch noch einen schönen ruhigen Restabend.
Morgen bin ich dann mal hin und wieder da, zumindest wenn mich die ganzen Handwerker mal "in Ruhe lassen" Idee

Gruß

Waage1969

Gleichfalls 👍🏼

 

Handwerker lassen einen in der Regel doch immer in Ruhe? 🤔

Die kommen doch meistens erst gar nicht. 😁

Gelöschter Nutzer

@VoPo914  schrieb:

Gleichfalls 👍🏼

 

Handwerker lassen einen in der Regel doch immer in Ruhe? 🤔

Die kommen doch meistens erst gar nicht. 😁


Hier nicht, wir erwischen jeden innerhalb von 15 Minuten Teufel


@Waage1969  schrieb:



@P-Zeh

sorry, keine Zusammenfassung die Du erwartet hättest, aber es kommen bestimmt auch in 2019 mal wieder andere Zeiten Engel


Stimmt mein lieber @Waage1969

2019 kommen völlig andere Zeiten. Vor allem neuer als die jetzigen, möglicherweise sogar "Herrschaftszeiten!"

Sicher kommen sogar solche Zeiten, da isses um diese Zeit noch hell, man kann bei einem Bierchen gemütlich am Abend noch in der Sonne sitzen und sogar täglich eine dieser extrem toll verfassten Zageszusammenfassungen lesen...

Ich freu mich drauf.Fröhlich

 

Dir noch einen entspannten Abend.


Schöne Grüße,
P-Zeh

Hallo @VoPo914

nanana ! Zwinkernd , bin selbst Handwerker und kann das so nicht bestätigen / unkommentiert lassen Engel

Klar, auf Grund der wenigen "fähigen" Handwerker gibt es hier und da Engpässe und ich warte ja auch erst seit dem 23.10.18 auf diesen Termin. Ursprünglich sollte dieser Ende November 2018 sein, da bin ich doch mit dem 04.12.18 noch voll im Kulanzrahmen Lachend

Gruß

Waage1969