Plauderecke ab 11.11.18

Gelöst

Mit Beginn des fünften "Lebensjahres" der Telekom-hilft-Community auf der Lithium-Plattform startet eine neue Version der Plauderecke (der Beginn ihres dritten Jahres):    

  • Ihr wollt Euch nett kurz mit Jemandem austauschen, mit dem Ihr gerade in einem Hilfethread unterwegs seid, aber es passt nicht zum Thema des Threads?
  • Ihr habt ein freundliches kleines Gespräch mit anderen Usern vor, und es lohnt sich nicht einen extra Thread aufzumachen?
  • Irgendwie passt die gesellige Unterhaltung, die Ihr führen wollt, in keine typische Hilfekategorie, für die man einen extra Thread aufmachen würde?

Hier könnt Ihr nett miteinander plaudern. Und da es öffentlich zu lesen ist, können es mehr als zwei Leute sein, und auch noch später andere mitmachen. Also für ein geselliges Zusammenkommen geeignet.

 

Bitte beachten, damit es nicht in der Verwirrung endet:

  • Falls man sich auf einen Beitrag in einem anderen Thread bezieht:
    - Den Textausschnitt, um den es geht, zitieren.   
    - Oder ihn verlinken.
    - Eventuell eine kurze Erklärung schreiben.
  • Falls man Jemanden aus einem anderen Thread hier her "locken" möchte zum Weiterquatschen (statt in dem Hilfethread):
    - mit @ und seinem Usernamen (ohne Leerzeichen dazwischen) benennen
    - aus möglicherweise dann darunter angezeigten Usernamen den richtigen auswählen
    - und ihn damit direkt ansprechen (anpingen)

Ich wünsche allen hier einen vergnüglichen Austausch.

 


Die alten Plauderecken-Beiträge vom 11.11.2017 bis 10.11.2018 sind unter diesem Link zu finden.

 

Vollständig eingezogen in das "Haus" telekomhilft.telekom.de (auf der Lithiumplattform) waren die Privatkundenforen am 10.11.14 (siehe:  Aus 3 wird 1).  Die dazu nötigen Umzugsarbeiten kann man dort nachlesen: Wir ziehen um.

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Community Managerin

Hallihallo, 

 

auch ich möchte euch einen guten Start in die verschneite Woche wünschen! 

 

Passend zur neuen Woche, gibt's nun auch einen neuen Plauderecken Thread für euch 😁

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Alles-andere/Plauderecke-ab-11-01-21/m-p/4958510#M363428

 

Den hier mache ich mal zu. Viel Spaß und wir sehen uns drüben. 👋

 

Liebe Grüße

MI and friends

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  


@Gelöschter Nutzer  schrieb:

@Dunja Baumgartner ,

 

ich sehe bei dir Schneefall, aber das soll bekanntlich kurz vor dem Südpol normal sein (obwohl, dort ist gerade Sommer, hmmm) 😀


@Gelöschter Nutzer Bauer für mi mit meinen reuma Gräten un Lunge un Bronchien gar net toll 🥶🥶😖😖für haut au net ..da geh i nur no raus wenn i mus 🥶🥶🥶😖

Gelöschter Nutzer

@Dunja Baumgartner  schrieb:

stephan1 Bauer für mi mit meinen reuma Gräten un Lunge un Bronchien gar net toll 🥶🥶😖😖für haut au net ..da geh i nur no raus wenn i mus 🥶🥶🥶😖


Ich habe mir die Zeilen mehrmals angesehen und nach dem 4. Mal einigermaßen verstanden (bin eben ein Fremdsprachentalent) 😁

Üps sorry da hat der  mal wieder was net richtig getipsel 😳😳🙄🙄🙄🤢 sorry 😐 

Gelöschter Nutzer

Hm, sollte man den Spam (Beitrag 19660) melden? Interessiert hier ja eigentlich eh keinen, oder?


@Gelöschter Nutzer  schrieb:

Hm, sollte man den Spam (Beitrag 19660) melden? Interessiert hier ja eigentlich eh keinen, oder?


Jau, mach mal.

Hallo zusammen,

dann erst einmal Gute Besserung @Dunja Baumgartner 

Ach ja, ein neues "Badges", dann mal herzlichen Glückwunsch an die momentan 176 anderen
  Waage1969_0-1579200286317.png

das warum wieso, weshalb habe ich aus Zeitgründen noch nicht gelesen 😉
Nur irgendwas von Spezialistengruppen, da frage ich mich doch glatt @Gelöschter Nutzer  moderierst Du und unterhältst Du dich in der "Inselgruppe" dann alleine 😇
superschnellduckundwech

Gruß
Waage1969

Gelöschter Nutzer

@Waage1969 ,

 

ich mit mir und schon sind ein Paar in der Inselgruppe 😂 

@Waage1969  Danke 😊  un au an di Gratulation du bist ein Spezialist 🙂💕🎊🎉

Uii so viele Spezialisten nu 😳 dann au von mir Gratulation an alle Spezialisten 🎉🎊🎊

Gelöschter Nutzer

@Dunja Baumgartner  schrieb:

@Waage1969  Danke 😊  Uii so viele Spezialisten nu 😳 dann au von mir Gratulation an alle Spezialisten 🎉🎊🎊


Ihr Spezialisten, dieser Glückwunsch kommt von unserer weltweit die Telekom- Fahne hoch haltenden und verehrten Telekom- Botschafterin @Dunja Baumgartner  (Mädels bitte mit einem formvollendeten Knicks und Jungs mit einem anständigen Diener bedanken) 😀

@Gelöschter Nutzer  Den Spezialisten gebührt meinen Respekt ...🙂💕🙏 die haben das sich verdient... i bin ein einfacher bunter Kauz aus dem via Funk Bereich 😃.. mehr net .. grüsle 🙂💕🥶

Gelöschter Nutzer

@Dunja Baumgartner  schrieb:

@Gelöschter Nutzer  Den Spezialisten gebührt meinen Respekt ...🙂💕🙏 die haben das sich verdient... i bin ein einfacher bunter Kauz aus dem via Funk Bereich 😃.. mehr net .. grüsle 🙂💕🥶


keine Botschafterin mehr (2018 wurdest du doch ernannt)?


@Gelöschter Nutzer  schrieb:

@Dunja Baumgartner  schrieb:

@Waage1969  Danke 😊  Uii so viele Spezialisten nu 😳 dann au von mir Gratulation an alle Spezialisten 🎉🎊🎊


Ihr Spezialisten, dieser Glückwunsch kommt von unserer weltweit die Telekom- Fahne hoch haltenden und verehrten Telekom- Botschafterin @Dunja Baumgartner  (Mädels bitte mit einem formvollendeten Knicks und Jungs mit einem anständigen Diener bedanken) 😀


Wie, die Spezialisten bekommen von der Telekom einen Diener!?

Nicht schlecht Frau Specht...

Ääähm wer sin denn die ganzen Spezialisten 🤔🤔🤔😳😳🙂💕 wenn i frage darf 


@Gelöschter Nutzer  schrieb:

@Dunja Baumgartner  schrieb:

@Gelöschter Nutzer  Den Spezialisten gebührt meinen Respekt ...🙂💕🙏 die haben das sich verdient... i bin ein einfacher bunter Kauz aus dem via Funk Bereich 😃.. mehr net .. grüsle 🙂💕🥶


keine Botschafterin mehr (2018 wurdest du doch ernannt)?


@Gelöschter Nutzer  Ööööhmm  doch bin noch ... aber trotzdem bin i ein einfacher bunter Kauz aus dem via Funk Bereich ... 😊💕

Hallo @Waage1969,

 


@Waage1969  schrieb:

Und nicht vergessen, schön entspannen, nicht wahr @Peuki 


ich halte mich zwar gerade in einer sehr schönen Gegend auf, aber mit Entspannung hat das leider nichts zu tun. Traurig

 

Edit: Herzlichen Glückwunsch an alle Spezialisten... ich kann gerade leider nicht die gefühlten letzten 20 Seiten von heute nachhalten. Zwinkernd

 

VG

Peuki

Gelöschter Nutzer

@Peuki  schrieb:

Hallo @Waage1969,

 


@Waage1969  schrieb:

Und nicht vergessen, schön entspannen, nicht wahr @Peuki 


ich halte mich zwar gerade in einer sehr schönen Gegend auf, aber mit Entspannung hat das leider nichts zu tun. Traurig

 

VG

Peuki


Auf hoher See (sehr schöne Gegend) mit meterhohen Wellen (keine Entspannung) 😂


@Dunja Baumgartner  schrieb:

Ääähm wer sin denn die ganzen Spezialisten 🤔🤔🤔😳😳🙂💕 wenn i frage darf 


es sind @dunikohler @Gelöschter Nutzer @VoPo914 

@Gelöschter Nutzer 


@Gelöschter Nutzer  schrieb:
Auf hoher See (sehr schöne Gegend) mit meterhohen Wellen (keine Entspannung) 

Ja, ok... könnte dann in der Tat anstrengend werden - aber ich bin geographisch mehr in der Gegend von @Dunja Baumgartner bzw. @Marlise 

Gelöschter Nutzer

@PerrySherman  schrieb:

@Dunja Baumgartner  schrieb:

Ääähm wer sin denn die ganzen Spezialisten 🤔🤔🤔😳😳🙂💕 wenn i frage darf 


es sind @dunikohler @Gelöschter Nutzer @VoPo914 


und weitere bisher nicht Genannte 😉


@Peuki  schrieb:

@Gelöschter Nutzer 


@Gelöschter Nutzer  schrieb:
Auf hoher See (sehr schöne Gegend) mit meterhohen Wellen (keine Entspannung) 

Ja, ok... könnte dann in der Tat anstrengend werden - aber ich bin geographisch mehr in der Gegend von @Dunja Baumgartner bzw. @Marlise 


ach guck an du bist auch im wilden Süden 😀

Gelöschter Nutzer

@Peuki  schrieb:

@Gelöschter Nutzer 


@Gelöschter Nutzer  schrieb:
Auf hoher See (sehr schöne Gegend) mit meterhohen Wellen (keine Entspannung) 

Ja, ok... könnte dann in der Tat anstrengend werden - aber ich bin geographisch mehr in der Gegend von @Dunja Baumgartner bzw. @Marlise 


Sollte es mich mal dorthin verschlagen, dann nicht ohne Wörterbuch 😀


@Gelöschter Nutzer  schrieb:

@PerrySherman  schrieb:

@Dunja Baumgartner  schrieb:

Ääähm wer sin denn die ganzen Spezialisten 🤔🤔🤔😳😳🙂💕 wenn i frage darf 


es sind @dunikohler @Gelöschter Nutzer @VoPo914 


und weitere bisher nicht Genannte 😉


ich hab nur die 3 heute ernannten genannt. die andren kennt @Dunja Baumgartner 

doch bestimmt


@Gelöschter Nutzer  schrieb:

@PerrySherman  schrieb:

@Dunja Baumgartner  schrieb:

Ääähm wer sin denn die ganzen Spezialisten 🤔🤔🤔😳😳🙂💕 wenn i frage darf 


es sind @dunikohler @Gelöschter Nutzer @VoPo914 


und weitere bisher nicht Genannte 😉


@Gelöschter Nutzer  Hätte mi nur interessiert ... sorry 😐 un liebes grüsle da lass 🥶💕


@PerrySherman  schrieb:
ach guck an du bist auch im wilden Süden 

Nur temporär... ich bin hier beruflich öfters unterwegs. Ansonsten bin ich weiter nördlich zu finden. Fröhlich

@Waage1969 scheint au unter den neu ernannten zu sein au ihm Gratulation 🎊🍾🎈 ihr habt meinen größten Respekt zu der Leistung 🙂💕😘