Plauderecke ab 11.11.18

Gelöst

Mit Beginn des fünften "Lebensjahres" der Telekom-hilft-Community auf der Lithium-Plattform startet eine neue Version der Plauderecke (der Beginn ihres dritten Jahres):    

  • Ihr wollt Euch nett kurz mit Jemandem austauschen, mit dem Ihr gerade in einem Hilfethread unterwegs seid, aber es passt nicht zum Thema des Threads?
  • Ihr habt ein freundliches kleines Gespräch mit anderen Usern vor, und es lohnt sich nicht einen extra Thread aufzumachen?
  • Irgendwie passt die gesellige Unterhaltung, die Ihr führen wollt, in keine typische Hilfekategorie, für die man einen extra Thread aufmachen würde?

Hier könnt Ihr nett miteinander plaudern. Und da es öffentlich zu lesen ist, können es mehr als zwei Leute sein, und auch noch später andere mitmachen. Also für ein geselliges Zusammenkommen geeignet.

 

Bitte beachten, damit es nicht in der Verwirrung endet:

  • Falls man sich auf einen Beitrag in einem anderen Thread bezieht:
    - Den Textausschnitt, um den es geht, zitieren.   
    - Oder ihn verlinken.
    - Eventuell eine kurze Erklärung schreiben.
  • Falls man Jemanden aus einem anderen Thread hier her "locken" möchte zum Weiterquatschen (statt in dem Hilfethread):
    - mit @ und seinem Usernamen (ohne Leerzeichen dazwischen) benennen
    - aus möglicherweise dann darunter angezeigten Usernamen den richtigen auswählen
    - und ihn damit direkt ansprechen (anpingen)

Ich wünsche allen hier einen vergnüglichen Austausch.

 


Die alten Plauderecken-Beiträge vom 11.11.2017 bis 10.11.2018 sind unter diesem Link zu finden.

 

Vollständig eingezogen in das "Haus" telekomhilft.telekom.de (auf der Lithiumplattform) waren die Privatkundenforen am 10.11.14 (siehe:  Aus 3 wird 1).  Die dazu nötigen Umzugsarbeiten kann man dort nachlesen: Wir ziehen um.

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Community Managerin

Hallihallo, 

 

auch ich möchte euch einen guten Start in die verschneite Woche wünschen! 

 

Passend zur neuen Woche, gibt's nun auch einen neuen Plauderecken Thread für euch 😁

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Alles-andere/Plauderecke-ab-11-01-21/m-p/4958510#M363428

 

Den hier mache ich mal zu. Viel Spaß und wir sehen uns drüben. 👋

 

Liebe Grüße

MI and friends

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  


@wolliballa  schrieb:

Ich weiß jetzt watt life is.

 

Haben vorgestern einen e.go life ex aachen werk nach hause gefahren (245km).  Volle 'Tankfüllung' reichte Autobahn 96km  Fröhlich

Aber das Auto ist ja auch als reines Stadtauto mit heimischer Ladesäule gekauft. 


Tja, da sollte man immer zwei, drei 9-Volt-Blocks als Reserve dabei haben.

Ein kleiner, gefüllter 5l-Benzinkanister hilft ja nicht weiter...

@HAMAPA 

@Gurke 

@Mächschen 

Aktuell keine Fehlermeldung seit 17:55 Uhr 

Gelöschter Nutzer

Diese rote Fehlermeldung auf der Startseite tritt bei mir seit dem letzten Community-Update auf.

Leider immer nur sporadisch, sodaß kein Fehlerbild erkennbar ist.

Mal ist es da - und mal ist es weg. ¯\_(ツ)_/¯

wenn man darauf wartet, wird der unerwartete zu einem erwarteten Fehler 

Viele namhafte Firmen/Hersteller /Handelsketten wollen die Miete /Pacht aussetzen und nicht zahlen , es herrscht Kritik 

 

https://www.stern.de/wirtschaft/keine-mieten-wegen-coronakrise--kritik-an-grossen-handelsketten-9202... 

Finanzstarke Handelsketten wie Adidas oder Deichmann zahlen keine Ladenmiete mehr:

 

https://www.tagesschau.de/wirtschaft/reaktion-gewerbemiete-corona-101.html

 

Marlise


@dunikohler  schrieb:

Viele namhafte Firmen/Hersteller /Handelsketten wollen die Miete /Pacht aussetzen und nicht zahlen , es herrscht Kritik 

 

https://www.stern.de/wirtschaft/keine-mieten-wegen-coronakrise--kritik-an-grossen-handelsketten-9202... 


Richtig, das ist Mißbrauch der jetzigen Notrsituation.

Die Unternehmen sind flüssig und zahlen dennoch ihre Miete nicht.

Möchte nicht wissen, wie viel private Vermieter oder kleine Unternehmen dadurch insolvent werden.

Ich werde jedenfalls künftig keine ADIDAS-Produkte mehr kaufen.

Adidas wird es zwar nicht merken, aber meinem Rechtsempfinden tut es gut!

Deichmann wird wohl künftig nur noch fünfte Wahl beim Schuhkauf sein.

@Ludwig II  da stimme ich dir zu und ja mein Vermieter (Hausverwaltung) erhält die  Miete pünktlich! 

Gelöschter Nutzer

Ulf Poschardt und bedrohte Minderheiten:

 

https://mobile.twitter.com/ulfposh/status/1243553908179558400

Liebe @dunikohler , lieber @Ludwig II ,

 


@Ludwig II  schrieb:

@dunikohler  schrieb:

Viele namhafte Firmen/Hersteller /Handelsketten wollen die Miete /Pacht aussetzen und nicht zahlen , es herrscht Kritik 

 

https://www.stern.de/wirtschaft/keine-mieten-wegen-coronakrise--kritik-an-grossen-handelsketten-9202... 


Richtig, das ist Mißbrauch der jetzigen Notrsituation.

Die Unternehmen sind flüssig und zahlen dennoch ihre Miete nicht.

Möchte nicht wissen, wie viel private Vermieter oder kleine Unternehmen dadurch insolvent werden.

Ich werde jedenfalls künftig keine ADIDAS-Produkte mehr kaufen.

Adidas wird es zwar nicht merken, aber meinem Rechtsempfinden tut es gut!

Deichmann wird wohl künftig nur noch fünfte Wahl beim Schuhkauf sein.


Die Unverfrorenheit dieser Unternehmen verschlägt mir immer wieder die Sprache. Da sie findige Rechtsanwälte beschäftigen, kann es durchaus sein, dass sie zumindest  einen Teilerfolg erzielen Boykott ist das Gebot der Stunde.

 

Marlise


@Marlise  schrieb:

@Ludwig II  schrieb:

@dunikohler  schrieb:

Viele namhafte Firmen/Hersteller /Handelsketten wollen die Miete /Pacht aussetzen und nicht zahlen , es herrscht Kritik 

 

https://www.stern.de/wirtschaft/keine-mieten-wegen-coronakrise--kritik-an-grossen-handelsketten-9202... 


Richtig, das ist Mißbrauch der jetzigen Notrsituation.

Die Unternehmen sind flüssig und zahlen dennoch ihre Miete nicht.

Möchte nicht wissen, wie viel private Vermieter oder kleine Unternehmen dadurch insolvent werden.

Ich werde jedenfalls künftig keine ADIDAS-Produkte mehr kaufen.

Adidas wird es zwar nicht merken, aber meinem Rechtsempfinden tut es gut!

Deichmann wird wohl künftig nur noch fünfte Wahl beim Schuhkauf sein.


Die Unverfrorenheit dieser Unternehmen verschlägt mir immer wieder die Sprache. Da sie findige Rechtsanwälte beschäftigen, kann es durchaus sein, dass sie zumindest  einen Teilerfolg erzielen Boykott ist das Gebot der Stunde.


Hallo @Marlise, @Ludwig II & @dunikohler 

 

Ich hatte gestern einen Termin mit einem Leiter der Haus & Grund Rechtsabteilung in einer Großstadt.

 

Ergebnis:

Wenn ein Mieter nicht zahlen kann und das Gespräch sucht, etwas kulanter sein als sonst.

 

Wenn ein Mieter nicht zahlt, aufgrund des neuen Gesetzes, trotzdem kündigen und auf Nichtigkeit des Gesetzes eine Räumungsklage veranlassen.

 

Das heißt, die Verordnung ist nicht wirksam, weil fehlerhaft, das müssen aber erst die Gerichte feststellen, ähnlich, wie bei der unwirksamen mietpreisbremse in Hessen und Niedersachsen. 

 

Gruß

 


@Ludwig II  schrieb:

@HAMAPA  schrieb:
 

Wer kann sich noch erinnern?

 

Benzinpreis.jpg


Wieso erinnern, das sind doch die aktuellen Preise.

Heute gibt es an "meiner" Tankstelle den Liter  E10 für 115,9 Cent


Mittlerweile hat sich zusätzlich noch was geändert: star ist der Trikot-Hauptsponsor des THW Kiel.🏐

@Mächschen,

 


@Mächschen  schrieb:

Ich hatte gestern einen Termin mit einem Leiter der Haus & Grund Rechtsabteilung in einer Großstadt.

 

Ergebnis:

Wenn ein Mieter nicht zahlen kann und das Gespräch sucht, etwas kulanter sein als sonst.

 

Wenn ein Mieter nicht zahlt, aufgrund des neuen Gesetzes, trotzdem kündigen und auf Nichtigkeit des Gesetzes eine Räumungsklage veranlassen.

 

Das heißt, die Verordnung ist nicht wirksam, weil fehlerhaft, das müssen aber erst die Gerichte feststellen, ähnlich, wie bei der unwirksamen mietpreisbremse in Hessen und Niedersachsen. 

 

Gruß

 


Wir werden erleben, wer was bekommt.

Marlise

 


@Ludwig II  schrieb:

Corona Risikogruppe.JPG

 

 

 


 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Und was ist mit den jungen Leuten, die diese Bakelit-Teile sammeln und in Betrieb nehmen?😉

Noch sind Mond und Venus zu sehen.

 

Mehr Infos
Bildschirmfoto 2020-03-28 um 22.13.57.png

@sg-flinux  schrieb:

 

Und was ist mit den jungen Leuten, die diese Bakelit-Teile sammeln und in Betrieb nehmen?😉

Diese jungen Leute tuen etwas dafür, dass diese Teile nicht in Vergessenheit geraten.  👍

Gute Nacht,

schlaft gut in den Sonntag und schlaft schneller in der kurzen Nacht.

 

Grüße,

Coole Katze

Habe gerade an den Uhren die Sommerzeit eingestellt, die es um 2 Uhr nicht automatisch machen.

Gelöschter Nutzer

@Has  schrieb:

Habe gerade an den Uhren die Sommerzeit eingestellt, die es um 2 Uhr nicht automatisch machen.


Baby, don't you cry.

Moin!!!

 

Die Tagschicht wartet wieder. Hier im Oderland sind es 3°C, aufziehende Bewölkung mit zunehmendem Wind. Schönen Sonntag euch!

Moin 👋🏼

Wünsche allen ein chilligen Sonntag.  
Bei angenehmen 2 Grad und Schneefall 🤨

 

Mehr Infos
2139E1A6-8352-4BB8-AFD1-61DF61C9835B.jpeg

 

 

 Mir fehlt ne Stunde , Guten Morgaehn 😀😀

Guten Morgen 😃 

 

Wer hat an der Uhr gedreht , ist es wirklich schon so spät ? 🎶🎵

 

Schönen Sonntag ☺️