Plauderecke ab 11.11.18

Gelöst

Mit Beginn des fünften "Lebensjahres" der Telekom-hilft-Community auf der Lithium-Plattform startet eine neue Version der Plauderecke (der Beginn ihres dritten Jahres):    

  • Ihr wollt Euch nett kurz mit Jemandem austauschen, mit dem Ihr gerade in einem Hilfethread unterwegs seid, aber es passt nicht zum Thema des Threads?
  • Ihr habt ein freundliches kleines Gespräch mit anderen Usern vor, und es lohnt sich nicht einen extra Thread aufzumachen?
  • Irgendwie passt die gesellige Unterhaltung, die Ihr führen wollt, in keine typische Hilfekategorie, für die man einen extra Thread aufmachen würde?

Hier könnt Ihr nett miteinander plaudern. Und da es öffentlich zu lesen ist, können es mehr als zwei Leute sein, und auch noch später andere mitmachen. Also für ein geselliges Zusammenkommen geeignet.

 

Bitte beachten, damit es nicht in der Verwirrung endet:

  • Falls man sich auf einen Beitrag in einem anderen Thread bezieht:
    - Den Textausschnitt, um den es geht, zitieren.   
    - Oder ihn verlinken.
    - Eventuell eine kurze Erklärung schreiben.
  • Falls man Jemanden aus einem anderen Thread hier her "locken" möchte zum Weiterquatschen (statt in dem Hilfethread):
    - mit @ und seinem Usernamen (ohne Leerzeichen dazwischen) benennen
    - aus möglicherweise dann darunter angezeigten Usernamen den richtigen auswählen
    - und ihn damit direkt ansprechen (anpingen)

Ich wünsche allen hier einen vergnüglichen Austausch.

 


Die alten Plauderecken-Beiträge vom 11.11.2017 bis 10.11.2018 sind unter diesem Link zu finden.

 

Vollständig eingezogen in das "Haus" telekomhilft.telekom.de (auf der Lithiumplattform) waren die Privatkundenforen am 10.11.14 (siehe:  Aus 3 wird 1).  Die dazu nötigen Umzugsarbeiten kann man dort nachlesen: Wir ziehen um.

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Community Managerin

Hallihallo, 

 

auch ich möchte euch einen guten Start in die verschneite Woche wünschen! 

 

Passend zur neuen Woche, gibt's nun auch einen neuen Plauderecken Thread für euch 😁

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Alles-andere/Plauderecke-ab-11-01-21/m-p/4958510#M363428

 

Den hier mache ich mal zu. Viel Spaß und wir sehen uns drüben. 👋

 

Liebe Grüße

MI and friends

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Mein heimlicher Favorit für diesen Tag...

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/Loesungen-fuer-HDMI-und-HDCP-bei-MagentaTV/ta-p/3747376...

 

Zitat:

Nachfolgend haben wir für Sie die wichtigsten Informationen zu diesen Fehlerbildern zusammengestellt.

Ihr Media Receiver ist bestens ausgestattet, damit Sie alle Inhalte in hoher Bild- und Ton-Qualität genießen.

 

Dafür sorgen zwei digitale Standards: HDMI für die Signalübermittlung und HDCP für den Kopierschutz.

Lachend Doof

 

Dennoch kann es zwischen Media Receiver und Fernseher zu Einschränkungen kommen. Idee

------------------------

Hachja. Besorgt Verlegen

Die Discovery ist wohl irgendwo angesiedelt zwischen dem Wechsel von Pike zu Kirk. 

Stellt sich jetzt nur noch die Frage ob es sich in der normalen Zeitlinie oder der „Alternativen“ abspielt? 🤔

Tippe da aber eher auf die Alternative.

Von der Alten ist mir jedenfalls nicht bekannt das Spock in einer Ballerburg gesessen hat. 😁

 

Edit: Ja nee, ist klar.

Man soll also seine gesamte Hardware, die Störungsfrei läuft, solange verbiegen und kastrieren bis damit die MRs so einigermaßen ihr Dasein fristen können?!? 😳

Hmm....🤔

Nee das lass mal lieber sein. 😂

Hätte ich nicht gedacht, sollte man doch lieber schreiben sollen :

Entweder es Funktioniert  -oder Nicht.ÜberglücklichLachend

Lieber @VoPo914 ,

 

Du hattest recht: Die Videofunktion ist nur Teamies und CG's vorbehalten. Und wir zerbrechen uns den Kopf, wie wir diese Option zum Laufen bringen. Du scheinst auch ein Tüftler zu sein.

 

Es wäre eine schöne Spielerei gewesen.

 

Liebe Grüße

Marlise

War im Grunde leicht zu erraten @Marlise 😁

Es gibt ja den einen oder anderen „Lamettaträger“ der hier im Forum mal ein Video reinsetzt (einbettet) und da kam bei mir schnell die Frage auf: Wie verdammich nochmal bettet er die ein?

 

Man nehme das Posting, zitiert es, lässt sich das ganze in HTML anzeigen und schon hat man den Code.

Den nimmt man dann und versucht das ganze in seinen eigenen Beitrag einzubauen.

Und schwups prasseln Dir die Fehlermeldungen um die Augen. 😂

 

Und wäre der Editor nicht ganz so blöd zu handhaben, hätte ich schon längst mit diversen anderen „Befehlen“ experimentiert.  😇 😉

 

Gruss VoPo 

 

Nachtrag: 

Das einbetten alleine ist echt eine smarte Angelegenheit.

Problematisch wird es halt dann wenn sowas massiv eingesetzt wird.

Vor allem wenn an Krückenanschlüssen gesurft wird und wenn Datenvolumen dahinter  hängt, weil ja auch immer ein Vorschaubild geladen wird und das ganz schlimmstenfalls massiv bremsen oder Volumen schlucken.

(Folgt man einem Direktlink schluckt das zwar auch Bandbreite und Volumen....aber entlastet  die Server...)

Das kann man zwar eindämmen indem man solche Videos zusätzlich noch spoilert...

Aber bring das mal allen Nutzern bei. 😉

 

Lieber @Queller ,

 


@Queller  schrieb:

No.1 hatte ich vor gar nicht langer Zeit mal hier reingestellt, als meine Abgangsmucke.... Zunge

sogar die strenge Frau @Marlise hat mir dafür ein Kudo gegeben. Winken

Danke dafür. Blume


Mir ist es noch gar nicht aufgefallen, dass Du mit meiner Kudosvergabe an Dich nicht zufrieden bist.

 

Tagsüber muss ich mir die Zeit für die ThC regelrecht stehlen, und ich renne mehr oder minder im Schweinsgalopp durch das Forum.

 

Du schreibst häufig Beiträge, die ich auf Anhieb nicht verstehe. Ich müsste sie nochmals durchlesen, eventuell googeln und vielleicht nachfragen. Deine Gedankengänge über Magenta TV z.B. sind für mich schwer nachzuvollziehen, da ich mich nicht so gut auskenne.

 

Bitte lieber @Queller versuche jetzt nicht, Deinen Schreibstil zu ändern. Den macht ja gerade jede/jeden hier einzigartig.

 

Schön, dass wir darüber geschrieben haben. Ich gebe Dir jetzt Kudos für etwas was Star Trek heißt. Scheint eine Science Fiction Serie zu sein. Nachher werde ich mich darüber etwas schlau machen. Bin immer neugierig auf Neues.

 

Ich wünsche Dir einen schönen Abend und werde zukünftig besser auf Dich achten. Bitte entschuldige,

 

Marlise

Gelöschter Nutzer

@Marlise  schrieb:

Schön, dass wir darüber geschrieben haben. Ich gebe Dir jetzt Kudos für etwas was Star Trek heißt. Scheint eine Science Fiction Serie zu sein. Nachher werde ich mich darüber etwas schlau machen. Bin immer neugierig auf Neues.


Ich glaube kaum, daß Du noch nie etwas von "Raumschiff Enterprise" (Originaltitel "Star Trek") gehört hast.

Liebe @Marlise  @VoPo914 

 

Mit mobilen Geräten funktioniert es dennoch nicht , jedenfalls nicht mit dem iPhone 📱 

Lieber @Gelöschter Nutzer ,

 


@Gelöschter Nutzer  schrieb:

Ich glaube kaum, daß Du noch nie etwas von "Raumschiff Enterprise" (Originaltitel "Star Trek") gehört hast.


Natürlich hörte ich schon davon. Aber näher befasst habe ich mich damit noch nicht.

 

Viele Grüße

Marlise

Moin,

Fehler schon bekannt:

Bei den Links im Profil eines Users wird anstatt zum Beitrag dieses Users auf den 1. Beitrag des Threads gesprungen. Zum Testen:

 

- ich wähle ein Profil (egal, ob PC oder Smartphone)

- gehe dort auf "Antworten"

- wähle einen Link

- anstatt auf den Beitrag des Users wird auf den ersten Eintrag im Thread gesprungen .

 

.. Voila .. und ?

 

Ich möchte .... 

nicht mehr 

 


@dunikohler  schrieb:

Liebe @Marlise  @VoPo914 

 

Mit mobilen Geräten funktioniert es dennoch nicht , jedenfalls nicht mit dem iPhone 📱 


Selbst als CG hast Du damit Probleme? 😳

 

Interessant 🤔

 

Gelöschter Nutzer

@Marlise  schrieb:

Lieber @Gelöschter Nutzer ,

 


@Gelöschter Nutzer  schrieb:

Ich glaube kaum, daß Du noch nie etwas von "Raumschiff Enterprise" (Originaltitel "Star Trek") gehört hast.


Natürlich hörte ich schon davon. Aber näher befasst habe ich mich damit noch nicht.


https://www.imdb.com/title/tt0708765/quotes/qt0431799


@VoPo914  schrieb:

@dunikohler  schrieb:

Liebe @Marlise  @VoPo914 

 

Mit mobilen Geräten funktioniert es dennoch nicht , jedenfalls nicht mit dem iPhone 📱 


Selbst als CG hast Du damit Probleme? 😳

 

Interessant 🤔

 


 

Mehr Infos

Geht schon mit nem iPhone, ist nur recht aufwendig das ganze. 🥴

Und nun habe ich auch endlich geschnallt warum das vorher nie funktioniert hat. 😁

So weiter Star Trek schauen 😎

Gelöschter Nutzer

Lange dauerte es, aber jetzt ist in der Ausbaukarte SVDSL 250 für Helgoland aktualisiert Zwinkernd

 

svdsl 250 helgoland.jpg

Ein paar kleinere Lücken sind ja doch noch sichtbar 😁

Gelöschter Nutzer

@VoPo914  schrieb:

Ein paar kleinere Lücken sind ja doch noch sichtbar 😁


Wohne im "Oberland", was interessiert mich das "Unterland" Doof

Ist ein Argument 😂👍🏼

Gelöschter Nutzer

@VoPo914  schrieb:

Ist ein Argument 😂👍🏼


Hammer- Argument 😁🤣

Gelöschter Nutzer

Der Verkehr mit Kraftfahrzeugen und das Radfahren sind verboten, aber Highspeed-Surfen ist erlaubt. Verrückte Welt.


@Gelöschter Nutzer  schrieb:

Der Verkehr mit Kraftfahrzeugen und das Radfahren sind verboten, aber Highspeed-Surfen ist erlaubt. Verrückte Welt.


Schöne ruhige Welt Überglücklich


@Gelöschter Nutzer  schrieb:

Der Verkehr mit Kraftfahrzeugen und das Radfahren sind verboten, aber Highspeed-Surfen ist erlaubt. Verrückte Welt.


Keine Sorge, @Gelöschter Nutzer @tippt ja nur mit zwei Fingern und auch das sehr langsam, weil er ja nebenbei auch noch die Qualitätsprüfung der Toblerone und an anderen Schokoladenerzeugnissen durchführen muss.

Gelöschter Nutzer

@Ludwig II  schrieb:

@Gelöschter Nutzer  schrieb:

Der Verkehr mit Kraftfahrzeugen und das Radfahren sind verboten, aber Highspeed-Surfen ist erlaubt. Verrückte Welt.


Keine Sorge, @Gelöschter Nutzer @tippt ja nur mit zwei Fingern und auch das sehr langsam, weil er ja nebenbei auch noch die Qualitätsprüfung der Toblerone und an anderen Schokoladenerzeugnissen durchführen muss.


Wo ist hier die Kamera Doof?

Du hast recht, im Moment wird "Anthon Berg > Strawberry in Champagne" gekostet Lachend

And now for something completely different.

 

"Zuhause Start", "MagentaZuhause Schnellstart". Diese Begriffe sind so verwirrend.

We laugh to entertain you.