Plauderecke ab 11.11.18

Gelöst

Mit Beginn des fünften "Lebensjahres" der Telekom-hilft-Community auf der Lithium-Plattform startet eine neue Version der Plauderecke (der Beginn ihres dritten Jahres):    

  • Ihr wollt Euch nett kurz mit Jemandem austauschen, mit dem Ihr gerade in einem Hilfethread unterwegs seid, aber es passt nicht zum Thema des Threads?
  • Ihr habt ein freundliches kleines Gespräch mit anderen Usern vor, und es lohnt sich nicht einen extra Thread aufzumachen?
  • Irgendwie passt die gesellige Unterhaltung, die Ihr führen wollt, in keine typische Hilfekategorie, für die man einen extra Thread aufmachen würde?

Hier könnt Ihr nett miteinander plaudern. Und da es öffentlich zu lesen ist, können es mehr als zwei Leute sein, und auch noch später andere mitmachen. Also für ein geselliges Zusammenkommen geeignet.

 

Bitte beachten, damit es nicht in der Verwirrung endet:

  • Falls man sich auf einen Beitrag in einem anderen Thread bezieht:
    - Den Textausschnitt, um den es geht, zitieren.   
    - Oder ihn verlinken.
    - Eventuell eine kurze Erklärung schreiben.
  • Falls man Jemanden aus einem anderen Thread hier her "locken" möchte zum Weiterquatschen (statt in dem Hilfethread):
    - mit @ und seinem Usernamen (ohne Leerzeichen dazwischen) benennen
    - aus möglicherweise dann darunter angezeigten Usernamen den richtigen auswählen
    - und ihn damit direkt ansprechen (anpingen)

Ich wünsche allen hier einen vergnüglichen Austausch.

 


Die alten Plauderecken-Beiträge vom 11.11.2017 bis 10.11.2018 sind unter diesem Link zu finden.

 

Vollständig eingezogen in das "Haus" telekomhilft.telekom.de (auf der Lithiumplattform) waren die Privatkundenforen am 10.11.14 (siehe:  Aus 3 wird 1).  Die dazu nötigen Umzugsarbeiten kann man dort nachlesen: Wir ziehen um.

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Community Managerin

Hallihallo, 

 

auch ich möchte euch einen guten Start in die verschneite Woche wünschen! 

 

Passend zur neuen Woche, gibt's nun auch einen neuen Plauderecken Thread für euch 😁

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Alles-andere/Plauderecke-ab-11-01-21/m-p/4958510#M363428

 

Den hier mache ich mal zu. Viel Spaß und wir sehen uns drüben. 👋

 

Liebe Grüße

MI and friends

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  


@HAMAPA  schrieb:

Passend zum Wetter hat am Wochenende dann auch der erste Weihnachtmart stattgefunden.

https://www1.wdr.de/nachrichten/westfalen-lippe/weihnachtsmarkt-august-nachrodt-wiblingwerde-100.htm...


Gelöschter Nutzer

@Ludwig II,

 

Irrtum Lachend.

Hier wirst du kaum Spekulatius, Dominosteine, ... finden (außer einem kleinen Sortiment bei EDEKA). Keine Ahnung warum, ist hier aber schon immer so.


@Gelöschter Nutzer  schrieb:

@Ludwig II,

 

Irrtum Lachend.

Hier wirst du kaum Spekulatius, Dominosteine, ... finden (außer einem kleinen Sortiment bei EDEKA). Keine Ahnung warum, ist hier aber schon immer so.


Tja, dann mußt du halt auf diese leckeren Genußhäppchen verzichten...Doof

Gelöschter Nutzer

@Ludwig II  schrieb:

@Gelöschter Nutzer  schrieb:

@Ludwig II,

 

Irrtum Lachend.

Hier wirst du kaum Spekulatius, Dominosteine, ... finden (außer einem kleinen Sortiment bei EDEKA). Keine Ahnung warum, ist hier aber schon immer so.


Tja, dann mußt du halt auf diese leckeren Genußhäppchen verzichten...Doof


kein Problem, wir haben reichlich Auswahl Überglücklich

Tja mal wieder neue Mogelpackungen , zum Beispiel Tierfutter , weniger Inhalt /gleicher Preis 

 

Als 1 Beispiel Felix Katzenfutter vorheriger  Packungsinhalt ~ 100 Gramm /jetziger neuer Packungsinhalt 85 Gramm , dafür „neues Design“ 😳

Hübsche Optik hat halt ihren Preis, @dunikohler 🤪

 

 


@dunikohler  schrieb:

Tja mal wieder neue Mogelpackungen , zum Beispiel Tierfutter , weniger Inhalt /gleicher Preis 

 

Als 1 Beispiel Felix Katzenfutter vorheriger  Packungsinhalt ~ 100 Gramm /jetziger neuer Packungsinhalt 85 Gramm , dafür „neues Design“ 😳


Mir egal. Ess ich nicht.


@HAMAPA  schrieb:

Mir egal. Ess ich nicht.

Vielleicht solltest du mal probieren?

Wichtig ist nur der Petersilienstengel Zwinkernd

Moin zusammen,

 

einen schönen Start in die neue Woche wünsche ich Euch. Sonne

 

Gruß, Jens


@HAMAPA  schrieb:

@dunikohler  schrieb:

[...] 


Mir egal. Ess ich nicht.


Ich weiß @HAMAPA 

 

Betrifft ja auch z.B  Waschmittel/Spüli/Shampo oder Lebensmittel , sogar Brot/Knäckebrot  und Süßwaren .... ich finds halt einfach , nun ja nicht fair die geänderte Packungsgrösse bei gleichbleibenden Preis nicht anzugeben 

 

 

wem die Seite interessiert https://www.lebensmittelklarheit.de


@HAMAPA  schrieb:

@dunikohler  schrieb:

Tja mal wieder neue Mogelpackungen , zum Beispiel Tierfutter , weniger Inhalt /gleicher Preis 

 

Als 1 Beispiel Felix Katzenfutter vorheriger  Packungsinhalt ~ 100 Gramm /jetziger neuer Packungsinhalt 85 Gramm , dafür „neues Design“ 😳


Mir egal. Ess ich nicht.


echt jetzt!?


@Ludwig II  schrieb:

@HAMAPA  schrieb:

@dunikohler  schrieb:

Tja mal wieder neue Mogelpackungen , zum Beispiel Tierfutter , weniger Inhalt /gleicher Preis 

 

Als 1 Beispiel Felix Katzenfutter vorheriger  Packungsinhalt ~ 100 Gramm /jetziger neuer Packungsinhalt 85 Gramm , dafür „neues Design“ 😳


Mir egal. Ess ich nicht.


echt jetzt!?


Dann hatte ich ja Glück, habe 120x 100g Packungen daheim. (Ok, nur noch 117)


@Mister Burny  schrieb:

@Ludwig II  schrieb:

@HAMAPA  schrieb:

@dunikohler  schrieb:

Tja mal wieder neue Mogelpackungen , zum Beispiel Tierfutter , weniger Inhalt /gleicher Preis 

 

Als 1 Beispiel Felix Katzenfutter vorheriger  Packungsinhalt ~ 100 Gramm /jetziger neuer Packungsinhalt 85 Gramm , dafür „neues Design“ 😳


Mir egal. Ess ich nicht.


echt jetzt!?


Dann hatte ich ja Glück, habe 120x 100g Packungen daheim. (Ok, nur noch 117)


Ich dachte du stehst auf Fleischkäs...

Gelöschter Nutzer

Die Temperatur ist in Ordnung, aber so gut wie kein Wind ist für uns nicht normal Zwinkernd

 

wetter 26.8.2.jpgwetter 26.8.3.jpg

33!°C... viel zu warm.

 

@CobraCane 

 

Bist Du das, oder einer Deiner Bewohner??? Verwirrt

vlcsnap-2019-08-26-15h04m07s651.png


@Gelöschter Nutzer  schrieb:

Die Temperatur ist in Ordnung, aber so gut wie kein Wind ist für uns nicht normal Zwinkernd

 

wetter 26.8.2.jpgwetter 26.8.3.jpg


Hoffentlich nicht die Ruhe vor dem Sturm!?Traurig

@Queller 

Mich schreibt man mit C Zwinkernd

 

Also eher so:

Ähnliches Foto

 

Oder so:

Bildergebnis für Alarm für Cobra 11

 

Wobei der Ursprung meines Names doch eher hier liegt Zwinkernd

 

Bildergebnis für Cobra Pistole

Gelöschter Nutzer

Kein Sturm in Sicht Zwinkernd

 

wetter 26.8.4.jpg

Ja, das mit dem C wußte ich ja, aber der ZDF benutzt halt immer die eingedeutschten Schreibweisen.

Aber.... puuh, haben wir ja noch mal Glück gehabt, daß keiner Deiner Mitbewohner betroffen war.

 

So ein Einsatz kostet bestimmt auch so 3,95 EUR oder so...

Zwinkernd


@Gelöschter Nutzer  schrieb:

Erste Gehversuche mit "Videos hochladen" auf youtube Lachend

 


Ganz gut geworden.

Hast du mit dem Smartphone videografiert?

Und Respekt, auf dem zweiten Video ist ein Besucher(?) zu sehen, der seinen Kaugummi in den Abfallbehälter wirft!

Kannst du auch mal ein Video von der Bushaltestelle machen?Doof


@Queller  schrieb:

 

Aber.... puuh, haben wir ja noch mal Glück gehabt, daß keiner Deiner Mitbewohner betroffen war.

 


Solche Mitbewohner hab ich eh nicht. Überglücklich

Ich bin eher so der Katzenfan und die vertragen sich nicht so gut mit Kriechtieren. Zwinkernd

 

Gelöschter Nutzer

@Ludwig II  schrieb:

...

Hast du mit dem Smartphone videografiert?

Und Respekt, auf dem zweiten Video ist ein Besucher(?) zu sehen, der seinen Kaugummi in den Abfallbehälter wirft!

Kannst du auch mal ein Video von der Bushaltestelle machen?Doof


Ja, mit dem Smartphone.

Unsere Bushaltestelle wurde ein wenig (ca. 70km) verlegt, unsere Schiffhaltestelle ist der Südhafen oder der Nordosthafen Lachend 


@CobraCane  schrieb:

@Queller  schrieb:

 

Aber.... puuh, haben wir ja noch mal Glück gehabt, daß keiner Deiner Mitbewohner betroffen war.

 


Solche Mitbewohner hab ich eh nicht. Überglücklich

Ich bin eher so der Katzenfan und die vertragen sich nicht so gut mit Kriechtieren. Zwinkernd

 


Na , so Mitbewohner hab ich auch nicht , dafür wie ihr wisst süße  2 Katzendamen 🐈🐈 


@dunikohler  schrieb:

@HAMAPA  schrieb:

@dunikohler  schrieb:

[...] 


Mir egal. Ess ich nicht.


Ich weiß @HAMAPA 

 

Betrifft ja auch z.B  Waschmittel/Spüli/Shampo oder Lebensmittel , sogar Brot/Knäckebrot  und Süßwaren .... ich finds halt einfach , nun ja nicht fair die geänderte Packungsgrösse bei gleichbleibenden Preis nicht anzugeben 

 

 

wem die Seite interessiert https://www.lebensmittelklarheit.de


War auch weniger ernst gemeint.

Mich regt es auch auf wenn immer weniger drin ist, bei gleichem Preis.

Eben noch ein unbedeutendes Erlebnis.

Backpapier Zuschnitt war immer si groß, dass das Backblech abgedeckt war.

Plötzlich sind die Blätter kürzer, bei gleicher Stückzahl.

Alles eine Errungenschaft der EU.

Wie war es noch schön, als Inhalte noch übersichtlich waren.

Da gab es keine 164g Chips-Rolle.

Wobei die das beste Beispiel sind. Es ging immer mehr runter mit dem Inhalt.

Aber gleicher Preis, gleiche Packungsgröße