Spiele bei ehemaligen Gamesload

Gelöst
Eine blöde Frage: Wie kann ich meine Spiele, die ich mal bei Gamesload (Meine Gamesload) gekauft habe, downloaden? Es steht zwar überall über "Mein Gamesload", aber wie komme ich dort hin? Oder ist es gar nicht mehr möglich, was dann ja sehr ärgerlich wäre, weil man ja mal dafür auch Geld bezahlt hat und somit es mehr oder weniger umsonst bezahlt hat. *gebleckte_zaehne
3 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN
Lösung
Telekom hilft Team
Hallo @lleddin,

ich habe heute die passende Antwort mitgebracht. Da der Verkauf von Gamesload nun auch komplett abgeschlossen ist, wurde die E-Mail-Adresse games-support@telekom.de abgeschaltet. Zukünftige Fragen richtigen Sie nun bitte an die Dixero Media GmbH - hier die Impressumsseite von Musicload -> https://www.musicload.de/web/static/impressum, da sehen Sie Kontaktmöglichkeiten.

Viele Grüße Nadine H.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung
Hallo @W.K.at.W.K.

der Kollege hat sich wieder bei mir gemeldet. Bitte wenden Sie sich unbedingt mit Ihrem Anliegen an die Supportadresse games-support@telekom.de

Nur dort wird geprüft, ob noch Ansprüche bestehen oder nicht. Geben Sie alle Daten an, die Ihnen vorliegen. Die Kollegen melden sich auf jeden Fall bei Ihnen.

Viele Grüße
Nadine H.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung
Telekom hilft Team
Guten Abend Tipsi,

Eine blöde Frage

*wink* Mit solchen Fragen kenne ich mich perfekt aus. Zwinkernd Nein Spass beiseite: Es gibt keine blöden Fragen, sondern nur doofe Menschen Zwinkernd

Wie kann ich meine Spiele, die ich mal bei Gamesload (Meine Gamesload) gekauft habe, downloaden?
Da bin ich doch glatt auch fündig geworden. Ich hoffe, dass Ihnen der folgende Link weiterhilft:

Link: https://gamesload.t-online.de/gamesload/MeinGamesload/meinHome.aspx

Ausprobieren und wenn es nicht klappt, dann schreiben Sie einfach nochmals – okay?

Viele herbstliche Abendgrüße
Stefan

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

okay

Wie lange dauert es denn etwa, bis man mit Rückmeldung bzgl. noch bestehender Rechte an bei Gameload gekauften Spielen erhält?

Hallo Jürgen1977,
herzlich willkommen in der Telekom hilft Community.


@Jürgen1977 schrieb:
Wie lange dauert es denn etwa, bis man mit Rückmeldung bzgl. noch bestehender Rechte an bei Gameload gekauften Spielen erhält?

Da für jede Anfrage eine Einzelfallprüfung vorgenommen wird, kann es leider zu längeren Bearbeitungszeiten kommen. Manchmal sind Angaben zum Gamesload-Account nicht auf Anhieb einem Kundenkonto zuzuordnen.

Wie lange warten Sie denn schon?


Grüße Detlev K.
Telekom hilft Team

Hallo FCHmarcus,

 

man hat uns benachrichtigt, dass Sie Ihre Keys nun erhalten haben.

 

 

Grüße Detlev K.

Hallo,

 

da Meine E-Mails sowie Postbriefe nicht beantwortet werden, habe ich wie hier zu lesen ist auch mal das Kontaktformular genutzt und hoffe das ich jetzt mal endlich eine Antwort bekomme, sowie die Keys der von mir bei der Firma Gamesload gekauften Spiele.

 

Schönen Tag noch

Hallo macholino-muc,


@macholino-muc schrieb:
da Meine E-Mails sowie Postbriefe nicht beantwortet werden, habe ich wie hier zu lesen ist auch mal das Kontaktformular genutzt und hoffe das ich jetzt mal endlich eine Antwort bekomme

wir haben Ihre Daten an die zuständigen Kollegen weitergegeben.


Grüße Detlev K.

Danke für die schnelle Antwort. Meine Anfrage läuft erst seit Sonntag...ich wollte nur wissen auf welche Bearbeitungszeit ich mich einstellen muss/kann... Viele Grüße

Also, meine Geduld ist langsam aufgebraucht.

 

10.5. Meine erste Anfrage an die auf der Gamesload-Seite angegebene Emailadresse.

20.5. Erneute Anfrage, mit Verweis auf die erste.

29.5. Antwort von Telekom, Erläuterung dessen, was auf der Website steht, und Frage, um welche Spiele es sich handelt.

29.5. Antwort meinerseits. Beinhaltete eine komplette Liste der Spiele, inklusive der von mir natürlich gespeicherten Lizenzschlüssel.

22.6. Nachfrage meinerseits, keine Reaktion bis heute.

 

Es handelt sich um Spiele, die ich gekauft habe. Alle Informationen, die von der Telekom zur Schließung von Gamesload kamen, besagten, die Spiele könnten weiterhin heruntergeladen werden. Da ich die Spiele, die ich zu dem Zeitpunkt spielen wollte, auf meinem PC installiert hatte, bestand kein Grund, die Installationsdateien herunterzuladen. Nun habe ich ein neues System und brauche demzufolge die Installationsdateien.

 

Die Verschleppungsstrategie der Telekom in dieser Sache ist eine Unverschämtheit. Wahrscheinlich ist immer noch genug Leuten nicht aufgefallen, was los ist, oder sie geben direkt auf, so dass es sich rechnet, die wenigen Leute, die auf ihrem Eigentum bestehen, ewig hinzuhalten.


Ich habe über mehrere Jahre Spiele im Wert von mehreren hundert Euro gekauft und werde die Sache ganz sicher nicht auf sich beruhen lassen.

ich habe für mehrere hundert euro spiele gekauft... alle spiele die über steam oder origin laufen habe ich ja aber alle anderen die damals als direktdownload bei der telekom gekauft wurden bekomme ich nicht.... vor einer woche habe ich ein KULANZ angebot bekommen in dem ich 16 euro für pes 2014 bekommen würde mehr nicht... unverschämt... ich bin jahrelanger kunde bei der telekom mit festnetz für über 50 euro und jeweils 2 handyverträgen von zusammen über 100 euro.. wenn sich nicht langsam was tut werde ich alle meine verträge kündigen und nie wieder etwas bei der telekom abschließen... leute das ist betrug was ihr da macht!!!! uns kunden wurde bei der trennung von gamesload zuversichert das wir weiterhin an unsere gesammten spiele können... das ist NICHT der fall!!!! wie lange soll ich noch warten ?????

Hallo Jürgen1977,


@Jürgen1977 schrieb:
...ich wollte nur wissen auf welche Bearbeitungszeit ich mich einstellen muss/kann

es tut mir leid, aber ich kann Ihnen da keinen konkreten Zeitrahmen nennen.


Grüße Detlev K.
Hallo olivergilgenast,


@olivergilgenast schrieb:
alle anderen die damals als direktdownload bei der telekom gekauft wurden bekomme ich nicht.... vor einer woche habe ich ein KULANZ angebot bekommen in dem ich 16 euro für pes 2014 bekommen würde mehr nicht...


wir fragen gerne bei den Kollegen nach, wie es sich in Ihrem Fall genau verhält.


Grüße Detlev K.

Hallo miteinander,

 

Nun hat es auch mich erwischt. Ich habe vor Einstellung von Gamesload die Spieldateien meiner erworbenen Spiele heruntergeladen sowie die Keys gesichert. Bei dem Versuch ein Siel zu installieren, musste ich feststellen, dass eine Datei beschädigt ist.

 

Vor nahezu 2 Wochen habe ich mich an die empfohlene Emailadresse (games-support@telekom.de) gewandt, unter Angabe meines ehemaligen Gamesloadaccounts, in der Hoffnung die Spieldaten erneut herunterladen zu können. Bisher ist jedoch keine Reaktion erfolgt. Ich habe nichteinmal eine Bestätigung darüber erhalten, dass meine Email eingegangen ist und mein Anliegen bearbeitet wird.

Für ein großes deutsches Serviceunternehmen ist der Kundenservice in dieser Form enttäuschend.

 

Ich hoffe nun, auf diesem Weg erfolg zu haben.

 

Schon einmal vielen Dank für die Bemühungen.

 

Ich habe gestern endlich eine Antwort erhalten, und ich bin wirklich verärgert.

 

Zitat:
leider können wir Ihnen keinen Ausgleich für Ihren Anspruch mehr anbieten. Wir haben Ihre Bestellung überprüft und dabei festgestellt, dass der gesetzliche Erfüllungsanspruch erloschen ist.Sie haben noch Downloadrechte, wenn


- der Kauf des Artikels von heute an nicht länger als drei Jahre  zum Jahresende zurückliegt und
- Sie den gekauften Artikel bislang noch gar nicht heruntergeladen haben

 

 

Ich hatte die Spiele auf einem alten System installiert, die Installationsdateien aber nicht gesichert, weil ich ja wusste, dass sie auf der Gamesload-Seite verfügbar waren. Auch als die Gamesload-Seite geschlossen wurde, ging aus jeder Kommunikation der Telekom zum Thema hervor, es würde "nichts verlorengehen". Nun habe ich ein anderes System, will Spiele neu installieren, und kann das nicht mehr, obwohl ich sie gekauft hatte?

 

Das ist eine Unverschämtheit.

 

Hätte ich zu irgendeinem Zeitpunkt eine Nachricht der Form "das Portal wird am Datum X geschlossen, und Sie werden dann keine Installationsdateien mehr herunterladen können", hätte ich mich selbst um Sicherung der Daten kümmern können. Jetzt stehe ich, obwohl ich alle Lizenzschlüssel aufbewahrt habe, ohne Zugang zu Spielen da, die ich einmal für teures Geld gekauft habe, und die Telekom ignoriert ihre eigenen Versprechungen?

 

Mit technischen Problemen, Betriebssystemupgrades usw., ist es heutzutage wirklich nichts besonderes mehr, dass man ein Programm oder Spiel mehrmals installiert. Ich habe weder beim Kauf noch irgendwo anders auf der Telekom-Seite jemals gelesen, dass ich nur ein Recht zur einmaligen Installation erwerbe. Und auch wenn ein Spiel älter als drei Jahre ist, kann es durchaus sein, dass ich es noch einmal spielen möchte.

 

Mein Vertrag für Telefon und Internet läuft diesen Herbst aus. Ich werde mich nach einem neuen Netzbetreiber umsehen. Schlimmer als bei der T-kom kann es kaum werden.

Hallo jogrundmeier,

herzlich willkommen in der Telekom hilft Community.

 


@jogrundmeier schrieb:

Vor nahezu 2 Wochen habe ich mich an die empfohlene Emailadresse (games-support@telekom.de) gewandt, unter Angabe meines ehemaligen Gamesloadaccounts, in der Hoffnung die Spieldaten erneut herunterladen zu können. Bisher ist jedoch keine Reaktion erfolgt.

 


 

 

Bitte senden Sie uns Ihre Kundendaten über das Kontaktformular.

Geben Sie darin bitte auch den Link zu diesem Thread an und nennen die Daten Ihres Gamesload-Accounts.

 

 

Grüße Detlev K.

Hallo jogrundmeier, wir haben die zuständigen Kollegen direkt informiert. Grüße Detlev K.

Eine Frechheit!

Ich habe heute mit 12 (!) Mitarbeitern im Zeitraum von 8:40 bis 10:45 gesprochen. Endlich hatte ich sogar jemanden von Gamesload am Telefon bzw. welcher dafür zuständig ist. Problem geschildert & anschl. hörte man ein knacken und ein rauschen im Headset, auf meine Anfrage bestätigte die Mitarbeiterin, dass sie ein neues bekommt. Nachdem ich meine Logindaten für Gamesload durchgegeben habe war nur noch ein pfeifen von der Dame zu hören und sie legte auf. (Man verstand sie so oder so nicht).

Also wieder die 0800 303 1000 angerufen. Eine Dame verband mich weiter mit dem Hinweis dies sei die richtige Rufnummer. Ergebnis: "Diese Rufnummer ist leider nur aus dem Ausland erreichbar".


Neuer Versuch:
Mitarbeiterin höflich aber überfordert. Kennt Gamesload nicht und verband mich nach Rücksrpache mit Kollegen weiter. Kurze Zeit später war ich bei der Techn. Störungshotline. Hier wurde ich anschl. in die Abrechnung weiterverbunden. Dort alles nochmal erklärt, - man konnte mir auch nicht weiterhelfen. Aber sie würde mich zu einem entsprechenden Mitarbeiter durchstellen. Gesagt getan, war ich plöztlich in der Bestellungsannahme. Dort konnte man mir nicht weiterhelfen und verband mich zu der Abteilung "Homepage". Dort sei man nicht zuständig und ich war nach kurzer Wartzezeit wieder im Allg. Support.


Ein Witz schlecht hin! Ich werde heute die letzen beiden Telekomrechnungen in Höhe von200 EUR zurückbuchen lassen und auf einen Mahnbescheid warten. Bei diesem werde ich anschl. Widerspruch einlegen und im Verfahren "Pfandrecht" gemäß HGB geltend machen. Was dies an unnötigen Kosten für die Deutsche Telekom bedeutet muss ich jetzt nicht gesondert erklären....

Ich komme mir extrem verarscht vor. Die hier immer wieder aufgeführte EMailadresse kann man vergessen, habe seit Januar 2015 keine Antwort erhalten!

Im weiteren gewinne ich den Eindruck, dass hier Detlef sich bemüht aber so überhaupt keinen Handlungsspielraum innerhalb der Konzernstruktur hat. Auch seine nicht erfolgte Reaktionen auf bestimmte Fragen untersreichen dies nochmal. Naja, zumindest bemühte er sich sehr würde man behaupten - er scheitert wohl nur leider an seinem Verfügungsrahmen - traurig!

 

Nachtrag:

Aktuell wurde mir ein Rückruf zugesichert durch die entsprechende "Fachabteilung" - wir werden sehen...

Nach einem erneuten Marathon durch die Telekom Hotline (Über Social Media Team, Einzelhandelshop in der Leipziger Innenstadt) bin ich letztlich nun endlich um 13:14 beim einer Ansprechparterin für Gamesload angekommen. Diese schilderte mir recht sachlich und trocken, dass keine Möglichkeit mehr besteht mir meine Spieldaten zur Verfügung zu stellen. Auf meine Frage auf welcher Rechtlichen Grundlage dies beruht konnte Sie mir keine Antwort geben.

Auf meine Frage: "Ich könnte es jetzt durch die Blume als "Pech gehabt" verstehen, sagte sie mir: "Ja, Hr. xy durch die Blume gesprochen ist es so".

Es ist ja an Dreistigkeit nicht zu überbieten! Hätte man mir eine Mail geschrieben und damals beim Anruf am 30.05.2014 gesagt ich hätte eine Datensicherung machen sollen, so hätte ich dies auch getan! Ich werde den Vorgang nun deligieren - es kann ja nicht sein, dass man nach rund 5 Stunden (!) gesagt bekommt: "Ich kann da nix machen"...

@Detlef: Was sagen Sie dazu bzw. wie sehen Sie dieses Verhalten / diesen Vorgang als Mitarbeiter der Telekom?

Hätte man mir eine Mail geschrieben und damals beim Anruf am 30.05.2014 gesagt ich hätte eine Datensicherung machen sollen, so hätte ich dies auch getan!

 

Das ist es auch, was mich so ärgert. Ich achte auf Backups, Datensicherung usw., aber ich war einfach blöd genug, den Versicherungen der Telekom ("Es geht nichts verloren!") Glauben zu schenken und den Speicherplatz zu sparen. Ein großer Internetbetreiber sollte ja schließlich sorgfältig mit solchen Dingen umgehen - würde man denken. Eine Email der Kategorie "In einem Monat geht der Zugang zum Portal verloren, also laden Sie bitte alle Dateien herunter", und ich hätte genau das getan.

 

Naja, mein Vertrag läuft Anfang November aus, und ich habe schon einen neuen Netzbetreiber ins Auge gefasst. Das Geld, das die Telekom durch dieses schäbige Verhalten an mir spart (Legalität kann ich nicht einschätzen, aber kundenfreundlich oder anständig ist es mit Sicherheit nicht), wird sie an meinem Telefon- und Internetvertrag verlieren, der keiner von den billigsten angebotenen ist.

hallo... wieder sind einige Wochen verstrichen und ich habe wieder nichts bekommen.... was ist bei euch los... wir hatten vor ein paar tagen einen heftigen hagelschaden und schon seit gestern ist meine Windschutzscheibe repariert und freitag habe ich den besichtigungstermin meines PKWs. da soll man mal sagen das Versicherungen langsam sind... wenn die schon langsam sind was ist dann die telekom???? schon scheintot???? ich bin echt sauer und wenn ich jetzt nicht innerhalb der nächsten Woche das geklärt bekomme dann werde ich meine beiden handyverträge und mein Festnetz bei der telekom kündigen!!!! das sind dann mal gerade 170 euro weniger!!!!!!! ES REICHT!!!!!
Telekom hilft Team

Hallo jamtusa,

 


@jamtusa schrieb:
Die hier immer wieder aufgeführte EMailadresse kann man vergessen, habe seit Januar 2015 keine Antwort erhalten!

 


wir möchten uns gerne einschalten, um Sie zu unterstützen.

 

Bitte senden Sie uns Ihre Kundendaten über das Kontaktformular.

Geben Sie darin bitte auch den Link zu diesem Thread und die Daten Ihres Gamesload-Accounts an.

 

 

Grüße Detlev K.

Hallo Detlev K.,

 

vielen herzlichen Dank für Ihre Rückmeldung. Der von Ihnen angesprochene Punkt war jedoch überhaupt nicht Kern meiner Aussage / Anfrage an Sie persönlich. Im Gegenteil! Gerade in einem öffentlich einsehbaren Thread sind Antworten welche von Ihnen immer und immer wieder per Copy&Paste in diesen Thread plaziert werden nicht gerade was positives abzugewinnen... Ich war auch immer der Meinung in einem Forum ist es ein Gebot der Höfflichkeit auf Fragen zumindest einzugehen.

Ich habe heute nach einer Eskalation in Bonn einen Ansprechpartner finden können. Die nette Dame dort hat den Vorgang nun übernommen u. wird sich darum kümmern. Es gibt für aus jetziger Sicht sowie Aufgrund von mehren Faktoren keinen Grund an deren erfolgreichen Ergebnis zu zweifeln.

Nach den Schilderung von Usern hier in diesem Forum erhoffe ich mir nicht wirklich viel Hilfe bei einer Kontaktaufnahme über das Kontaktformular. Besonders das die dort zurückgekommenen EMail (gestern bekommen) eindeutig gegensätzlich zu den Aussagen von Mitarbeitern der Deutschen Telekom stehen und im weiteren keinen wirklichen Lösungsvorschlag enthalten! Dies scheint wohl nur uns als Kunden stuzig zu machen, Sie nicht Hr. K.?



Ich komme somit nochmals auf meien Ursprungsfrage zurück:
"Was sagen Sie dazu bzw. wie sehen Sie dieses Verhalten / diesen Vorgang als Mitarbeiter der Telekom?"


jetzt bekommt man schon hier keine antwort mehr.... absolut scheiß verhalten

Hallo olivergilgenast,

ich bitte Sie, sich an die Netiquette zu halten. Detlev wird Ihnen noch antworten.

Viele Grüße

Jürgen Wo.

Hallo Jürgen W.,

 

Eine Emotionale Aussage von einem Kunden welche seine gekauften Produkte nicht nutzen kann ist somit in diesem Fall als Unhöfflichkeit anzusehen - hier stimme ich Ihnen zu. Im gleichen Atemzug sind jedoch immer widerkehrende Antwort (welche offensichtlich bei vielen Usern zu keinem Ergebnis führen) sowie das nicht eingehen auf einzelne Fragen (im gesamten Thread) auch eine Form der Unhöfflichkeit und sind nicht mit einer Netznetiquette zu vereinbaren.

Sehen sie hier eine Unterscheidung? Wenn ja würde es mich wundern wenn ein Social Media Team öffentlich mit zwei verschiednen Maßeinheiten messen würde. Das tun Sie doch nicht, oder etwas doch?

Bitte verstehen Sie mich falsch, ich bin der letze welcher einen sog. "ShitStorm" lostreten möchte, aber wenn man innerhalb Ihrer Konzernstruktur mit Standardantworten abgewiesen wird oder auf Ratlosigkeit stößt sowie von Ihrem Team Antworten erhält welche im Gegensatz zu dem stehen was 3 Personen am Telefon bestätigen so hätte ich schon etwas mehr Verständnis von Ihnen erwartet respektive, dass Sie hier eindeutige Lösungsvorschläge unterbreiten. (Und nein das Kontaktformular ist es nicht - siehe Thread)

Gerne erkläre ich Ihnen diesen ganzen Sachverhalt auch am Telefon in einem persönlichen Gespräch - meine Rufnummer liegt Ihnen ja mehrfach vor Zwinkernd

Schönen Abend und einen ruhigen Dienst noch