Spiele bei ehemaligen Gamesload

Gelöst
Eine blöde Frage: Wie kann ich meine Spiele, die ich mal bei Gamesload (Meine Gamesload) gekauft habe, downloaden? Es steht zwar überall über "Mein Gamesload", aber wie komme ich dort hin? Oder ist es gar nicht mehr möglich, was dann ja sehr ärgerlich wäre, weil man ja mal dafür auch Geld bezahlt hat und somit es mehr oder weniger umsonst bezahlt hat. *gebleckte_zaehne
3 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN
Lösung
Telekom hilft Team
Hallo @lleddin,

ich habe heute die passende Antwort mitgebracht. Da der Verkauf von Gamesload nun auch komplett abgeschlossen ist, wurde die E-Mail-Adresse games-support@telekom.de abgeschaltet. Zukünftige Fragen richtigen Sie nun bitte an die Dixero Media GmbH - hier die Impressumsseite von Musicload -> https://www.musicload.de/web/static/impressum, da sehen Sie Kontaktmöglichkeiten.

Viele Grüße Nadine H.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung
Hallo @W.K.at.W.K.

der Kollege hat sich wieder bei mir gemeldet. Bitte wenden Sie sich unbedingt mit Ihrem Anliegen an die Supportadresse games-support@telekom.de

Nur dort wird geprüft, ob noch Ansprüche bestehen oder nicht. Geben Sie alle Daten an, die Ihnen vorliegen. Die Kollegen melden sich auf jeden Fall bei Ihnen.

Viele Grüße
Nadine H.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung
Telekom hilft Team
Guten Abend Tipsi,

Eine blöde Frage

*wink* Mit solchen Fragen kenne ich mich perfekt aus. Zwinkernd Nein Spass beiseite: Es gibt keine blöden Fragen, sondern nur doofe Menschen Zwinkernd

Wie kann ich meine Spiele, die ich mal bei Gamesload (Meine Gamesload) gekauft habe, downloaden?
Da bin ich doch glatt auch fündig geworden. Ich hoffe, dass Ihnen der folgende Link weiterhilft:

Link: https://gamesload.t-online.de/gamesload/MeinGamesload/meinHome.aspx

Ausprobieren und wenn es nicht klappt, dann schreiben Sie einfach nochmals – okay?

Viele herbstliche Abendgrüße
Stefan

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Die Telekom kann sich entscheiden: Entweder sie kommen langsam mal in die Gänge oder die Anwälte tun ihr restliches.
Langsam reicht es mir, es kann einfach nicht sein, dass man RUMBETTELN muss um mal überhaupt eine Antwort zu erhalten!
Ständig wird das Problem weitergeschoben und eine abschließende Beabeitung rückt damit immer weiter in die Ferne.

Wie man mit den alten Kunden umgeht ist einfach an Dreistigkeit nicht mehr zu überbieten, selbst wenn man konstruktiv und freundlich um eine Antwort bittet, wird man immer nur mit den Worten "Die Kollegen von Gamesload sind informiert. Sie bekommen von uns eine Rückmeldung." vertröstet, einfach nur traurig!

Ich denke mal, das auch nächste Woche keine Bewegung hineinkommen wird.

Soviel von mir zum Samstag ...
Grüße,
Marc

Ich habe jetzt die Schnauze sowas von voll...Ich warte jetzt schon monate lang auf meine Spiele die ich gekauft habe langsam reicht es...Mir wurde nur gesagt welche spiele haben sie den gekauft...ich kann doch nicht mehr alle wissen das waren bestimmt mehr als 50 stück...naja sache geht nächste woche zum Anwalt dann mal sehen wer am längeren hebel sitzt. Zum glück habe ich eine gute Bank wo ich alle belge jetzt vorliegen habe.

 

Ich will Spiele gerne wieder zocken und kann es nicht weil ich kein Key habe unter aller sau.

Man glaubt es kaum, aber ich habe vor einigen Tagen nun endlich die seit Wochen versprochene Gutschrift auf mein Bankkonto erhalten.
Leider musste man ständig hinterher rennen bis man endlich sein Geld bekommt, ich hoffe für alle anderen, die noch auf ihre Gutschrift warten eine abschließende Überweisung.
Guten Morgen Sommersonne_1,

um Ihnen weiter zu helfen, benötige ich noch weitere Informationen von Ihnen. Was genau klappt nicht?

Gruß

Maria R.

So mal ein kleines Update, hab mit Gamesload.de support geschrieben und nach einer zeit und einer 2 e-mail die dann vom Ton her auch den standpunkt deutlicher machte haben sie mir geantwortet, das eine überprüfung ergeben hat das mir noch Spiele zustehen und sie mir diese als DVD version zuschicken. Es gibt also noch Hoffnung.

 

Nach dem ich gestern eine Hoffnungslose diskussion mit Telekom hilft hatte wo unter anderem als Antwort stand:

"Ja, das ist so einfach, wer nicht in der Lage ist eine Datensicherung zu machen, hat im Falle eines Falles eben Pech gehabt." 

Zudem da noch darauf bestanden wurde sofern man die Kaufbestätigung oder einen Nachweis hat (was die meisten aufgrund der Tatsache das es zu lange her ist oder anderen umständen diese daten nicht mehr haben und vorallem weil der Downloadserver ohne ankündigung geschlossen wurde das man zugriff drauf haben könnte, denke hätte man eine Frist gehabt hätten alle ihre Daten nochmal gesichert) bekommt man die Spiele, sonst nicht. In der E-mail die ich dann heute erhielt wurde dies nicht benötigt, also nicht verzweifeln.

 

Also den gamesloade.de support einfach anschreiben und wenn nach einer Woche keine Antwort kommt erneut schreiben, gibt anscheinend doch noch Vernünftige Leute dort.

Hallo, nun möchte ich einmal meine Erfahrung berichten.

 

Ich habe am 27. April folgende e-Mail an games-support@telekom.de geschrieben:

 

"Sehr geehrte Damen und Herren,
 
ich war Kunde von Gamesload und habe auch mehrere Spiele gekauft.
 
Jedoch brauche ich von diesen Spielen sämtliche Lizenzschlüssel.
Der Account Lief auf Eric ********* ; damalige Adresse: *******str. 47 ; 18*** Rostock ; Geburtsdatum: 14.**.19**
Die e-Mail Adresse zu dem Account ist die mit der ich diese Mail schreibe: dererkster@**********.de
 
Ich bitte Sie mir sämtliche Serienschlüssel zukommen zu lassen.
 
 
Mit freundlichen Grüßen
 
Eric ********** "
 
 
So daraufhin habe ich zwei Tage später alle Lizenzschlüssel mit Namen des Spiels erhalten.

 

 



@DerErkster schrieb:

Hallo, nun möchte ich einmal meine Erfahrung berichten.

 

Ich habe am 27. April folgende e-Mail an games-support@telekom.de geschrieben:

 

"Sehr geehrte Damen und Herren,
 
ich war Kunde von Gamesload und habe auch mehrere Spiele gekauft.
 
Jedoch brauche ich von diesen Spielen sämtliche Lizenzschlüssel.
Der Account Lief auf Eric ********* ; damalige Adresse: *******str. 47 ; 18*** Rostock ; Geburtsdatum: 14.**.19**
Die e-Mail Adresse zu dem Account ist die mit der ich diese Mail schreibe: dererkster@**********.de
 
Ich bitte Sie mir sämtliche Serienschlüssel zukommen zu lassen.
 
 
Mit freundlichen Grüßen
 
Eric ********** "
 
 
So daraufhin habe ich zwei Tage später alle Lizenzschlüssel mit Namen des Spiels erhalten.

 

 



Habe im gleichen Format am 17.06.2016 angefragt und folgende Antwort erhalten:

Sehr geehrter Herr H,

 

vielen Dank für Ihre E-Mail.

 

Gamesload hat einen neuen Besitzer, die Dixero Media GmbH. Sie können sich daher NICHT mit Ihren „alten“ Login Daten der Telekom einloggen. Dieses hat Datenschutzrechtliche Gründe.

 

Des Weiteren müssen wir Ihnen leider mitteilen, dass wir nach der Einstellung der Geschäftstätigkeit keine weiteren Downloads mehr anbieten. Ehemalige Kunden konnten noch im Übergangszeitraum von Mai 2014 bis November 2014 ihre getätigten Käufe noch einmal herunterladen.

 

Wir haben Ihr Anliegen überprüft und festgestellt, dass Ihr Erfüllungsanspruch bereits erloschen ist. Aus diesem Grund können wir Ihnen leider keine Erstattung mehr anbieten.

 

Wir bedauern, Ihnen keine bessere Mitteilung geben zu können und bitten um Ihr Verständnis.

 

Mit freundlichen Grüßen

Ihr Music/Games Support der Deutschen Telekom

Ich mache jetzt mal auf Support - ich habe keine Ahnung.

 

Windows 10 kostenlos - nach reiflicher Überlegung habe ich letzte Woche dann doch Zugegriffen. Und es dann wieder gelassen.

 

Beim Überprüfen der Programme auf dem Computer habe ich eines, das zickt - ein bei Gameload gekauftes Spiel. Das ist noch da, verlangt aber eine Reaktivierung mit dem damals erhaltenen Lizenz-Schlüssel.

 

Kein Problem, der steht in der Meldung schon drin. Stimmt auch - die alte Bestätigungsmail über den Kauf habe ich auch noch. Nur beim Klick auf "Senden" passiert nichts - Logisch, wenn es Gamesload in der Form nicht mehr gibt.

 

Ich möchte gar nicht Wissen, mit welchem Recht oder weshalb ein Online gekauftes Spiel, das lokal auf meinem Computer gespeichert ist, "Deaktiviert" wurde.

 

Ich möchte nur Wissen, wohin ich den Lizenz-Code schicken soll, damit es wieder Aktiviert wird.

 

Hallo @W.K.at.W.K.

eine gute Frage, die Sie uns da stellen. Fröhlich Es ist schon eine gefühlte Ewigkeit her, dass Gamesload nicht mehr über uns vertrieben wird. Ad hoc kann ich Ihnen dies nicht beantworten, aber ich habe die Anfrage direkt an die Kollegen weitergeschickt. Sobald ich eine Info habe, werde ich sie hier mitteilen.

Bis dahin viel Sonne
Grüße
Nadine H.

Hallo Nadine,

 

Danke erstmal. Dann warte ich mal ab, was sich ergibt.

 

 

Bei mir zeigt es Fehler 404 an

 

Lösung
Hallo @W.K.at.W.K.

der Kollege hat sich wieder bei mir gemeldet. Bitte wenden Sie sich unbedingt mit Ihrem Anliegen an die Supportadresse games-support@telekom.de

Nur dort wird geprüft, ob noch Ansprüche bestehen oder nicht. Geben Sie alle Daten an, die Ihnen vorliegen. Die Kollegen melden sich auf jeden Fall bei Ihnen.

Viele Grüße
Nadine H.

hm, hab auch grad versucht auf die seite zu kommen: Fehler 404.  Na super

Telekom hilft Team
Hallo @twiggle,

willkommen in der Runde. In dem Beitrag vom 11. August 2016 habe ich geschrieben, dass man sich bitte an die E-Mail-Adresse games-support@telekom.de wenden soll.

Viele Grüße
Nadine H.

guten Tag,

ich habe damals über Gamesload einige Spiele für mein Enkelkind gekauft. Dann wurde mir  über eine eMail mitgeteilt, daß Gamesload verkauft werde. Ich könnte aber weiterhin nach einer Sicherung der Spiele, diese auch weiterhin benutzen.

Dieses habe ich auch gemacht. Nachdem ich mir einen neuen PC gekauft habe, habe ich die besagten Spiele auf den neuen Rechner geladen.  Jetzt wollte ich natürlich alles wieder über einen Code "reaktivieren". Dieses ging natürlich durch den Verkauf von Gamesload nicht mehr. Mir wurde auch mitgeteilt, daß ich keinen Anspruch mehr auf die Spiele hätte, da der Kaufzeitraum überschritten war.

Lasst Euch von diesen Schlitzohren nichts andrehen......... ihr bekommt immer wieder die Arschkarte!!!

 

Gruß  Oma54

Hallo Zusammen,

 

diese Link funktionier leider nicht mehr. Komme ich noch irgendwie auf meine Spiele vom ehemaligen Gamesload?

 

Vielen Dank schon im voraus für eure Antworten,

 

Silvia

Telekom hilft Team
Hallo @sama.s,

das klingt nicht schön.
Schreiben Sie doch bitte Ihr anliegen an folgende E-Mailadresse: games-support@telekom.de

Viele Grüße
Harald K.

Hallo,

 

ich kann an die besagte Email Adresse nichts senden, funktioniert die denn noch?

Telekom hilft Team
Hallo @lleddin,

willkommen in der Runde. In der Tat kann auch ich keine E-Mail an die E-Mail-Adresse schicken. Mir ist nicht bekannt, dass die Adresse abgeschaltet wurde, sieht aber im Moment ganz danach aus. Ich habe meine Fühler schon ausgestreckt und melde mich, sobald ich Antwort bekommen habe.

Viele Grüße Nadine H.
Lösung
Telekom hilft Team
Hallo @lleddin,

ich habe heute die passende Antwort mitgebracht. Da der Verkauf von Gamesload nun auch komplett abgeschlossen ist, wurde die E-Mail-Adresse games-support@telekom.de abgeschaltet. Zukünftige Fragen richtigen Sie nun bitte an die Dixero Media GmbH - hier die Impressumsseite von Musicload -> https://www.musicload.de/web/static/impressum, da sehen Sie Kontaktmöglichkeiten.

Viele Grüße Nadine H.

Hallo,

 

ich habe damals bei Gamesload eine ganze Reihe von Spielen gekauft. Wie erfahre ich welche Spiele ich gekauft habe? Wie komme ich an meine Spiele?

 

Anfangs war ich dem digitalen Verkauf von Spielen sehr skeptisch gegenüber, vorallem weil meine Internetleitung so langsam war. Das hat sich nun seit einigen Monaten geändert. Nun könnte ich endlich die gekauften Spiele herunterladen. Dass ein Konzern wie die Telekom den Spieleserver abschaltet, hätte ich nie für möglich gehalten.

 

Mit freundlichen Grüßen,

 

Hightower

der support von nexway stellt sich quer, sagt nicht alle daten wurden übertragen. große klasse

auch der verlinkte Kontakt via Musicload stellt sich natürlich quer

Telekom hilft Team
Hallo @hightower5,

ich kann dich hier nur an die von meiner Kollegin Nadine H. genannte E-Mail-Adresse verweisen. Wir können hier leider nicht weiterhelfen. Sorry!

Viele Grüße
Heike J.