Spiele bei ehemaligen Gamesload

Gelöst
Eine blöde Frage: Wie kann ich meine Spiele, die ich mal bei Gamesload (Meine Gamesload) gekauft habe, downloaden? Es steht zwar überall über "Mein Gamesload", aber wie komme ich dort hin? Oder ist es gar nicht mehr möglich, was dann ja sehr ärgerlich wäre, weil man ja mal dafür auch Geld bezahlt hat und somit es mehr oder weniger umsonst bezahlt hat. *gebleckte_zaehne
3 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN
Lösung
Telekom hilft Team
Hallo @lleddin,

ich habe heute die passende Antwort mitgebracht. Da der Verkauf von Gamesload nun auch komplett abgeschlossen ist, wurde die E-Mail-Adresse games-support@telekom.de abgeschaltet. Zukünftige Fragen richtigen Sie nun bitte an die Dixero Media GmbH - hier die Impressumsseite von Musicload -> https://www.musicload.de/web/static/impressum, da sehen Sie Kontaktmöglichkeiten.

Viele Grüße Nadine H.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung
Hallo @W.K.at.W.K.

der Kollege hat sich wieder bei mir gemeldet. Bitte wenden Sie sich unbedingt mit Ihrem Anliegen an die Supportadresse games-support@telekom.de

Nur dort wird geprüft, ob noch Ansprüche bestehen oder nicht. Geben Sie alle Daten an, die Ihnen vorliegen. Die Kollegen melden sich auf jeden Fall bei Ihnen.

Viele Grüße
Nadine H.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung
Telekom hilft Team
Guten Abend Tipsi,

Eine blöde Frage

*wink* Mit solchen Fragen kenne ich mich perfekt aus. Zwinkernd Nein Spass beiseite: Es gibt keine blöden Fragen, sondern nur doofe Menschen Zwinkernd

Wie kann ich meine Spiele, die ich mal bei Gamesload (Meine Gamesload) gekauft habe, downloaden?
Da bin ich doch glatt auch fündig geworden. Ich hoffe, dass Ihnen der folgende Link weiterhilft:

Link: https://gamesload.t-online.de/gamesload/MeinGamesload/meinHome.aspx

Ausprobieren und wenn es nicht klappt, dann schreiben Sie einfach nochmals – okay?

Viele herbstliche Abendgrüße
Stefan

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

 

 

xxx (Gamesload)

02.02.2021, 13:41 MEZ

Leider haben wir keinen Zugriff auf Ihre Kaufhistorie, wenn T-Online der Wiederverkäufer war.

Wir danken Ihnen für Ihr Verständnis.

Super Ingo

Hallo,

witzig nach 3 Jahren noch eine Antwort zu bekommen. 😉

 

Die aktuelle Seite Gamesload.de hat scheinbar auch nichts mit der früheren Seite gemein. Ich habe vergeblich versucht meinen ehemaligen Account bei Gamesload zu reaktivieren. Gamesload wurde damals von Dixero Media GmbH übernommen.

 

Ich konnte wenigstens die Spiele die mit Steam- oder Origin-Keys ausgeliefert wurden retten. Über deren Kaufsbestätigungen verfüge sogar noch. E-Mail vom: 01.06.2010

 

Hallo,

Sie haben sich erfolgreich bei Gamesload (www.gamesload.de) registriert.

Bei Gamesload können Sie nun aus über 1600 Spielen wählen und diese direkt downloaden und kaufen. Viele Spiele lassen sich sogar vor dem Kauf testen!

Falls Sie sich nicht für ein Spiel entscheiden wollen und lieber mehrere Titel ausprobieren möchten, empfehlen wir Ihnen die Gamesload Games Flatrate (www.games-flatrate.de). Hier können Sie auf eine Vielzahl von Spielen online zugreifen und diese so lange und so oft spielen wie Sie möchten.

Falls Sie lieber online in einer Community spielen wollen, ist der Online Games Club (www.online-games-club.de) genau das Richtige für Sie! Sie können aus zahlreichen Spielen wählen, Freunde und Bekannte herausfordern, Spielmünzen sammeln und diese nutzen, um Ihren selbst erstellten Avatar zu individualisieren.

In Ihrem persönlichen "Mein Gamesload"-Bereich können Sie Ihre Daten jederzeit einsehen und ändern. Außerdem sehen Sie dort zu allen Spielen, die Sie gekauft haben, die Transaktions- und Lizenzinformationen, Sie können die Spiele neu herunterladen und aktuelle Patches abrufen sowie Spiele weiterempfehlen, bewerten und rezensieren.

Sollten Sie den Newsletter abonniert und/oder der gewerblichen Nutzung Ihrer Bestandsdaten zugestimmt haben, lässt sich dies ebenfalls unter "Mein Gamesload" einsehen und widerrufen.

Für weitere Fragen steht Ihnen der Gamesload Support (support@gamesload.de) gern zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr Gamesload Support

 

 

E-Mail vom: 09.05.2014

 

Kundeninformation

GAMESLOAD STELLT ZUM 28.05.2014 DEN VERKAUF EIN

Sehr geehrter Gamesload Kunde,

Anfang April haben wir Sie darüber in Kenntnis gesetzt,
dass der Betrieb von Gamesload durch die Deutsche Telekom AG
zum 28.05.2014 eingestellt wird. Mit diesem Schreiben möchten
wir Sie über die nächsten Schritte informieren - auch über
ein neues Spiele-Angebot der Dixero Media GmbH. 

<b>Verkaufsstopp am 28.05.2014<b>
Am 28.05.2014 wird der Verkauf von PC-Spielen
und Gametime-Cards sowie das Angebot an Browser
Games im Gamesload Shop der
Deutschen Telekom AG eingestellt.

Bereits gekaufte Artikel
Nach dem Verkaufsstopp steht Ihnen der Kundenbereich "Mein
Gamesload" unter der neuen Adresse gamesload.t-online.de zur
Verfügung. Hier können Sie gekaufte Artikel auch nach dem
28.05.2014 (erneut) herunterladen, sofern Sie die entsprechenden
Rechte haben. Das bedeutet für Sie: Es geht nichts verloren!
Bitte benutzen Sie zum Login die Ihnen bekannten
Gamesload Zugangsdaten (E-Mail-Adresse und Passwort).

>> Hier geht es nach dem 28.05.2014 zum Kundenbereich
"Mein Gamesload": http://gamesload.t-online.de 

Vielen Dank!

Das Gamesload Team bedankt sich an dieser Stelle
sehr herzlich für Ihr Vertrauen und Ihre Treue in den
vergangenen neun Jahren! Für weitere Fragen steht
Ihnen unser Kundenservice unter der E-Mail-Adresse
games-support@telekom.de gerne zur Verfügung.

Ihr Gamesload Team

 

Viele Grüße!
 
 
 

Hi,

ja die ganzen Mails habe ich auch noch.

Wollen wir hoffen das es mit Steam nicht genauso passiert irgendwann.

Sollte aber sicher sein solange t-online nicht einsteigt.

 

Grüße