Solved
Telekom Geschenk November
3 years ago
Moin zusammen,
ich habe Heute eine Paketankündigung von DHL über ein Paket der Telekom bekommen. Weiß jemand ob es irgendwelche Geschenke oder so gibt? Denn bestellt habe ich nix.
851
35
This could help you too
6 years ago
187
0
3
162
0
2
290
0
2
5 months ago
239
0
9
3 years ago
Hallo @robinpallmer
Geschenke kommen nicht einfach per DHL. Auch wenn man nix bestellt hat.
Was aber sein könnte, haben Sie bei einem Gewinnspiel der Telekom mitgemacht, z.B. hier: https://interesse.telekom.de
Falls ja, kann man Gratulieren zum Gewinn.
Einfach morgen schauen was drinnen war und uns hier eventuell informieren.
0
3 years ago
@robinpallmer Nix anklicken. Einfach so wird selten etwas verschickt. Wenn was kommt ist gut, wenn nicht. Glück gehabt.
Gab zuletzt eine Menge dieser Mails die einen Linkklick wollten um an deine Daten zu kommen.
1
Answer
from
3 years ago
@robinpallmer
https://www.giga.de/news/dhl-paket-kommt-verbraucherzentrale-warnt-vor-falschen-ankuendigungen/
Ich würde ganz vorsichtig sein und die Nachricht löschen.
Falls ein Paket der Telekom doch kommen sollte, keine Nachnahme zahlen. Und den Inhalt kontrollieren ob da vielleicht etwas drinnen ist was du nicht bestellt hast.
Unlogged in user
Answer
from
3 years ago
Hallo @robinpallmer
Ich hoffe, du hast nicht auf den Link geklickt...
Sowas kann nur Phishing sein..
29
Answer
from
3 years ago
@Gelöschter Nutzer Genua noch keine mail bekommen. Bin da registriert.
Das Paket ist ja auch erst im Status angekündigt. Da kommt die mail noch nicht
Answer
from
3 years ago
Genau was? hast du irgend etwas bekommen und eine Mail erhalten? Gib doch mal Infos wie deine letzten Kontakte mit der Telekom ausgesehen haben um das einordnen zu können.
Answer
from
3 years ago
@prophaganda Also DSL haben wir den Magenta Zuhause XL mit Magenta TV. Als Telekomgeräte haben wir nur die Mediareceiver im Einsatz. Den Router (Fritz Box 7590) haben wir separat bei einem externen Händler gekauft. Sonst habe ich noch einen Mobilfunktarif. Das ist der Magenta Mobil M Young mit Premium Phone. Hilft dir das weiter?
Unlogged in user
Answer
from
3 years ago
Danke für euere Antworten.
Was ich dazu sagen muss ist das ich keine Mail bekommen habe oder so. Es ist bereits ein Paket unterwegs. Habe es zufällig in der Post App gesehen. Es kommt von Arvato. Das ist ja der Distributor der Telekom. Habe euch mal nen Screenshot angehängt. Geschwärzt habe ich nur meine Adresse und die Paketnummer. Es scheint also ein echtes Paket der Telekom zu sein. Denn die Lieferungen die ich sonst immer erhalten habe sahen genau so in der Sendungsverfolgung aus.
Screenshot_20211122-195334_Post & DHL.jpg
0
Accepted Solution
accepted by
3 years ago
Guten Morgen zusammen,
Ich habe rausgefunden was es für ein Paket ist. Es handelt sich um eine Rücksendung eines Reparaturauftrags bei Congstar zum Handy meines Vaters. Er hatte als Rücksendeadresse meine Adresse und meinen Namen angegeben. Davon wusste ich nur bis gerade nichts auch nicht vom Reperaturauftrag...
Also Rätsel gelüftet. Danke nochmal an alle die versucht haben zu helfen. 
0
Unlogged in user
Ask
from