Telekom Mail-App will ständig Berechtigung für Gmail-Konto

Hallo Community,

 

vielleicht hat jemand einen Rat, wie man folgendes Problem beheben kann:

 

Bei jedem Erhalt einer neuen E-Mail, beim Öffnen der Telekom-Mail App bzw. sonst einer Nutzung der Telekom-Mail App kommt stets verbunden mit einem Ausrufezeichen-Symbol folgendes Benachrichtigungsfenster und einer roten Zahl am App-Symbol:

 

„Telekom-Mail
Berechtigung für
Konto .......@gmail.com angefordert“

 

Das nervt nur noch. Kann man das irgendwie abstellen?

 

Bereits erfolglos probiert habe ich eine Neuinstallation der Telekom Mail App. Außerdem ist in der App lediglich der Konto-Typ T-Online (Telekom Login) mit eingebunden und nicht auch der Konto-Typ Gmail. Daran kanns also auch nicht liegen. Seltsamerweise kam bei meinem Vorgängermodell (Galaxy S8) diese Nachfrage nie.

 

Folgende Daten kann ich noch mitteilen.

 

Samsung Galaxy S9
Android-Version 8.0.0
Telekom-Mail App Version 1.9.6

 

Besten Dank im Voraus.

Telekom hilft Team

Hallo @surfbutzi,

die Telekom Mail App benötigt Zugriff auf die Kontakte und den Speicher Ihres Mobilfunkgerätes. Ich vermute, dass Sie das irgendwo in den Einstellungen eingeschränkt haben und daher jetzt diese Meldung kommt.

Ich habe hier mal die allgemeine Anleitung für die Einstellungen mitgebracht. Das sieht natürlich je nach Betriebssystem unter Umständen etwas anders aus.

Viele Grüße Inga Kristina J.

Konntest du das Problem lösen? Ich habe seit Monaten dasselbe Anliegen, hatte die Jahre davor aber nie so eine Meldung. Den Zugriff auf meine Kontakte habe ich schon immer gesperrt.