Telekom "Mitarbeiter" an der Haustür

Gelöst

Hatte heute ein Mitarbeiter der Telekom (hinter ihm ein junger Bursche ausländischer Herkunft) an der Haustür, der mir was aufschwatzen wollte von wegen Entertain, schnelleres Internet und hast du nicht gesehen. Der Mann (Ende 30)  hatte eine Telekom Jacke, ein Ausweis mit Telekom Logo aber ohne Bild (hab ihn mir leider nicht genauer zeigen lassen, hab deshalb keinen Namen) und ein Klemmbrett mit seinen Unterlagen dabei. Ich sollte nur meine Kontaktdaten angeben und einen "Auftrag" abschließen. Natürlich war mir das alles sehr suspekt habe ihn dann abwimmeln wollen wo er nochmals anfangen wollte mir was anzudrehen. Nachdem ich ihn öfter gesagt habe das ich kein Interesse habe und nichts unterschreiben wollte, wurde er patzig und kam mit Sätzen wie: Das ist das schlechteste was sie machen könnten usw.Ich habe dann direkt bei der Telekom-Service-Nr angerufen und gefragt ob dies normal sei, die Kompetenz des Telefonpartners war leider sehr fragwürdig, aber dennoch wurde mir gesagt das dies NICHT normal sei.Habe dann darauf hin die Polizei benachrichtigt die, wenn sie eine Streife frei haben,  ein Auto langschicken wollten.  Ein weilchen Später habe ich eine andere Junge Person mit Telekom Jacke aus der Haustür gehen sehen der über mir beim Nachbar war. (Wohnblock)Habe auch nachgeforscht, dass dies entweder Subunternehmen waren die Provision/Auftrag bekommen oder Trickbetrüger. Im ersteren Falle werde ich mir das nächste mal den Namen merken und Anzeige erstatten. Wäre auch nett wenn ich hier eine Stellungnahme seitens der Telekom bekommen könnte. Denn DAS ist eine absolute Frechheit Kunden zu gewinnen. ( "Tatort" Hamburg Wandsbek)

2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN
Lösung
Telekom hilft Team
Hallo @m_kr, herzlich willkommen in der Telekom hilft Community.

Es tut mir leid, dass du diese Erfahrung machen musstest.
Allerdings irrst du in der Annahme, dass und der Name nicht interessiert.
Sofern ein Beratungsgespräch nicht korrekt verläuft, interessiert uns das sogar brennend.
Gerne kannst du mir per privater Nachricht den Namen, und sofern vorhanden, weitere dir bekannte Daten des Mitarbeiters mitteilen. https://telekomhilft.telekom.de/t5/notes/composepage
Befülle bitte zusätzlich deine Profilfelder, damit ich dich bei uns im System entsprechend finden kann und gib mit bitte danach einen kleinen Wink in diesem Thread. http://bit.ly/Kundeninfos

Viele Grüße

Torsten S.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung
Telekom hilft Team
Hallo overdoze,


@overdoze schrieb:
Natürlich war mir das alles sehr suspekt. Habe direkt bei der Telekom-Service-Nr angerufen und gefragt ob dies normal sei, die Kompetenz des Telefonpartners war leider sehr fragwürdig, aber dennoch wurde mir gesagt das dies NICHT normal sei.Habe dann darauf hin die Polizei benachrichtigt die, wenn sie eine Streife frei haben, ein Auto langschicken wollten.

zum Auftritt unserer Vertriebsmitarbeiter gehört spezielle Dienstkleidung und das Tragen eines Dienstausweises (persönliche Autorisierung mit Vor- und Nachname und Vertriebsmitarbeiter-Nr. oder Name des beauftragten Unternehmens).

Verunsicherte Kunden haben jederzeit die Möglichkeit, über die Rufnummer 0800 8266347, die externen Vertriebsmitarbeiter im Außendienst anhand ihres Namens identifizieren zu lassen.

Bitte beachten Sie, dass die Berater Ihnen nur diese Bestätigung geben und keine Produkt- oder Rechnungsanfragen beantworten.

Grüße Detlev K.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Meine Frau und ich haben uns auch heute Nachmittag dieser Situation gestellt. Sie war allein zu Hause, als ich arbeitete. Wir haben auch zufällig seinen Namen und seine Kontaktinformationen erhalten, da sie unsicher war und Video mich anrief. Der Mann hat auch darum gebeten, unsere Toilette zu benutzen, und meine Frau hat ihn hereingelassen. Kann ich seine Kontaktinformationen dem Hilfeteam hier zusenden, damit Sie nachweisen können, dass er wirklich mit der Telekom zusammenarbeitet?

Hallo @NatthaphonRatanaroekkhajorn,

herzlich willkommen in unserer Community Fröhlich

Unter der Hotline 0800 8266347 kannst du nachfragen ob der Kundenberater von der Telekom ist.

Beste Grüße und ein schönes Wochenende,
Sarah S.