Testgelände -- Hier kann die Telekom hilft Community getestet werden

Gelöst
Community Manager

Sie sind oder Du bist neu in der Telekom hilft Community? Oder auch schon länger dabei? Hier im Testgelände kann / darf alles rund um einen „Beitrag beantworten“ oder „Beitrag bearbeiten“ getestet werden. Also z. B. wie das Zitieren von Beiträgen funktioniert, Dateien hochgeladen werden, ein bereits geposteter Beitrag nachträglich editiert werden kann etc.

 

Nur persönliche Daten sollten hier beim Testen nicht hinterlassen werden!

 

Wir wünschen viel Spaß beim Ausprobieren! Fröhlich 

 

Viele Grüße

Susann R., Markus L. und Waldemar H. 

2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN
Lösung
Community Manager*in

Könnt ihr mir mal eine kurze Zusammenfassung geben, was für Probleme es aktuell mit dem Glossar gibt?
Meinem Eindruck nach:

  • haben wir Copy-Paste jetzt in den Griff bekommen
  • komplett zerschießen tut es jetzt nichts mehr
  • beim tippen geht auch schon vieles, aber einige Stellen haken noch (die noch mal zusammengefasst, wären interessant)
    • mobil tippen läuft je nach Gerät/Einstellung nicht verlässlich

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

Will direkt mal bisschen testen 😄

 

Fett Kursiv Unterstrichen Alles zusammen

Durchgestrichen

Mehr Infos
 
Code

 

  1. Nummer Eins
  2. Nummer 2
  • Punkt
  • Punkt
  • Komme
  • Strich
  • Fertig ist das
  • Mondgesicht

Ist das russisch oder kyryllisch oder was ist das?

 

Webdings - Cool...

 

Test

 

Ist das Magenta oder Rosa?

 

 

This is superscripted text

HTML Marked Formatting

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

@HAMAPAich habe schon 14 Titel raus Überglücklich


@IMFalo schrieb:

@HAMAPAich habe schon 14 Titel raus Überglücklich


Super. Nichts verraten.

Lösung kommt Morgen

Ich verate nichts Zwinkernd, obwohl bei Nummer 5 würde ich gerne das Puplikum fragen Fröhlich

Telekom Experte

@IMFalo schrieb:

Ich verate nichts Zwinkernd, obwohl bei Nummer 5 würde ich gerne das Puplikum fragen Fröhlich


Wenn du die 11 weißt ist die 5 nicht schwer. Aber interessant wie die Emoticons doch unterschiedlich dargestellt werden. Erst auf dem IPhone machen einige Sinn bzw. sind eindeutig.  Am PC im normalen Browser eher weniger... Zwinkernd

@JörgB., der Blick auf einen Androiden hat es geklärt Fröhlich

@HAMAPA 4, 8, 12, und 13 waren bei mir falsch Zwinkernd da waren Lücken, kannte diese einfach nicht. 

Allen ein frohes Fest zusammen Fröhlich

                                             Meine kleine Weihnachtsecke

WIN_20161224_135249-001.jpg

 

 

@Dunja Baumgartner was magst den für ein Makro basteln

@area57 so eine wie du hast nur grad bin i nur mit nem samsung taplet übergangsweise drin da nu au noch der der windoof 10 läppi meint sich dähmliche updates zu ziehn ... Wütend un hängt dooferweise am via funk anstadt dem smartphone tarif Wütend Wütend die letzen updates ham mir das volumen vom datentarif geplättet ........

@Dunja Baumgartner meinst du die Anleitung für die Drittanbieter?

das ist ja kein Makro, das habe ich bei mir auf meiner Webseite als Blog Beitrag ^^

och  neeeeeeee das sieht nach system update aus ... der pc wird mehrere male gestartet............. grrrrrrrrrrrrrrrrr sehr volumenfreundlich........ eins weis i ...... im januar mal äpfelchen plus händy un im sommer äpfechlen taplet ......... damit hier irgendwas mal läuft ohne al pfurz ein update ziehen zu müse aber äpfelchen taplet mit tastatur drann sonst grieg i defenititv einen zu viel .....am samsung taplet is au tastatur drann........ 

@area57 genau die mein i 

@Dunja Baumgartner tja das ist halt Windoof, ein Update und gleich 20mal neustarten ^^

 

falls du magst, darfst du dir den Link zu der Anleitung aber gerne merken ^^ 

http://area57.info/2016/12/25/drittanbieter-bei-der-telekom-komplett-sperren/
Gelöschter Nutzer

Hallo Ihr zwei,

@area57 und @Dunja Baumgartner,

 

Euch ist dann aber schon klar, wenn man die Drittanbietercookies komplett sperrt, gehen dann manche Funktionen z. B.  im Kundencenter nicht mehr. Dann kommen so nette Hinweise wie "War nicht möglich", "Probieren Sie es zu einem anderen Zeitpunkt" oder auch ohne Hinweis scheint dann das Kundencenter zu spinnen.

 

Deshalb habe ich einen Browser, den ich nur für Kundencenter verwende, da dabei extrem viel erlaubt. Und für das normale Surfen und hier posten nehme ich den kastrierten FF.

@area57 un i frag mi wieso das sniping tool seit kurzen weg is.... hab noch vor ein paar tagen damit makros gepastelt Wütend

@Gelöschter Nutzer es geht ja nicht um Cookie Sperre, sondern um die Sperre der Abrechnung von Mehrwertdiensten über die Mobilfunkrechnung (Drittanbieter) Zwinkernd wüsste jetzt nicht, wo das zu Problemen im Kundencenter führen sollte

 

@Dunja Baumgartner hast du mal einfach das Startmenü von Win10 geöffnet und snipping eingegeben?

@area57 jaaaaaaaaaa un da kommt nix...... Wütend un windoof zubehör kann man au net öffnen un der versucht sich ganze zeit irgen ein kulumantives update zu ziehen........ geht toll ins volumen.,...Wütend

@Dunja Baumgartner schau mal ob die im Ordner C:\WINDOWS\system32 die Datei SnippingTool.exe findest.

 

Das mit dem Update ist natürlich blöd, das der das öfter zieht, wenn es ganricht klappt mit dem Automatischen, dann lade es bei MS manuell und installiere es manuell Zwinkernd

Gelöschter Nutzer

@area57(und @Dunja Baumgartner)

 

Das kommt davon, dass es einen Begriff für verschiedene Sachen gibt. Und was man am häufigsten selbst davon verwendet. Ich habe heute schon mehrfach geschrieben, dass man keine Cookie-Drittanbieter-Sperre haben sollte, wenn man bestimmte Telekomseiten nutzen möchte. Die Zusatzdienste-Drittanbieter-Sperre war damit nicht gemeint. Also komplettes Missverständnis.

@area57 so wie es aussieht nein ........ hab das mal neben dem windoof sybol eingegeben........ mir kommt nu defenitiv als 2 sytem äpfelchen her......... dieses windof 10 is...... Wütend un hab noch nie bei windoof was manuel runtergezogen...... hab immer automatische updates da i mit windoof net ganz so fit bin


@Telektra schrieb:

 

...

Also komplettes Missverständnis.


@Gelöschter Nutzer macht nichts, passiert mir auch oft genug Zwinkernd

Gelöschter Nutzer

@Dunja Baumgartner

 

Hast du gerade mit deinem Win10 ein Problem? Da ist gerade etwas nicht in Ordnung. @wolliballa hat einen Beitrag erstellt, in dem ein Link zu Heise ist. Da ist von Umgehungslösungen die Rede, von Updates, welche aber keine Garantie darstellen, da der Fehler/Ursache noch nicht ganz klar ist.

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Internet/Nicht-immer-sind-die-Speedports-die-Telekom-sc...

 

Mei, bin ich froh, dass ich im September darauf geachtet habe, dass ich noch ein Surface mit dem Win8.1 und nicht mit dem Win10 bekomme. Uff.

@Gelöschter Nutzer ja genau Wütend un hab nu so die faxen dicke das mir ein 2 system herkommt ............. bin grad richtig angefressen....... un ausgerechnet der windoof 10 ängt au noch am via funk versehentlich

den mist häng i nur noch an den 2 ten speedport lte 2 mit der multisim von dem smartphone tarif-.... da kann der dreck saugen so viel un oft er will un rumspacken .......... Wütend