Solved

VDSL - Plötzlich kein Port mehr frei?

8 years ago

Guten Abend,

ich möchte gern als Neukunde einen Vertrag bei der Telekom abschließen, jedoch gibt die Verfügbarkeitsabfrage plötzlich, nachdem wochenlang alles okay war, eine negative Rückmeldung.

Es geht um den Tarif Magenta Zuhause M mit 50 mbit zusammen mit Entertain TV Plus.

Meine Nachbarn im gleichen Hause besitzen bereits einen Andschluss und haben keine Probleme.

Nun vermute ich, dadurch, dass ich zuvor beim Verfügbarkeitscheck grünes Licht bekam, dass nun zufällig alle Ports belegt sind.
Das wäre sehr bedauerlich. Ich habe extra in einem mühevollen Kampf mit Tele Columbus (Pyur) meinen Vertrag gekündigt und nach einigen Wochen endlich die Kündigungsbestätigung erhalten und wollte nun den neuen Anschluss bestellen.

Was mich hierbei wundert, dass ich bei 1und1 in der Abfrage grünes Licht für VDSL50 erhalte. Kann das sein?
Sind die Ports für bestimmte Anbieter reserviert?

Gibt es eine Möglichkeit, weitere Ports für Neukunden zu gewinnen?

Vielen Dank bereits jetzt für Ihre Hilfe. Ich hoffe, dass da noch eine Möglichkeit besteht.

2127

7

• Accepted Solution

accepted by

8 years ago

Vielen Dank!
      Habe über den Link die Hilfe erhalten die ich brauchte.
      Mittlerweile ginge es auch wieder online, also scheint es nur ein temporäres Problem gewesen zu sein.

0

This could help you too

Solved

517

0

3

Solved

in  

1335

0

5

Solved