Vertragsabschluss fehlerhaft.
2 years ago
Wegen Glasfaseranschluss bei einem mobilen "Telekom-Bus" Anfrage gestellt. Wurde mir Vertrag angeboten und gleichzeitig Kündigung des Vodafone Kabelvertrag. Wurde mir ausdrücklich gesagt das der Vertrag bei Vodafone von der Telekom gekündigt wird und ich keine zwei Verträge bezahlen muss. Hab alle Vodafone Unterlagen vorgelegt. Der Mitarbeiter hat alles im Laptop eingegeben. Weil ich keine Bestätigung erhielt fragte ich am nächsten Tag nochmal persönlich nach. Mir wurde versichert das der Vertrag gekündigt wurde. Nachdem ich 2 Monate weiterhin Rechnungen von Vodafone erhalten habe erfolgte telefonische Nachfrage. Bei Vodafone wurde mir mitgeteilt das der Vertrag nicht gekündigt wurde.
Bei Nachfrage über die Hotline der Telekom wurde mir mitgeteilt das dieses vom Außendienst durchgeführt wurde und man nichts machen könnte. Eine Vertragskündigung sei von der Telekom nicht durchgeführt worden. Am Ende wurde mir mit falschen Angaben ein frühzeitiger Vertrag aufgehalst so das ich gleichzeitig 2 Provider bezahlen muss.
198
0
5
This could help you too
1 year ago
217
0
6
435
0
2
You might also be interested in
Request purchasing advice
Fill out our online contact form quickly and easily so that we can advise you personally in a timely manner.
View offers
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
2 years ago
Bitte Kundendaten vervollständigen für den Kundenservice:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profile-userdata
0
2 years ago
@Johannes-Wilhelm-MAY Hast Du denn überhaupt schon einen funktionierenden Glasfaseranschluss, auf den man Deinen Telekom-Neuvertrag schalten könnte?
Wenn nein, dann kann es gar keine 2 laufenden, zu bezahlenden Verträge geben.
Die Telekom übernimmt die Kündigung bei Vodafone, wenn alles soweit ist. Bis dahin bezahlst Du natürlich Vodafone weiter.
0
0
2 years ago
Ist der komplette Anschluss nicht gekündigt worden oder nur der TV-Anteil nicht?
Und wenn du jetzt schon den Telekom-Vertrag hast, sind da dann neue Rufnummern dabei?
0
0
2 years ago
Bei Nachfrage über die Hotline der Telekom wurde mir mitgeteilt das dieses vom Außendienst durchgeführt wurde und man nichts machen könnte.
*Haaresträub* Das wollen wir doch nicht hoffen....
0
0
2 years ago
@Johannes-Wilhelm-MAY In der Tat gab es schon Fälle, wo Vodafone nach einer erfolgreichen Vertragsübernahme den normalen Kabelanschluss 'natürlich' noch weiterberechnet. ( Darauf hat die Telekom in der Tat wohl keinen Zugriff, das muss Du mit Vodafone schon selber klären. Sollt aber kein Problem sein, da das Ende der MVL wahrscheinlich längst erreicht ist: monatliche Kündigung möglich.
Im Übrigen: Du hast immer noch keine Kontaktdaten in Deinem Profil hinterlegt. Wie soll Dir da jemand helfen?
Aber vielleicht schaut ja doch einmal ein Mitglied vom Telekom-hilft-Team vorbei, da wäre es hilfreich, wenn Du wenigstens Deine Kontaktdaten schon mal hinterlegt hättest (Kann außer dem Team keiner einsehen):
https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile%3Atelekom-custom-user-pro...
0
0
Unlogged in user
Ask
from