WLAN Sicherheitswarnung Speedort W724V Typ A

Gelöst

Guten Tag!

 

Auf meinem Smartphone Sony xperia M5, verbunden mit dem Speeport W724V Typ A über WLAN ,befindet sich Norton Mobile security.

 

Seit etwa 2 Tagen erhalte ich ständig folgende WLAN-Sicherheitswarnungen:

 

WLAN Sicherheit

Dieses Netzwerk von unbekannten Angreifern beeinträchtigt, die eventuell Ihre Übertragungen überwachen und ändern können.

 

SSL-Verschlüsselung

Ein Angreifer versucht dieses Netzwerk zu entschlüsseln und kann eventuell Ihre Übertragungenüberwachen und ändern.

 

Der Router zeigt keine Auffälligkeiten. Alle Sicherheitseinstellungen sind aktiviert.

 

Wie lässt sich das Problem beheben?

 

Gruß

 

Heihelhof

 

 

2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN
Lösung

Zunächst einmal wäre festzustellen, woher diese Nachricht kommt ( Screenshot verfügbar?)

Ich vermute mal Norton. Also mal deinstallieren und schauen, ob die Nachrichten wegbleiben.

 

Dann wäre es wichtig, ob diese Nachricht 'allgemein' kommt, nur bei bestimmten Netzwerken oder nur bei öffentlichen...

Sonst irgendwelche Sniffer-Software installiert?

 

Hättste mal erst gesucht und geguckt....
3 Postings weiter unten bereits die Lösung: Norton-Problem

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Antivirenprogramme/Warnmeldung-von-Norten-beeintraechtigtes-Netzw...

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

Zunächst einmal wäre festzustellen, woher diese Nachricht kommt ( Screenshot verfügbar?)

Ich vermute mal Norton. Also mal deinstallieren und schauen, ob die Nachrichten wegbleiben.

 

Dann wäre es wichtig, ob diese Nachricht 'allgemein' kommt, nur bei bestimmten Netzwerken oder nur bei öffentlichen...

Sonst irgendwelche Sniffer-Software installiert?

 

Hättste mal erst gesucht und geguckt....
3 Postings weiter unten bereits die Lösung: Norton-Problem

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Antivirenprogramme/Warnmeldung-von-Norten-beeintraechtigtes-Netzw...

@ge.ru: habe ich dann auch gefunden...  Zwinkernd

Ich weiß schon, warum ich auf Norton verzichte und auf ESET stehe ( auch wenn ich extra dafür bezahle.)