Solved
Whatsapp verlangt eine Aktualisierung, die nicht durchführbar ist...,
1 year ago
... weil mein altes Samsung Galaxy J30 (2016) zu wenig Speicherplatz hat. Alle Versuche, Systemspeicherplatz freizugeben, sind fehlgeschlagen. Es zeigt an: Gesamtspeicherplatz: 8 GB, verfügbarer 69,93 MB, Systemspeicher 3,21 GB, verwendeter Patz 4,71 GB, sonstige Dateien 18,09 MB. Von letzteren belegt WhatsApp 16,57 MB. Andere Speicher habe ich nicht belegt. Ich habe inzwischen alles Mögliche gelöscht, nun kommt beim Aufrufen von WhatsApp auch noch die Meldung: Fehler beim Abrufen vom Server: DF-DFERH-01. Nun bin ich völlig am Ende...
244
9
This could help you too
Solved
3332
0
10
Solved
1287
0
7
429
0
4
Solved
3 years ago
576
0
7
1 year ago
Grüße @dangerosa
Wenn es geht, SD-Karte einlegen und die Apps darauf verschieben/installieren.
Was auch geht:
Deinstallation und neu installieren.
Bei dir reicht nämlich der Platz für den Download nicht aus.
Wenn Bilder oder Videos drauf, diese löschen, aber vorher sichern.
1
Answer
from
1 year ago
@dangerosa
https://okidk.de/geloest-google-play-store-fehler-df-dferh-01/
Da ich von Android 2 - 14 alle Varianten "durchgemacht" habe:
Mit der auf dem verwendeten Galaxy verwendeten Android-Version ließen sich wenigstens
noch viele Apps auf eine Speicherkarte verschieben - je höher die Android-Version, umso
mehr wurde diese Möglichkeit erschwert.
Grund dafür ist die Tatsache, dass die neuesten Smartphones entweder keinen Schacht
für eine micro-SD-Karte mehr haben oder viel größere Hauptspeicher ab Werk eingebaut sind.
Unlogged in user
Answer
from
1 year ago
und whatsapp einmal runterwerfen und neu draufspielen ist keine option?
Aber ich vermute, daran hindern Dich wertvolle Chatverläufe...
Im Ordner Whatsappimages und Whatsappvideos sammelt sich über die Zeit übrigens Gigabyteweise Müll an.
0
1 year ago
weil mein altes Samsung Galaxy J30 (2016) zu wenig Speicherplatz hat.
Sicher, dass es daran liegt? Vielleicht ist auch einfach die Android-Version darauf mittlerweile zu alt. Meinst du nicht eher das J3? Das wird mittlerweile nicht mal mehr von LineageOS noch vernünftig unterstützt, siehe -> OS " target="_blank" rel="nofollow noopener noreferrer">J3 2016 + Lineage OS (lineage-os-forum.de)
Vielleicht nach sieben Jahren doch mal Zeit, über ein neueres Telefon nachzudenken?
Viele Grüße
Thomas
1
Answer
from
1 year ago
Vielleicht nach sieben Jahren doch mal Zeit, über ein neueres Telefon nachzudenken?
Whatsapp wird ab Android 5 unterstützt (momentamn). Da ist das J3 noch mit dabei.
Wie oben schon gesagt: 69MB sind zum sterben zu viel und zum leben zu wenig.
Speicherplatz wird am schnellsten frei, wenn man sich von den ganzen Bildern trennt, die man über diese Appm so im Laufe der Zeit automatisch beim ansehen in die entsprechenden Ordner geworfen bekommt.
Unlogged in user
Answer
from
Accepted Solution
accepted by
1 year ago
... weil mein altes Samsung Galaxy J30 (2016) zu wenig Speicherplatz hat.
-> Uraltes Handy - Sicherheitsrisiko -> Neues Handy kaufen, und das bitte zeitnah. -> Dann läuft auch WA und alles Andere vernünftig und nicht in Zeitlupe.
0
1 year ago
@dangerosa
dein J3 (2016) hat maximal Android 7.1 bekommen, mittlerweile wird Android 14 ausgerollt, da du zusätzlich seit mindestens 6 Jahren auch keine Sicherheitsupdates mehr erhalten hast rate ich dringend zu einer Neuanschaffung.
0
Accepted Solution
accepted by
1 year ago
Vielen Dank an Alle! Sehe ein, dass ein neues Handy sein muss, ist sicher die beste Lösung. DANKE! Dangerosa
0
1 year ago
@dangerosa
ich erlaube mir mal deine letzte Antwort als Lösung zu markieren.
Tipp für eine Neuanschaffung, das Samsung A54, wenn es in dein Budget passt hast du damit für viele Jahre wieder Ruhe.
0
Unlogged in user
Ask
from