crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
31.05.2017 02:15 Zuletzt bearbeitet: 31.05.2017 02:16 durch den Autor
...hat wohl wenigstens drei Neuerungen gebracht:
Bin ich der einzigste mit diesen Problemen oder haben das gerechterweise alle User?
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Guten Morgen an alle!
Wir haben heute ein kleines Update eingespielt und einige Fehler behoben. Folgende Änderungen und Fehlerbehebungen sind drin:
Danke an alle, die uns dabei geholfen haben.
Liebe Grüße
Waldemar H.
14.06.2017 16:52 Zuletzt bearbeitet: 14.06.2017 16:59 durch den Autor
Na da hab ich mich ja zu früh gefreut...
Ok, im IE tanzen die Emojis bei mir auch aus der Reihe - hab ich gemeldet.
Ich sortiere mal nach euren Namen:
@zimso und @Gelöschter Nutzer
@Gelöschter Nutzer
@Gelöschter Nutzer
Liebe Grüße
Susann R.
31.05.2017 12:15
Hi zusammen,
danke noch mal an alle, denen Fehler nach dem Update aufgefallen sind und diese hier gemeldet haben. Ich habe soweit alle Meldungen von euch durchgearbeitet und entsprechend Störungsmeldungen eingestellt. Unsere Entwickler werden nach und nach die Fehler beheben.
Zuerst kümmern wir uns gerade um den Fehler, dass in einigen Boards keine Inhalte mehr angezeigt werden. Wir sind schon mal einen Schritt weiter in der Analyse. Es scheint damit zusammenzuhängen, wenn ein Beitragsautor nicht mehr existiert. Wir werden den Fehler so schnell wie möglich beheben und dann kümmern wir uns um die anderen Hinweise von euch.
Liebe Grüße
Waldemar H.
31.05.2017 12:21
@Telektra schrieb:
Wenn man die Suche auslöst, erscheint doch normalerweise ein Dropdownmenü vor der Suchfeld. Zur Auswahl standen früher "Beiträge" (oder war es "Beitrag"*), "Benutzer" und "Wissensdatenbank". Der dritte Menüpunkt fehlt nun.
@Gelöschter Nutzer: Bist du dir sicher, dass es vor dem Update in der Suche auch den Eintrag "Wissensdatenbank" gab? Meines Wissens gab es auf der Suchseite auch vorher nur Beiträge und Benutzer. Ich hake noch mal nach. Bestimmt lässt sich das konfigurieren.
31.05.2017 12:23 Zuletzt bearbeitet: 31.05.2017 12:24 durch den Autor
ob das tatsächlich nur mit dem Exisiteren von Beitragsautoren zusammen hängen kann, dass man die Beiträge in einer Unterkategorie aufgelistet bekommt oder nicht?
Mir wird kein einziger Beitrag im Unterforum "Fragen zur Community" angezeigt, wenn ich diese Auswahl treffe. Und dort gibt es sicher sehr viele Threads, deren Schreiberaccounts alle noch existent sind.
31.05.2017 12:25
@Waldemar H. schrieb:
@Gelöschter Nutzer: Bist du dir sicher, dass es vor dem Update in der Suche auch den Eintrag "Wissensdatenbank" gab? Meines Wissens gab es auf der Suchseite auch vorher nur Beiträge und Benutzer. Ich hake noch mal nach. Bestimmt lässt sich das konfigurieren.
Ich bin zwar nicht Telektra, bin mir aber auch ganz sicher, dass es noch einen dritten Punkt gab.
31.05.2017 12:26
@Telektra schrieb:
ob das tatsächlich nur mit dem Exisiteren von Beitragsautoren zusammen hängen kann?
Mir wird kein einziger Beitrag im Unterforum "Fragen zur Community" angezeigt, wenn ich diese Auswahl treffe. Und dort gibt es sicher sehr viele Threads, deren Schreiberaccounts alle noch existent sind.
@Gelöschter Nutzer: Es geht nicht darum, dass dann nur die Beiträge fehlen, von denen es den Beitragsautor nicht mehr gibt. Die komplette Datenbankabfrage für dieses Board ist fehlerhaft, weil es Threads gibt, dessen Beitragsautor nicht mehr vorhanden ist. Deshalb wird gar nichts angezeigt.
31.05.2017 12:30
Hallo Waldemar H.,
> Zuerst kümmern wir uns gerade um den Fehler, dass in einigen Boards
> keine Inhalte mehr angezeigt werden.
Gab es diesen Fehler nicht schon einmal nach einem Update, oder bilde ich mir das nur ein?
Grüße
gabi
31.05.2017 12:30
Ah! Dann wundert es mich aber sehr, dass wir überhaupt noch Unterforen haben, in denen so eine Auflistung erscheint. Ich denke dabei nur daran, wie oft ich schon in verschiedensten Unterforen "gelöschter ... " gelesen habe. Wäre interessant, wieso sich dort keiner der Damen und Herren gelöscht hat, wo es noch Anzeigen gibt. Wir haben löschfreie Unterforen, erstaunlich.
31.05.2017 12:45
Hallo jla959,
> Ich bin zwar nicht Telektra, bin mir aber auch ganz sicher, dass es
> noch einen dritten Punkt gab.
Und ich bin eher der Meinung, daß es nur zwei gab.
Könnte es sein, daß die Auswahl in der mobilen Version da anders war?
Den Filter für die Wissensdatenbanken setzt man wohl über "Art des Beitrags" -> FAQ
Grüße
gabi
31.05.2017 12:51
@Gabriel__ schrieb:
Könnte es sein, daß die Auswahl in der mobilen Version da anders war?
Hallo Gabi,
da habe ich ehrlich gesagt keine Ahnung. Ich nutze fast ausschließlich die Desktop-Version...
Auf meinem ollen S3 mini macht die mobile Nutzung nämlich auch nur wenig Freude
Viele Grüße
jla959
31.05.2017 13:27
Ich meinte nicht die mobile Ansicht. Es scheint auch derzeit stark davon abhängig zu sein, wo man sucht. Denn die Auswahl ist zum Teil dann doch unterschiedlich.
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Funktionen-der-Community/Nach-Beitraegen-suchen/ta-p/14277
31.05.2017 14:20 Zuletzt bearbeitet: 31.05.2017 14:23 von Peuki
hy malzeit I kann seit dem update nimmer wenn I ne Antwort tipseln tu ganz ruterscrollen un weiter tipseln bin I zu schusselig oder geht es anderen au so ...Auf I phone getestet un samsung taplet ..Un extra au Desktop Version versucht ..Un extra ne Maus drangestöpselt .. sorry wenn meine Beiträge deshalb No komischer werden.. oder is da was beim update von comunity schief geloffa ..hab so echt arg schwierig zum Beiträge tipseln... .grüsle
----
Beitrag verschoben und Betreff geändert von @Peuki
31.05.2017 14:46
Hallo Waldemar H.,
> Zuerst kümmern wir uns gerade um den Fehler, dass in einigen Boards
> keine Inhalte mehr angezeigt werden.
Der ist jetzt teilweise behoben.
"Geräte und Zubehör" funktioniert, "Fragen zur Community" nur, wenn ich nicht eingeloggt bin. Logge ich mich ein, kommt wieder die Anzeige, daß keine Suchergebnisse gefunden wurden.
Grüße
gabi
31.05.2017 16:50
Hallo zusammen,
Hallo @Waldemar H. @Susann R.
wie hier bereits geschrieben ist nach dem Update die Beitragserstellung nun in einer Riesenschrift erfolgt und man erst nach dem absenden sieht wie es aussieht.
Auch die Kudoleiste ist kurios verschoben.
Zu den vielen anderen Themen wurde ja schon ausführlich geschrieben
Also sin die Befürchtungen von gestern jetzt wohl leider zahlreich umgesetzt worden
Viel Erfolg beim "Fehlerbereinigen"
Gruß
Waage1969
hier ein Screensot zu Verdeutlichung:
31.05.2017 17:19
Hallo zusammen,
hier noch ein Nachtrag / Ergänzung:
Bei den Blogbeiträgen wird zum einen noch immer nicht der Sprung zur richtigen Seite durchgeführt und die Beiträge sind noch immer nach wie vor mehr als "linkslastig"
Gruß
Waage1969
Zur Erinnerung:
31.05.2017 17:27
@Telektra schrieb:Wir haben löschfreie Unterforen, erstaunlich.
Das kann man schnell ändern ^^
31.05.2017 17:37
31.05.2017 17:39 Zuletzt bearbeitet: 31.05.2017 17:45 durch den Autor
Hallo @CyberSW
über die Geschwindigkeit kann ich heute ausnahmsweise nicht klagen, aber momentan auch dann schon fast das einzigste
Gruß
Waage1969
31.05.2017 17:41
Zwar etwas langsamer, geht bei mir jedoch (schreiben, verknüpfen).
https://telekomhilft.telekom.de/t5/notificationfeed/page
Möglicherweise hat das etwas mit dem Einwahlknoten zu tun. Mal so als Schuss ins Blaue.
31.05.2017 17:47 Zuletzt bearbeitet: 31.05.2017 17:50 von Mikko
Hallo zusammen,
wie befürchtet, scheint das angekündigte Update von heute, zumindest im mobilen Nutzungsbereich deutliche Verschlechterungen mit sich gebracht zu haben:
1. Der Ansprung zur Textbearbeitung unter den sichtbaren Bereich ist jetzt noch schlimmer, denn jetzt läuft er aus dem Eingabereich und ist nicht mehr editierbar.
2. Das Hochrutschen von Texteingaben beim Erreichen der unteren Feldbegrenzung halt auch, Schrift läuft unten raus.
3. Die Schriftgrösse ist standardmässig vergrössert worden (wozu?) und kann (immer noch) nicht über das mobile Tool oben angepasst werden.
______
Betreff nach Verschieben des Beitrags in diesen Thread angepasst von jla959
31.05.2017 18:00 Zuletzt bearbeitet: 31.05.2017 18:12 von Peuki
Liebes Team, liebe Community,
seit heute fehlt im Header der Webseite “Telekom hilft Community“ das Suchsymbol. Siehe beiliegenden Screenshot. Es geht um 2 android- Geräte: 5.0 und 6.0.
Webseiten und Cache sowohl in Chrome als auch in Firefox gelöscht.
Wisst Ihr, wie ich das Symbol wieder in den Header bekomme?
Herzliche Grüße
Marlise
---
Beitrag verschoben und Betreff angepasst von @Peuki
31.05.2017 18:00
Hallo CyberSW,
> Gefühlt verreckt hier gerade die Datenbank .. so träge ist das.
Kann ich nicht bestätigen.
> Fehlermeldungen ohne Ende.
Kann ich ebenfalls nicht bestätigen.
> Thread laden nicht oder Antworten werden nicht geschrieben.
Auch das ist mir heute noch nicht passiert.
> Verknüpfen geht nicht da trotz richtiger ID die Beiträge sonstwo
> landen.
Mit "Verknüpfen" meinst Du das Verschieben in ein vorhandenes Thema?
Das habe ich heute noch nicht gemacht, aber bei Waldemar hatte ich mich gewundert:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fragen-zur-Community/man-kann-bei-Beitraege-wenn-man-tipseln-tut-...
Grüße
gabi
31.05.2017 18:06 Zuletzt bearbeitet: 31.05.2017 18:31 durch den Autor
31.05.2017 18:06
Hallo @Waldemar H.,
die erste Verbesserung ist der behobene Fehler in der Mention-Funktion, denn du bist wieder anpingbar.
Gemessen jedoch an dem befürchteten und gestern schon prognostizierten Verschlimmbesserungen ein mehr als schwacher Trost.
Was für Qualifikationen haben die, die das zusammenschustern?
Von der gestern bei euch sitzenden internen Qualitätssicherung ganz zu schweigen - was bitte haben die getestet?
31.05.2017 18:07 Zuletzt bearbeitet: 31.05.2017 18:09 durch den Autor
Gabriel__ schrieb:Das habe ich heute noch nicht gemacht, aber bei Waldemar hatte ich mich gewundert:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fragen-zur-Community/man-kann-bei-Beitraege-wenn-man-tipseln-tut-...
Den Beitrag hatte ich vorab an die richtige Stelle verschoben, ggf. hat sich deswegen das System etwas "verheddert".
LG
Peuki
31.05.2017 18:12
Hallo Peuki,
> Den Beitrag hatte ich vorab an die richtige Stelle verschoben, ggf.
> hat sich deswegen das System etwas "verheddert".
Wenn Du schneller warst als Waldemar, dann hätte er aber doch eine Fehlermeldung bekommen müssen?
Grüße
gabi
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Aktuelle Telekom Angebote für Mobilfunk (5G/LTE), Festnetz und Internet, TV & mehr.