letzte Wartung....

Gelöst

...hat wohl wenigstens drei Neuerungen gebracht:

 

  • Im Textfenster für Beiträge/Antworten lässt sich nicht mehr scrollen.
  • Schriftgröße ist ohne manuelle Auswahl größer als bisher
  • bei Auswahl "Aufzählung" bisherige Schriftgröße

 

Bin ich der einzigste mit diesen Problemen oder haben das gerechterweise alle User?

 

forum.jpg

2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN
Lösung
Community Manager

Guten Morgen an alle!

 

Wir haben heute ein kleines Update eingespielt und einige Fehler behoben. Folgende Änderungen und Fehlerbehebungen sind drin:

  • Desktop Navigation wird im IE11 und EDGE nicht angezeit
  • Editor mobile Version
  • Textfehler auf der Business Community Startseite
  • Emoji-Leiste im IE
  • Link im Footer zum Haftungsausschluss
  • Footer im IE nicht richtig
  • Veränderung der Links zum Chat
  • Mehrfach eskaliert, unterschiedliche Texte

Danke an alle, die uns dabei geholfen haben.

 

Liebe Grüße

Waldemar H.

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung
Community Manager*in

Na da hab ich mich ja zu früh gefreut... Doof

 

Ok, im IE tanzen die Emojis bei mir auch aus der Reihe - hab ich gemeldet.

Ich sortiere mal nach euren Namen:

 

 @Mikko 

  • der Fehler in der Suche mit den Seitenzahlen hab ich gestern schon aufgenommen.
  • Die Fehler zur Kudossortierung kann ich nicht nachvollziehen. Funktioniert bei mir mit IE, FF und Chrome. Ein nicht angezeigtes Symbol hatte ich einmal im Chrome. Das ist mir allerdings zu dünn. Hier brauche ich mehr Beispiele bzw. denke ich, dass das sicher auch in anderen Bereichen auftritt. Das würde ich gern gesammelt weitergeben. Welchen Browser nutzt du?
  • Die Partnerwelt habe ich schon vor dem Update aus der Anzeige entfernt. (Das Board wurde nur missverstanden. Für die Partner ist es noch da und wird im Hintergrund auch betreut.)
  • Eine veränderte Textgröße im Spoiler kann ich schon feststellen. Aber wenn man es online stellt passt es wieder. Von daher werde ich diesen Fehler nicht weitergeben.
  • Edit: ich hab in der Suche die Möglichkeit des RSS Feed. Browser bitte Fröhlich

 

@area57 

  • Bei mir funktioniert die Eingabe im Textfeld in der mobilen Version auch nicht so gut. Habe es gemeldet. Welches Handy und welchen Browser nutzt du?
  • Edit: deinen anderen fFhler muss ich mir noch in Ruhe anschauen

 

@Waage1969 

  • Die nach links verzogenen Beiträge kann ich mit keinem Browser nachstellen. Schick mir bitte die Links bei denen es passiert und welchen Browser du nutzt.
  • Deinen anderen Hinweis verstehe ich nicht. Wie meinst du das?
  • Deinen Fehler zum Spoiler konnte ich im IE nachstellen. Das passiert, wenn man einen längeren Text schreibt. Live passt es wieder, aber ich melde es mal mit. Könnte ziemlich verwirren zumal es zu einer fehlermeldung kommt, wenn man die Vorschau aktiviert.

 

@zimso und @Gelöschter Nutzer

  • ich habe die verschiedenen Eskalationstexte gemeldet. Danke fürs Suchen!

 

@Gelöschter Nutzer

  • Wenn man einen Beitrag erstellt, werden die möglichen Kategorien immer nach dem Alphabet sortiert. Daher ist das CGEvent bei dir immer ganz vorn, weil du dafür freigegeben wurdest. Fröhlich
  • Voreingestellte Formatiertung konnte ich nicht nachvollziehen. Auch nicht die Probleme mit dem Feierfuchs. Haben andere das auch?

 

@Gelöschter Nutzer

  • genieß deinen Urlaub -  die Fehler laufen ja nicht weg Zunge

 

Liebe Grüße

Susann R.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Hi zusammen,

 

danke noch mal an alle, denen Fehler nach dem Update aufgefallen sind und diese hier gemeldet haben. Ich habe soweit alle Meldungen von euch durchgearbeitet und entsprechend Störungsmeldungen eingestellt. Unsere Entwickler werden nach und nach die Fehler beheben.

 

Zuerst kümmern wir uns gerade um den Fehler, dass in einigen Boards keine Inhalte mehr angezeigt werden. Wir sind schon mal einen Schritt weiter in der Analyse. Es scheint damit zusammenzuhängen, wenn ein Beitragsautor nicht mehr existiert. Wir werden den Fehler so schnell wie möglich beheben und dann kümmern wir uns um die anderen Hinweise von euch.

 

Liebe Grüße

Waldemar H.

 


@Telektra schrieb:

 

Wenn man die Suche auslöst, erscheint doch normalerweise ein Dropdownmenü vor der Suchfeld. Zur Auswahl standen früher "Beiträge" (oder war es "Beitrag"*), "Benutzer" und "Wissensdatenbank". Der dritte Menüpunkt fehlt nun.


@Gelöschter Nutzer: Bist du dir sicher, dass es vor dem Update in der Suche auch den Eintrag "Wissensdatenbank" gab? Meines Wissens gab es auf der Suchseite auch vorher nur Beiträge und Benutzer. Ich hake noch mal nach. Bestimmt lässt sich das konfigurieren.

 

Gelöschter Nutzer

@Waldemar H.

ob das tatsächlich nur mit dem Exisiteren von Beitragsautoren zusammen hängen kann, dass man die Beiträge in einer Unterkategorie aufgelistet bekommt oder nicht?

 

Mir wird kein einziger Beitrag im Unterforum "Fragen zur Community" angezeigt, wenn ich diese Auswahl treffe. Und dort gibt es sicher sehr viele Threads, deren Schreiberaccounts alle noch existent sind.


@Waldemar H. schrieb:

@Gelöschter Nutzer: Bist du dir sicher, dass es vor dem Update in der Suche auch den Eintrag "Wissensdatenbank" gab? Meines Wissens gab es auf der Suchseite auch vorher nur Beiträge und Benutzer. Ich hake noch mal nach. Bestimmt lässt sich das konfigurieren.


@Waldemar H.

Ich bin zwar nicht Telektra, bin mir aber auch ganz sicher, dass es noch einen dritten Punkt gab.


@Telektra schrieb:

@Waldemar H.

ob das tatsächlich nur mit dem Exisiteren von Beitragsautoren zusammen hängen kann?

 

Mir wird kein einziger Beitrag im Unterforum "Fragen zur Community" angezeigt, wenn ich diese Auswahl treffe. Und dort gibt es sicher sehr viele Threads, deren Schreiberaccounts alle noch existent sind.


@Gelöschter Nutzer: Es geht nicht darum, dass dann nur die Beiträge fehlen, von denen es den Beitragsautor nicht mehr gibt. Die komplette Datenbankabfrage für dieses Board ist fehlerhaft, weil es Threads gibt, dessen Beitragsautor nicht mehr vorhanden ist. Deshalb wird gar nichts angezeigt. 

 

Hallo Waldemar H.,

> Zuerst kümmern wir uns gerade um den Fehler, dass in einigen Boards
> keine Inhalte mehr angezeigt werden.

Gab es diesen Fehler nicht schon einmal nach einem Update, oder bilde ich mir das nur ein?

Grüße
gabi

Gelöschter Nutzer

@Waldemar H.

Ah! Dann wundert es mich aber sehr, dass wir überhaupt noch Unterforen haben, in denen so eine Auflistung erscheint. Ich denke dabei nur daran, wie oft ich schon in verschiedensten Unterforen "gelöschter ... " gelesen habe. Wäre interessant, wieso sich dort keiner der Damen und Herren gelöscht hat, wo es noch Anzeigen gibt. Wir haben löschfreie Unterforen, erstaunlich.

Hallo jla959,

> Ich bin zwar nicht Telektra, bin mir aber auch ganz sicher, dass es
> noch einen dritten Punkt gab.

Und ich bin eher der Meinung, daß es nur zwei gab. Zwinkernd

Könnte es sein, daß die Auswahl in der mobilen Version da anders war?

Den Filter für die Wissensdatenbanken setzt man wohl über "Art des Beitrags" -> FAQ

Grüße
gabi


@Gabriel__ schrieb:

Könnte es sein, daß die Auswahl in der mobilen Version da anders war?


Hallo Gabi,

 

da habe ich ehrlich gesagt keine Ahnung. Ich nutze fast ausschließlich die Desktop-Version...

Auf meinem ollen S3 mini macht die mobile Nutzung nämlich auch nur wenig Freude Zwinkernd

 

Viele Grüße

jla959

Gelöschter Nutzer

Ich meinte nicht die mobile Ansicht. Es scheint auch derzeit stark davon abhängig zu sein, wo man sucht. Denn die Auswahl ist zum Teil dann doch unterschiedlich.

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Funktionen-der-Community/Nach-Beitraegen-suchen/ta-p/14277

hy malzeit  I kann seit dem update nimmer wenn I ne Antwort tipseln tu ganz ruterscrollen un weiter tipseln bin I zu schusselig oder geht es anderen au so ...Auf I phone getestet un samsung taplet ..Un extra au Desktop Version versucht ..Un extra ne Maus drangestöpselt .. sorry wenn meine Beiträge deshalb No komischer werden.. oder is da was beim update von comunity schief geloffa ..hab so echt arg schwierig zum Beiträge tipseln... .grüsleScreenshot_2017-05-31-14-14-16.png

 

----

Beitrag verschoben und Betreff geändert von @Peuki

Hallo Waldemar H.,

> Zuerst kümmern wir uns gerade um den Fehler, dass in einigen Boards
> keine Inhalte mehr angezeigt werden.

Der ist jetzt teilweise behoben.

"Geräte und Zubehör" funktioniert, "Fragen zur Community" nur, wenn ich nicht eingeloggt bin. Logge ich mich ein, kommt wieder die Anzeige, daß keine Suchergebnisse gefunden wurden.

Grüße
gabi

Hallo zusammen,
Hallo @Waldemar H. @Susann R.

wie hier bereits geschrieben ist nach dem Update die Beitragserstellung nun in einer Riesenschrift erfolgt und man erst nach dem absenden sieht wie es aussieht.

Auch die Kudoleiste ist kurios verschoben.

Zu den vielen anderen Themen wurde ja schon ausführlich geschrieben Zwinkernd

Also sin die Befürchtungen von gestern jetzt wohl leider zahlreich umgesetzt worden Besorgt Verwirrt

Viel Erfolg beim "Fehlerbereinigen"

Gruß

Waage1969

 

 

hier ein Screensot zu Verdeutlichung:

Community Update.PNG

Hallo zusammen,

hier noch ein Nachtrag / Ergänzung:

 

Bei den Blogbeiträgen wird zum einen noch immer nicht der Sprung zur richtigen Seite durchgeführt und die Beiträge sind noch immer nach wie vor mehr als "linkslastig" Zwinkernd

Gruß

Waage1969

 

Zur Erinnerung:

Blogbeiträge verschoben.PNG

 


@Telektra schrieb:

Wir haben löschfreie Unterforen, erstaunlich.


Das kann man schnell ändern ^^

Alter was passiert gerade mit dem Forum?!?
Gefühlt verreckt hier gerade die Datenbank .. so träge ist das. Traurig

Fehlermeldungen ohne Ende.
Thread laden nicht oder Antworten werden nicht geschrieben.
Verknüpfen geht nicht da trotz richtiger ID die Beiträge sonstwo landen.

Hallo @CyberSW

über die Geschwindigkeit kann ich heute ausnahmsweise nicht klagen, aber momentan auch dann schon fast das einzigste Zwinkernd

Gruß

Waage1969

Gelöschter Nutzer

Zwar etwas langsamer, geht bei mir jedoch (schreiben, verknüpfen).

https://telekomhilft.telekom.de/t5/notificationfeed/page

 

Möglicherweise hat das etwas mit dem Einwahlknoten zu tun. Mal so als Schuss ins Blaue.

Hallo zusammen,

wie befürchtet, scheint das angekündigte Update von heute, zumindest im mobilen Nutzungsbereich deutliche Verschlechterungen mit sich gebracht zu haben:

1. Der Ansprung zur Textbearbeitung unter den sichtbaren Bereich ist jetzt noch schlimmer, denn jetzt läuft er aus dem Eingabereich und ist nicht mehr editierbar.

 

2. Das Hochrutschen von Texteingaben beim Erreichen der unteren Feldbegrenzung halt auch, Schrift läuft unten raus.

3. Die Schriftgrösse ist standardmässig vergrössert worden (wozu?) und kann (immer noch) nicht über das mobile Tool oben angepasst werden.



______
Betreff nach Verschieben des Beitrags in diesen Thread angepasst von jla959

 

 

Liebes Team, liebe Community,

 

seit heute fehlt im Header der Webseite “Telekom hilft Community“ das Suchsymbol. Siehe beiliegenden Screenshot. Es geht um 2 android- Geräte: 5.0 und 6.0.

 

Webseiten und Cache sowohl in Chrome als auch in Firefox gelöscht.

 

Wisst Ihr, wie ich das Symbol wieder in den Header bekomme?

 

Herzliche Grüße

Marlise

---

Beitrag verschoben und Betreff angepasst von @Peuki

 

Hallo CyberSW,

> Gefühlt verreckt hier gerade die Datenbank .. so träge ist das.

Kann ich nicht bestätigen.

> Fehlermeldungen ohne Ende.

Kann ich ebenfalls nicht bestätigen.

> Thread laden nicht oder Antworten werden nicht geschrieben.

Auch das ist mir heute noch nicht passiert.

> Verknüpfen geht nicht da trotz richtiger ID die Beiträge sonstwo
> landen.

Mit "Verknüpfen" meinst Du das Verschieben in ein vorhandenes Thema?

Das habe ich heute noch nicht gemacht, aber bei Waldemar hatte ich mich gewundert:

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fragen-zur-Community/man-kann-bei-Beitraege-wenn-man-tipseln-tut-...

Grüße
gabi

hy nabend @Marlise  teste mal bitte was rauskommt wenn du Desktop Version machst... es wurde ein neues update der comunity verpasst.... kann au sein das das mit verloren ging ...grüsle

an die guides einmal hier hin reumen danke kann I net selbst ufreumen Fröhlich

 Nachtrag ... Betreff versucht anzupassen Fröhlich

Hallo @Waldemar H.,

die erste Verbesserung ist der behobene Fehler in der Mention-Funktion, denn du bist wieder anpingbar.

Gemessen jedoch an dem befürchteten und gestern schon prognostizierten Verschlimmbesserungen ein mehr als schwacher Trost.

Was für Qualifikationen haben die, die das zusammenschustern?

Von der gestern bei euch sitzenden internen Qualitätssicherung ganz zu schweigen - was bitte haben die getestet?

@Gabriel__

 


Gabriel__ schrieb:

Das habe ich heute noch nicht gemacht, aber bei Waldemar hatte ich mich gewundert:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fragen-zur-Community/man-kann-bei-Beitraege-wenn-man-tipseln-tut-...


Den Beitrag hatte ich vorab an die richtige Stelle verschoben, ggf. hat sich deswegen das System etwas "verheddert". Zwinkernd

 

LG

Peuki

Hallo Peuki,

> Den Beitrag hatte ich vorab an die richtige Stelle verschoben, ggf.
> hat sich deswegen das System etwas "verheddert".

Wenn Du schneller warst als Waldemar, dann hätte er aber doch eine Fehlermeldung bekommen müssen?

Grüße
gabi