W724v telefon Lampe geht immer aus wlan funktioniert dann nicht

vor 10 Jahren

Hallo liebe Community,
ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Hab seid einiger Zeit das Problem das unser wlan ausfällt schaut man dann auf den speedport w724v leuchtet dann auch die Telefonie leuchte nicht mehr uns man kann das Telefon auch nicht mehr benutzen.
Trennt man dann den speedport kurz vom Strom funktioniert alles wieder.
Das ganze passiert uns in letzter Zeit immer öfters am tag manchmal 4-5mal am Tag mehrmals schon Hotline angerufen Techniker war auch vor Ort alles hilft bis jetzt nicht hab sogar Telefon Leitung erneuert hoffe ihr habt da Lösungen

Hinweis

Dieser Beitrag wurde geschlossen.

Hinweis

Dieser Beitrag ist nicht mehr für Antworten oder Kommentare geöffnet und ist nicht mehr für die Mitglieder der Community sichtbar.

1797

0

• 1 Sterne Mitglied

vor 10 Jahren

Was ich vergessen habe der media receiver funktioniert dann aber weiterhin.
    Der ist über lan Kabel verbunden

0

Antwort

von

vor 10 Jahren

Wäre wichtig zuwiesen, ob ein über LAN angeschlossener Rechner dann auch noch funktioniert
  • 4 Sterne Mitglied

vor 10 Jahren

Hi camy-elena,

lass mich raten, Du hast einen Speedport W724V Typ C  (steht hinten auf dem Typenschild) ?
    Der hat aktuell genau dieses Problem.

Die Telekom ist aber, laut dem Forenteam, schon am werkeln.

Viele andere User (ich auch) haben auch das Problem mit meinem Typ C.

0

• 1 Sterne Mitglied

vor 10 Jahren

Ich habe leider kein PC nur ein Tablett ohne lan Adapter. Was vielleicht helfen könnte gestern als ich das Problem hatte wollte ich am Media receiver den System test machen und es kam eine Fehlermeldung auf englisch siehe Bild. Was ich auch machen könnte wenn das Problem kommt gucken ob ich am tv gerät die Bild Zeitung aufmachen kann würde das helfen? Und ja es ist ein Typ C. Schon mal danke für eure Hilfe

IMG-20150110-WA0001.jpg

0

• 1 Sterne Mitglied

vor 10 Jahren

Hab mal in den System Meldungen nachgeschaut und mir sind immer wieder die gleichen Fehlermeldungen aufgefallen siehe Bild irgendwie wird das alles immer komischer habe auch die Software aktualisiert Fehlermeldung bleibt ausser der reciever ist aus

Screenshot_2015-01-11-11-56-17.png

0

• 1 Sterne Mitglied

vor 10 Jahren

Ein speedtest hat folgendes ergeben

Screenshot_2015-01-11-13-11-55.png

0

• 1 Sterne Mitglied

vor 10 Jahren

Habe den Systemtest am Media receiver wiederholt mit dem Ergebnis einer Fehlermeldung siehe Bild danach reciever und speedport neu gestartet Systemtest wiederholt alles in Ordnung. Aber das kann ja nicht die Lösung sein das man immer alles Neustarten muss. Auch die Aktualisierung auf die Fimensofware. 014 brachte bis jetzt keine Besserung

1420978639373.jpg

1420977799969.jpg

1420978701955.jpg

1420978606994.jpg

0

Antwort

von

vor 10 Jahren

Wie ich bereits in meinem letzten Thread geschrieben habe, ist das Problem bei der Telekom bekannt und es wird (zumindest nach deren Aussage) daran gearbeitet.

Aktuell kannst Du Dir wirklich nur mit einem Neustart des Speedports im Fehlerfall behelfen !! :smileysad:

Hier die aktuellen Infos vom Telekom-Team zu diesem Thema:

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Speedport-700er-Serie/neue-Firmware-f%C3%BCr-den-SP-W-724V-Typ-C-V-09011602-00-014/m-p/1210632#M39260

• 1 Sterne Mitglied

vor 10 Jahren

Telekom ruft mich gestern an, ohne das ich es verlangt hätte fragt ob ich Fehler habe oder Probleme, ich sag zum Mitarbeiter ja natürlich so wie sie in ihren Akten sehen können. Leitung wird durchgemessen alles in Ordnung dann könnte er nix mehr für mich machen er sagt aber einen Techniker Bescheid er wird mich zurück rufen der Techniker ruft an auch ihm erkläre ich die Probleme, und er sagt tatsächlich"Das ist uns nicht bekannt das Problem muss ne Ausnahme sein er hätte auch einen Typ c daheim und alles okay das wäre nur ein Einzel Fall bei mir! Man müsste ein Austausch gerät schicken" er würde der Endgerät Abteilung Bescheid sagen die würden spätestens in einer Stunde zurück rufen bis jetzt noch kein anrufen und glaube auch nicht das Austausch gerät was bringen würde! Sowas nennt man dann "Unsere Techniker arbeiten mit Hochdruck daran" komisch das die Techniker das nur nicht wissen. Echt super Kundenservice! !!!

0

Antwort

von

vor 10 Jahren

@Rusti 2004 schrieb:
    Der Fehler war vor dem System-Update und danach auch.

Dann ist der Downgrade sicherlich nicht notwendig. Bei mir trat dieser und andere Fehler seit dem Update auf, seit dem Downgrade ist wieder alles gut. Evtl. wurde aber zwischenzeitlich auch etwas an der Telekom-Infrastruktur in meinem Einzugsgebiet geändert?!

Gruß Ulrich

• 1 Sterne Mitglied

vor 10 Jahren

Ich muss auch sagen hatte das Problem schon bei der alten FW und habe die neue manuell installiert keine Besserung und auch keine Verschlechterung! Heute habe ich nochmal bei der Telekom angerufen und beim 15 Anruf mal einen fähigen netten Mitarbeiter erlebt der sich bemüht hat die Foren hier sich angeguckt hat den Fehlerspeicher des Routers angesehen und auch gesagt hat das dies kein Zustand ist! Und mir ein ungleich Tausch zum Typ B angeboten viel mehr könne er nicht tun und ich bin auch zufrieden. Hoffe jetzt nur das es mir bei meinem Problem hilft und werde weiter berichten!

0

• 1 Sterne Mitglied

vor 10 Jahren

0

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

Starter*in

in  

20512

0

4

1 Sterne Mitglied