Gelöst
Wlan Reichweite beim Speedport W 724V mangelhaft
vor 12 Jahren
Hallo zusammen,
ich habe seit vier Tagen den Speedport W 724V im Einsatz, leider bin ich vom Wlan Empfang voll enttäuscht. Die Reichweite geht im Haus nicht einmal 10m und das bei einem Fertighaus mit Holzständerbauweise. Wie kann das sein?
- Wlan to go ausgeschalten
- habe nur das 2,4GHz Frequenzband an
- Sendeleistung voll
- Kanal automatisch
ich habe seit vier Tagen den Speedport W 724V im Einsatz, leider bin ich vom Wlan Empfang voll enttäuscht. Die Reichweite geht im Haus nicht einmal 10m und das bei einem Fertighaus mit Holzständerbauweise. Wie kann das sein?
- Wlan to go ausgeschalten
- habe nur das 2,4GHz Frequenzband an
- Sendeleistung voll
- Kanal automatisch
174784
303
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
Gelöst
886
0
2
Gelöst
36148
0
3
Gelöst
998
0
2
vor 11 Jahren
ich kann mich dem User "Rosfried" nur zustimmen.
Bei meinem Opa haben wir nun den Router W724. Leider auch gekauft. Gerade mal 1 Raum weiter steht der Rechner, Entfernung ca. 8 Meter. Gerade mal 1 Strich schwaches Signal. Immer wieder bricht die Internet Verbindung weg. Jetzt müssen wir noch einen Repeater kaufen, nur damit wir mit 1 PC ins Internet können.
0
vor 11 Jahren
0
vor 11 Jahren
0
vor 11 Jahren
0
vor 11 Jahren
ich habe hier noch ein alten d-link router mit wlan der wenn ich ihn direkt an den speedport hänge wlan bis auf die andere straßenseite gibt. der speedport dagegene gibt 1 stockwerk weiter unten nur noch 1 balken.
0
vor 11 Jahren
Moin moin, ich hatte gestern mal Langeweile und habe meinen W 921V gegen meinen W 724V getestet. Die Netze ...etz gehören zum 921er die anderen beiden zum 724er. Ich kann keinen eklatanten Unterschied erkennen.
ich hatte gestern mal Langeweile und habe meinen W 921V gegen meinen W 724V getestet. Die Netze ...etz gehören zum 921er die anderen beiden zum 724er. Ich kann keinen eklatanten Unterschied erkennen.
Vier WLAN Netze die so extrem schwanken, sicher das es nicht am Client selbst liegt?
0
vor 11 Jahren
0
vor 11 Jahren
0
vor 11 Jahren
0
vor 11 Jahren
Hallo,
der W 724V hat keine Anschlussmöglichkeiten für zusätzliche WLAN Antennen. Eine Erweiterung des Funkradius ist also tatsächlich nur über Repeater oder zusätzliche Access-Points möglich.
Die Antennen wurden irgendwann in die Gehäuse verlegt, was fast immer mit Einbußen in der Reichweite einher geht. Vermutlich ist es dem Design geschuldet, vielleicht waren aber auch die externen Antennen zu anfällig.
Das Thema ist adressiert und wird hoffentlich bei der Entwicklung neuer Modelle berücksichtigt. Wenn am W 724V bereits alle Kombinationen der WLAN-Einstellungen getestet wurden, habe ich auch keine weitere Idee.
Gruß
Stefan
36
Antwort
von
vor 9 Jahren
Nachdem ich in der Fritz den folgenden Punkt aktiviert hatte, funktioniert es wieder: Nachdem ich in der Fritz den folgenden Punkt aktiviert hatte, funktioniert es wieder: Nachdem ich in der Fritz den folgenden Punkt aktiviert hatte, funktioniert es wieder: Zurück mit den Kisten !!!
Nachdem ich in der Fritz den folgenden Punkt aktiviert hatte, funktioniert es wieder:
Nachdem ich in der Fritz den folgenden Punkt aktiviert hatte, funktioniert es wieder:
Zurück mit den Kisten !!!
Eine FRITZ!Box kann nicht über das Telekom Retourenportal zurückgegeben werden.
Gruß Ulrich
Antwort
von
vor 9 Jahren
Ich habe gerade (zum ersten Mal :verlegen: ) das RTFM der 724er durchsucht und per Zufall dies gefunden:
Antwort
von
vor 9 Jahren
Meine Einstellungen: 802.11b und g; Kanal automatisch: weniger geht nicht, reicht aber aus. Es wird (durch zwei Wände) nur ein Balken angezeigt, aber das Internet läuft gefühlt sehr schnell und stabil.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von