sync plus

4 years ago

Aktuell sagt mir Sync Plus: Server nicht erreichbar.

Hat jemand das gleiche Problem, mein Rechner Windows 8.1

1599

0

26

• 4 years ago

Hallo, habe das gleiche Problem mit meinem Rechner (Windows 7), dass ich mich nicht mehr anmelden kann.

Es kommt immer der Hinweis: "Server nicht erreichbar".

0

15

Answer

from

4 years ago

@jk-blb61 inwiefern hier noch eine Kompatibilität besteht kann ich nicht sagen, denn wie ich sehe wird Windows 7, Outlook 365 genutzt. In der Auflistung ist diese Konstellation nicht mehr aufgeführt. Ich kann natürlich dennoch mal eine Nachfrage in der Fachabteilung platzieren.

Dafür benötige ich ein paar mehr Informationen. Welche Fehlermeldung kommt genau? Besteht die Möglichkeit einen Screenshot (ohne persönliche Daten) hier hochzuladen? Parallel dazu bitte auch die Daten im Profil ergänzen, damit ich darauf zugreifen kann.

Grüße Anne W.

0

Answer

from

4 years ago

Hier die Meldung im Anhang:

Gruß und ein schönes Wochenende Fröhlich

Anhang entfernt (persönliche Daten) - Anne W. von Telekom hilft

0

Answer

from

4 years ago

Hallo @jk-blb61 ich habe heute eine Rückmeldung erhalten. Für Windows 7 wird es nicht mehr zuverlässig funktionieren, da der Dienst hier nicht mehr angeboten wird. Das hatte ich bereits verlinkt. Die Kolleg*innen haben mir noch eine Solution mit an die Hand gegeben, welche Möglichkeiten es bei dem Fehler noch geben kann um diesen zu beheben.

@Peter Panne bitte auch gerne mal in den Link schauen.

Grüße Anne W.

0

Unlogged in user

Answer

from

• 4 years ago

Seit kurzem bringt Sync-Plus die Meldung "Server nicht gefunden". Hab die neueste Version von Sync-Plus heruntergeladen und installiert - gleiches Problem. Wer kann weiterhelfen? Windows 7, Outlook 365

0

0

• 4 years ago

Hallo @Peter Panne und @jk-blb61 ich habe dazu mal recherchiert, aber was allgemeines konnte ich dazu nicht finden. Wie ist denn der Stand der Dinge? Funktioniert es weiterhin nicht?

Ich habe auch noch mal in den FAQ geschaut und folgendes gesehen: Sync-Plus für Outlook funktioniert auf Windows 8.1 und 10 mit Outlook 2013, 2016 und 2019. Mittlerweile durch das Update auch für Windows 11. Abwärtskompatibilität (älteres Windows / älteres Outlook ist möglich) wird aber nicht garantiert.

Grüße Anne W.

0

3

Answer

from

4 years ago

Hallo zusammen,

funktioniert immer noch nicht!

Gruß jk-blb61

0

Answer

from

4 years ago

@jk-blb61 vielen Dank für das Bild. Ich habe den Anhang aber entfernt, da hier die E-Mail Adresse ersichtlich war (persönliche Daten).

Ich platziere eine Nachfrage und melde mich, sobald es eine Rückmeldung gibt.

Grüße Anne W.

0

Answer

from

4 years ago

Hallo Anne,

ich habe nun eine komplette Neuinstallation auf meinem Windows 8.1 durchgeführt, leider ohne Erfolg. Nach wie vor ist der Server nicht erreichbar. Gibt es eine detailliertes Loging, um die Ursache zu finden?

Hier noch ein Screenshot.

Ab da komme ich nicht weiter.

Grüße P.

0

Unlogged in user

Answer

from

• 4 years ago

dem kann ich mich nur anschließen und jetzt funktioniert noch nicht einmal die Neuinstallation

0

0

• 4 years ago

Hallo zusammen,

habe Norton Security installiert und hat funktioniert!

Firewall lässt vollen Zugriff zu für SyncPlus!

Gruß

jk-blb61

0

3

Answer

from

4 years ago

Hi @,

danke für deine Rückmeldung. Es freut mich, das nun alles funktioniert. 

Viele Grüße 

Heike B. 

0

Answer

from

4 years ago

Hallo,  es hat mal funktioniert, seit ca. 4 Wochen geht es nicht. Es kommt dir Meldung "Server nicht gefunden". Problem ist immer noch da!

Gruß jk-blb61 

0

Answer

from

4 years ago

Hallo @jk-blb61,

wie meine Kollegin @Anne W. unter https://telekomhilft.telekom.de/t5/Sync-Plus/sync-plus/m-p/5455722#M16167 bereits geschrieben hat, wird nach dem Update auf der Sync-Plus Software auf die Version 2.0.25 Windows 7 nicht mehr offiziell unterstützt. Es ist möglich, dass die Software in einigen Fällen noch funktioniert, dann aber auch nicht zuverlässig.

Gruß Ingo F.

0

Unlogged in user

Answer

from

Unlogged in user

Ask

from

This could help you too

Solved

in  

941