A notice:
This content was created for MagentaTV and may not be valid for MagentaTV 2.0.
How do I find out which MagentaTV version I have?2. TVGerät mit MagentaTV
2 years ago
Hallo Forum
ich nutze seit einiger Zeit MagentaTV auf meinem WohnzimmerTV von TCL.
Nun habe ich meinen recht alten 24'' SharpTV (kein Android, kein Magenta, nur DVB-T2) im Schlafzimmer gegen einen neuen Nokia 24 (HN24GV310-2023) ausgetauscht. Der hat Android 11 und die MagentaTV App ist auch schon vorhanden.
Der Nokia ist per Lankabel direkt an der Fritzbox 7590AX angeschlossen, genau wie der Wohnzimmer TV. Er hat natürlich auch seine eigene (interne) Netz-IP. Die Fitzbox erkennt beide Geräte. DSL-Netz ist ebenfalls Telekom.
Nun wollte ich die MagentaTV auf dem neuen Nokia starten, meine Kundendaten eingeben und MagentaTV nutzen (auf 3 TV m.W. zulässig. Richtig?) Damit begann mein Ärger!
Die App startete wohl, fragte indes nicht nach meinen Zugangsdaten, sondern startete den mir bekannten Startscreen und zeigte dann auch schon baldigst eine Fehlermeldung, dass etwas schief gegangen sei und ich die App neu starten solle. Das ist aber nicht möglich, da die App selbst neu startet, die Fehlermeldung bringt und .... dann das Ganze von Vorne. Interessanterweise läßt sich die App nicht stoppen! Es hilft dann nur, TV ausschalten.
Wird der TV wieder eingeschaltet läuft alles einwandfrei - sofern nicht MagentaTV versucht wird.
Es ist auch völlig egal, ob beide TV-Geräte oder nur der NokiaTV eingeschaltet sind. Beide TV können zeitgleich und unabhängig von einander im Internet, bspw. YouTube, nutzen etc. Auf dem Wohnzimmer läuft alles incl. Magenta perfekt.
Vermutlich stelle ich mich an einer Stelle irgendwo dusselig an oder habe irgendwas übersehen. Könnt Ihr mir bitte helfen und mich auf den 'rechten Weg' schubsen?
385
34
This could help you too
143
0
8
392
0
2
141
0
2
You might also be interested in
Request purchasing advice
Fill out our online contact form quickly and easily so that we can advise you personally in a timely manner.
View offers
Informieren Sie sich über unsere aktuellen TV-Angebote.