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Gelöst

401: Dauernd "Nicht verfügbare / fehlerhafte Aufnahmen"

vor 7 Jahren

Frage an die Fachleute für 401: Was ist der Unterschied zwischen "Nicht verfügbaren Aufnahmen" (2x, alle 0 Minuten) und "Fehlerhafte Aufnahmen" (1x 101 Minuten, 6x 0 Min.)? Alles innerhalb von 3 Tagen "gesammelt"!

Gemeinsamkeiten: Alle diese Aufnahmen - vorwiegend aus Serien-Aufnahen - lassen sich nicht abspielen und können nur noch gelöscht werden.

 

Haben andere 401-Besitzwer ähnliche Probleme?

Welche Lösungsansätze gibt es?

 

Info: 401 und Router kürzlich getauscht, Leitung überprüft, 401 direkt per LAN angeschlossen, duzend mal alles stromlos gemacht und neue Software geladen. Ich bin verzweifelt - und zweifele an der Qualität des Systems!

 

Bringt es etwas, wenn man von 100 M/Bit wieder auf 50 M/Bit zurück geht? Beim 301 hatte ich nie diese Probleme.

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    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 7 Jahren

      @Frieder Klaus  ist bekannt musst warten auf das Update ca Oktober 18

      0

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 7 Jahren

      Bei mir hat sich die Situation verbessert, indem ich den Stromsparmodus auf Stand-by geschalten habe. Seitdem nur noch vereinzelt fehlerhafte Aufnahmen. Hoffe, dass das wirklich mit einem Update möglichst bald gefixt wird.

      27

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      Es gibt bei mir keine mit einem 400 aufgenommene Aufnahmen, denn ich bin von einem (funktionierenden) 301 auf einen nicht funktionierenden 401 (schon einmal getauscht) umgestiegen. Hätte ich das mal nicht gemacht ...

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      Hallo @Frieder Klaus

      wir haben hier auch ein Fehlerbild (Bandbreitenkonflikt tritt auf, obwohl die Bandbreite des Anschlusses ausreichend ist), das erst über ein Update endgültig behoben werden kann. Der Workaround kann hier nur "lindern".

      Gruß

      Jürgen Wo.

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      Unglaublich!!

      Seit 3 Monaten bin ich mit diesem Thema beschäftig. 2x Router getauscht, 2x Hauptreceiver getauscht, je 1x zwei Zweitreciever getauscht, mehrmals alle LAN-Kabel getauscht und alle möglichen Einstellungen geändert. Jetzt eine offene und ehrliche Antwort. Warum gibt es bei der Telekom (Hotline) nicht für alle die Mitarbeiter den gleichen Informationsstand…..????

      Ich halte den geschlossenen Vertrag (Feb.´18) für nicht erfüllt.

      Hoffen wir, gemeinsam, auf das Update im Oktober.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 7 Jahren

      Aufnahmen nicht verfügbar.....

       

      Moin Frieder

      wenn man mal alle Chats zu diesem Thema verfolgt, dann reicht dieses Problem scheinbar bis ins Jahr 2015 zurück. Bei mir taucht dieses Problem seit ca 2 Monaten auf. Ich habe zu diesem Zeitpunkt NICHTS an der gesamten Konfiguration bei mir zu Hause geändert.  Und man hat es bis jetzt noch nicht geschafft das Problem zu beheben??? Ich selber nutze den MR401. Ich habe ein paar Wochen gebraucht, alleine um herauszufinden, daß geplante Serienaufnahmen verschiedener Sender einfach so in den Ordner "NICHT VERFÜGBARE AUFNAHMEN" verschoben werden und nur noch gelöscht werden können. Hotline konnte mir auch nicht weiter helfen. Warte seit zwei Tagen auf Rückruf durch Telekom. Und jetzt erzählt jemand, daß ein nötiges Update zur Lösung des Problems im Oktober erscheinen soll? Sämtliche Aktionen meinerseits haben nix geholfen. Stromlos machen, neu starten, Software neu aufspielen, den Receiver auf alle nur erdenklichen Möglichkeiten mit dem Router (FritzBox 7390) verbinden. Die Serienaufnahmen werden weiterhin verschoben und ich habe keine Möglichkeit diese anzusehen. Ach ja - in der Entertain TV App erscheinen diese aufnahmen ohne Einschränkungen.

      An die Telekom: Ich bin so langsam aber sicher richtig angepisst!

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    • vor 6 Jahren

      Ich habe das gleiche Proplem mein 401er sagt mir öffters Netzwerk Kabel anschließen und immer wenn es spannend ist habe schon den zweiten bekommen nichts ist passiert.Manchmal läuft er Stunden lang ,nichts und dann ausfall kabel anschließen Schrott meine 100er Leitung jetzt auf 94 runter gesetzt es war immer 109 schlimm

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      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Ich hoffe es Herr Wo

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Hallo @etc-udo2

      gehen Sie bitte in die Einstellungen des MR 401, scrollen dort etwas nach unten und führen Sie bitte einen Systemtest durch. Das Ergebnismit per Foto hier zeigen. Vielen Dank.

      Gruß

      Jürgen Wo.

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Es ist alles in Ordnung es läuft alles einwandfrei.Freue mich das die Telekom es geschafft hat mir das Magenta TV Plus ohne Störung zu liefern Danke noch einmal.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    Uneingeloggter Nutzer

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