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Wie finde ich heraus, welches MagentaTV ich nutze?Gelöst
401: Dauernd "Nicht verfügbare / fehlerhafte Aufnahmen"
vor 7 Jahren
Frage an die Fachleute für 401: Was ist der Unterschied zwischen "Nicht verfügbaren Aufnahmen" (2x, alle 0 Minuten) und "Fehlerhafte Aufnahmen" (1x 101 Minuten, 6x 0 Min.)? Alles innerhalb von 3 Tagen "gesammelt"!
Gemeinsamkeiten: Alle diese Aufnahmen - vorwiegend aus Serien-Aufnahen - lassen sich nicht abspielen und können nur noch gelöscht werden.
Haben andere 401-Besitzwer ähnliche Probleme?
Welche Lösungsansätze gibt es?
Info: 401 und Router kürzlich getauscht, Leitung überprüft, 401 direkt per LAN angeschlossen, duzend mal alles stromlos gemacht und neue Software geladen. Ich bin verzweifelt - und zweifele an der Qualität des Systems!
Bringt es etwas, wenn man von 100 M/Bit wieder auf 50 M/Bit zurück geht? Beim 301 hatte ich nie diese Probleme.
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Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 7 Jahren
@Frieder Klaus ist bekannt musst warten auf das Update ca Oktober 18
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Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 7 Jahren
Bei mir hat sich die Situation verbessert, indem ich den Stromsparmodus auf Stand-by geschalten habe. Seitdem nur noch vereinzelt fehlerhafte Aufnahmen. Hoffe, dass das wirklich mit einem Update möglichst bald gefixt wird.
27
Antwort
von
vor 7 Jahren
Unglaublich!! Seit 3 Monaten bin ich mit diesem Thema beschäftig. 2x Router getauscht, 2x Hauptreceiver getauscht, je 1x zwei Zweitreciever getauscht, mehrmals alle LAN-Kabel getauscht und alle möglichen Einstellungen geändert. Jetzt eine offene und ehrliche Antwort. Warum gibt es bei der Telekom (Hotline) nicht für alle die Mitarbeiter den gleichen Informationsstand…..???? Ich halte den geschlossenen Vertrag (Feb.´18) für nicht erfüllt. Hoffen wir, gemeinsam, auf das Update im Oktober.
Unglaublich!!
Seit 3 Monaten bin ich mit diesem Thema beschäftig. 2x Router getauscht, 2x Hauptreceiver getauscht, je 1x zwei Zweitreciever getauscht, mehrmals alle LAN-Kabel getauscht und alle möglichen Einstellungen geändert. Jetzt eine offene und ehrliche Antwort. Warum gibt es bei der Telekom (Hotline) nicht für alle die Mitarbeiter den gleichen Informationsstand…..????
Ich halte den geschlossenen Vertrag (Feb.´18) für nicht erfüllt.
Hoffen wir, gemeinsam, auf das Update im Oktober.
Wir haben von verschiedenen Quellen unterschiedliche Termine... von 10.09. (das Jahr wurde glaube ich nicht genannt), zu Oktober 18, bishin zu 'wenn das überhaupt mal gefixt wird'
Es wäre echt mal an der Reihe, einen Termin von offizieller Seite genannt zu bekommen, mit Angabe, was gefixt sein soll.
Was nützt mir eine Amazon Prime Dingens App, bei einem nicht korrekt funktionierenden Aufnahmesystem!
Diese wertvolle Info dann bitte auch gleich hier
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/Aufnahmen-sind-teilweise-nicht-auf-dem-Mediareceiver-verfuegbar/m-p/3322757#M270039
eintragen. Wäre das möglich, bitte?
Antwort
von
vor 7 Jahren
Tilikum schrieb: "Wir haben von verschiedenen Quellen unterschiedliche Termine... von 10.09. (das Jahr wurde glaube ich nicht genannt), zu Oktober 18, bishin zu 'wenn das überhaupt mal gefixt wird'
Es wäre echt mal an der Reihe, einen Termin von offizieller Seite genannt zu bekommen, mit Angabe, was gefixt sein soll."
Da ein Updatedatum erfahrungsgemäß mehrfach verschoben werden kann, halte ich wenig von solchen Terminangaben. Das hatten wir schon beim vorletzten Update. Da hatten wir auch mehrfach Termin genannt, die dann nicht gehalten werden konnten.
Tilikum schrieb: "Was nützt mir eine Amazon Prime Dingens App, bei einem nicht korrekt funktionierenden Aufnahmesystem!"
Wie Netflix sind nun mal Streamingdienste stark im Kommen. Schaffen eine permanente Verfügbarkeit von Filmen und Serien. Die möglicherweise auf dem Wege sind Aufnahmen überflüssig zu machen, da die Serien und Folgen sowieso verfügbar sind. Von daher würde ich das nicht abwerten. Die Streamingapps sind eine sehr gute Erweiterung der Basisfunktionen.
Gruß
Jürgen Wo.
Antwort
von
vor 7 Jahren
Hallo @Gelöschter Nutzer Tilikum schrieb: "Was nützt mir eine Amazon Prime Dingens App, bei einem nicht korrekt funktionierenden Aufnahmesystem!" Wie Netflix sind nun mal Streamingdienste stark im Kommen. Schaffen eine permanente Verfügbarkeit von Filmen und Serien. Die möglicherweise auf dem Wege sind Aufnahmen überflüssig zu machen, da die Serien und Folgen sowieso verfügbar sind. Von daher würde ich das nicht abwerten. Die Streamingapps sind eine sehr gute Erweiterung der Basisfunktionen. Gruß Jürgen Wo.
Tilikum schrieb: "Was nützt mir eine Amazon Prime Dingens App, bei einem nicht korrekt funktionierenden Aufnahmesystem!"
Wie Netflix sind nun mal Streamingdienste stark im Kommen. Schaffen eine permanente Verfügbarkeit von Filmen und Serien. Die möglicherweise auf dem Wege sind Aufnahmen überflüssig zu machen, da die Serien und Folgen sowieso verfügbar sind. Von daher würde ich das nicht abwerten. Die Streamingapps sind eine sehr gute Erweiterung der Basisfunktionen.
Gruß
Jürgen Wo.
Live TV und der Wunsch der Aufnahme wird solange bestehen, bis die von den privaten geschaffene 7 Tage Regel der Mediatheken abgeschafft sowie ein anderes Rechtesystem existent wäre ---->Nie.
Aber mal davon ab, wenn dem so wäre, wozu bräuchte ich dann noch Entertain?
Netflix uns Prime sind schon auf den Spielkonsolen, auf neueren TV sowie.... wozu also Entertain?
Ich wäre daher vorsichtig, mit so einer Meinung.
Und unterschätzen tue ich das auch nicht. Wir haben Netfllix.... Prime bin ich gerade am überlegen, wobei das ganze zuviel wäre.
Aber, im Gegensatz zu Entertain kann man dort bequem kündigen, Tarife wechseln.
Meine Meinung ist halt, man sollte Fehler mal beseitigen, bevor man neues Zeuchs raufhaut.
Interessanter Weise sind nun statt Fehler zu beseitigen (einige schon, aber nicht alle) neue hinzugekommen.
Und wir denken nicht, das nur weil neue Funktionen hinzukommen, man nicht mehr über Fehler sprechen darf.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 7 Jahren
Aufnahmen nicht verfügbar.....
Moin Frieder
wenn man mal alle Chats zu diesem Thema verfolgt, dann reicht dieses Problem scheinbar bis ins Jahr 2015 zurück. Bei mir taucht dieses Problem seit ca 2 Monaten auf. Ich habe zu diesem Zeitpunkt NICHTS an der gesamten Konfiguration bei mir zu Hause geändert. Und man hat es bis jetzt noch nicht geschafft das Problem zu beheben??? Ich selber nutze den MR401. Ich habe ein paar Wochen gebraucht, alleine um herauszufinden, daß geplante Serienaufnahmen verschiedener Sender einfach so in den Ordner "NICHT VERFÜGBARE AUFNAHMEN" verschoben werden und nur noch gelöscht werden können. Hotline konnte mir auch nicht weiter helfen. Warte seit zwei Tagen auf Rückruf durch Telekom. Und jetzt erzählt jemand, daß ein nötiges Update zur Lösung des Problems im Oktober erscheinen soll? Sämtliche Aktionen meinerseits haben nix geholfen. Stromlos machen, neu starten, Software neu aufspielen, den Receiver auf alle nur erdenklichen Möglichkeiten mit dem Router (FritzBox 7390) verbinden. Die Serienaufnahmen werden weiterhin verschoben und ich habe keine Möglichkeit diese anzusehen. Ach ja - in der Entertain TV App erscheinen diese aufnahmen ohne Einschränkungen.
An die Telekom: Ich bin so langsam aber sicher richtig angepisst!
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vor 6 Jahren
4
Antwort
von
vor 6 Jahren
Antwort
von
vor 6 Jahren
gehen Sie bitte in die Einstellungen des MR 401, scrollen dort etwas nach unten und führen Sie bitte einen Systemtest durch. Das Ergebnismit per Foto hier zeigen. Vielen Dank.
Gruß
Jürgen Wo.
Antwort
von
vor 6 Jahren
Es ist alles in Ordnung es läuft alles einwandfrei.Freue mich das die Telekom es geschafft hat mir das Magenta TV Plus ohne Störung zu liefern Danke noch einmal.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von