Solved
Aktion nicht möglich Fehlermeldung F10000
9 years ago
Hallo, ich bekomme seit gestern immer die Fehlermeldung F10000 Aktion nicht möglich, wenn ich meinen Receiver und Fernseher anschalte. Weiß jemand, was ich dagegen tun kann? Danke im Voraus für eure Hilfe
24876
52
This could help you too
9 years ago
Hallo @rickywurmer,
hier könnte noch jemand diesen Fehler haben:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Geraete-Zubehoer/Fehler/m-p/2003192#M263189
0
9 years ago
Hallo @rickywurmer,
was für ein Router ist vorhanden? Evtl. eine Fritzbox? Wenn ja welche und welche Firmware ist installiert?
Grundsätzlich würde ich einmal ca. 10 Minuten den Router vom Strom nehmen und diesen anschließend neu starten... anschließend den Reciever (vermutlich der MR400?) bitte einmal neu booten.
VG Peuki
5
Answer
from
9 years ago
Guten Tag,
bei mir besteht das selbe Problem seit heute Morgen. Ich erhalte den Fehler F10000 auf dem Receiver MR400. Als Router habe ich die FritzBox 7490 mit der aktuellen OS 6.60 im Einsatz.
Beides habe ich bereits vom Strom genommen und auch den Receiver zurückgesetzt. Leider ohne Erfolg.
Ich hoffe dass das Problem bis zum Finale heute Abend gelöst werden kann.
Vorab vielen Dank für die Unterstützung.
Answer
from
9 years ago
Guten Tag Henning H.,
vielen Dank für die Information. Meine Antwort hatte sich leider mit Ihrer überschnitten.
Als ich zuvor bei der Hotline angerufen hatte teilte mir die Dame mit das die Techniker sich erst morgen darum kümmern können. Erfreulich zu hören dass sich bereits heute dem Problem angenommen wird.
Schöne Grüße aus dem PLZ Gebiet 07.
Answer
from
9 years ago
Bin gerade noch am Rebooten, aber wenn es wirklich ein regionales Problem ist, wie von dem anderen Nutzer beschrieben, dann werde ich mich wohl noch gedulden müssen
Unlogged in user
Answer
from
9 years ago
Hallo in die Runde,
leider gibt es aktuell eine Störung auf unserer Plattform, so dass es (hauptsächlich im 07er Vorwahlbereich) zu dem Fehler F10000 kommen kann. Unsere Techniker sind bereits bereits informiert und arbeiten mit Hochdruck an einer Lösung.
Wir halten Euch auf dem Laufenden.
Viele Grüße
Henning H.
42
Answer
from
9 years ago
Vielen Dank für die Rückmeldung
werde mich wohl gedulden müssen 😐
Answer
from
9 years ago
Hier dasselbe Problem. 0711
Answer
from
9 years ago
Hier ebenfalls, auch 0711.
Kann man abschätzen, wann das Ganze wieder läuft? Nervt mich ganz schön - der zweite Ausfall in den ersten 30 Tagen als Telekom-Kunde - ich zahl immerhin 60 € im Monat.
Unlogged in user
Answer
from
Accepted Solution
accepted by
8 years ago
Hallo in die Runde,
um das Thema abzurunden, möchte ich gerne zusammenfassen, was die Ursachen für die Fehlermeldung F10000, beim Start eines Media Receivers 400 oder 200, sein können.
Ein Media Receivers 400 oder 200 funktioniert nur an einem aktuellen EntertainTV Anschluss. Wird ein Media Receivers 400 oder 200 am klassischen Entertain Anschluss angeschlossen, funktioniert dieser nicht.
Ist ein Wechsel auf EntertainTV beauftragt, beziehungsweise eine Neubereitstellung, überprüfen Sie bitte den Bereitstellungstermin. Erst wenn dieser Termin erreicht ist, funktionieren die Media Receivers 400 oder 200.
Wie hier im Thread beschrieben, kann es sich auch um eine Störung im Telekom-Netz handeln.
Hilfe bei Störungen finden Sie hier:
http://hilfe.telekom.de/hilfe-bei-stoerungen
Weiter viel Spass mit EntertainTV!
Matthias Bo.
0
Accepted Solution
accepted by
8 years ago
ich hätte mal vorher in deine Daten schauen sollen. Du hast noch das "alte" Entertain und da funktioniert der neue Receiver 200 nicht. Hier brauchst du den Media Receiver 102. Ist schon auf dem Weg zu dir.
Beim MR 200 lag sicherlich ein Retourenschein bei?
Liebe Grüße Steffi B.
0
Unlogged in user
Ask
from