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Hinweis:
Dieser Inhalt wurde für MagentaTV erstellt und ist möglicherweise nicht für MagentaTV 2.0 gültig.
05.01.2021 18:41
Hallo, seit heute bekomme ich aus heiterem Himmel die Meldung:
Anmeldung nicht möglich
F20135
Bitte versuchen Sie es später erneut.
Ein Tarifwechsel hat die letzten Tage nicht stattgefunden! Was sind hierfür die Gründe? Ich bitte um Hilfe! Danke!
restelobo
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Hallo @joatho @Inga Kristina J. @falk2010 @Max Ba.,
meine Anlage läuft nun 48 h ohne Probleme. Habe keine weiteren Beanstandungen zu melden, somit wäre für mich die Störung erledigt.
An dieser Stelle möchte ich allen beteiligten Personen meinen großen Dank aussprechen, die mich bei der Fehlersuche geduldig und konstruktiv unterstützt haben. Bis zum nächsten Mal!
Viele Grüße
restelobo
Hallo @joatho ,
kein Problem!!!
Mein Gerät geht wieder. Ich hatte jedoch seit gestern keine weiteren Experimente gemacht, lediglich den MR heute gegen 12 Uhr wieder booten lassen (die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt!) und siehe da, ich durfte den MR jungfräulich in Empfang nehmen und die Einstellungen vornehmen.
Leider konnte ich @Inga Kristina J.bis jetzt nicht erreichen, denn ich vermute, dass Sie irgendetwas ausprobiert hatte! Wir wollten ja heute im Laufe des Tages nochmal den Router und den MR booten. Und irgendwie hat sich der Fehler wie von selbst behoben!?!
@Inga Kristina J.schrieb:Hallo @restelobo,
an sich müsste ich den Media Receiver trotzdem sehen können. Das ist schon seltsam.
Ich habe gerade noch mal etwas ausprobiert. Bitte schalte einmal den Media Receiver und den Router aus und nach einigen Minuten den Router wieder ein. Wenn der komplett hochgefahren ist, dann bitte auch den Media Receiver wieder anschalten. Dann bin ich gespannt, ob er sich an der MagentaTV Plattform anmelden kann.
Viele Grüße Inga Kristina J.
05.01.2021 19:15
Bitte mehr Info.
Was für ein Tarif hast Du?
Die genaue Bezeichnung findest du in der Auftragsbestätigung und auf jeder Monatsrechnung.
Was für einen Router (genaue Bezeichnung) und was für ein Receiver hast Du?
Wie ist der Receiver mit dem Router verbunden?
Direkt mit einem LAN-Kabel,
per LAN-Kabel aber über einen Switch (Marke,Typ),
per WLAN- oder Powerline-Bridge (Marke, Typ)?
Sind andere Geräte in deinem Heimnetzwerk per Powerline oder Switches verbunden?
05.01.2021 19:19
Hallo @restelobo
der Fehler sagt aus, dass keine Verbindung zur TV Plattform zustande kommt bzw. Tarif und Receiver nicht zueinander passen.
Daher bitte alle Fragen von @Ludwig II beantworten.
Gruß
renner281064
05.01.2021 19:34
Hallo Ludwig II,
Tarif ist Magenta Zuhause L mit Magenta TV Smart
mit MR 601 Sat per LAN-Kabel mit Router FRITZ!Box 7590 verbunden. Kein Switch. Fritz!Powerline 1220e ist aktiv, aber z. Zt. nichts angeschlossen. Hatte bis heute keinem weh getan!
Gruß
restelobo
05.01.2021 19:38
Hallo @restelobo ,
wann ist/war laut Auftragsbestätigung der Bereitstellungstermin?
BeiMagenta L machen Powerline schon durch das vorhandensein in der Stronsteckdose Probleme. Egal ob sie am Router oder Receiver angeschlossen sind.
05.01.2021 19:46
@resteloboWas steht in der Auftragsbestätigun? Wirklich Magenta TV SAT, falls SAT nicht drin steht wird es nicht mit dem SAT MR funktionieren
05.01.2021 19:59
Die Umschaltung fand am 22.12.2020 statt und jetzt soll auf einmal am 05.01.2021 der Receiver nicht mehr kompatibel sein? Bitte nicht!
05.01.2021 20:13
Es steht MagentaTV Smart (mit TVNOW Premium) im Auftrag. Vorher war es MagentaTV Sat Plus. Letztendlich habe ich zusätzlich freien Zugang zu TVNOW Premium bekommen. So der Plan!
05.01.2021 20:27
05.01.2021 20:39 Zuletzt bearbeitet: 05.01.2021 20:40 durch den Autor
Hallo @restelobo
die Nutzung von Sat ist in den neuen Smarttarifen inclusive. Also deine Befürchtung das der Receiver nicht mehr geht ist unbegründet.
Du hattest also eine Tarifumstellung von einem alten SAT Tarif auf einen neuen SAT Tarif und in beiden hat der Receiver funktioniert.
Das muß sich mal ein Teamie vom @telekom hilft team anschauen. Die lesen hier mit, sind aber auch gut beschäftigt. Kann also etwas dauern bis sich jemand bei dir meldet. Dazu ist es jedoch erforderlich, daß du dein Profil mit deinen Kontaktdaten (Kunden und Rückrufnummer) ergänzt. Hier geht es direkt zu deinem Profil:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profi...
Aus Datenschutzgründen können die Daten nur von dir, den Teamies und sonst von niemanden anderes eingesehen werden.
Wenn du dein Profil befüllt hast, gib hier kurz Bescheid.
Gruß
renner281064
05.01.2021 20:55
05.01.2021 21:17
05.01.2021 21:26
Hallo @Alexander M. ,
sorry, Handy war leider auf Mute.
Habe alles bereits durchgeführt inkl. Rücksetzen auf Werkseinstellungen.
Wir können heute noch telefonieren, ansonsten morgen ab 9 Uhr.
Gruß
restelobo
05.01.2021 22:34
06.01.2021 09:22
10.01.2021 13:57
Liebes Telekom Team,
ich habe gestern meinen neuen MR 601 Sat empfangen. Vielen Dank dafür.
Habe ihn heute ordnungsgemäß ausgetauscht und angeschlossen und...
das Gerät hat die selben Symptome wie das Altgerät. Strom an, Init, Laden, Starten ohne Störmeldungen am TV Bildschirm, Display am MR bleibt am Ende des Boot-Vorgangs dunkel und Power Button leuchtet weiß. Ausschalten nur über Hauptschalter möglich, auf FB keine Reaktion!
Dieses Verhalten hatte mein Altgerät auch! Zufall?
Ich bitte um Unterstützung. Danke!
Gruß
restelobo
10.01.2021 14:06
Hallo @restelobo ,
mysteriös alles.
@restelobo schrieb:das Gerät hat die selben Symptome wie das Altgerät. Strom an, Init, Laden, Starten ohne Störmeldungen am TV Bildschirm,
Erst hattest Du die Meldung 201035, jetzt kommen aber keine mehr?
Was Du mal probieren solltest:
- die Powerlines aus den Stromsteckdosen komplett entfernen, sie könnten stören
- die FB neu starten
- der MR hängt aber nicht am Port 4 der FB?
10.01.2021 14:13
10.01.2021 14:54
Hallo @falk2010,
hier bin ich wieder! Powerline wie empfohlen enfernt, FB 7590 neu gestartet, Netzwerkanbindung an MR 601 gecheckt - funktioniert, Neustart MR, Ergebnis: keine Änderung. Sch...
By the way... Bin ich eigentlich noch IPTV-Kunde? Letzte Änderung an meinem Tarif fand am 01.01.2021 statt. Ich habe das Sky-Paket Cinema dazugebucht. Nur zur Info!
Gruß
restelobo
10.01.2021 15:03
@restelobo schrieb:By the way... Bin ich eigentlich noch IPTV-Kunde? Letzte Änderung an meinem Tarif fand am 01.01.2021 statt.
Aber seitdem hast Du doch mit @Louisa G. und/oder @Sven Ö. und/oder @Alexander M. vom team telefoniert?
Immerhin, die Frage ist gut....
10.01.2021 15:37
Ja, mit Louisa hatte ich telefoniert.
Und heute habe ich halt die Gewissheit, dass das Problem weiterhin besteht. Nix für ungut, ich betrachte halt das Problem von allen Seiten!
10.01.2021 15:42
@restelobo schrieb:Nix für ungut, ich betrachte halt das Problem von allen Seiten!
Das ist auch gut so. ich habe jetzt alle nochmal via @ angeklingelt, vielleicht hat auch @Stefan D. noch Zeit mal draufzuschauen?
11.01.2021 15:11 Zuletzt bearbeitet: 21.01.2021 18:34 von Inga Kristina J.
Guten Tag, ich bitte die Störung mit der Störungsnummer xxxxx wieder aufzunehmen.
Hat irgendjemand Neuigkeiten für mich? Danke!
Gruß
restelobo
---------------
Störungsnummer aus Datenschutzgründen editiert.
Inga Kristina J. / Telekom hilft
12.01.2021 09:56
@renner281064 @Alexander M. @Sven Ö. @Louisa G. @falk2010
Guten Morgen,
da ich nicht mehr weiter weiß, hier nun die Bitte um Prüfung, ob IPTV (MagentaTV Smart) bei mir überhaupt noch geschaltet ist.
Die zwei Media Receiver scheinen in Ordnung zu sein. Vielen Dank im Voraus!
Gruß
restelobo
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