Solved

Apple TV 4K mit Magenta trotz login kein Abspielen

2 years ago

Hallo liebe Leute,

habe heute versucht, das Apple TV 4K in mein Magenta Zuhause einzubinden. Habe den Vertrag Zuhause L (2) mit TV Plus.

Habe also die App installiert und entsprechend die Magenta-Zugangsdaten eingegeben. Hat soweit funktioniert. Wenn ich aber jetzt in den Programmguide gehe und eine aktuelle Sendung des Programmes sehen möchte, dann kommt die Meldung: "Buchung erforderlich Magenta TV-Tarif."

Ich habe den 401er Mediareceiver. Im TKom-Laden sagte der Berater, dass man bis zu vier Benutzer anmelden kann. Das ginge u.a. mit der TV One von Magenta. Dann kam mir mein Apple TV in den Sinn und ich dachte, dass das doch auch gehen müsste - das wurde ja mal in der Kombi angeboten, wie man auf der Thom-HP sehen kann.

Wo ist mein Denkfehler? Muss ich noch etwas zusätzliches buchen (habe da nichts gefunden) oder wird der Dienst nicht mehr unterstützt, obwohl es die App noch gibt?

Habe die google-Suche bemüht, bin aber nicht weiter gekommen.

Habt ihr eine Idee?

Beste Grüße

Thomas

869

32

• 2 years ago

Das wird tatsächlich am Vertrag liegen, mit der One wird es dann auch funktionieren für den Apple TV wäre ein Wechsel auf einen aktuellen TV Vertrag notwendig.

9

Answer

from

2 years ago

CobraCane

Ist das sichergestellt dass es mit der One funktioniert @der_Lutz Ich bin da nämlich eher der Meinung dass dort ebenfalls ein neuer Tarif erforderlich ist.

Ist das sichergestellt dass es mit der One funktioniert @der_Lutz 

Ich bin da nämlich eher der Meinung dass dort ebenfalls ein neuer Tarif erforderlich ist.

CobraCane

Ist das sichergestellt dass es mit der One funktioniert @der_Lutz 

Ich bin da nämlich eher der Meinung dass dort ebenfalls ein neuer Tarif erforderlich ist.

@CobraCane 

Das hast Du richtig in Erinnerung.

Gruß Ralf

Answer

from

2 years ago

@Afterlife01 

Voraussetzung für die Nutzung von MagentaTV mit Apple TV 4K ist ein MagentaTV Tarif, der zu Hause und unterwegs genutzt werden kann, zum Beispiel der MagentaTV Smart für 10 € monatlich (Mindestvertragslaufzeit 24 Monate).

https://www.telekom.de/magenta-tv/tarife-und-optionen/apple-tv-4k

Answer

from

2 years ago

@der_Lutz  schrieb:
      @Afterlife01  schrieb:
      Du bist da sicher?

Ja, ist halt ein alter Tarif der die Appnutzung noch nicht inkludiert hatte.

Die One funktioniert damit trotzdem.

@der_Lutz 

aber doch nicht mit „Habe den Vertrag Zuhause L (2) mit TV Plus“

TV Plus

• MagentaTV Plus

Sie erhalten alle Inhalte von MagentaTV. Mit MagentaTV Plus bieten wir Ihnen über diese Möglichkeit hinaus eine noch größere Zahl von HD-Sendern (45 HD-Sender insgesamt) sowie zusätzlich die praktische Funktion Restart! Damit können Sie bereits laufende Sendungen von vorne ansehen! Mit MagentaTV wird Ihr Fernsehen zum Wunschkonzert!

Unlogged in user

Answer

from

• 2 years ago

Grüße @Afterlife01 

Welche MagentaTV-App ist denn installiert?

Gibt nämlich 2.

Die aktuell offizielle: https://apps.apple.com/de/app/magentatv-tv-streaming/id1054468721

Und diese nur für Beta-Tester: https://apps.apple.com/de/app/magentatv-neu-tv-streaming/id1625657880 

0

• 2 years ago

Hallo @Afterlife01 

dein Tarif ist ein alter Tarif der kein Nutzung der MagentaTV App beinhaltet. 

du müsstest in einen aktuellen Tarif wechseln, damit du auf dem AppleTV schauen kannst. 
      am besten MagentaTV Smart  (VLZ beginnt neu)

https://www.telekom.de/magenta-tv/tarife-und-optionen/magenta-tv-mit-internet-festnetz?wt_mc=ii_sososoxx_navi-tv-tarife-tv-mit-telekom-internet#magenta-tv-preis-tabellen

damit kannst die App dann u.a. Auch auf dem Tablet oder Smartphone nutzen. 

18

Answer

from

2 years ago

Afterlife01

Mann Mann Mann - jetzt habe ich gerade nochmals in meine Daten geschaut. Ich habe nämlich am Samstag meinen Vertrag im Tkom-Shop angepasst (auf 250 mbit) und dabei wird der natürlich in einen aktuellen (Smart) umgesetzt. Und zwar am 07.07. Dann müsste sich das Problem ja erledigen.. Entschuldigt bitte...die Vertragsumwandlu g hatte ich null auf dem Schirm., nur das Downloadupgrade. Dennoch, vielen Dank!!!

Mann Mann Mann - jetzt habe ich gerade nochmals in meine Daten geschaut. Ich habe nämlich am Samstag meinen Vertrag im Tkom-Shop angepasst (auf 250 mbit) und dabei wird der natürlich in einen aktuellen (Smart) umgesetzt. Und zwar am 07.07.  Dann müsste sich das Problem ja erledigen.. 

Entschuldigt bitte...die Vertragsumwandlu g hatte ich null auf dem Schirm., nur das Downloadupgrade. Dennoch, vielen Dank!!!

Afterlife01

Mann Mann Mann - jetzt habe ich gerade nochmals in meine Daten geschaut. Ich habe nämlich am Samstag meinen Vertrag im Tkom-Shop angepasst (auf 250 mbit) und dabei wird der natürlich in einen aktuellen (Smart) umgesetzt. Und zwar am 07.07.  Dann müsste sich das Problem ja erledigen.. 

Entschuldigt bitte...die Vertragsumwandlu g hatte ich null auf dem Schirm., nur das Downloadupgrade. Dennoch, vielen Dank!!!

@Afterlife01  Ja dann hat sich das Thema erledigt und funktioniert ab Freitag 

Answer

from

2 years ago

Hallo @Afterlife01 ,

schön, dass du dich hier geschrieben hast.

Wie ich sehr hat dir die Community viele Tipps und Antworten geben,

dafür einmal danke an alle.

Nun lese ich, das du zum 07.07. einen Tarifwechsel gemacht hast. Super, dann

wird auch die Magenta TV App wie gewünscht funktionieren.

Melde dich hier gerne, wenn du später noch Fragen hast. Ansonsten wünsche

ich dir einen schönen Start in die Woche.

Beste Grüße

Natascha A.

Answer

from

2 years ago

Danke dir, Natascha!

Ich werde berichten!

Viele Grüße

Thomas

Unlogged in user

Answer

from

• 2 years ago

Afterlife01

Magenta Zuhause einzubinden. Habe den Vertrag Zuhause L (2) mit TV Plus.

Afterlife01

@Afterlife01 Falscher Tarif da funktioniert keine ATV

Du brauchst Magenta Basic (so gut wie ohne HD)Minimum für die ATV 

0

• Accepted Solution

accepted by

2 years ago

0

Unlogged in user

Ask

from

This could help you too

Solved

in  

2038

0

3

Solved

in