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Dieser Inhalt wurde für MagentaTV 2.0 erstellt und ist möglicherweise nicht für MagentaTV gültig.

Wie finde ich heraus, welches MagentaTV ich nutze?

Gelöst

Auf 2022er Samsung GQ85QN95BAT läuft Magenta 2.0 solala

vor 2 Jahren

Auf meinem 2022er SamsungTV lief Magenta 1. 0 schnell und stabil.

Seitdem man 2.0 benutzen muss, läuft die App recht stabil wenn der Sender einmal läuft, aber wehe man schaltet um.

Ruckelt gerne oder Standbild in den ersten Minuten. Aber besonders schlimm sind die Umschaltzeiten. Da reden wir von mehreren Sekunden pro Sender.

Auf einem etwas älteren FireTV Stick im Schlafzimmer ist alles wunderbar. 

Also liegt es echt an der Kompatibilität zum SamsungTV??!

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    • vor 2 Jahren

      Ich denke, es liegt mehr an den verfügbaren Resourcen, die das jeweilige Gerät den Apps zu Verfügung stellt/stellen kann.

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    • vor 2 Jahren

      jedenfalls darf dies so nicht sein, vorallem wenn es vorher lief...ein absolutes unding

       

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    • vor 2 Jahren

      Simsalagrim

      Auf meinem 2022er SamsungTV lief Magenta 1. 0 schnell und stabil. Seitdem man 2.0 benutzen muss, läuft die App recht stabil wenn der Sender einmal läuft, aber wehe man schaltet um.

      Auf meinem 2022er SamsungTV lief Magenta 1. 0 schnell und stabil.

      Seitdem man 2.0 benutzen muss, läuft die App recht stabil wenn der Sender einmal läuft, aber wehe man schaltet um.

      Simsalagrim

      Auf meinem 2022er SamsungTV lief Magenta 1. 0 schnell und stabil.

      Seitdem man 2.0 benutzen muss, läuft die App recht stabil wenn der Sender einmal läuft, aber wehe man schaltet um.


      @Simsalagrim Ja ist bekannt.  Ich muss mich jetzt doch mal hinsetzen und was eröffnen 😁

      Schick mir bitte mal sämtliche Daten vom TV .

      Firmware , App Version. 

      1

      von

      vor 2 Jahren

      Hallo

       

      Die App Version (Magenta) ist 1.2.3. Sollte aktuell sein?!

      Die TV Infos hab ich mal abfotografiert. Hoffe da sind keine sensiblen Daten zu sehen😅

       

      Grüße 

       

      IMG_20240405_091513.jpg

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • vor 2 Jahren

      Mein Samsung TV ist von 2023, und lt. Telekom sind die Umschaltzeiten von Samsung TV-Geräten "etwas" länger. Das variiert nach Modell auf Grund unterschiedlicher Software. Eine Verbesserung wird es in naher Zukunft nicht geben. 

      0

      3

      von

      vor 2 Jahren

      1887engel

      Mein Samsung TV ist von 2023, und lt. Telekom sind die Umschaltzeiten von Samsung TV-Geräten "etwas" länger. Das variiert nach Modell auf Grund unterschiedlicher Software. Eine Verbesserung wird es in naher Zukunft nicht geben.

      Mein Samsung TV ist von 2023, und lt. Telekom sind die Umschaltzeiten von Samsung TV-Geräten "etwas" länger. Das variiert nach Modell auf Grund unterschiedlicher Software. Eine Verbesserung wird es in naher Zukunft nicht geben. 

      1887engel

      Mein Samsung TV ist von 2023, und lt. Telekom sind die Umschaltzeiten von Samsung TV-Geräten "etwas" länger. Das variiert nach Modell auf Grund unterschiedlicher Software. Eine Verbesserung wird es in naher Zukunft nicht geben. 


      Wer schreibt den so einen Krampf? Es hat ja funktioniert bis Okt 23 bei 2.0

       

      1887engel

      Eine Verbesserung wird es in naher Zukunft nicht geben.

      Eine Verbesserung wird es in naher Zukunft nicht geben. 
      1887engel
      Eine Verbesserung wird es in naher Zukunft nicht geben. 

      Äh . Quatsch 

      von

      vor 2 Jahren

      Ich hatte bis März die 1. Gen. Von daber weiß ich natürlich nicht, ob die 2.0 voher problemlos auf Samsung lief. 

      Ich habe den Namen, in der Nachricht von Telekom hilft, mal unkenntlich gemacht. 

      IMG_3479.jpeg

      0

      von

      vor 2 Jahren

      Ja genau. Hab auch erst 2.0 benutzt als man quasi dazu gezwungen wurde. 1.0 lief sehr gut und deswegen hab ich den Vertrag auch verlängert, aber dieser Zustand ist nicht Vertragsgegenstand. 

      Wenn die Telekom sich da aber mit AGB Gereite rausreden kann, verliert sie halt Kundschaft.

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • vor 2 Jahren

      Wenn dem wirklich so ist, muss ich überlegen außerordentlich zu kündigen. 

      Dieser Zustand ist ein erheblicher Mangel. 

      Möchte auch keine externen Sticks, Boxen o. ä. am TV anschließen. 

       

       

       

      0

      4

      von

      vor 2 Jahren

      Thunder99

      Warum weil kein Device von der Telekom genutzt wird. Stick/one

      Warum weil kein Device von der Telekom genutzt wird. Stick/one
      Thunder99
      Warum weil kein Device von der Telekom genutzt wird. Stick/one

      Das ist ja eine seltsame Begründung.

      Das Produkt ist doch ausdrücklich für diese "Fremd"-Geräte als geeignet bezeichnet.
      Aber es tut nicht.

      von

      vor 2 Jahren

      Ja wenn das so ist (was sogar sehr wahrscheinlich ist) werden sich nach Vertragsende Waipu und Vodefone über neue Kunden freuen🤔☺️

      von

      vor 2 Jahren

      falk2010

      Das Produkt ist doch ausdrücklich für diese "Fremd"-Geräte als geeignet bezeichnet. Aber es tut nicht.

      Das Produkt ist doch ausdrücklich für diese "Fremd"-Geräte als geeignet bezeichnet.
      Aber es tut nicht.
      falk2010
      Das Produkt ist doch ausdrücklich für diese "Fremd"-Geräte als geeignet bezeichnet.
      Aber es tut nicht.

      genau lesen, es tut schon nur nicht so wie gewünscht, die Funktion generell ist gegeben.

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 2 Jahren

      Ich hatte bis März die 1. Gen. Von daber weiß ich natürlich nicht, ob die 2.0 voher problemlos auf Samsung lief. 

      Ich habe den Namen, in der Nachricht von Telekom hilft, mal unkenntlich gemacht. 

      IMG_3479.jpeg

      0

      0

    • vor 2 Jahren

      Fazit:

      Telekom hat MagentaTV mit 2.0 verschlimmbessert. 

      Problem mit Samsung TVs ist bekannt, aber der Telekom "egal", da es ja grundsätzlich funktioniert und man ja die Telekom Teile benutzen kann/soll.

       

      Ich werde nun die letzten Monate die Probleme ertragen und wenn sich da nichts tut, werden alle Verträge (Mobilfunk und TV) zum Vertragsende gekündigt. Zudem wollte ich eigentlich im September mit DSL auch zur Telekom wechseln. Das hat sich dann auch erledigt.

       

      Schade drum... 

      0

      1

      von

      vor 2 Jahren

      Simsalagrim

      Schade drum...

      Schade drum...
      Simsalagrim
      Schade drum...

      Für dich, richtig. 

       

      Was die Erwähnung der 

      Kündigung hier soll kann ich mir vorstellen, ist halt schlechter Stil.

      Sowas führt man durch und droht es nicht an, sonst hat der Satz einfach ein schlechtes Geschmäckle.

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • vor 2 Jahren

      Fakt ist, dass die Telekom die Kunden wissentlich im Regen stehen lässt und um eine Problemlösung nicht gewünscht ist. Das Problem ist bereits seit mehreren Wochen bekannt. Ich finde es mehr als schade, dass auf die Kunden nicht zugegangen wird, um eine einvernehmliche Lösung zu finden. 

      Schlimmer noch, es wird weiterhin mit der Unterstützung von Samsung-TVs geworden. Wohl wissentlich, dass dies erhebliche Schwierigkeiten für den Nutzer hervorrufen wird. 

       

      Im jetzigen Zustand ist die App nicht nutzbar. 

      4

      von

      vor 2 Jahren

      Simsalagrim

      Also muss man sich als Kunde der Telekom einfach alles gefallen lassen und darf bloß nicht die Kündigung androhen und am besten einfach die Fr*ss* halten?! Das hat ein schlechtes Geschmäckle!!!

      Also muss man sich als Kunde der Telekom einfach alles gefallen lassen und darf bloß nicht die Kündigung androhen und am besten einfach die Fr*ss* halten?!

      Das hat ein schlechtes Geschmäckle!!! 

      Simsalagrim

      Also muss man sich als Kunde der Telekom einfach alles gefallen lassen und darf bloß nicht die Kündigung androhen und am besten einfach die Fr*ss* halten?!

      Das hat ein schlechtes Geschmäckle!!! 


      Es ist hier ein Kunde-zu-Kunde-Forum, und da ist die Androhung einer Kündigung halt nicht so sinnvoll.

      In der Sache gebe ich Dir aber recht, das Produkt hat zu funktionieren, auf den angegebenen Geräten, dafür zahlt man schließlich.

      Und zwar so, wie man das 2024 erwarten darf (und vorher es ja vorher auch tat).

      0

      von

      vor 2 Jahren

      Simsalagrim

      Das hat ein schlechtes Geschmäckle!

      Das hat ein schlechtes Geschmäckle!
      Simsalagrim
      Das hat ein schlechtes Geschmäckle!

      dir ist bewusst dass du damit die doppelte Verneinung benutzt?

       

      Um es klarzustellen, du musst dir gar nichts gefallen lassen, wenn du der Meinung bist dass MagentaTV 2.0 für dich jetzt nichts mehr ist dann kündige, dein gutes Recht.

      Aber sowas "anzudrohen" und es mit einer Wenn-Dann Verknüpfung zu verbinden, das ist schlechter Stil.

      0

      von

      vor 2 Jahren

      der_Lutz

      Aber sowas "anzudrohen" und es mit einer Wenn-Dann Verknüpfung zu verbinden, das ist schlechter Stil.

      Aber sowas "anzudrohen" und es mit einer Wenn-Dann Verknüpfung zu verbinden, das ist schlechter Stil.
      der_Lutz
      Aber sowas "anzudrohen" und es mit einer Wenn-Dann Verknüpfung zu verbinden, das ist schlechter Stil.

      was daran ist denn schlecht mit einer kündigung zu drohen? oder zu sagen "wenn bald nicht besser" kündigen zu wollen.

      das ist die doch die konsequenz daraus wenn ein produkt nicht funktioniert oder ich mit erhaltener ware nicht zufrieden bin, ein völlig normaler weg, ich kann daran keinen schlechten stil erkennen. sofern es seriös und nicht beleidigend wird, darf jeder seine meinung frei dazu äußern.

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • vor 2 Jahren

      Okay,bin davon ausgegangen, dass hier auch Telekom Mitarbeiter unterwegs sind, da sich das manchmal so anhört.

      So wie du es erklärst ist es ja auch verständlich, aber mir einen schlechten Stil nachsagen zu lassen, von einem Vorredner, geht mir gegen den Strich.

       

      Ich ziehe meine Schlüsse aus der Samsung Problematik und wenn ich hier eine Kündigung androhe, ist das nur Frust und kein schlechter Stil.

       

      Na ja, egal. Danke für eure Antworten, aber für mich ist das Thema durch. 

       

       

      0

      3

      von

      vor 2 Jahren

      Simsalagrim

      Okay,bin davon ausgegangen, dass hier auch Telekom Mitarbeiter unterwegs sind, da sich das manchmal so anhört.

      Okay,bin davon ausgegangen, dass hier auch Telekom Mitarbeiter unterwegs sind, da sich das manchmal so anhört.
      Simsalagrim
      Okay,bin davon ausgegangen, dass hier auch Telekom Mitarbeiter unterwegs sind, da sich das manchmal so anhört.

      Sind sie, ergänzend. Und werden sich auch melden. Aber ändern können die auch nichts.

      Warum Du allerdings keinen zweiten Stick anschließt erschließt sich mir nicht recht.

      Dann hätte doch das Elend ein Ende.

       

       

      von

      vor 2 Jahren

      Hab alles auf dem Samsung TV drauf, läuft alles super(außer Magenta 2.0)und nur weil die Telekom es nicht hinbekommt, soll ich alles wieder ändern? Das ist mir aus Prinzip schon nicht möglich... 

      0

      von

      vor 2 Jahren

      Simsalagrim

      und nur weil die Telekom es nicht hinbekommt, soll ich alles wieder ändern

      und nur weil die Telekom es nicht hinbekommt, soll ich alles wieder ändern
      Simsalagrim
      und nur weil die Telekom es nicht hinbekommt, soll ich alles wieder ändern

      Nein, sollst Du nicht. Ich(!) würde das vermutlich tun, um das Drama zu umgehen. (oder der Anbieter wechseln Zwinkernd )

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      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • vor 2 Jahren

      Dieses Wenn-Dann erfüllt einfach die Voraussetzungen einer Erpressung.

      Und ich bleibe dabei, mit einer Kündigung droht man nicht, diese spricht man aus.

       

      Zumal deine Aussage völlig irrelevant für den Fehler an sich ist, sie wird weder etwas dran ändern noch die Beseitigung beschleunigen.

      0

      1

      von

      vor 2 Jahren

      der_Lutz

      Dieses Wenn-Dann erfüllt einfach die Voraussetzungen einer Erpressung.

      Dieses Wenn-Dann erfüllt einfach die Voraussetzungen einer Erpressung.
      der_Lutz
      Dieses Wenn-Dann erfüllt einfach die Voraussetzungen einer Erpressung.

      naja...es ist doch keine erpressung wenn ich sage, ich kündige wenn nicht bald besser?

      das ist doch völlig legitim. jeder normale mensch würde ein produkt kündigen, wenn unzufrieden. das soll der nutzer, wenn sachlich,auch ruhig schreiben dürfen.

      natürlich ist dies eine community für kunden helfen kunden aber auch die telekom schaut hier rein oder wertet aus.

       

       

       

       

       

       

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      Uneingeloggter Nutzer

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