Auf einmal bezahlen für Videoload
3 years ago
Sehr geehrte Techniker*innen,
habe Magenda TV über euren Router - konnte immer über EP bei Filmen und Serien wenn dort VoD oder die Pfeilschleife neben dem Film stand auf die Mediathek zugreifen und dort schauen. Nun wollte ich vom Sender ARD "Schneller als die Angst" zugreifen - ist auch alles wie immer wenn ich dann auf abspielen gehe kommt - VideoLoad 2,49€ anmelden und dann zahlen.
Über PC WIN 10 der auch über euren Router läuft - kann ich auf die ARD Mediathek zugreifen - dort dann weiterhin kostenlos schauen. Seit wann muss man wenn man im TV schaut dafür bezahlen?
MfG Carmen
833
15
This could help you too
162
0
5
Solved
228
1
1
803
0
3
Solved
217
0
3
3 years ago
Hallo @bamby_1 um welches Gerät handelt es sich wo du für den Film bezahlen musst ?
chrisd
14
Answer
from
3 years ago
Hallo @bamby_1 ,
Wie erwähnt gestern kam auf ARD " Schneller als die Angst" Teil 3+4 - als ich dann heute Teil 5+6 schauen wollte in der Mediathek ( am Rande der Film steht noch bis zum Juli online zum schauen) klick auf Teil 5 kam dann VideoLoad 2,49€ , bei Teil 6 das gleiche. Es hab keinerlei Info von der Telekom das das nun Zahlpflichtig ist.
Es ist ja auch nicht zahlungspflichtig, generell.
Wenn Du über die "Suche" zugreifst wird es aus der ARD-Mediathek abgespielt.
Wenn Du über die App "ARD Mediathek" zugreifst wird es abgespielt.
Wenn Du "das Erste" einschaltest und die rote Taste drückst wird die "ARD Mediathek" geöffnet und es wird abgespielt.
Aber der "Link" (wenn man so will) im EPG verweist auf Videoload, und die wollen Geld.
Putzig: bei mir nur die Folgen 5 und 6 - weil ich 1-4 aufgenommen habe, da spielt der tatsächlich die Aufnahme ab, aus dem EPG heraus; das habe ich ja noch nie gesehen.....
Answer
from
3 years ago
Hallo @bamby_1 verwende die App der ARD Mediathek auf dem Receiver dann bekommst du alle 6 Folgen zum kostenlosen anschauen angeboten.
Wenn du auf dem Ersten Programm stehst einfach die rote Taste auf der Fernbedienung betätigen dann öffnet sich die ARD Mediathek.
chrisd
Answer
from
3 years ago
Ist schon verrückt, dass man (über welchen Umweg auch immer ) für eine Produktion der öffentlich rechlichen Sender, für die jeder Haushalt in Deutschland Zwangsgebühren entrichten muss, nochmal bezahlen soll.
Unlogged in user
Answer
from
Unlogged in user
Ask
from