Solved

Aufnahme MR 401 abstellen und löschen

2 years ago

Beim TV meiner Mutter leuchtet fast andauernd die Aufnahmeanzeige am Receiver M401 Typ A sw. Dann funktionieren diverse, unterschiedliche TV Sender nicht mehr und sie kann kein Fernsehen mehr schauen. Gestern abend ging dann gar kein Programm mehr.

Abschalten lässt sich das nicht, die angeblichen 40 % Aufnahmen sind auch nicht anzeigbar und löschen lassen die sich auch nicht.

Was kann man hier tun? Wie schaltet man das alles ab. Das Gerät ist neu. Ich bin alles aber kein Technik-freak.

Lieben Dank vorab

388

9

• Accepted Solution

accepted by

2 years ago

@ET65  schrieb:

Beim TV meiner Mutter leuchtet fast andauernd die Aufnahmeanzeige am Receiver M401 Typ A sw.

Dann mal feststellen, was da so aufgenommen wird.

Über Einstellungen -> Systeminformation -> Ressourcen sieht man was da gerade so läuft

(Bild wäre gut)

Oder unter "geplante Aufnahmen", was steht da?

Und unter "Meine Aufnahmen" Taste Opt Filter -> Fehlerhafte schauen

4

Answer

from

2 years ago

Danke für die Infos. Werden wir dann heute Nachmittag mal probieren wenn ich bei meiner Mutter bin.

Das Gerät wurde neu mit Lieferschein vom 30.03.2023 geliefert.

Es ist also neu. Oder sollte es zumindest sein.

Answer

from

2 years ago

ET65

Das Gerät wurde neu mit Lieferschein vom 30.03.2023 geliefert. Es ist also neu. Oder sollte es zumindest sein.

ET65

Was es alles gibt .....

Probier mal, auf jeden Fall wieder hier melden.

Auf jeden Fall mal vorher über Einstellungen -> Systeminformation -> Ressourcen schauen was da gerade so läuft

Answer

from

2 years ago

ET65

Nichts. Meine Eltern haben noch nie etwas aufgenommen. Bei geplanten Aufnahmen ist auch nichts eingetragen. Fehlermeldung : Wiedergabe nicht möglich steht laut meiner Mutter auf dem Bildschirm und das war es dann. Also wenn die Programme verschwinden. Auch mitten beim TV schauen ohne etwas gedrückt zu haben. Oder manchmal geht das ARD Programm, aber umschalten auf ZDF klappt nicht, die Meldung kommt. Und dabei leuchtet immer der Aufnahmepunkt am Receiver.

Nichts. Meine Eltern haben noch nie etwas aufgenommen.

Bei geplanten Aufnahmen ist auch nichts eingetragen.

Fehlermeldung : Wiedergabe nicht möglich steht laut meiner  Mutter auf dem Bildschirm und das war es dann.

Also wenn die Programme verschwinden. Auch mitten beim TV schauen ohne etwas gedrückt zu haben. Oder

manchmal geht das ARD Programm, aber umschalten auf ZDF klappt nicht,  die Meldung kommt. Und dabei leuchtet immer der Aufnahmepunkt am Receiver.

ET65

Nichts. Meine Eltern haben noch nie etwas aufgenommen.

Bei geplanten Aufnahmen ist auch nichts eingetragen.

Fehlermeldung : Wiedergabe nicht möglich steht laut meiner  Mutter auf dem Bildschirm und das war es dann.

Also wenn die Programme verschwinden. Auch mitten beim TV schauen ohne etwas gedrückt zu haben. Oder

manchmal geht das ARD Programm, aber umschalten auf ZDF klappt nicht,  die Meldung kommt. Und dabei leuchtet immer der Aufnahmepunkt am Receiver.

Das wirkt derartig chaotisch, so daß ich auch einen Hardware-Fehler für möglich halte!

Unlogged in user

Answer

from

• 2 years ago

ET65

Das Gerät ist neu.

Das Gerät ist neu.
      ET65
      Das Gerät ist neu.

Sicher? Bei der Telekom gibt es die lange nicht mehr.

Es gibt drei Möglichkeiten zur allgemeinen Fehlerbehebung

- 20 Minuten stromlos machen, nicht weniger

- Soft Desater Recovery

- Reset

MR 400x.jpg" style="width: 999px;">MR 400x.jpg" alt="Rücksetzoptionen MR 400x.jpg">

Ich würde das in der Reihenfolge eins nach dem anderen probieren

0

• 2 years ago

Hallo @ET65 ,

schön, dass du dich meldest.

Wie ich sehe hast du schon Tipps bekommen von @falk2010 bekommen.

Halt uns gerne auf dem Laufenden, ob es geholfen hat. 

Beste Grüße

Natascha A.

2

Answer

from

2 years ago

Ich bin nicht sicher, aber könnte das nicht auch mit der Time-Shift- Funktion zusammenhängen ? Der MR 401 beherrscht das ja noch. Oder das man versehentlich bei irgendeinem Programm auf Aufnahme gedrückt hat und dann den Sender wechselt ?

Answer

from

2 years ago

FrankDD

Oder das man versehentlich bei irgendeinem Programm auf Aufnahme gedrückt hat und dann den Sender wechselt ?

Oder das man versehentlich bei irgendeinem Programm auf Aufnahme gedrückt hat und dann den Sender wechselt ?
      FrankDD

Genau das hatte ich bei einem Bekannten (78) auch, ich habe online im Manager geschaut, da war alles voll vom getätigten und programmierten Aufnahmen, am Receiver MR401 war jedoch nichts zu sehen.

Unlogged in user

Answer

from

Unlogged in user

Ask

from

This could help you too

in  

829

0

4

Solved