Aufnahme NDR SH Magazin startet nicht

vor 5 Monaten

Moin,

seit gestern startet die Aufnahme des NDR SH Magazins nicht mehr, es passiert schlicht nichts.

Andere Aufnahmen werden abgespielt.

Infrastruktur Samsung TV GQ50QN90BATXZG, neuste FW mit Magenta2 App über Router/WLAN FritzBox7590, neuste FW

Grüße,

Hartwig

626

63

• 3 Sterne Mitglied

vor 5 Monaten

Moin Melek,

derzeit funktioniert es (bis auf nach wie vor Livestreams wie W:O:A, EM oder aktuell Fußball).

Die betreffenden Aufnahmen sind gelöscht, Zeitpunkte, wo es hakte, können diesem Chat entnommen werden.

Grüße,

Hartwig

1

Antwort

von

vor 5 Monaten

@Hardy_74

So weit, so gut. Da die betreffenden Aufnahmen gelöscht sind, warten wir eben auf aktuelle, die ggf. nicht funktionieren. Gib mir dann bitte eine Rückmeldung mit Sender, Datum und Uhrzeit. 

Viele Grüße

Dorothea

• 3 Sterne Mitglied

vor 5 Monaten

Moin,

ein ähnliches Phänomen:

meine Frau hat für unseren Sohn über die Handy-App den Sandmann als Serienaufnahme auf KiKa ca 18:53uhr getimet. Ergebnis: Der Sandmann ist immer 5-6x zu mehr oder weniger derselben Sendezeit (+/- ~10Min) vorhanden, auch von anderen Senden z.B. von MDR. Teils fangen diese Aufnahmen dann aber auch mitten im Sandmann an.

Die Sandmannaufnahmen von heute sind noch vorhanden, die Aufnahmen für die Zukunft hat meine Frau für die Zukunft gerade über den TV übergebügelt... mal schaun, was morgen dabei heraus kommt. Beim Anspielen der Aufnahmen, nachdem unser Sohn KiKa Sandmann geschaut hatte, waren einige auch "am Ende", andere wurden von Anfang an gespielt (Ende des "Baumhauses"), einmal ein schwarzer Bildschirm mit Rückkehr zur Auswahl und einmal die Fehlermeldung, dass ein Abspielen nicht möglich sei, da die maximale Anzahl gleichzeitiger Streams erreicht sei.

Ich denke, erst einmal Futter genug für eure "Fachabteilung"....

Grüße,

Hartwig

@Dorothea T. 

2

Antwort

von

vor 5 Monaten

• 3 Sterne Mitglied

vor 4 Monaten

Moin,

jetzt wird es langsam ärgerlich!

Wir haben soeben, wie ihr sicherlich leicht nachvollziehen könnt, 3.99€ für ein Video ausgegeben, was dann aber nicht guckbar war -> schwarzer Bildschirm!

Bei Amazon zum selben Preis keine Probleme, sonst hätte es auch viele Tränen bei unserem Sohn gegeben!

ICH MÖCHTE UNVERZÜGLICH DIE 3.99€ ERSTATTET BEKOMMEN, DIE KASSIERT WURDEN, OHNE EINE GEGENLEISTUNG ZU ERBRINGEN!

Ich kann auch nicht nachvollziehen, warum auch nach Wochen(!) die Probleme immer noch nicht gelöst wurden!

Grüße,

Hartwig

@Anja N. 

@Anne W. 

@Melek C. 

@Julia U. 

@Matthias Bo. 

@Dorothea T. 

9

Antwort

von

vor 4 Monaten

Hey @Hardy_74,

ich hatte dir ja gestern noch gesagt, dass ich das Ganze weitergegeben habe und wollte dir sagen, dass ich eine Antwort erhalten habe.

Das Ganze wurde nochmal eine Stufe höher gesetzt und befindet sich quasi in der Fachabteilung der Fachabteilung klingt verwirrend aber sei dir sicher, dass die mit Hochdruck am Analysieren sind und uns hoffentlich bald eine Lösung geben.

Also muss ich dich leider nochmal um Geduld bitten. Sobald es Neuigkeiten gibt, melde ich mich.

Lieben Gruß

Umut

• 3 Sterne Mitglied

vor 4 Monaten

Moin,

nachdem es die letzten Tage so einigermaßen ging, läßt sich jetzt die Tagesschau von heute, Aufnahme von ARD, 20Uhr, nicht abspielen. Es wird ohne weitere Meldung direkt zurück gekehrt.

Die Geduld schwindet! Was ist so schwer daran, daß so banale Dinge funktionieren!? Vor der Umstellung hat zumindest das funktioniert! Wieso testet man sowas vorher nicht vernünftig?

Es wäre schön, wenn ihr die Probleme so langsam mal lösen würdet!

Grüße,

Hartwig

1

Antwort

von

vor 4 Monaten

Hi @Hardy_74,

völlig verständlich, dass die Nerven allmählich blank liegen. 

Aktuell haben wir noch keine weiteren Neuigkeiten zur Hand. Aber die Fachseite kümmert sich darum und wir melden uns, sobald wir neue Infos haben. 

Viele Grüße

Dorothea

• 3 Sterne Mitglied

vor 4 Monaten

Moin,

das nächste, spannende Verhalten.

Heute Nachmittag wollte Sohnemann die kleine Hexe von Magenta+ schauen. Beim Starten einer Folge fehlte häufig der Ton. Hier half nur zurück zu einem Sender des Fernsehens schalten und zurück zur kleinen Hexe, dann war auch dort Ton.

Grüße,

Hartwig

1

Antwort

von

vor 4 Monaten

Hallo @Hardy_74

danke für die Info. 

Wir sind immernoch dran!

Viele Grüße

Maja 

• 3 Sterne Mitglied

vor 4 Monaten

Moin,

ich weiß nicht, was ihr/eure "Fachabteilung" den ganzen Tag macht, zielführend ist es offensichtlich nicht!

Kaum ein Tag, an dem es nicht irgendwo kneift! -> Wie müssen uns mal über das Finanzielle unterhalten! Wie bezahlen für eine Leistung, die ihr fortwährend nicht erbringt!

Jetzt war es die Aufnahme der Heute-Sendung auf ZDF von 19Uhr. Sie war nicht guckbar, da die Wiedergabe andauernd abbrach. Alle anderen Aufnahmen, wie auch Live-TV machen keine Probleme.

Wenn ihr technische Probleme schon nicht zügig lösen könnt, schlagt etwas vor, was ihr als Gegenleistung erbringt!

Grüße,

Hartwig

4

Antwort

von

vor 3 Monaten

Hallo @Hardy_74,

ich kann verstehen, dass deine Meinung zur Fachabteilung relativ gering ist, da der Fehler weiterhin besteht und dir bisher noch keine Lösung von dieser Abteilung präsentiert wurde. 

Manche Fehlerbilder sind schwer greifbar und es dauert länger sie zu beheben. Noch habe ich keine neuen Infos erhalten. 

Viele Grüße

Dorothea

• 3 Sterne Mitglied

vor 3 Monaten

Moin Dorothea,

es ist mir tatsächlich nicht verständlich, wie auch nach Wochen(!) das Problem technisch nicht gelöst ist. Das legt nahe, dass es auch ein ganzes Stück weit ein politisches Problem ist.

Die zitierte Aufnahme des Sandmannes ist nach wie vor eine Katastrophe, man muss mal mehr mal weniger lang an die Startposition spulen.

Was mich jetzt gerade nervt, ist, dass ich die Aufnahme der heute Nachrichten nicht schauen konnte. Die Wiedergabe wurde immer wieder ohne Gruß und Kuß abgebrochen.

Immerhin noch zur Laufzeit der Sendung, so dass ich hier Vorspulen konnte.

Grüße,

Hartwig

1

Antwort

von

vor 3 Monaten

Hey @Hardy_74, 👋

vielen Dank für deine Zwischenmeldung. Ich verstehe, dass die Wartezeit nicht zufriedenstellend ist und bedanke mich für deine bisherige Geduld. Leider liegt im Ticket noch keine finale Rückmeldung vor, welche den Fehler endlich aus der Welt schafft. Unsere Fachabteilung steht mit den Entwicklern im Austausch und ich drücke meine Daumen für eine baldige Lösung! 

Beste Grüße

Jonas

• 3 Sterne Mitglied

vor 3 Monaten

Moin,

im blumige Worte finden seid ihr gut. Nachvollziehbar ist es nicht!

Ich bin selbst Software-Manager in einem großen deutschen Industrieunternehmen, so eine peinlich schlechte Performance wüßte ich tatsächlich nicht mehr zu argumentieren!

Zum Thema.

Heute wurde Logo nicht zu Ende aufgenommen, die Aufnahme von Sandmann startete direkt garnicht, natürlich ohne Fehlermeldung, schwarzer Bildschirm. Detailangaben spare ich mir jetzt hier, da sie offensichtlich nicht zielführend sind, um nicht zu sagen, niemanden interessieren! Es sind immer wieder dieselben Fehlerbilder!

Ich spiele erneut den Ball, dass wir für eine Leistung bezahlen, die seit Monaten um LÄNGEN nicht erbracht wird! Ich möchte bitte den Kontakt zu jemandem, der Prokura hat und darüber entscheiden kann, die monatlichen Kosten genau solange zu reduzieren, bis die vermeintliche "Fach"-abteilung denn mal gedenkt ihre Arbeit aufzunehmen!  Wenn die Leistung dann irgendwann mal vollumfänglich erbracht wird, zahlen wir wieder den vollen Preis!

Sorry, aber blumige Worte fallen mir für so eine mangelhaft ignorante Leistung nicht mehr ein!

Gefühlt wird das Thema einfach nur ausgesessen!

Grüße,

Hartwig

1

Antwort

von

vor 3 Monaten

Hallo @Hardy_74

ich weiß, das Problem zieht sich nun schon eine Weile hin. Wir beide können daran leider nichts ändern. Die, die es können, sind bereits damit beschäftigt eine Lösung zu finden. 

Es ist unschön, dass die Aufnahmen fehlerhaft sind, die restlichen Leistungen sind allerdings gegeben. Daher sehe ich offengestanden keinen Anhaltspunkt für eine Gutschrift.

Die beschriebenen Sendungen, die nicht oder nicht gänzlich aufgenommen wurden, sind nebenbei bemerkt in den einzelnen Mediatheken abrufbar. Das ist zwar nicht die Lösung des Ganzen, aber zumindest verpasst man so die Sendungen nicht. 

Viele Grüße

Dorothea

• 3 Sterne Mitglied

vor 3 Monaten

Nachtrag:

Auch die Tagesschauaufnahme lies sich heute nicht abspielen. Aus der ARD Mediathek ging es einwandfrei.

Die Aufnahme des Schleswig-Holstein Magazin war heute Stip-Stop-Gucken und wenn es dann mal lief, waren Bild und Ton meilenweit auseinander.

Laufende Sendungen wurden heute gelegentlich unterbochen "Inahlte können nicht wieder gegeben werden",  dabei lief der Ton jedoch weiter. Kurz danach war auch das Bild wieder da.

Insofern ist auch deine Aussage, @Dorothea T. , nicht haltbar, dass es nur Aufnahmen beträfe!

Ich bekräftige daher meine Aussage, dass hier eine Anpassung der Gebühren bis zum Abstellen der mehrmals angezeigten, massiven, seit Monaten bestehenden Mängeln mehr als gegeben ist!

Abgesehen davon bezahle ich die Telekom nicht dafür, dass ich Inhalte aus den öffentlich-rechlichen Mediatheken anschauen kann!

3

Antwort

von

vor 2 Monaten

Hallo @Hardy_74,

ich kann deinen Unmut vollauf verstehen. Die Zahlungen einzustellen, wird das Vorgehen nicht beschleunigen. Im Gegenteil ist es rechtlich nicht valide die Zahlungen zu unterlassen. 

Wir warten weiter auf die Rückmeldung von der Fachseite und halten hier weiter auf dem Laufenden. 

Viele Grüße

Dorothea

• 3 Sterne Mitglied

vor 2 Monaten

Moin,

heute lässt sich die Aufnahme der ZDF 19Uhr heute Sendung nicht abspielen. Magenta ist der Meinung ist sei weniger als eine Minute übrig, der Balken unten voll gefüllt.

MfG

1

Antwort

von

vor 2 Monaten

Hey @Hardy_74,

oh, alles klar. Habe das Ganze mal in der Rückfrage ergänzt. Wir melden uns.

Vielen Dank an dieser Stelle für deine Geduld.🙏

Lieben Gruß

Umut

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

vor 11 Jahren

3 Sterne Mitglied

in  

9209

0

8

1 Sterne Mitglied

in