Aufnahme ist nicht verfügbar!

Kann mir jemand sagen, warum alle meine Aufnahmen unter "nicht verfügbar" gelistet werden? Ich kann keine der Aufnahmen anschauen! 

Gelöschter Nutzer

@ralf.alsheimer  Ein paar mehr Infos wären sicherlich hilfreich.

Sicherlich reden wir über einen MR. Welchen denn zum Beispiel. Sind die Aufnahmen auf einem als Hauptreceiver zugeordneten MR nicht verfügbar (z.B. MR401 oder MR 601) oder ist es ein zweiter wie zum Beispiel ein MR201, wo zum Beispiel einfach nur die Verbindung gestört sein kann?

 

Gruß Schwarzer Ast

Telekom hilft Team
Guten Tag @ralf.alsheimer so pauschal kann man die Frage nicht beantworten, da dies oftmals verschiedene Gründe haben kann.

@Gelöschter Nutzer hat schon die wichtigsten und relevantesten Fragen gestellt, bisher ist die Rückmeldung leider ausgeblieben. Sollte hier noch Unterstützung benötigt werden, dann bitte einmal mit den entsprechenden Infos hier melden, damit wir besser helfen können.

Grüße Anne W.

Hallo,

Ich habe seit gestern exakt das gleiche Problem mit mein MR Hauptgerät. Sämtliche Aufnahmen sind verschwunden und erscheinen nur noch über "Optionen", wenn ich beim "Filtern" auf "Nicht verfügbare Aufnahmen" gehe. Leider lassen sie sich dort nicht abspielen und können höchstens gelöscht werden. 😭

 

Angeblich habe ich noch 245 Std HD Speicherplatz und habe fünf Filme à knapp 90 Minuten sowie 30 Serienfolgen à rund 50 Minuten aufgenommen, die nunmehr verschwunden sind.

 

Gestern hatte ich vier weitere Folgen aufgenommen, die mir als verfügbar angezeigt werden.

Hallo @larshermanns in der Regel passiert das nur, wenn es bei der Aufnahme zu Einschränkungen bei der Verbindung gab und diese nicht ordnungsgemäß aufgenommen wurde. Hast du noch andere Einschränkungen festgestellt? Wurde der Media Receiver und der Router mal neu gestartet, sodass die beiden Geräte sich neu bei uns angemeldet haben? Sind die Aufnahmen dann weiterhin nicht vorhanden? Klappen neue Aufnahmen?

Grüße Anne W.

Hallo,
ich habe die Rückmeldung leider erst heute entdeckt.

Ja, ich hatte den Router sowie beide Media Receiver neu gestartet, die Aufnahmen bleiben verschwunden.

Neue Aufnahmen klappen bisher ohne Probleme, und auch die alten neuen Aufnahmen bleiben erhalten.

Ärgerlich ist halt, dass ich vier Filme gespeichert hatte, die wohl in naher Zukunft nicht wiederholt werden. Traurig

Hallo @larshermanns,

hattest du auch ein manuelles Update am Media Receiver durchgeführt? Ich verstehe, dass es ärgerlich ist. Gut, dass neue Aufnahmen funktionieren und auch die alten erhalten bleiben.

Viele Grüße
Melanie S.