Aufnahmen spielen nicht ab (Festplattenprobleme?)

10 months ago

Hallo,

ich erhalte Fehler: F104017

ich schau sehr viele Quizshows und so haben sich 140 Episoden mit 190h Spieldauer angesammelt. Das sind 64% (inkl. der 5% fürs System) an Festplattenkapazität. Also noch ein gutes Drittel Puffer. Wobei ich schon in der Vergangenheit festgestellt habe, dass Start-Stop beispielsweise schon ab 50% voller Festplatte nicht mehr richtig funktioniert. Deckt sich das mit euren Erfahrungen?

Habe den Media Receiver 401, weil diese neue IP-TV-Box noch total unausgereift ist und mir deutlich mehr Nachteile als Vorteile bietet (speziell beim Spulen von Programmen), da muss wirklich noch nachgebessert werden, dass das mal eine Option wird. Liest man ja auch.

Jedenfalls passiert nun Folgendes:

Ich habe einige Aufnahmen dazwischen, die nur 1 Minute lang sind d.h. hier hat irgendwas nicht funktioniert.

Wenn ich diese lösche und auch andere Aufnahmen, sind diese nach einem Neustart wieder vorhanden, d.h. ich kann auch gar nicht neuen Speicherplatz schaffen. Die Speicherbereinigung von Magenta sagt, es gäbe keine fehlerhaften Aufnahmen. Früher half es, die Box vom Strom zu nehmen, klappt nicht. Habe die Box vom Strom genommen, den Router vom Strom genommen, Router neu gestartet, Box neu gestartet. Problem bleibt.

Was kann ich denn noch tun? Es wäre der Supergau, wenn meine kompletten Aufnahmen zum wiederholten Male weg sind (ja, da wäre die Cloud vorteilhaft, aber technisch ist das derzeit absolut keine Option).

Was muss ich tun, dass ich wieder auf meine Aufnahmen zugreifen kann?

Start Stop funktioniert generell (wenn auch nur maximal 1h), so dass ich glaube, dass die Festplatte auch intakt ist. Oder?

Nachtrag: eins habe ich noch vergessen. Wenn mein Neben-Receiver 201 eine der Aufnahmen startet, funktioniert es tadellos.

345

20

• 10 months ago

urmelmurmel

Habe den Media Receiver 401, weil diese neue IP-TV-Box noch total unausgereift ist und mir deutlich mehr Nachteile als Vorteile bietet (speziell beim Spulen von Programmen), da muss wirklich noch nachgebessert werden, dass das mal eine Option wird. Liest man ja auch.

urmelmurmel

So unausgereift ist die MagentaTV One garnicht. Habe selber zwei neben meinem MR401. Und ich finde die MagentaTV One so gut das ich den MR 401 zum Drittgerät in das Gästezimmer verbannt habe. Das ist aber meine Meinung, da mir Aufnahmen nicht wichtig sind und auch nicht das Vorspulen. Wo wir beim Thema sind. Das ist keine Einschränkung des Gerätes somdern wird auf Verlangen der Sender so umgesetzt. Denn die Sender möchten doch nicht das du deren wertvolle Werbung einfach wegspulst und es hinter her heißt "Loeber Komsument. Hättest du mal besser unsere wertvolle Werbung angeschaut wäre das nicht passiert."

10

Answer

from

10 months ago

@urmelmurmel,

gerne melde ich mich dann morgen ab 12 Uhr.

Gerne können wir dann alles weitere unter die Lupe nehmen. Fröhlich

Beste Grüße

Julia

Answer

from

10 months ago

Hallo @urmelmurmel,

danke für das freundliche Telefonat. Ich werde mich wie vereinbart morgen wieder bei dir telefonisch melden. 

Grüße

Alexander

Answer

from

10 months ago

Hallo @urmelmurmel, danke erneut für das freundliche Gespräch Fröhlich Ich habe wie besprochen ein Austauschgerät bestellt und wünsche dir ein schönes Wochenende. Grüße Alexander

Unlogged in user

Answer

from

• 10 months ago

Hallo Julia, Alexander, sonstige Telekom und Forenmitglieder,

habe nun den neuen 401 B Receiver bekommen.

Wenn ich meine alte Festplatte mit den Aufnahmen einbaue, können die Aufnahme vom 401 aus nach wie vor nicht gestartet werden.

Vom 201 geht es wie zuvor immer noch.

Also hat der Austausch des Receivers nichts gebracht.

Das würde ja dann für einen Defekt der Festplatte sprechen. Aber warum kann ich dann vom 201 aus die Aufnahmen abspielen?

Ok, löschen kann ich von beiden Geräten aus nicht.

Könnte man dafür vielleicht doch noch ein Störungsticket eröffnen, dass die Fachabteilung hier mal ein paar detailliertere Messungen vornimmt?

Vielleicht haben die auch eine Möglichkeit um ein paar der Aufnahmen zu löschen?

Habe nämlich einige Aufnahmen mit 1 Minute Länge drin, die scheinen "kaputt" zu sein. Vielleicht hilft es auch, wenn die jmd. löscht - ich selbst kann es aber leider nicht.

Wäre ein Störungsticket möglich mit Kontaktaufnahme durch die Fachabteilung?

8

Answer

from

10 months ago

Habe nur den Receiber 401 neu angeklemmt als Hauptreceiver.

Am Zweitreceiver hat es direkt alle Sender umgestellt. Das ist bitter und kostet mich neben 150 verlorenen Aufnahmen nochmal bis zu 2 Stunden aufgrund der verlorenen Senderliste. Würde die Telekom bitte aufhören, im Trüben zu fischen. Der Schaden ist wahrlich groß genug mittlerweile.

Wie komme ich an die alten Senderlisten ran?

Das Internet sagt: - Im Web: "Usersymbol > Einstellungen > Senderverwaltung"

Auf welcher Seite seid ihr hier? Ich bin auf telekom.de und wenn ich da rechts oben auf den Kopf gehe, habe ich keine Option "Einsetellungen", also wie kiomme ich oper 'App oder Web in die Senderlisten.

Auf der Bx ist diese nicht zu finden. Vollkatastrophe!

Bitte um dringenden Rückruf. ASAP!

Answer

from

10 months ago

urmelmurmel

Auf welcher Seite seid ihr hier?

urmelmurmel

Das hatte ich bereits geschrieben: web.magentatv.de

Answer

from