Hinweis:

Dieser Inhalt wurde für MagentaTV 2.0 erstellt und ist möglicherweise nicht für MagentaTV gültig.

Wie finde ich heraus, welches MagentaTV ich nutze?

Gelöst

Aufnahmen von Serien & Filmen nicht möglich mit Magenta TV ONE

vor 3 Jahren

Hallo zusammen, ich habe seid ein paar Wochen das Problem das ich teilweise Serien & Filme nicht mehr Aufnehmen kann, wenn ich über die EPG die Serie anwähle gibt er mir den Button zur Aufnahme nicht.

Ich habe bei Bekannten die über Vodafone schauen nachgefragt dort gibt es das Problem nicht.

Beispiel Serie Bull auf 13th Street oder Grey's Anatomy auf ProSieben.

Was kann ich machen oder muss ich veranlassen?

Dankeschön für jede Hilfe

3189

13

    • vor 3 Jahren

      Hallo @Aliette 

       

      es gibt einige Sender/Sendungen die die Cloud Aufnahme nicht zulassen.

      https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/Vorspulen-Timeshift-Restart-und-Cloud-Aufnahmen-bei-Sendern-der/ta-p/3795023 

       

      da steht immer der Hinweis dabei:

      Aus rechtlichen Gründen kann die Sendung als Cloud Aufnahme nicht zur Verfügung gestellt werden.

      zb. bei Greys Anatomy auf Sixx oder Pro7

       

      4

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Hallo @Aliette,

       

      zu dem jetzigen Zeitpunkt ist dies wohl die einzige Möglichkeit.

       

      Mit freundlichen Grüßen

      Manuel D. 

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Hallo, 

       

      wir haben seit kurzem nun ebenfalls die TV One Box, selben Probleme mit der Cloudaufnahme. Der MR401 wurde durchgetauscht und kann ja nicht mehr bestellt werden., selbst die TV Box mit Festplatte kann ich nicht mehr bestellen. Muss ich jetzt ohne Aufnahmen leben oder gibt es hier bereits Lösungen?

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      olich93

      Muss ich jetzt ohne Aufnahmen leben

      Muss ich jetzt ohne Aufnahmen leben

      olich93

      Muss ich jetzt ohne Aufnahmen leben


      Nein, nicht "ohne", es betrifft einzelne Sender und Sendungen.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 3 Jahren

      Hallo @Aliette,

       

      ich begrüße dich in der Telekom hilft Community.

       

      Sofern es sich in deinem Fall nur um die besagten Sender handelt, passt die Aussage von @cannondaleMuc  Fröhlich

       

      Viele Grüße

      Erdogan T.

      0

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 3 Jahren

      Hallo @Aliette,

       

      zu dem jetzigen Zeitpunkt ist dies wohl die einzige Möglichkeit.

       

      Mit freundlichen Grüßen

      Manuel D. 

      0

    • vor einem Jahr

      Die Umstellung der Telekom vom Receiver 401 auf Magenta TV  ONE ist ein Schildbürgerstreich. Viele Sendungen sind aus rechtlichen Gründen in der Cloud nicht zu speichern, der 401 hatte eine eigene Festplatte.  Anscheinend geht der Kundenservice der Telekom davon aus, dass man z.B. nachts internationale Tennisturniere im Sportpaket anschaut. Trotz vieler Anrufe konnte niemand bei der Telekom eine Lösung anbieten.  

      Da bleibt vielen nur der Wechsel zu einem anderen Anbieter.

      5

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Hallo @huebnerelisabeth,

       

      ich kann nachvollziehen, dass es nicht schön ist, wenn man nicht wie gewohnt jede Sendung mit der MagentaTV One aufnehmen kann. Manche Sender bieten diese Sendung dann jedoch in ihrer Mediathek an. Schau doch mal da, ob sich die Sendung dort abrufen lässt.

       

      Gruß

      Sebastian S.

       

      Antwort

      von

      vor 11 Monaten

      Ich bin auch enttäuscht, dass es keine Möglichkeit gibt Sendungen von einigen Sender ( z.B..Sixx) aufzunehmen.

      Ich besitze einen Receiver von Vodafone, den ich gegen die Magenta Lösung ablösen wollte - der Receiver hat eine Festplatte und dort sind Aufnahmen möglich;- auch Sixx !!!

      Also werde ich Vodafone behalten und Magenta kündigen müssen.

      Schade 😢 

      Mit freundlichen Grüßen 

      Manfred 

      Antwort

      von

      vor 11 Monaten

      Guten Morgen @mkochmanfred und danke für dein Feedback. Es ist in der Tat schade, wenn das für dich ein Grund ist, zu kündigen.

       

      Viele Grüße

       

      Katja

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    Uneingeloggter Nutzer

    Frage

    von

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    Gelöst

    in  

    343

    0

    5

    Gelöst

    in  

    325

    0

    2

    Gelöst

    in  

    190

    0

    3

    Gelöst

    in  

    291

    0

    4