Benutzer-Passwort für Magenta Cloud am TV

Ich möchte am TV meine Magenta Cloud aufrufen. Gebe ich das gleiche Benutzer-Passwort ein, das ich auch am PC nehme, kommt eine Fehlermeldung.

Dies passiert auch bei Telekom Mail.

Warum?

 

 

[Beitrag von @pamperlapescu bearbeitet. Kurzbeschreibung korrigiert!]

Versuch es mal mit Deinen Zugangsdaten

Danke für den Hinweis.

Aber dieses Passwort, das ich verwende ist das Passwort von meinem Zugang zur Telekom-Welt.

Da kommt mir eine Gedanke: Ich habe vor einiger Zeit mein Passwort geändert. Vielleicht hat ja der Rechner auf dem Weg TV >> Magenta Cloud noch das "alte" fixiert.

Dann die Frage, wie kann ich dieses zurücksetzen.

Telekom hilft Team
Guten Morgen @klaus.dt,

vielen Dank für Ihren Beitrag.

Eigentlich sollte die App automatisch mitbekommen, dass das Passwort geändert wurde. Wurde der Media Receiver ggf. mal neu gestartet? Die App an sich kann nicht zurückgesetzt werden.
Wie sieht es aktuell aus? Klappt es mit dem Login wieder?

Gruß Jacqueline G.

Guten Tag Jaqueline,

Der Media Receiver wird täglich neu gestartet - denn nachts und tagsüber ist der TV aus.

Habe es gerade noch mal gecheckt.

Leider alles beim Alten

Nur nochmal: ich benutze das gleiche Passwort, das ich auch für meine eMail bzw. MagentaCloud vom PC aus verwende.

 

Gruß Klaus

Telekom hilft Team
@klaus.dt
Danke, für das kurze Telefonat.

Wie besprochen kläre ich das ab, woran es liegen könnte. Sobald ich einen weiteren Lösungsansatz habe, melde ich mich hier wieder.

Einen guten Start ins Wochenende.

Gruß Jacqueline G.
Telekom hilft Team
@klaus.dt
Zwischeninfo: Ich habe noch keine Rückmeldung erhalten, bin aber weiter dran.

Gruß Jacqueline G.
Telekom hilft Team

@klaus.dt
Kleine Zwischenmeldung: Können Sie bitte jetzt einmal ein manuelles Update am Media Receiver durchführen und dann schauen, ob der Zugriff auf die MagentaCLOUD klappt? Ich freue mich über eine Rückmeldung. Dankeschön.

Gruß Jacqueline G.


@klaus.dt  schrieb:

 

Dann die Frage, wie kann ich dieses zurücksetzen.


Gehe per Browser in das Kundencenter.

Nach dem Login fahre mit der Maus oben rechts auf das kleine "Männchensymbol".

Es öffnet sich ein Zusatzfenster.

Klicke mit der Maus auf Login-Einstellungen.

 

Jetzt kannst du deine Passwörter für Mail, FTP, Cloud, etc. anpassen / ändern.

 

Sorry, dass ich mich erst jetzt melde. Es gab viele andere wichtige Dinge zu klären.

 

Auch nach dem manuellen UpDate des Mediareceivers bleibt das gleiche Problem bestehen.

Ich kann mit dem Passwort, das ich zum Zugang zu Mail und Cloud vom PC aus nutze, mich nicht einloggen.

Auch das "alte" Passwort - aus Entertain Zeiten, war mir wieder eingefallen - funktioniert nicht.

Schade.

Grüße Klaus

@joatho 

 

Leider auch kein Erfolg - selbst wenn ich das "Protokoll-Passwort" ändere.

Schade

Wo klemmt es da?

 

Grüße Klaus.

Telekom hilft Team
Hallo @klaus.dt,

du hast in deinem ersten Beitrag erwähnt, dass du eine Fehlermeldung erhältst.
Wie lautet diese?

Grüße
Sarah S.
Gelöschter Nutzer

Ich habe seit 2 Tagen auch eine Störung deswegen bei der Telekom laufen. Ich nutze die neuen Magenta TV Boxen. Die Fehlermeldung ist bei mir einfach, das es nicht weiter geht wenn ich mein Kennwort eingebe. Gebe ich absichtlich ein falsches Kennwort ein, sagt er mir, das Kennwort ist nicht korrekt und der Zugang wird für ein paar Sekunden gesperrt. Ich bitte um Hilfe!

Hallo @Gelöschter Nutzer,

herzlich willkommen in der Telekom hilft Community.


stedei schrieb: Ich habe seit 2 Tagen auch eine Störung deswegen bei der Telekom laufen.

Konnten die Schwierigkeiten in der Zwischenzeit mit Hilfe der Störungsmeldung gelöst werden?

Falls nicht:
Funktioniert der Zugriff auf die Cloud über den Browser mit dem verwendeten Passwort?

Gruß
Jürgen U.
Gelöschter Nutzer

Vielen Dank für die Rückmeldung. Ja hat alles geklappt. Hoffe das am Design noch was gemacht wird 😄.