crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
Hinweis:
Dieser Inhalt wurde für MagentaTV erstellt und ist möglicherweise nicht für MagentaTV 2.0 gültig.
08.03.2020 10:54
Hallo,
seit 1,5 Wochen, also nachdem ich eine Vertagsverlängerung gemacht habe, habe ich nun folgendes Problem.
Alle Sender, ausser die direkten Satelitten Sender wie z.b. Sonnenklar.tv bleiben jede Minute für 1-2 Sekunden stehen.
Ich habe alles schon vom Strom genommen, die Verkabelung überprüft, alles i.O.
Vor dem 25.02.2020, also vor der Vertagsverlängerung lief alles tadellos.
Ich habe genügend Bandbreite, immer zwischen 175-200Mbit und im Upload immer über 40Mbit, Ping 5ms. Der Receiver ist direkt mit dem Speedport 3 verbunden, 5m Cat.7 Kabel.
Seltsam ist, dass direkte Sat Sender wie eben Sonnenklar.tv HD tadellos laufen.
Ich habe nichts an meiner Konfiguration am MR601 und am Speedport geändert und auch überprüft ob was geändert wurde.
Wie gesagt, nach Vertragsverlängerung am 25.02.2020 habe ich dieses Problem.
Ich hoffe jemand kann mir helfen, denn es nervt ohne Ende. Bei Netflix und Prime, sowie bei Aufnahmen ist dieses Problem auch nicht.
VG
Wolfgang
08.03.2020 11:01
Switches dazwischen eingebaut?
08.03.2020 11:04
Ja, aber wie gesagt, es hat 1,5 Jahre perfekt funktioniert. Dann kam die Vertragsverlängerung am 25.02.2020 und seit dem bleibt das Bild stehen. Ach so, nur auf dem MR601, die anderen MR201 laufen tadellos. Wie gesagt alles mehrfach vom Strom genommen, konfigurationen und Firmware überprüft, da ist alles i.O.
Der MR601 ist direkt mit dem Speedport verbunden.
08.03.2020 11:05 Zuletzt bearbeitet: 08.03.2020 11:05 durch den Autor
Nein, keine Switches verbaut.
08.03.2020 11:08
@ascona100Wenn die 201 er laufen liegt es am Heimnetz, nimm die PowerLAN mal raus.
08.03.2020 11:15 Zuletzt bearbeitet: 08.03.2020 11:16 durch den Autor
@ascona100 schrieb:Ja, aber wie gesagt, es hat 1,5 Jahre perfekt funktioniert.
Das hilft niemanden weiter. Fakt ist, es geht JETZT nicht mehr. Komponenten ändern sich, machen Updates und verhalten sich danach anders als vorher. Nun gilt es logisch herauszufinden, woran es liegt.
Also alles dazwischen weg, kein PowerLAN, keine Bridge, kein Repeater, kein Switch.
08.03.2020 11:16
Mach ich.
Aber kannst Du mir erklären, wenn man nichts verändert hat, alles lief perfekt und plötzlich nach Vertragsverlängerung, wird der Speedport neu gebootet von der Telekom, sind die Probleme da.
08.03.2020 11:25
Unglaublich, habe das Power DLAN1200 vom Netz genommen, der MR601 hat bis jetzt keinen Aussetzter gehabt. Bevor ich das DLAN vom Netz hatte eben, waren Aussetzer da.
Also liegt es Am DLAN 1200 von Devolo. Dort ist die neueste Firmware drauf, habe ich erst gestern überprüft.
Was mach ich nun? Es sollen ja alle Geräte laufen.
08.03.2020 11:45
die devolos altern auch und bringen dann die Übertragungsqualität nicht mehr. Hab meine devolos nach ca. 5 Jahren verschrottet.
Du kannst es mit neuen Devolos probieren oder einfach mit einer WLAN Bridge. Bei LAN Kabelverlegung brauchst du einen speiellen switch der auch Multicast kann sonst bekommst du die Ruckelprobleme.
@Ludwig II ist der Spezialist. Er hat ein paar Listen mit funktionierenden dLANs switches etc. aufgestellt:
Viel Glück.
08.03.2020 19:33
@ascona100 schrieb:Unglaublich, habe das Power DLAN1200 vom Netz genommen, der MR601 hat bis jetzt keinen Aussetzter gehabt. Bevor ich das DLAN vom Netz hatte eben, waren Aussetzer da.
Also liegt es Am DLAN 1200 von Devolo. Dort ist die neueste Firmware drauf, habe ich erst gestern überprüft.
Was mach ich nun? Es sollen ja alle Geräte laufen.
Wäre denn das aufspannen eines Mesh Netzwerks mittels Speed Home Wifi für dich eine Alternative? An diese kannst du dann weitere Geräte per LAN Kabel anschließen.
Gruß
renner281064
09.03.2020 19:29
10.03.2020 08:15
Meine Devolo sind noch nicht mal 1,5 Jahre alt.
10.03.2020 15:01
Die Devolos bieten über die Cockpit Software Firmware Updates an. Wenn das nicht hilft: unter einem Reiter in der Cockpit Software kann man auch - je nach VDSL Profil 17a oder auf 35b umstellen. Vielleicht hilft das ja weiter: Powerline optimieren für (Super-) Vectoring
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Informieren Sie sich über unsere aktuellen TV-Angebote.