Bild und Ton über Magenta TV App nicht snychron

vor 9 Monaten

Hallo,

Bild und Ton sind bei Magenta TV nicht synchron. 

Über die Mediatheken oder andere IP TV Systeme passt es. Welche Lösungen zu diesem Problem gibt es? Einstellungen am TV können nicht die Lösung sein, da es sonst bei den anderen App`s nicht mehr passt. Möchte nicht über den Stick oder die Magenta Box arbeiten, wenn es die App so gibt erwarte ich auch, dass es die App es hinbekommt.

 

Auf eine schnelle Antwort so wie auch eine schnelle Lösung hoffe ich.

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9

    • vor 9 Monaten

      Hallo @Guddys ,

      welchen SmartTV haben Sie denn?

      Und welchen Tarif haben Sie?

       

      Sie könnten den Fernseher mal für einige Minuten stromlos machen, das hilft manchmal.

       

      Viele Grüße,

       Coole Katze 

      0

    • vor 9 Monaten

      Das ist TV unabhängig. Ist bei dem Sony Bravia sowie beim Samsung Smart TV das gleiche Problem. Am Tarif bzw. der Geschwindigkeit der Datenleitung liegt es nicht. 

      Wie gesagt über die Mediatheken oder Livestreams anderer Apps ist es Synchron. Das Problem taucht nur bei der Magenta App auf.

      1

      Antwort

      von

      vor 9 Monaten

      Hallo @Guddys ,

      haben Sie den Router auch schon neu gestartet?

      Viele Grüße,

      Coole Katze

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 9 Monaten

      Guddys

      Auf eine schnelle Antwort so wie auch eine schnelle Lösung hoffe ich.

       

      Auf eine schnelle Antwort so wie auch eine schnelle Lösung hoffe ich.

      Guddys

       

      Auf eine schnelle Antwort so wie auch eine schnelle Lösung hoffe ich.


      In den Foren werden folgende Tipps gegeben:

      - App neu installieren
      - App auf anderem Gerät getestet
      - Ist dein Gerät von der Software/Betriebssystem am aktuellsten Stand
      - Gerät einmal neu gestartet
      - Betrifft es alle TV Sender

      - Router mal neu starten

      - Stereo statt Dolby als Tonformat

       

      Welche App? 1.Gen oder die Aktuelle?

      0

    • vor 9 Monaten

      Zu den Tipps kann ich nur sagen, dass alle versucht wurden. Ohne Erfolg

      Gen 1

       

      1

      Antwort

      von

      vor 9 Monaten

      Guddys

      Zu den Tipps kann ich nur sagen, dass alle versucht wurden. Ohne Erfolg Gen 1

      Zu den Tipps kann ich nur sagen, dass alle versucht wurden. Ohne Erfolg

      Gen 1

      Guddys

      Zu den Tipps kann ich nur sagen, dass alle versucht wurden. Ohne Erfolg

      Gen 1


      Schade, dann liegt es am Zusammenspiel der App mit dem TV oder vielleicht sind die Smart TV's Prozessoren nicht schnell genug.

      Was sagen die Teami's  dazu -> @Telekom-hilft-Team ?

       

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 9 Monaten

      Vllt. liegt es ja doch an der App es sind beide Geräte der neuesten Generation und nicht irgendein Billig Smart TV! 

       

      1

      Antwort

      von

      vor 9 Monaten

      Guddys

      Vllt. liegt es ja doch an der App

      Vllt. liegt es ja doch an der App
      Guddys
      Vllt. liegt es ja doch an der App

      Kann auch sein, mal sehen ob die Fachabteilung ab Montag etwas dazu sagen kann.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 9 Monaten

      Hallo @Guddys

       

      hier wurden ja schon einige Tipps durchgegeben. Wenn wir einen Fehler weiter geben oder die Fachabteilung informieren, möchten die nicht von uns lesen "wurde schon alles gemacht". Zwinkernd Denn das heißt alles und nichts. Da müssen wir schon Handfestere Beweise liefern, dass es nur noch an der App liegen kann. 

       

      Was die Sache erschwert ist, dass wir hier sowohl Samsung als auch Sony TVs haben und auf beiden gibt es keinen Lipsynceffekt. Demnach können wir einen allgemeinen Fehler ausschließen und müssen uns tatsächlich deine Geräte genauer anschauen. 

       

      Eine Soundbar oder ähnliches ist nicht dazwischen? 

       

      Viele Grüße 

      Sören M.  

      0

      Uneingeloggter Nutzer

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