Bild und Ton über Magenta TV App nicht snychron
vor 9 Monaten
Hallo,
Bild und Ton sind bei Magenta TV nicht synchron.
Über die Mediatheken oder andere IP TV Systeme passt es. Welche Lösungen zu diesem Problem gibt es? Einstellungen am TV können nicht die Lösung sein, da es sonst bei den anderen App`s nicht mehr passt. Möchte nicht über den Stick oder die Magenta Box arbeiten, wenn es die App so gibt erwarte ich auch, dass es die App es hinbekommt.
Auf eine schnelle Antwort so wie auch eine schnelle Lösung hoffe ich.
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vor 9 Monaten
Hallo @Guddys ,
welchen SmartTV haben Sie denn?
Und welchen Tarif haben Sie?
Sie könnten den Fernseher mal für einige Minuten stromlos machen, das hilft manchmal.
Viele Grüße,
Coole Katze
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vor 9 Monaten
Das ist TV unabhängig. Ist bei dem Sony Bravia sowie beim Samsung Smart TV das gleiche Problem. Am Tarif bzw. der Geschwindigkeit der Datenleitung liegt es nicht.
Wie gesagt über die Mediatheken oder Livestreams anderer Apps ist es Synchron. Das Problem taucht nur bei der Magenta App auf.
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Antwort
von
vor 9 Monaten
Hallo @Guddys ,
haben Sie den Router auch schon neu gestartet?
Viele Grüße,
Coole Katze
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 9 Monaten
Auf eine schnelle Antwort so wie auch eine schnelle Lösung hoffe ich.
Auf eine schnelle Antwort so wie auch eine schnelle Lösung hoffe ich.
In den Foren werden folgende Tipps gegeben:
- App neu installieren
- App auf anderem Gerät getestet
- Ist dein Gerät von der Software/Betriebssystem am aktuellsten Stand
- Gerät einmal neu gestartet
- Betrifft es alle TV Sender
- Router mal neu starten
- Stereo statt Dolby als Tonformat
Welche App? 1.Gen oder die Aktuelle?
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vor 9 Monaten
Zu den Tipps kann ich nur sagen, dass alle versucht wurden. Ohne Erfolg
Gen 1
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Antwort
von
vor 9 Monaten
Zu den Tipps kann ich nur sagen, dass alle versucht wurden. Ohne Erfolg Gen 1
Zu den Tipps kann ich nur sagen, dass alle versucht wurden. Ohne Erfolg
Gen 1
Schade, dann liegt es am Zusammenspiel der App mit dem TV oder vielleicht sind die Smart TV's Prozessoren nicht schnell genug.
Was sagen die Teami's dazu -> @Telekom-hilft-Team ?
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 9 Monaten
Vllt. liegt es ja doch an der App es sind beide Geräte der neuesten Generation und nicht irgendein Billig Smart TV!
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Antwort
von
vor 9 Monaten
Vllt. liegt es ja doch an der App
Kann auch sein, mal sehen ob die Fachabteilung ab Montag etwas dazu sagen kann.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 9 Monaten
Hallo @Guddys,
hier wurden ja schon einige Tipps durchgegeben. Wenn wir einen Fehler weiter geben oder die Fachabteilung informieren, möchten die nicht von uns lesen "wurde schon alles gemacht".
Denn das heißt alles und nichts. Da müssen wir schon Handfestere Beweise liefern, dass es nur noch an der App liegen kann.
Was die Sache erschwert ist, dass wir hier sowohl Samsung als auch Sony TVs haben und auf beiden gibt es keinen Lipsynceffekt. Demnach können wir einen allgemeinen Fehler ausschließen und müssen uns tatsächlich deine Geräte genauer anschauen.
Eine Soundbar oder ähnliches ist nicht dazwischen?
Viele Grüße
Sören M.
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Uneingeloggter Nutzer
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