MagentaTV 2.0 Ton und Bild nicht synchron

vor einem Jahr

Hallo zusammen, ich nutze seit zwei Tagen das neue Magenta TV. Leider sind Bild und Ton nicht synchron. Ich nutze die Magenta TV App 2.0 auf einem Apple TV 4K und einem SamsungTV sowie eine Glasfaser Anschluss.

 

Gibt es Einstellmöglichkeiten oder ist das ein bekanntes Softwareproblem? Gibt es eine Lösung. So ist Fernsehen praktisch nicht möglich.

600

10

  • vor einem Jahr

    Ddddd1

    Ich nutze die Magenta TV App 2.0 auf einem Apple TV 4K

    Ich nutze die Magenta TV App 2.0 auf einem Apple TV 4K
    Ddddd1
    Ich nutze die Magenta TV App 2.0 auf einem Apple TV 4K

    Ich auch, und bei mir ist der Ton absolut synchron. Worüber wird der Ton wiedergegeben? 

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor einem Jahr

    @Ddddd1  schrieb:
    Ich nutze die Magenta TV App 2.0 auf einem Apple TV 4K und einem SamsungTV

    Habe ich auch. Keine Probleme. Hast du irgendeine Soundbar oder einen AV-Receiver? Dann liegt da das Problem.

     

    Viele Grüße

    Thomas

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor einem Jahr

    @Ddddd1 

    Meistens hilft ein neues booten per Longpower.

    Die Powertaste ca. 2 Sekunden gedrückt halten bis rechts ein Fenster aufploppt.

    Da ist "neu starten" vorbelegt.

    OK drücken und den Neustart (booten) durchlaufen lassen.

     

    1

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    Apple TV 4K und App auf Samsung TV. 😉

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor einem Jahr

    Ddddd1

    auf einem Apple TV 4K und einem SamsungTV

    auf einem Apple TV 4K und einem SamsungTV
    Ddddd1
    auf einem Apple TV 4K und einem SamsungTV

    Geh mal beim Samsung in die Einstellungen "Ton".

    Irgendwo gibt es da einen Regler für Tonverzögerung.

    1

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    Der wirkt aber nur auf externe Zuspieler. 

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor einem Jahr

    @Freddie7676 

    Schon mal die MagentaTV-App gelöscht und neu installiert?

    Auf Update geprüft?

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor einem Jahr

    Danke fürs Feedback. Neustart des Apple TV bringt nichts. Auch die erneute App Installation nicht. Ich habe tatsächlich eine Sonos Beam als Soundbar. Wenn ich die abziehe ist es besser, aber nicht total synchron. Ich habe das Problem auf einem zweiten TV ohne Soundbar aber auch. Netflix, Disney etc. Haben das Problem auch nicht. Wenn ich jetzt den Sync umstelle an der Soundbar hat das vermutlich auch Auswirkungen auf die anderen Quellen … ich teste das aber auch mal 

    1

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    @Ddddd1,

     

    hast du das mit der Soundbar getestet? Wenn ja, mit welchem Ergebnis?

     

     

    Grüße Detlev K.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor einem Jahr

    Es ist besser geworden.

     

    Ich habe die Geeäte mit TruePlay nochmal abgestimmt und derzeit bei Sonos einen LipSync Versatz eingestellt (um 1, welche Maßeinheit auch immer).

     

    Aus meiner Sicht war es mit dem alten MagentaTV besser. Ich habe auch immer mal wieder eingefroren Sender - nicht super häufig aber manchmal. AppleTV hängt über LAN im Netz.  Ich beobachte  das jetzt mal ….

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

in  

254

0

2

Gelöst

in  

4737

0

4

Gelöst

in  

355

0

2

in  

370

0

4

in  

404

0

1