MagentaTV 2.0 Ton und Bild nicht synchron
vor einem Jahr
Hallo zusammen, ich nutze seit zwei Tagen das neue Magenta TV. Leider sind Bild und Ton nicht synchron. Ich nutze die Magenta TV App 2.0 auf einem Apple TV 4K und einem SamsungTV sowie eine Glasfaser Anschluss.
Gibt es Einstellmöglichkeiten oder ist das ein bekanntes Softwareproblem? Gibt es eine Lösung. So ist Fernsehen praktisch nicht möglich.
600
0
10
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 11 Monaten
254
0
2
vor 5 Monaten
370
0
4
vor 2 Jahren
404
0
1
Geralt von Riva
vor einem Jahr
Ich nutze die Magenta TV App 2.0 auf einem Apple TV 4K
Ich auch, und bei mir ist der Ton absolut synchron. Worüber wird der Ton wiedergegeben?
1
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Geralt von Riva
teezeh
vor einem Jahr
Habe ich auch. Keine Probleme. Hast du irgendeine Soundbar oder einen AV-Receiver? Dann liegt da das Problem.
Viele Grüße
Thomas
0
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
teezeh
Ludwig II
vor einem Jahr
@Ddddd1
Meistens hilft ein neues booten per Longpower.
Die Powertaste ca. 2 Sekunden gedrückt halten bis rechts ein Fenster aufploppt.
Da ist "neu starten" vorbelegt.
OK drücken und den Neustart (booten) durchlaufen lassen.
1
1
Freddie7676
Antwort
von
Ludwig II
vor einem Jahr
Apple TV 4K und App auf Samsung TV. 😉
1
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Ludwig II
joatho
vor einem Jahr
auf einem Apple TV 4K und einem SamsungTV
Geh mal beim Samsung in die Einstellungen "Ton".
Irgendwo gibt es da einen Regler für Tonverzögerung.
1
1
Freddie7676
Antwort
von
joatho
vor einem Jahr
Der wirkt aber nur auf externe Zuspieler.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
joatho
Ludwig II
vor einem Jahr
@Freddie7676
Schon mal die MagentaTV-App gelöscht und neu installiert?
Auf Update geprüft?
0
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Ludwig II
Ddddd1
vor einem Jahr
Danke fürs Feedback. Neustart des Apple TV bringt nichts. Auch die erneute App Installation nicht. Ich habe tatsächlich eine Sonos Beam als Soundbar. Wenn ich die abziehe ist es besser, aber nicht total synchron. Ich habe das Problem auf einem zweiten TV ohne Soundbar aber auch. Netflix, Disney etc. Haben das Problem auch nicht. Wenn ich jetzt den Sync umstelle an der Soundbar hat das vermutlich auch Auswirkungen auf die anderen Quellen … ich teste das aber auch mal
0
1
Detlev K.
Telekom hilft Team
Antwort
von
Ddddd1
vor einem Jahr
@Ddddd1,
hast du das mit der Soundbar getestet? Wenn ja, mit welchem Ergebnis?
Grüße Detlev K.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Ddddd1
Ddddd1
vor einem Jahr
Es ist besser geworden.
Ich habe die Geeäte mit TruePlay nochmal abgestimmt und derzeit bei Sonos einen LipSync Versatz eingestellt (um 1, welche Maßeinheit auch immer).
Aus meiner Sicht war es mit dem alten MagentaTV besser. Ich habe auch immer mal wieder eingefroren Sender - nicht super häufig aber manchmal. AppleTV hängt über LAN im Netz. Ich beobachte das jetzt mal ….
0
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Ddddd1
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Ddddd1