MagentaTV 2.0 Ton und Bild nicht synchron

1 year ago

Hallo zusammen, ich nutze seit zwei Tagen das neue Magenta TV. Leider sind Bild und Ton nicht synchron. Ich nutze die Magenta TV App 2.0 auf einem Apple TV 4K und einem SamsungTV sowie eine Glasfaser Anschluss.

 

Gibt es Einstellmöglichkeiten oder ist das ein bekanntes Softwareproblem? Gibt es eine Lösung. So ist Fernsehen praktisch nicht möglich.

754

10

    • 1 year ago

      Ddddd1

      Ich nutze die Magenta TV App 2.0 auf einem Apple TV 4K

      Ich nutze die Magenta TV App 2.0 auf einem Apple TV 4K
      Ddddd1
      Ich nutze die Magenta TV App 2.0 auf einem Apple TV 4K

      Ich auch, und bei mir ist der Ton absolut synchron. Worüber wird der Ton wiedergegeben? 

      0

    • 1 year ago

      @Ddddd1  schrieb:
      Ich nutze die Magenta TV App 2.0 auf einem Apple TV 4K und einem SamsungTV

      Habe ich auch. Keine Probleme. Hast du irgendeine Soundbar oder einen AV-Receiver? Dann liegt da das Problem.

       

      Viele Grüße

      Thomas

      0

    • 1 year ago

      @Ddddd1 

      Meistens hilft ein neues booten per Longpower.

      Die Powertaste ca. 2 Sekunden gedrückt halten bis rechts ein Fenster aufploppt.

      Da ist "neu starten" vorbelegt.

      OK drücken und den Neustart (booten) durchlaufen lassen.

       

      1

      Answer

      from

      1 year ago

      Apple TV 4K und App auf Samsung TV. 😉

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 1 year ago

      Ddddd1

      auf einem Apple TV 4K und einem SamsungTV

      auf einem Apple TV 4K und einem SamsungTV
      Ddddd1
      auf einem Apple TV 4K und einem SamsungTV

      Geh mal beim Samsung in die Einstellungen "Ton".

      Irgendwo gibt es da einen Regler für Tonverzögerung.

      1

      Answer

      from

      1 year ago

      Der wirkt aber nur auf externe Zuspieler. 

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 1 year ago

      @Freddie7676 

      Schon mal die MagentaTV-App gelöscht und neu installiert?

      Auf Update geprüft?

      0

    • 1 year ago

      Danke fürs Feedback. Neustart des Apple TV bringt nichts. Auch die erneute App Installation nicht. Ich habe tatsächlich eine Sonos Beam als Soundbar. Wenn ich die abziehe ist es besser, aber nicht total synchron. Ich habe das Problem auf einem zweiten TV ohne Soundbar aber auch. Netflix, Disney etc. Haben das Problem auch nicht. Wenn ich jetzt den Sync umstelle an der Soundbar hat das vermutlich auch Auswirkungen auf die anderen Quellen … ich teste das aber auch mal 

      1

      Answer

      from

      1 year ago

      @Ddddd1,

       

      hast du das mit der Soundbar getestet? Wenn ja, mit welchem Ergebnis?

       

       

      Grüße Detlev K.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 1 year ago

      Es ist besser geworden.

       

      Ich habe die Geeäte mit TruePlay nochmal abgestimmt und derzeit bei Sonos einen LipSync Versatz eingestellt (um 1, welche Maßeinheit auch immer).

       

      Aus meiner Sicht war es mit dem alten MagentaTV besser. Ich habe auch immer mal wieder eingefroren Sender - nicht super häufig aber manchmal. AppleTV hängt über LAN im Netz.  Ich beobachte  das jetzt mal ….

      0

      Unlogged in user

      Ask

      from

      This could help you too

      in  

      374

      0

      2

      Solved

      in  

      4865

      0

      4

      Solved

      in  

      439

      0

      2

      in  

      523

      0

      4

      in  

      429

      0

      1