Hinweis:

Dieser Inhalt wurde für MagentaTV 2.0 erstellt und ist möglicherweise nicht für MagentaTV gültig.

Wie finde ich heraus, welches MagentaTV ich nutze?

Gelöst

Bildqualität ständig am schwanken Magenta Tv app

vor 2 Jahren

Guten Tag,

Wir vergleichen zwecks Wechsel von Vodafone Kabel, Magenta tv und Waipu miteinander. Beide apps laufen stabil auf einen Apple Tv 4k. Leider ist das Bild über die Magenta app alle 10 min im SD Modus. Also das Bild sieht unscharf aus. Das fällt grade heute sehr auf. Vermutlich sind die Server überlastet. 
Waipu kommt dagegen sehr sauber und ohne Störung daher. Die Fritzbox zeigt keine Fehler oder Verluste an. Die Leitung ist jederzeit stabil mit 250Mbit/s. 
Ich hatte mir schon die Fernbedienung bestellt,weil ich im Glauben war das die Telekom doch ausreichend Kapazitäten haben sollte. 
Sehr komisch das ganze. 
Kann es evtl sein das die app nur eine Möglichkeit ist Mobil Tv zu schauen ? Also gar nicht gedacht ist für Tv von 55-65 zoll.?

Ist die Qualität und Stabilität mit einem Vertrag bei der Telekom mit Receiver besser wie mit der app? 
Wir haben jetzt das Magenta Tv smart flex Paket gebucht. 

8858

95

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 2 Jahren

      Hi @Katja M. 

       

      zugegeben, ich habs vergessen, weil ich seit meiner Rückkehr von der fantastischen Südafrika Dienstreise kein lineares TV mehr via MagentaTV auf dem Apple TV geschaut habe, bzw wenn keine "Aussetzer" mehr bemerkt habe, daher nicht mehr dran gedacht. Meine "ich gucke lineares TV" Zeit beginnt wieder, wenn die EFL wieder los geht - im Juni.

       

      Mein Vorschlag: wir legen das zu den Akten und wenn es ein Problem gibt, dann melde ich mich noch mal?

       

      grüße

       

      Chris

      0

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    in  

    1774

    0

    2

    in  

    356

    0

    3

    in  

    10443

    4

    5

    in  

    165

    0

    1

    in  

    558

    0

    3