Gelöst
Blauer Bildschirm, Ton geht
vor einem Jahr
Seit heute zeigt der Bildschirm beim Starten des Receivers (Media Receiver 401) nur ein blaues Bild, der Ton geht aber (sobald man an der Lautstärke etwas einstellt).
Sämtliche Kabel wurden überprüft, Receiver mehrfach komplett neu gestartet (da gibt es auch ein Bild: „Ihr Media Receiver startet…“).
Nachtrag:
wenn ich per Fernbedienung auf „Musik“ wechsle, sehe ich das entsprechende Bild.
wenn ich zum Fernsehen zurückkehre, habe ich wieder den blauen Bildschirm…
was aber funktioniert:
wenn ich über die Fernbedienung „ EPG “ wähle, wird mir die Sendervorschau angezeigt. Wenn ich von dort ins Programm wechsle, funktioniert das Bild.
Beim nächsten Neustart des Receivers habe ich aber wieder einen blauen Bildschirm…
3860
0
52
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor einem Jahr
2925
0
20
vor einem Jahr
466
0
2
Akzeptierte Lösung
Sören M.
Telekom hilft Team
akzeptiert von
Sören M.
vor einem Jahr
Hi in die Runde,
bitte entschuldigt, dass es zu dem blauen Bildschirm gekommen ist. Wir haben es intern analysiert und es besteht kein Zusammenhang zwischen dem blauen Bildschirm und dem letzten Software-Update bzw. laufenden Update für unsere Media Receiver/ TV Boxen. Vielmehr lag hier eine temporäre Beeinträchtigung auf der TV Plattform vor.
Da diese Beeinträchtigung aber behoben wurde und ihr uns ja auch meldet, dass wieder alles funktioniert, können wir an diesem Fehlerbild einen ✅ dran machen.
Viele Grüße
Sören M.
8
4
Ältere Kommentare anzeigen
a.kauper
Antwort
von
Sören M.
vor 4 Monaten
Habe heute am 7.10.24 das gleiche Problem. : blauer Bildschirm, aber Ton aus dem TV.
mit viel Klicken schaffe ich es ins TV, Apps gehen nicht (also sobald man die rote Home-Taste drückt, kommt wieder der blaue Bildschirm).
Habe heute mit der Telekom-Hotline in anderer Sache telefoniert und mir wurde eine Update meiner Internetverbindung angeboten und Smart Tv. Ich habe beides abgelehnt mit der Begründung, ich hatte noch nie Probleme mit dem Internet und dem gebuchten Magenta TV. Ist das jetzt die Rache?
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Sören M.
Akzeptierte Lösung
Mikel2
akzeptiert von
Lin J.
vor 4 Monaten
Geht wieder. Habe über Telekom eine Diagnose durchführen lassen dann lief es wieder. Danke.
1
5
Ältere Kommentare anzeigen
user_923471
Antwort
von
Mikel2
vor 7 Stunden
Bei mir hat folgendes geholfen:
-start der Musikapp über die Taste Musik auf der Fernnedienung. Bild und Ton gehen.
-schließen der App mit Exit
Danach ging alles wieder, kann aber auch Zufall gewesen sein.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Mikel2
Christian 7,3
vor einem Jahr
Hallo, ich habe aktuell ein ähnliches Problem...
0
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Christian 7,3
bschwarz
vor einem Jahr
Ich habe auch das Problem blauer Bildschirm mit Ton, mit EPG ging es jetzt TV zu gucken. Aber kann doch nicht richtig sein.
0
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
bschwarz
kurz59
vor einem Jahr
HDMI -Kabel tauschen, Bildeinstellungen im MR und im TV überprüfen.
Es liegt ein HDCP Problem bei Euch vor.
Habt Ihr dieses Update schon bekommen?
https://telekomhilft.telekom.de/t5/TV/Software-Update-Media-Receiver-201-401-601-und-MagentaTV-Box/m-p/6353082#M582282
0
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
kurz59
Peter275
vor einem Jahr
Guten Morgen, habe das selbe Problem. Denke nicht das es am HDMI liegt.
0
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Peter275
Tommy151151
vor einem Jahr
Auch bei mir: beide Media-Receiver (Box und Box Play) bleiben bei Aufruf vom Home-Menu schwarz. Liegt sicher am Update. Normales Frnsehen ist möglich.
0
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Tommy151151
peter_wrobel
vor einem Jahr
Habe nun Mal das Update manuell aufgespielt, nun geht es wieder. Vielleicht lag es nun doch am Update
PXL_20230926_062752340.jpg
0
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
peter_wrobel
Tommy151151
vor einem Jahr
Jetzt geht es wieder wie von Geisterhand. Software laut Anzeige noch (oder wieder??) die alte.
0
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Tommy151151
peter_wrobel
vor einem Jahr
Manchmal komisch, hast du das manuelle Update gemacht?
0
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
peter_wrobel
Weitere Antworten laden
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Tornado33611