Gelöst

Blauer Bildschirm, Ton geht

vor einem Jahr

Seit heute zeigt der Bildschirm beim Starten des Receivers (Media Receiver 401) nur ein blaues Bild, der Ton geht aber (sobald man an der Lautstärke etwas einstellt).

Sämtliche Kabel wurden überprüft, Receiver mehrfach komplett neu gestartet (da gibt es auch ein Bild: „Ihr Media Receiver startet…“).

Nachtrag:

wenn ich per Fernbedienung auf „Musik“ wechsle, sehe ich das entsprechende Bild.

wenn ich zum Fernsehen zurückkehre, habe ich wieder den blauen Bildschirm…

was aber funktioniert:

wenn ich über die Fernbedienung „ EPG “ wähle, wird mir die Sendervorschau angezeigt. Wenn ich von dort ins Programm wechsle, funktioniert das Bild.

Beim nächsten Neustart des Receivers habe ich aber wieder einen blauen Bildschirm…

3860

52

• Akzeptierte Lösung

akzeptiert von

vor einem Jahr

Hi in die Runde, 

bitte entschuldigt, dass es zu dem blauen Bildschirm gekommen ist. Wir haben es intern analysiert und es besteht kein Zusammenhang zwischen dem blauen Bildschirm und dem letzten Software-Update bzw. laufenden Update für unsere Media Receiver/ TV Boxen. Vielmehr lag hier eine temporäre Beeinträchtigung auf der TV Plattform vor. 

Da diese Beeinträchtigung aber behoben wurde und ihr uns ja auch meldet, dass wieder alles funktioniert, können wir an diesem Fehlerbild einen dran machen. 

Viele Grüße

Sören M. 

4

Antwort

von

vor 4 Monaten

Habe heute am 7.10.24 das gleiche Problem. : blauer Bildschirm, aber Ton aus dem TV.

mit viel Klicken schaffe ich es ins TV, Apps gehen nicht (also sobald man die rote Home-Taste drückt, kommt wieder der blaue Bildschirm).

Habe heute mit der Telekom-Hotline in anderer Sache telefoniert und mir wurde eine Update meiner Internetverbindung angeboten und Smart Tv. Ich habe beides abgelehnt mit der Begründung, ich hatte noch nie Probleme mit dem Internet und dem gebuchten Magenta TV. Ist das jetzt die Rache?  

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

• Akzeptierte Lösung

akzeptiert von

vor 4 Monaten

Geht wieder. Habe über Telekom eine Diagnose durchführen lassen dann lief es wieder. Danke.

5

Antwort

von

vor 7 Stunden

Bei mir hat folgendes geholfen:

-start der Musikapp über die Taste Musik auf der Fernnedienung. Bild und Ton gehen.

-schließen der App mit Exit

Danach ging alles wieder, kann aber auch Zufall gewesen sein.

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

• vor einem Jahr

Hallo, ich habe aktuell ein ähnliches Problem...

0

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

• vor einem Jahr

Ich habe auch das Problem blauer Bildschirm mit Ton, mit EPG ging es jetzt TV zu gucken. Aber kann doch nicht richtig sein.

0

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

• vor einem Jahr

HDMI -Kabel tauschen, Bildeinstellungen im MR und im TV überprüfen.

Es liegt ein HDCP Problem bei Euch vor.

Habt Ihr dieses Update schon bekommen?

https://telekomhilft.telekom.de/t5/TV/Software-Update-Media-Receiver-201-401-601-und-MagentaTV-Box/m-p/6353082#M582282

0

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

• vor einem Jahr

Guten Morgen, habe das selbe Problem. Denke nicht das es am HDMI liegt. 

0

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

• vor einem Jahr

Auch bei mir: beide Media-Receiver (Box und Box Play) bleiben bei Aufruf vom Home-Menu schwarz. Liegt sicher am Update. Normales Frnsehen ist möglich. 

0

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

• vor einem Jahr

Habe nun Mal das Update manuell aufgespielt, nun geht es wieder. Vielleicht lag es nun doch am Update 

PXL_20230926_062752340.jpg

0

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

• vor einem Jahr

Jetzt geht es wieder wie von Geisterhand. Software laut Anzeige noch (oder wieder??) die alte. 

0

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

• vor einem Jahr

Manchmal komisch, hast du das manuelle Update gemacht? 

0

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

vor einem Jahr

in  

2925

0