Solved

Blauer Bildschirm, Ton geht

1 year ago

Seit heute zeigt der Bildschirm beim Starten des Receivers (Media Receiver 401) nur ein blaues Bild, der Ton geht aber (sobald man an der Lautstärke etwas einstellt).

Sämtliche Kabel wurden überprüft, Receiver mehrfach komplett neu gestartet (da gibt es auch ein Bild: „Ihr Media Receiver startet…“).

Nachtrag:

wenn ich per Fernbedienung auf „Musik“ wechsle, sehe ich das entsprechende Bild.

wenn ich zum Fernsehen zurückkehre, habe ich wieder den blauen Bildschirm…

was aber funktioniert:

wenn ich über die Fernbedienung „ EPG “ wähle, wird mir die Sendervorschau angezeigt. Wenn ich von dort ins Programm wechsle, funktioniert das Bild.

Beim nächsten Neustart des Receivers habe ich aber wieder einen blauen Bildschirm…

6052

56

• 1 year ago

Hallo, ich habe aktuell ein ähnliches Problem...

0

• 1 year ago

Ich habe auch das Problem blauer Bildschirm mit Ton, mit EPG ging es jetzt TV zu gucken. Aber kann doch nicht richtig sein.

0

• 1 year ago

HDMI -Kabel tauschen, Bildeinstellungen im MR und im TV überprüfen.

Es liegt ein HDCP Problem bei Euch vor.

Habt Ihr dieses Update schon bekommen?

https://telekomhilft.telekom.de/t5/TV/Software-Update-Media-Receiver-201-401-601-und-MagentaTV-Box/m-p/6353082#M582282

0

• 1 year ago

Guten Morgen, habe das selbe Problem. Denke nicht das es am HDMI liegt. 

0

• 1 year ago

Auch bei mir: beide Media-Receiver (Box und Box Play) bleiben bei Aufruf vom Home-Menu schwarz. Liegt sicher am Update. Normales Frnsehen ist möglich. 

0

• 1 year ago

Habe nun Mal das Update manuell aufgespielt, nun geht es wieder. Vielleicht lag es nun doch am Update 

PXL_20230926_062752340.jpg

0

• 1 year ago

Jetzt geht es wieder wie von Geisterhand. Software laut Anzeige noch (oder wieder??) die alte. 

0

• 1 year ago

Manchmal komisch, hast du das manuelle Update gemacht? 

0

• 1 year ago

Ein Update kann nicht mehr manuell angestoßen werden. Die Software wird einfach nur noch mal neu im Receiver geladen. Ich vermute dass sich da an der Software was verschluckt hatte.

0

• 1 year ago

Gut angestoßen oder aufgespielt wir denken das selbe 😁 bestimmt, solange es geht 

0

Unlogged in user

Ask

from

This could help you too

in  

4656

0

20

Solved

4 months ago

in