Gelöst
Bug in MagentaTV 2.0?
vor 11 Monaten
Seit heute Morgen funktioniert die MTV-App auf meiner Nokia StreamingBox 8010 nicht mehr, auch eine Neuinstallation brachte keine Abhilfe. Alle anderen Apps auf dem Gerät arbeiten einwandfrei.
Man kann zwar noch auf seine Aufnahmen zugreifen und diese auch anschauen, LiveTV ist aber nicht mehr möglich, der Bildschirm bleibt schwarz. Auffällig ist, dass auch Aufnahmen nur mir sehr viel Verzögerung gelöscht werden können und bis dahin keine anderen Funktionen aufrufbar sind. Dieses Verhalten zeigte auch mein bis vor kurzem noch genutzter MR401. Bei ihm hatte ich vermutet, dass er sich bald technisch verabschieden wird bzw. die Festplatte ihm zuvorkommt. Offensichtlich war dies aber wohl nicht der Fall.
Und bevor hier jemand argumentiert, dass dies halt so sei, wenn "fremde" Hardware genutzt wird: Auch Nutzer der MTV One haben hier über dieses Problem schon berichtet.
Also, was tun? Störung melden?
Nachtrag: Auf allen anderen Geräten (Tablet, Smartphone und PC) funktioniert alles einwandfrei.
934
2
69
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
167
0
5
Akzeptierte Lösung
Laudano1
akzeptiert von
Behar A.
vor 11 Monaten
@Geheim135 @falk2010 @CobraCane @Sherlocka @stiko
Ich habe in einem letzten verzweifelten Versuch die Streaming-Box nochmals resettet und siehe da: ES LÄUFT!!
Dank an alle für die Unterstützung. Ihr könnt jetzt Bescheid geben, dass man mich wieder aus der Gummizelle herausholen kann...😉
4
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Laudano1
Akzeptierte Lösung
Behar A.
Telekom hilft Team
akzeptiert von
Behar A.
vor 11 Monaten
Hallo zusammen,
ich habe die Rückmeldung erhalten, dass kein Zusammenhang bei uns bekannt ist.
Bitte mal an eurem Anbieter wenden, ob da irgendwas bekannt ist.
Einen schönen Tag und viele Grüße
Behar A.
0
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Behar A.
Laudano1
vor 11 Monaten
Schade, bisher keine Antwort.
Vielleicht habe ich das Problem falsch geschildert. Ich werde es neu formulieren und erneut fragen.
0
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Laudano1
teezeh
vor 11 Monaten
auf meiner Nokia StreamingBox 8010
Ist auch nicht in der Liste kompatibler Hardware aufgeführt. Also keinerlei Garantie für irgendwas und kein Support.
Viele Grüße
Thomas
0
9
Ältere Kommentare anzeigen
Natascha A.
Telekom hilft Team
Antwort
von
teezeh
vor 6 Monaten
Hallo @Websurfer61 ,
schön, dass du dich meldest.
Was für ein Problem hast du konkret? Die App schon einmal deinstalliert und neu geladen?
Über eine Rückmeldung freue ich mich.
Besten Gruß
Natascha
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
teezeh
CobraCane
vor 11 Monaten
@Laudano1
Bitte keinen neuen Beitrag aufmachen nur weil du innerhalb von 3 Stunden noch keine Lösung hast, ich hab daher deinen neuen Beitrag mal in deinen alten Beitrag geschoben.
1
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
CobraCane
Laudano1
vor 11 Monaten
@CobraCane
Ist okay. Bin halt wohl ein bisschen verwöhnt, was die Reaktion auf Fragen angeht. Aber, die Zusatzinfos sollten nicht schaden.
0
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Laudano1
CobraCane
vor 11 Monaten
Bin halt wohl ein bisschen verwöhnt, was die Reaktion auf Fragen angeht.
Na ja, drücken wir es mal vorsichtig aus:
Die Anzahl der Personen die ebenfalls diese Box nutzen und hier heute unterwegs sind die sind sicherlich recht überschaubar.
Ich persönlich kann das auf meinem AppleTV nicht nachvollziehen, da läuft es problemlos.
Hast du mal nen Link zu den Leuten welche heute das Problem mit MagentaTV One haben? Gibt es dort schon eine Rückmeldung?
0
2
Laudano1
Antwort
von
CobraCane
vor 11 Monaten
@CobraCane
Ich habe jetzt die NokiaBox am zweiten TV in Betrieb genommen. Alles funktioniert, nur Live-TV nicht. Es erschien nach einer ganzen Weile das zuletzt eingestellte Programm, es gelang mir auch, auf einen anderen Sender zu wechseln. Das war's dann aber auch wieder: Keine Reaktion auf numerische Programmwahl und auch nicht auf P+/-.
Bin mit meinem Latein am Ende und werde wohl eine Störung melden müssen. Oder kann sich ein Teamie hier des Problems annehmen?
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
CobraCane
Laudano1
vor 11 Monaten
@CobraCane
Hier der erbetene Link. Ich weiß nicht, inwieweit die dort angegebenen Stromspar-Einstellungen relevant sind. Die entsprechenden Einstellungen in der Nokia sind von Beginn an unverändert.
1
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Laudano1
Laudano1
vor 11 Monaten
@Sherlocka @CobraCane @teezeh
Ich habe heute Morgen die vorhandenen Streaming-Geräte wieder an die ursprünglich angedachten Fernseher angeschlossen, also die Nokia wie bisher an den LG-TV und den neuen Magenta-Stick an den Zweit-TV, beide sind mittels LAN verbunden.
In der Zwischenzeit habe ich den Router (Fritzbox 6660 Cable) für rd. 15 Minuten vom Strom getrennt. Grundsätzlich hat sich dadurch nichts geändert, Live-TV fehlt immer noch. Aber: Ich habe diesmal etwas mehr Geduld aufgebracht und festgestellt, dass es ca. 1 Minute braucht, bis Live-TV aktiv ist, und zwar auf beiden Streaming-Geräten! Allerdings benötigt auch ein Senderwechsel - ebenfalls auf beiden Geräten - den gleichen Zeitraum.
Ich habe hier an anderer Stelle gelesen, dass Ursache dafür eine "falsche" Einstellung im Energiemanagement verantwortlich sein kann. Das würde aber auch bedeuten, dass sich diese Einstellungen auf beide Geräte auswirken und somit "außerhalb" zu suchen sind. Vielleicht habt ihr noch eine Idee?
0
12
Laudano1
Antwort
von
Laudano1
vor 11 Monaten
@Alexander M.
...vermute einen Heimnetzwerk-Fehler
Wie ich bereits erwähnte, habe ich Live-TV mit einem anderen Anbieter getestet. Dort ergaben sich keinerlei Probleme, weder mit der Nokia-Box noch mit dem Magenta-Stick. Ich gehe somit davon aus, dass ein möglicher Fehler im Heimnetzwerk nicht die Ursache für die geschilderten Probleme sein dürfte.
Ergänzend teile ich noch mit, dass heute auch der Zugriff auf die Aufnahmen erst mit einer Verzögerung von etwa 2 Minuten Erfolg zeigte.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Laudano1
Geheim135
vor 11 Monaten
Hey @Laudano1 , Ich habe mal meinen Router (Kabelbox von Pyur) auf Werkseinstellung zurückgesetzt so wie es @Alexander M. geschrieben hat und siehe da - Es funktioniert wieder ohne irgendwelche Ladezeiten.
Bei mir lags vielleicht an nem Router Update das sich da reingesneakt hat und irgendwas zerschossen haben könnte.
Trotzdem ziemlich kurios das ganze.
Gruß Pascal
2
2
Laudano1
Antwort
von
Geheim135
vor 11 Monaten
Hallo, @Geheim135,
wie ich sehe, hast du ebenfalls Pyur als Anbieter und nutzt wohl auch die Fritzbox 6660 Cable. Das wäre für mich schon einmal eine Gemeinsamkeit, die ich nicht unbedingt als Zufall ansehen würde.
Ich werde also im Laufe der nächsten Stunden meinen Router schweren Herzens resetten und hoffen, dass es hilft. Und vor allem dauerhaft. Erst einmal danke für den Tipp.
Gruß Harry
1
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Geheim135
Weitere Antworten laden
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Laudano1