Solved

DAZN auf Magenta ONE mit Bildruckler

2 years ago

Bisher hatte ich keine Probleme mit DAZN, aber seit ein paar Wochen ist das Bild ziemlich schlecht. Permanentes Ruckeln, auch der Ton setzt ab und zu für ein paar Millisekunden aus, so macht Champions League oder Bundesliga kein Spass. Alle Versionen App und Magenta One sind aktuell, habe die Probleme mit Prime Video oder Netflix nicht. Irgendeinen Tipp wie man DAZN stabil bringt?

1423

37

• 2 years ago

Grüße @tisa42 

Ich tippe darauf, das die One per WLAn verbunden ist.

Teste es mal mit Lan-Kabel.

6

Answer

from

2 years ago

Hey @Thunder99

Die Frage war darauf bezogen, ob auch Auffälligkeiten bestehen, wenn @tisa42 sich beispielsweise mit dem Handy verbindet oder diese nur bei der DAZN App auftreten.

Liebe Grüße Aileen L. 

Answer

from

2 years ago

Ich habe keine Probleme sonst im WLAN, auch nicht mit anderen Apps, die auf der Magenta TV Box laufen wie Netflix oder Prime Video, nur die DAZN App hat dieses ruckeln, was gerade bei Fußballübertragungen total nervig ist. Problem bestand bis vor ein paar Wochen nicht.

App als auch Box sind auf dem aktuellen Stand. Auch ein kompletter Reboot hat nichts gebracht

Answer

from

2 years ago

Die DAZN App auf meinen iPhone oder iPad läuft problemlos im WLAN, auch Chromecast ist auf die Google Chromecast kein Problem, zur Magenta TV Box jedoch schon. Auch das Schwierigkeiten ein stabiles Bild hinzubekommen

Unlogged in user

Answer

from

• 2 years ago

tisa42

Permanentes Ruckeln, auch der Ton setzt ab und zu für ein paar Millisekunden aus, so macht Champions League oder Bundesliga kein Spass. Alle Versionen App und Magenta One sind aktuell,

Permanentes Ruckeln, auch der Ton setzt ab und zu für ein paar Millisekunden aus, so macht Champions League oder Bundesliga kein Spass. Alle Versionen App und Magenta One sind aktuell,
      tisa42

In der DAZN App ist das Problem schon länger bekannt, einmal mehr einmal weniger 

0

• 2 years ago

Hab das problem schon seit Monaten.(seit einem der letzten Updates irgendwann) Dazn kann oder will nicht helfen und bei der Telekom hat man mich an DAZN verwiesen. Es macht einfach keinen Spaß mehr. An mir kann es nicht liegen weil alles andere perfekt und flüssig läuft.  Die One läuft natürlich via Lan

3

Answer

from

2 years ago

Guten Morgen @MauricePlayz99 & @tisa42

Erstmal zu @MauricePlayz99, benutzt du das originale LAN Kabel oder ein anderes? Solltest du ein anderes benutzen, probiere mal das Originale Kabel aus. Hast du zusätzliche Verstärker in Benutzung? 

Und nun zu euch beiden, geht mal bitte in die Einstellungen und schaltet die sogenannten Bildverbesserer ab. Ansonsten probiert es auch gerne mal aus, die Bildauflösung & Bildanpassung auf Automatisch zu stellen. Wie viele Geräte sind bei euch mit der DAZN APP angemeldet? 

Sollten die ganzen Tipps & Tricks nicht geholfen haben, gebt mir bitte wieder Bescheid.

Liebe Grüße Aileen L. 

Answer

from

2 years ago

@MauricePlayz99  schrieb:
      Hab das problem schon seit Monaten.(seit einem der letzten Updates irgendwann) Dazn kann oder will nicht helfen und bei der Telekom hat man mich an DAZN verwiesen. Es macht einfach keinen Spaß mehr.

Vom update kommt es zwar nicht, da es seit Anfang ist. Ja , es ist ein bekannter Fehler 

Answer

from

2 years ago

@Aileen L.  bei meiner One damals war garkein Lan Kabel dabei? Also hab ich extra eins gekauft. Und DAZN ist die einzige APP die zicken macht(aufgefallen ist mir das nach dem letzten Google Firmware update vor paar Monaten,davor liefen die DAZN streams zumindest bei mir Flüssig). Hab auch schon mit den Bildeinstellungen gespielt hilft nichts. Wie gesagt. WOW,Netflix,Prime,Disney etc klappen ohne probleme. Verstärker oder sonstiges sind nicht im Einsatz. Angemeldete DAZN geräte müssten 3 sein(Die One,Web Browser und Android Tablet von Samsung)

Unlogged in user

Answer

from

• 2 years ago

Hallo @MauricePlayz99, 👋

ich würde hier gerne unsere Fachabteilung hinzuziehen. Bitte hinterlege deine Rückrufnummer in deinem Profil und schreib mir, wann ich dich am besten telefonisch erreichen kann. 🙂

Liebe Grüße

Jonas W.

16

Answer

from

2 years ago

naja dann weiß ich auch nicht weiter. Scheint ja auch keinen Sinn zu haben den Support anzuschreiben.

Answer

from

2 years ago

@Thunder99 wir können ja auch nur das mitteilen, was wir als Rückmeldung aus der Fachabteilung erhalten. Ja, die App wird auf unseren Geräten bereitgestellt, aber die Anlieferung die Programmierung etc. erfolgt ja nicht über uns. 

Du weißt, dass wir hier lieber eine Lösung anbieten würden. Aber uns sind die Hände gebunden. Tut mir leid.

Grüße Anne W.

Answer

from

2 years ago

Anne W.

wir können ja auch nur das mitteilen, was wir als Rückmeldung aus der Fachabteilung erhalten.

wir können ja auch nur das mitteilen, was wir als Rückmeldung aus der Fachabteilung erhalten.
      Anne W.

Naja im gesperrten Bereich ist auch schon ein Thema. Aber egal ich hab jetzt nochmals einen Eintrag gemacht. 

Unlogged in user

Answer

from

• Accepted Solution

accepted by

2 years ago

@Thunder99 wir können ja auch nur das mitteilen, was wir als Rückmeldung aus der Fachabteilung erhalten. Ja, die App wird auf unseren Geräten bereitgestellt, aber die Anlieferung die Programmierung etc. erfolgt ja nicht über uns. 

Du weißt, dass wir hier lieber eine Lösung anbieten würden. Aber uns sind die Hände gebunden. Tut mir leid.

Grüße Anne W.

0

• 1 year ago

Mahlzeit zusammen,

Ich kann folgendes empfehlen:

In die Einstellungen, Geräte Einstellungen, Apps, dann wow und dazn auswählen und Mal den Cache löschen.

Meistens muss der Schritt zwei Mal durchgeführt werden, auf sie mb Anzahl achten.

Bei mir hat es geholfen.

Beste Grüße 

0

• 1 year ago

Gibt es denn mittlerweile eine Lösung für das Problem ?,denn ich habe das Problem mit dem ruckeln auch.

3

Answer

from

1 year ago

@ikemuback2003 Nö Weil DAZN keine richtige APP entwickeln kann. Villeichts wirds ja mit der One 2 besser. Ich habs jedenfalls aufgegeben auf der ONE und schau DAZN über Samsung Smart TV APP

Answer

from

1 year ago

Ah ok danke für die info.
      Ich habe es mit der Telekom dazu gebucht per Paket,werde ich nach Ablauf kündigen und nicht nehr dazubuchen.Krasse ist ja das ausgerechnet die immer mehr Geld wollen,und die Leistung sowas von schlecht ist.

Answer

from

1 year ago

@ikemuback2003 Das Ding ist auch dass weder DAZN noch die Telekom sich für die APP verantworlich fühlen. Bei DAZN redet man eh gegen ne Wand denen gehts nur ums Geld. Das Preis Leistugns Verhältnis bei DAZN ist eh unterste Schublade und dass ich ab 1.4. jetzt auch 45 Euro zahlen darf machts auch nicht besser. Und da ich keine Lust mehr habe mich darüber aufzuregen hab ichs sein gelassen.

Unlogged in user

Answer

from

• 1 year ago

Okay ich muss etwas zurückrudern. Unter Android 12 Scheint die DAZN App stabiler und Flüssiger zu laufen. 

1

Answer

from

1 year ago

Ich schaue ja über TV.Habe das Paket von Telekomm genommem mit wow,Dazn und RTL + glaube ich,für 39€.Egal wie billig,wenn Dazn dabei ist nehme ich kein Paket mehr.Da sollte sich die Telekom mal gedanken machen.Alles andere läuft ja ruckelfrei.

Unlogged in user

Answer

from

Unlogged in user

Ask

from

This could help you too

in  

325

0

1

in