Der Fernseher unterstützt den HDCP-Kopierschutz nicht

6 years ago

Hallo ,

wir sind seit kurzem Magenta Kunden und bis zum Wochenende auch zufriedene Kunden !

Leider zeigt der MR jetzt (ohne das etwas verändert wurde) "Der Fernseher unterstützt den  HDCP -Kopierschutz nicht" .

Auch nach Neustart des MR und Softwarekontrolle vom Fernseher, leider immer wieder "Kann momentan nicht abgesielt werden, versuchen Sie es später noch einmal " und " Der Fernseher unterstützt den  HDCP -Kopierschutz nicht"

 WAS JETZT ?

Wir hoffen nicht den wechsel von Sky nach Magenta zu bereuen !

4073

29

    • 6 years ago

      Anderes HDMI Kabel probiert?
      Anderen HDMI Anschluss am TV probiert?

      7

      Answer

      from

      6 years ago

      Heinis77

      Warum sollte das helfen ?

      Warum sollte das helfen ?

      Heinis77

      Warum sollte das helfen ?


      @Heinis77 weil sowohl ein Anschluss, als auch ein Kabel kaputt gehen kann.

      Answer

      from

      6 years ago

      Heinis77

      Warum sollte das helfen ? Es funktionierte ja vorher auch mit selbiger Konfiguration ! tanke ja auch kein Diesel wenn mein Benziner nicht mehr läuft !

      Warum sollte das helfen ?

      Es funktionierte ja vorher auch mit selbiger Konfiguration !

      tanke ja auch kein Diesel wenn mein Benziner nicht mehr läuft !

      Heinis77

      Warum sollte das helfen ?

      Es funktionierte ja vorher auch mit selbiger Konfiguration !

      tanke ja auch kein Diesel wenn mein Benziner nicht mehr läuft !


      @Heinis77  Warum nicht? Am Samstag ging meine Kaffeemaschine und ohne was zu verändern ging sie am Sonntag nicht mehr

      Answer

      from

      6 years ago

      @Heinis77

      es gab im Juli ein großes und danach noch ein kleines Update. Möglicherweise hast du erst nun das kleine erhalten. Und er regiert nun empfindlicher. Oder jemand hat versehentlich etwas verstellt, und so weiter.

       

      Hast du zwischen dem TV und dem MR irgend etwas dazwischen? Egal, ob es vorher funktioniert hat oder nicht, ist etwas zusätzliches dazwischen, was kein HDMI -Kabel ist?

       

      Nicht das originale HDMI -Kabel aus der MR -Lieferung verwendet?

       

      Wurde ggf etwas (möglicherweise von einem Mitbewohner) hinten am TV umgesteckt? TVs haben oft HDMI -Anschlüsse verschiedener Qualitäten. Dann hilft umstecken, um die heraus zubekommen, welche eher funktioniert.

       

      Hat sich der TV eventuell upgedatet, ... ?

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 6 years ago

      @Heinis77 
      Bei mir ist das schon mehrmals mitten in einer laufenden Wiedergabe einer Aufnahme passiert.
      Bislang konnte ist mir immer mit mehrmaligem Neustart sowohl des MR als auch der TV-Geräts helfen. Das kann einem den Abend schon richtig "versüßen".
      Gruß
      tt

      20

      Answer

      from

      6 years ago


      @Sherlocka  schrieb:

      Zum Teil bekomme ich selbst komische Meldungen, dass etwas nicht abspielbar wäre oder etwas mit HDMI oder HDCP im Text der Meldung. Wenn ich jedoch die Finger von der Fernbedienung und dem MR dann bei/nach so einer Anzeige am Bildschirm lasse, springt im Anschluss nach kurzem Warten trotzdem das an, was eigentlich passieren sollte. Aber halt dann mit Zeitverzögerung.

       

      Diese Fehlmeldungen sind anscheinend mit einem von den beiden Updates (dem großen oder dem kleinen im Juli) in die MR 401 Typ B eingespielt worden. In meinem Fall hilft dann nur Ruhe bewahren, abwarten und dann nach dem kurzen Zwischenstopper anschließend die Sendung trotzdem genießen, welche im Anschluss dann doch noch kommt.

       

      Da HDCP vorrangig bei UHD greift, wäre noch eine Möglichkeit, einfach in den Einstellungen des MR auf HD statt UHD generell umzustellen, falls dein TV UHD bzw. 4K kann.

      Einstellungen > Bild & Ton > TV-Qualität

       

      Welche HDCP -Version der MR aktuell aus dem TV ausgelesen hat, kann man dort nachsehen:

      Einstellungen > Geräte & System > Systeminformationen: System > mit den Pfeiltasten in "System" (nachdem man es aufgerufen hat), komplett nach unten. Dort steht:

       

      HDCP Version. Sollte mindestens die "2.2" sein.

      Und.

      HDCP Engaged. Sollte "true" sein.


      Das ist mir alles schon wieder zuviel.

      Also, man soll auf HD umstellen, falls der TV UHD/4k spricht, und HDCP sollte aber mindestens 2.2 sein?

       

      Für wen oder was und wieso?

      Und was bedeutet, HDCP greift vorrangig bei UHD? Verwirrt

      Answer

      from

      6 years ago

      tobias18

      Heinis77 Habe den HDMI Steckplatz geändert und es sieht aus als wenn es jetzt funktioniert ! Habe den HDMI Steckplatz geändert und es sieht aus als wenn es jetzt funktioniert ! Heinis77 Habe den HDMI Steckplatz geändert und es sieht aus als wenn es jetzt funktioniert ! So viel zu "Was sollte das helfen?".

      Heinis77

      Habe den HDMI Steckplatz geändert und es sieht aus als wenn es jetzt funktioniert !

      Habe den HDMI Steckplatz geändert und es sieht aus als wenn es jetzt funktioniert ! 

      Heinis77

      Habe den HDMI Steckplatz geändert und es sieht aus als wenn es jetzt funktioniert ! 


      So viel zu "Was sollte das helfen?". Zwinkernd

      tobias18
      Heinis77

      Habe den HDMI Steckplatz geändert und es sieht aus als wenn es jetzt funktioniert !

      Habe den HDMI Steckplatz geändert und es sieht aus als wenn es jetzt funktioniert ! 

      Heinis77

      Habe den HDMI Steckplatz geändert und es sieht aus als wenn es jetzt funktioniert ! 


      So viel zu "Was sollte das helfen?". Zwinkernd


      @tobias18  wenn der MR am DVI hängt geht nichts.Ist so.Stand der Serie.

      Answer

      from

      6 years ago

      Thunder99

      @tobias18 wenn der MR am DVI hängt geht nichts.Ist so.Stand der Serie.

      @tobias18  wenn der MR am DVI hängt geht nichts.Ist so.Stand der Serie.

      Thunder99

      @tobias18  wenn der MR am DVI hängt geht nichts.Ist so.Stand der Serie.


      @Thunder99 Ich bezog mich auch auf den Kommentar von @Heinis77 am Anfang: "Was sollte das helfen?" (Den HDMI Anschluss zu wechseln).
      Es kann eben sehr wohl etwas bringen den HDMI Anschluss zu wechseln.

      Unlogged in user

      Answer

      from

      Unlogged in user

      Ask

      from

      This could help you too

      Solved

      in  

      10873

      12

      7

      in  

      559

      0

      2

      Solved

      in  

      6505

      0

      5

      Solved

      in  

      4388

      0

      3

      Solved

      in  

      3866

      1

      4