Gelöst
Details zu Mediathek funktioniert nicht
vor 6 Jahren
Tritt nach einem Neustart der Fehler weiterhin auf halten Sie folgende Informationen bereit:
• Zugangsnummer: ******
• Rufnummer: *******
• Anschluss (z.B. DSL 16 Plus / VDSL 16, VDSL 25, etc.): VDSL 50
• Beschreiben Sie bitte genau die Art der Störung (Ruckeln, Standbild, Pixel, Tonaussetzer, Inhalt startet nicht mit/ohne Fehlermeldung, grüner Bildschirm, etc.): Ruckeln
• Welche Fehlermeldung bekommen Sie?: Abspielen zur zeit nicht möglich
• Wann wurde die Störung festgestellt? (Bitte genaues Datum und die Uhrzeit angeben): 01.04.2019 19:35
• Um welchen Film / welche Serie geht es genau? : Bergdoktor
• Bei welchen Inhalten ist es zu einem Wiedergabe Problem gekommen?
o Live-TV (also ARD, ZDF, Pro7, etc.)
o Abspielen von Aufnahmen
o Sender-Mediatheken (z.B. ARD Mediathek, ZDF Mediathek, TV Now etc.)
o Megathek (ZDF Select, ARD plus, etc.)
o Videoload
o Netflix, Amazon, Sky oder anderen Content Partnern
Keine Ahnung, Bergdoktor halt.
• Über welchen Weg wurde die Wiedergabe des Inhalts gestartet?
o Live-TV?
o Über die "Suche"?
o Über die "Weiterschauen" Option?
o Über den Menüpunkt "Apps"?
o Über den Menüpunkt "Megathek"?
o Über den Menüpunkt "Mediatheken"?
o Über den Menüpunkt "Meine Inhalte"?
Mediathek
• Tritt die Störung immer an der gleichen Stelle auf?: neib
o Wenn ja, wann? (Bitte ca. Filmminute angeben):
• Kann eine Tageszeitabhängigkeit festgestellt werden? (Morgens, abends, etc.?): nein
• An welchen TV-Geräten ist/sind der/die Media Receiver angeschlossen? (genaue Angaben zu Marke, Typ, Firmware Release): Grundig TV
• Sind weitere HDMI -Geräte in Reihe angeschlossen? (z.B. AV-Receiver, etc.?): Nein
• Welchen Router nutzen Sie? (Bitte genaue Angabe - z.B. Speedport W 724V + Firmware Version): Fritzbox 7580, neueste Firmware
• Welchen Media Receiver nutzen Sie und welche MAC-Adresse hat dieser? (auf der Unterseite des Receivers zu finden): 401
• Wird mehr als ein Media Receiver am Anschluss benutzt? (Wenn ja, wie viele und welcher Receivertyp?): nein
• Wurde versucht, den selben Inhalt auf einem anderen Media Receiver im Haushalt zum selben Zeitpunkt wiedergeben?: nein
• Wie ist ihr Media Receiver angeschlossen? (Via LAN Kabel direkt am Router, via LAN Kabel an einem Switch, via Kabelersatzlösung ( Powerline /DLAN), andere Kombinationen?): LAN
o Bitte testen Sie einmal per direkter Verbindung mit einem LAN Kabel zwischen Media Receiver und Router, ob der Fehler weiterhin auftritt. ja
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vor 5 Jahren
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vor 6 Jahren
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sterne_koch_
vor 6 Jahren
Du hast das alles durch probiert? Alle Achtung. Ich hab mich lieber direkt damit abgefunden, dass es bei mir (und einigen anderen auch) gerade Einschränkungen bei der Megathek gibt.
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1 älteren Kommentar laden
sterne_koch_
Antwort
von
sterne_koch_
vor 6 Jahren
Das finde ich auch wieder so ein Ding! Warum kommen jetzt Hinweise von anderen Plattformen? Wo ist die diesbezügliche Bekanntgabe der Telekom? Leute, die hier Antworten suchen, tappen weiter im Dunkeln...
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Jürgen Wo.
Telekom hilft Team
Antwort
von
sterne_koch_
vor 6 Jahren
auf das Update haben wir vielfach in Threads hingewiesen.
Gruß
Jürgen Wo.
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sterne_koch_
Antwort
von
sterne_koch_
vor 6 Jahren
Hallo @sterne_koch_ auf das Update haben wir vielfach in Threads hingewiesen. Gruß Jürgen Wo.
auf das Update haben wir vielfach in Threads hingewiesen.
Gruß
Jürgen Wo.
@Jürgen Wo. Ja, das bald eins kommen wird. Und wo ist der Link mit der offiziellen Mitteilung und den Release Notes? Soll ja morgen los gehen. So kann man es zumindest außerhalb lesen.
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
sterne_koch_
Akzeptierte Lösung
Jürgen Wo.
Telekom hilft Team
akzeptiert von
Quaddy
vor 6 Jahren
vielen Dank. Bitte noch Ihre Kundendaten im Communityprofil eintragen. Einfach im eingelogten Status auf den Link in meiner Signatur klicken. Damit kommen Sie in Ihr Profil.
Vielen Dank
Gruß
Jürgen Wo.
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Quaddy
Antwort
von
Jürgen Wo.
vor 6 Jahren
Hallo Wolfgang,
habe ich versucht.
Tippe ich auf Speichern wird die Schaltfläche dunkelmagenta, es wird aber nichts gespeichert.
Eine Fehlermeldung kommt auch nicht.
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Jürgen Wo.
Telekom hilft Team
Antwort
von
Jürgen Wo.
vor 6 Jahren
klappt es hierüber: http://bit.ly/Teamkontakt
Gruß
Jürgen Wo.
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Quaddy
Antwort
von
Jürgen Wo.
vor 6 Jahren
Das ist ja eine ganz andere Seite.
Ich meinte diese
https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile%3Atelekom-custom-user-profile-userdata
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Jürgen Wo.
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von
Quaddy