Diskussionsthread zum MagentaTV Stick

Gelöst
Community Managerin

Hallo liebe MagentaTV Stick-Interessierte,

 

hier könnt ihr euch rund um unseren MagentaTV Stick austauschen!

 

Alle Fragen zu unseren Tarifen mit dem MagentaTV Stick wird euch unser @Telekom hilft Team beantworten.

 

Eure technischen Fragen, Fehlermeldungen (Bugs) und Weiterentwicklungs-Themen werden euch @Alex Be. und @di.bra 

aus der technischen Projektleitung, soweit es ihnen möglich ist, beantworten. Bitte habt Verständnis dafür, wenn die Antwort hier einmal etwas länger dauert, da die Kollegen hier außerhalb ihrer Regelaufgaben oder in ihrer Freizeit heraus antworten.

 

Alle Informationen zum Software-Update gibt es hier.

 

Viel Spaß beim Austausch!

 

25 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN
Lösung
Telekom Experte

Wir haben mit dem Rollout der Version 1.84.1.1 der Magenta TV App für Stick und One begonnen. Das Update ist optional, d.h. es wird über die Glocke signalisiert und kann dann installiert werden (keine automatische Installation).

 

Ein kleiner Teil aller Kunden hatte bereits diese Version. Sie enthält einige Verbesserungen und Fehlerkorrekturen, durch die das Anmeldeverhalten stabiler wird. 

 

Diese Verteilung für alle Kunden hat zur Folge, dass diejenigen, die in der letzten Woche bereits die 1.85.1 installiert hatten, nun - zumindest was die Versionsnummer anbelangt - auf eine niedrigere Nummer wechseln. Bitte davon nicht irritieren lassen, ist so gewollt.

 

Mit dem nächsten Update werden dann alle auf eine höhere Nummer (> 1.85.1) aktualisiert.

 

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Lösung
Telekom Experte

Eine wichtige Information zum Update auf Version 1.82.2, das gerade verteilt wird:

 

Wenn die einmalige Synchronisation der Programmdaten nach der Installation des Updates länger als 15 Minuten dauert, bitte das Gerät neu starten. Dazu die Power-Taste auf der Fernbedienung gedrückt halten, bis auf der rechten Seite des Bildschirms ein Menü mit der Neustartfunktion erscheint. Alternativ kann man natürlich auch den Strom kurz wegnehmen. Ein Standby reicht nicht!

 

Falls der Neustart keine Abhilfe bringt, kann man während der Synchronisation einfach die HOME Taste drücken. Daraufhin wird die Startseite angezeigt. Da in diesem Fall die Synchronisation abgebrochen wurde, muss sie manuell ausgeführt werden, damit TV geschaut werden kann:

 

Einstellungen > Magenta TV Einstellungen > EPG Sync

 

Diese manuelle Synchronisation führt nur die unbedingt notwendigen Schritte durch, die erforderlich sind, damit TV geschaut werden kann. Daher sollte sie deutlich schneller sein.

 

Die Wartezeit wird durch eine Umstellung der Datenbank verursacht, in der die Programmdaten gespeichert werden. Das kann - insbesondere auf dem Stick - länger dauern. Die neue Datenbank sollte nach der einmaligen Umstellung die Aktualisierung der Programmdaten v.a. auf dem Stick deutlich beschleunigen.

 

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@goldfishfrog  schrieb:

Nach dem Android 12 Update sind mir folgendes aufgefallen:

  • Netflix
    • Framerate-Matching funktioniert endlich 👍
    • HDR Modus ist immer aktiv, sowohl im App Menü als auch bei Content (unabhängig ob HDR oder nicht). 👎
  • Disney+, Amazon Prime
    • Framerate-Matching funktioniert nicht mehr, hat vorher funktioniert 👎

Der Netflix Fehler ist besonders nervig und macht SDR Content unschaubar. Wann ist hier mit einem Fix zu rechnen?

 

Bzgl. der hier diskutieren Audioproblematik kann ich nur sagen das statt DD+ jetzt (L)PCM ausgeben wird, allerdings als 7.1 Signal. Also alles wie vorher?


Google hat das Verfahren zur Anpassung der Framerate mit Android TV 12 geändert. Vor ATV12 wurde das vom Betriebssystem gemacht bzw. die Hersteller der Video-Treiber (z.B. Amlogic) haben das bereitgestellt.

In ATV12 hat nun Google Schnittstellen bereitgestellt, über die Apps die Framerate Anpassung machen können. Das hat den Vorteil, dass es nun standardisierte Verfahren/Schnittstellen gibt. Hat aber den Nachteil, dass nun jeder App-Anbieter für die Implementierung und Nutzung des neuen Verfahrens verantwortlich ist.

Einige App-Anbieter waren schnell (Netflix), andere brauchen offensichtlich noch Zeit, das umzusetzen. Entsprechend funktioniert bei diesen Apps die Framerate-Anpassung noch nicht. 

 

Die Audio-Ausgabe bei ATV12 erfolgt nun generell in (Mehrkanal-) PCM. D.h. bei TV werden 2 PCM-Kanäle ausgegeben, bei VOD-Inhalten in DD5.1, Atmos, ... werden entsprechend mehr PCM Kanäle ausgegeben. 

Grundsätzlich funktioniert damit die DD 5.1 oder 7.1 oder Atmos Ausgabe auf allen AVRs, die wir getestet haben (auch Denon). Upmixing von 2 Kanal PCM auf mehr Kanäle funktioniert u.U. nicht bei jedem AVR. Auf meiner Sonos Soundbar + 4x Sonos One  z.B. funktioniert die Ausgabe von 2 Kanal PCM auf allen (5) Lautsprechern.

Probleme kann es bei Sound-Programmen geben (spezielle Programme für Action-Filme, ...).

 

Bzgl HDR: Hast Du in den Geräteeinstellungen "automatisches/dynamisches HDR" aktiviert? Per Default steht das auf "immer HDR".

 

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Telekom Experte

Hallo zusammen,

 

in der Vergangenheit kam es beim Magenta TV Stick und der Magenta One gelegentlich vor, dass beim Schauen eines Live TV Kanals unvermittelt/automatisch auf Kanal 1 umgeschaltet wurde.

 

Dieses Problem sollte mit der Version 1.78.4 behoben sein.

 

Falls das Problem mit 1.78.4 (oder einer späteren Version) noch auftritt, bitte melden. Gerne auch melden, wenn es vor 1.78.4 aufgetreten ist, nach dem Update aber nicht mehr 😉

 

Die aktuell installierte Version könnt Ihr auf folgender Seite sehen:

 

Einstellungen > Magenta TV Einstellungen > System

 

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Telekom Experte

Es gibt in der Version 1.76.0 leider einen Fehler in den Aufnahmeeinstellungen: Die neu eingeführte Funktion "Direktaufnahmen" funktioniert nicht wie erwartet.

 

"Direktaufnahmen" bedeutet, dass beim Planen einer Aufnahme immer die in den Aufnahmeeinstellungen gewählten Einstellungen verwendet werden. Die Seite mit den Aufnahmeeinstellungen wird also nicht mehr bei jeder neuen Aufnahme angezeigt. Das führt aktuell leider dazu, dass bei Sendern, bei denen die voreingestellte Qualität (SD oder HD) nicht verfügbar ist, die Programmierung einer Aufnahme fehlschlägt.

 

Die Abhilfe ist recht einfach: Unter Einstellungen > Magenta TV Einstellungen könnt Ihr über die 1. Kachel in der 3. Zeile die Aufnahmeeinstellungen aufrufen. Dort bitte "Direktaufnahmen" ausschalten (Haken entfernen).

 

Eine korrigierte Version ist in Arbeit und wird nächste Woche zur Installation bereitgestellt.

 

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@ShelbyGT350  schrieb:

Wäre halt schon schön, wenn das seit längerem angekündigte Firmware-Update dann auch irgendwann mal verfügbar ist. 


Ein Firmware Update ist leider sehr viel aufwändiger als ein Update der Magenta TV App. Die Tests sind sehr umfangreich und jede neue Firmware muss von diversen Partnern (Google, Netflix, ...) zertifiziert werden. Das ist ein iterativer, sich wiederholender Prozess: Fehler behebe - Testen - ggf. Zertifizieren lassen oder weitere Fehler beheben.

 

Wir prüfen aktuell, ob und wie wir die neue Firmware in einer Art Beta-Phase den Kunden zur Verfügung stellen können, die von dem "WLAN nach dem Einschalten inaktiv" Fehler betroffen sind. Das ist noch nicht entschieden.

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Telekom Experte

Zum Thema WLAN-Probleme: Es gibt verschiedene Ausprägungen:

 

  • Direkt nach dem Einschalten ist das WLAN ausgeschaltet (in den Geräteeinstellungen): Das ist ein Fehler in der Firmware, der mit dem nächsten Firmware-Update (nicht Launcher/Magenta TV App Update) behoben wird
  • WLAN Qualitätsprobleme (niedrige/schwankende Signalstärke, Ausfall im laufenden Betrieb) können wiederum mehrere Ursache haben:
    • Störungen durch benachbarte WLANs, insbesondere bei Verwendung des 2.4 GHz Bandes
      => 5 GHz verwenden oder Kanal wechseln
    • Störungen durch Sender der Deutschen Flugsicherung bei Verwendung des 5 GHz Bandes. Diese Einflüsse werden normalerweise im Log des WLAN Routers protokolliert. Viele Router wechseln automatisch den Kanal, ggf. führt dieser Wechsel zu kurzen Unterbrechungen der WLAN-Verbindung
      => Fest einen anderen 5 GHz WLAN-Kanal einstellen
    • Position des Stick hat schlechten WLAN Empfang (z.B. hinter dem Fernseher)
      => Ggf. eine HDMI Verlängerung verwenden. Bei Auswahl des Kabels auf HDCP Unterstützung achten
    • Der Stick wird per USB Anschluss (z.B. vom Fernseher) mit Strom versorgt oder es wird ein zu schwaches Netzteil verwendet. Ein USB 2.0 Anschluss liefert nur 2,5 W, der Stick benötigt jedoch 3-5 W im Betrieb
      => Original Netzteil oder entsprechend starkes Netzteil (5V mit 1,5A) verwenden. Eine zu schwache Stromversorgung kann noch andere Fehler (z.B unvermittelte Neustarts) zur Folge haben

 

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@Ralf Brinkmann  schrieb:

Vorgestern habe ich mich gefreut, weil mit dem Stick der Härtetest geklappt hat:
Ich habe drei Filme gleichzeitig aufgenommen und dabei zusätzlich einen dieser Filme live angesehen. Hat funktioniert. Anscheinend zählen hier der aufgenommene Stream und das Ansehen auf ein und demselben Kanal als ein Stream, denn offiziell sollen ja nur drei Streams gleichzeitig möglich sein.

 


Aufnahmen zählen nur dann zu den maximal zulässigen Streams, wenn sie abgespielt werden. Während der Aufnahme wird nichts in Richtung Stick/One gestreamt. Die Aufnahme erfolgt direkt in unseren Rechenzentren, ohne Umweg über das Kundengerät.

 

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@Sherlocka  schrieb:
Sondern es geht um einen Filter, welche Episoden überhaupt zum Aufzeichnen geplant und dann aufgezeichnet werden sollen (= "Episoden"-Auswahl-Einstellungen, wie "Alle Sendungen/Episoden", "Alle zu dieser Sendezeit" oder "Alle aus dieser/neueren Staffeln").

@Sherlocka & @Ralf Brinkmann 

diese Option gibt es beim Stick oder One noch nicht, ist aber jetzt schon im web Portal  oder mobile Apps vorhanden. Da es sich um Cloud Aufnahmen handelt, greifen diese Einstellungen gleichermaßen für den Stick/One

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Zum Thema Dolby Digital 5.1: Damit wir dieses Tonformat freischalten können, müssen alle unsere Apps und Geräte es unterstützen, da alle Geräte (mit Ausnahme der Mediareceiver) die gleichen Streams verwenden. Hier muss also noch etwas Entwicklungsarbeit geleistet werden.

Die WM Kanäle (in UHD mir DD 5.1) waren nur auf Magenta Stick und One "empfangbar". Diese Geräte unterstützen DD 5.1 von Anfang an. Daher konnten wir das ohne großen Aufwand freischalten.

 

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@effzeh68  schrieb:

Bei Android TV haben meine Eltern auch das Problem das man sich nach einem ausschalten des TV immer erneut anmelden muss. Das ist für über 80 jährige eine Prozedur. Wurde das eventuell auch behoben? 


Es gibt 2 Fehler, die zum ungewollten Abmelden führen. Einer der beiden (der deutlich häufiger auftretende) wird mit dem Update auf jeden Fall behoben, der andere eventuell.

Wenn nach dem Update das Problem immer noch auftritt, bitte als Workaround den Stick über Nacht vom Strom nehmen (nicht in Standby lassen). 

 

Das Update wird zwischen 11 und 16 Uhr temporär deaktiviert, sollte danach aber wieder angeboten werden. Falls über die Glocke kein Hinweis erfolgt, kann das Update wie gehabt über Einstellungen > Magenta TV Einstellungen > Software Update installiert werden.

 

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@Lumpl1  schrieb:

Ich habe es schon mehrmals an dieser Stelle gefragt:

Wann gibt es eine Lösung für:

1. Wenn man auf Neustart einer Sendung geht, diese mittendrin abbricht, in dem Moment, wenn sie im Live TV beendet ist. Es wird zum Live TV gewechselt. Es hiess  daran wird gearbeitet. Wie ist der Stand? 

2. Drücke bei einer Sendung auf Pause, Sendung im Live TV offensichtlich zu Ende. Drücke Play, möchte Sendung weiter schauen, funktioniert nicht. Springt ins Live TV! 

Das ist doch nicht zeitversetztes Fernsehen, oder?! 

 

 


Problem ist nach wie vor in der Analyse. Leider nur schwer bis gar nicht reproduzierbar, daher entsprechend wenig Detailinformationen, die uns helfen, die Ursache zu finden. Hin und wieder passiert es bei mir selbst auch, der entscheidende Hinweis war jedoch noch nicht dabei.

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Telekom Experte

@einser34  schrieb:

Also jetzt muss ich mir auch mal Luft machen. Seit dem Update auf Android 10 kann ich den TV Stick an meinem AV nicht mehr betreiben. Es kommt immer die Meldung nicht HDMI 2.....fähig! Kann aber nicht sein. Auch habe ich ständig bei Amazon und Disney ständig aussetzer, war vorher nicht so. Bitte beheben sie das Problem. Ich möchte gern wieder die Filme über meine AVR Anlage schauen. Danke


Das ist leider ein bekanntes Problem. Es tritt auf, wenn der AVR eine höhere HDCP Version unterstützt als der Fernseher. Also z.B. so:

 

Stick -> AVR mit HDCP 2.2 -> Fernseher mit HDCP 1.4

 

Der Stick macht in diesem Fall ein erfolgreiches HDCP 2.2 Handshake mit dem AVR und berücksichtigt nicht, dass der Fernseher hinter dem AVR nur 1.4 unterstützt.

Woran das liegt, untersuchen wir aktuell noch. Möglicherweise gibt der AVR die Info vom Fernseher nicht an der Stick zurück. Oder der Stick bekommt sie, ignoriert sie aber bzw. verwendet statt dem minimalen HDCP Level das maximale.

 

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Telekom Experte

@Pupy  schrieb:
@di.bra  schrieb:

Könnt Ihr mal bitte testen, ob die Einschaltreihenfolge einen Unterschied macht, also:

 

1. TV

2. Soundbar / AVR

3. Stick

 

Und umgekehrt:

 

1. Stick

2. Soundbar

3. TV

Hi di.bra,

 

Danke für die Rückmeldung. Ich habe mal alle o.g. Varianten durchprobiert, leider macht das alles keinen Unterschied. Der Fernseher ist übrigens ein Samsung LE40C650L1WXZG, falls ihr so ein altes Teil noch irgendwo herumstehen habt! 😄

 

 

Viele Grüße


Das Problem scheint gefunden. Es tritt in dieser Konstellation auf

 

Stick -> AVR oder Soundbar mit HDCP 2.x -> TV mit HDCP kleiner 2.x

 

Die Firmware vom Stick fordert in diesem Fall das höchste HDCP-Level in der Kette an. Eigentlich sollte das niedrigste verwendet werden.

 

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@Kachelkaiser  schrieb:

Ich habe folgendes Problem

 

Setup: MagentaTV Stick an LG Fernseher, außerdem Sonos Beam mit 2 Sonos ONE SL als Heimkino, zusätzlich noch einen Amazon Fire TV 4k Stick

 

Problem: Bei Stereoton wird nur die Soundbar angesteuert und die Rear Lautsprecher bleiben still

 

Das Problem tritt sowohl bei Live-TV (welches über MagentaTV ja nur in Stereo empfangen wird) als auch zum Beispiel bei Filmen aus der Megathek, über RTL+ oder der ARD Mediathek auf.

 

Wenn ich die gleichen Filme etc auf dem FireTV Stick anschaue, werden trotz Stereo-Ton die hinteren Lautsprecher mit angesteuert, d.h. ich höre hier z.B. die Musik, so dass der Ton viel voller klingt.

 

In der Sonos App kann ich sehen, dass die Lautsprecher bei Wiedergabe über den MagentaTV Stick im DD 5.1 Modus angesteuert werden. Über den FireTV Stick wird DD 2.0 verwendet. Ich denke, das ist der Grund, warum dann die Sonos Lautsprecher den Ton auf allen Boxen wiedergeben.

 

Lässt sich auf dem MagentaTV Stick eine Einstellung setzen, dass bei Stereo Ton anstatt DD 5.1 DD 2.0 verwendet wird?

 

 


Ich habe ein ähnliches Setup: Stick > Sony TV > Sonos Beam 2 + 2x Sonos One.

 

Es gibt einen bekannten Fehler mit Android TV 10: Wenn man den Stick neu startet (also entweder stromlos machen oder die Power-Taste länger gedrückt halten) und danach direkt TV abspielt, gibt der Stick Dolby Digital 2.0 aus.

Wenn man dann einmal einen Dolby Digital 5.1 Inhalt z.B. bei Netflix abspielt und danach wieder TV schaut, ist die Ausgabe nur noch PCM Stereo. Das lässt sich momentan leider nur durch einen Neustart wieder auf DD 2.0 ändern. Ein Standby genügt nicht.

 

 

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Telekom Experte

@Lumpl1  schrieb:

Ok, heute konnte ich zumindest die neugestartete Sendung bis zum Ende sehen.

Aber optimal ist das alles nicht, denn nachdem ich die heute-Sendung nun zu Ende angeschaut habe, ist es wieder ins Live-TV gesprungen. Aber die kurze Sendung dazwischen - das Wetter konnte ich nun nicht sehen. Kann es auch nicht neu starten, weil schon vorbei. Zurückspulen zur Sendung geht ja auch nicht. Warum läuft das Programm nicht einfach zeitversetzt nacheinander weiter? Ich möchte doch selbst entscheiden,  wann ich ins Live-TV wechseln möchte. 


Diese Funktion erlauben uns die Sender nicht. Es gelten diese Regeln:

  • Eine Sendung kann nur neu gestartet werden, während sie im Live TV läuft
  • Nach dem Ende der neu gestarteten Sendung muss wieder in Live TV gewechselt werden (es gibt ggf. einen "Nachlauf" von einigen Sekunden) 

Um Punkt 2 zu umgehen, kann man sich ggf. behelfen, indem man die folgende Sendung aufnimmt (also kurz ins EPG, Aufnahme programmieren, wieder zurück zum Abspielen).

 

Wenn der Neustart abgelaufener Sendungen bei anderen Anbietern möglich ist, dann haben diese das entweder falsch implementiert (=> rechtlich "dünnes Eis") oder die Sender erlauben diesen Anbietern mehr. Im letzteren Fall könnten wir dann von den Sendern die gleichen Rechte einfordern, da die Sender alle gleich behandeln müssen.

 

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Telekom Experte

@Mogli_D1  schrieb:

Hallo in die Runde,

wie kann man MagentaTV Stick über sog. captive portal mit WLAN verbinden.

Mit dem Fire TV Stick 4K der Konkurrenz ist es problemlos möglich, da dieser über einen

captive portal launcher verfügt.

 

Liebe Grüße

Mogli_D1


Ich habe gerade auf meinem Internet Router ein captive Portal für das Gäste-WLAN aktiviert. Sowohl mit der Mangenta One  als auch mit dem Magenta TV Stick konnte ich mich mit diesem WIFI verbinden:

  • WLAN auswählen, Passwort eingeben
  • In den Netzwerkeinstellungen war der Status vom WLAN nun "Anmeldung erforderlich"
  • HOME-Taste gedrückt, ggf. wird nun der Offline-Bildschirm angezeigt
  • Nach kurzer Zeit erscheint ein Hinweis im Glockensymbol links oben. Wenn man das Glockensymbol auswählt, wird auf der rechten Bildschirmhälfte sowas wie "WLAN Anmeldung erforderlich" angezeigt. Diesen Eintrag wähl man nun mit OK aus
  • Nun erscheint die Seite des Routers mit einem Button zum Akzeptieren der Nutzungsbedingungen (Captive Portal). Die Auswahl des Buttons ist etwas schwierig, da der Fokus (zumindest bei diesem  Portal) nicht angezeigt wurde
  • Button gedrückt => mit WLAN verbunden => TV funktioniert.

 

Die Lehre daraus: es macht Sinn, diese Dinge hin und wieder auszuprobieren. Google aktualisiert immer wieder mal die Systemkomponenten von Android. 

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Telekom Experte

@Mogli_D1  schrieb:

Hallo in die Runde,

wie kann man MagentaTV Stick über sog. captive portal mit WLAN verbinden.

Mit dem Fire TV Stick 4K der Konkurrenz ist es problemlos möglich, da dieser über einen

captive portal launcher verfügt.

 

Liebe Grüße

Mogli_D1


Das ist mit dem Stick ohne zusätzliche Hardware nicht möglich. Es gibt Reise-Router, die sich mit einem Hotel-WLAN verbinden und eine neues WIFI Netz bereitstellen, in dem der Stick dann genutzt werden kann. Stichwort: Router mit WISP Support. Aber auch bei diesen Geräten muss man sich zumindest einmal manuell im Hotelnetz anmelden, ungefähr so:

 

- Auf dem Router WISP aktivieren

- Den Router mit dem Hotel WIFI verbinden und ein privates WLAN einrichten

- Per Laptop oder Handy mit dem privaten WLAN verbinden

- Mit Laptop/Handy eine beliebige Internet-Seite aufrufen => Es erscheint die Anmeldeseite des Hotel-WLANs => Anmelden

 

Nun sollte man den Stick mit dem Reise-Router verbinden und nutzen können. Ob und wie oft man die Anmeldeprozedur wiederholen muss, hängt vom Hotel ab.

 

Bitte beachten: Die oben beschriebene Vorgehensweise habe ich nicht getestet. Also keine Garantie, dass das so und vor allem mit jedem Router funktioniert.

 

 

 

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Ein Hinweis zu einem WLAN-Verhalten, von dem ich gestern selbst betroffen war:

 

Beim TV wurde plötzlich die WLAN-Verbindung unterbrochen und der "Offline Screen" angezeigt. Ein Blick in den Router-Log war sehr hilfreich:

 

12.01.22 22:07:08 5-GHz-Band für 1 Min. auf dem gewählten Kanal 100 (Frequenz 5.500 GHz) nicht nutzbar wegen Prüfung auf bevorrechtigten Nutzer (z.B.RADAR).

 

Und die Erklärung bei AVM noch mehr: https://service.avm.de/help/de/FRITZ-Box-7590/019p2/hilfe_syslog_786

 

Fazit: Sollte bei jemandem die WLAN-Verbindung unerwartet beendet werden:

  • Prüft die WLAN-Einstellungen Eures Routers
  • Wenn dort 5 GHz WLAN aktiviert ist und die Kanalwahl auf "automatisch" steht, stellt einen festen Kanal zwischen 36 und 48 ein
  • Alternative: Ein 2.4 GHz WLAN einrichten, dessen SSID sich von der 5 GHz SSID unterscheidet und den Stick mit diesem WLAN verbinden (ich persönlich habe die vorherige Option gewählt, da ich auf das 5 GHz WIFI nicht verzichten möchte)

Wichtig: Dieses Phänomen tritt nur bei 5 GHz WIFI und Kanälen >48 auf. Es ist eine rechtliche Vorgabe und wird daher von allen Routern durchgeführt. 

 

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Telekom Experte

@viper.de  schrieb:

Ich denke schon, es sollte dem Anwender überlassen werden, ob automatische Updates gewünscht sind sofern es kein Mietgerät ist.

Für mein Smartphone werden Updates angeboten und ich kann entscheiden.


Grundsätzlich hast Du Recht. Die meisten Updates sind inzwischen auch optional. Es gibt jedoch Fälle, in denen ein Update zwingen erforderlich ist und daher auch als zwingend konfiguriert wird:

  • Sicherheits-Updates, insbesondere wenn unser Backend durch Sicherheitslücken auf dem Stick beeinträchtigt werden könnte (das würde dann alle Kunden betreffen)
  • Funktionale Updates, die erforderlich sind, damit TV überhaupt weiter genutzt werden kann. Beispiel: Wir haben kürzlich auf ein anderes Verschlüsselungsverfahren umgestellt. Hätten wir die Sticks nicht aktualisiert, hätte niemand mehr TV schauen können

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@viper.de  schrieb:

@TePeBo  schrieb:
Aber was soll sonst noch geändert werden?

Wenn DG DS-Lite verwendet, was ich nicht weiß, dann sind die Einstellungen in der Fritzbox:

IPv6 Unterstützung Ein

Natives IPv6 verwenden 

IPv4 Verbindung über DS-Lite herstellen 

AFTR Adresse automatisch über DHCPV6 ermitteln.

 

Nachtrag: DG macht wohl kein DS Lite, aber IPv4 mit CGNAT. Soll heißen ganz normal Dual Stack aber mit privaten IPv4 Adressen.


OK, spannend, das hatte ich nicht auf dem Schirm Zwinkernd Ich habe das mal geändert und bin gespannt, wie das sich auswirkt... Auf jeden Fall melden jetzt die verschiedenen Test-Websites, dass mein IPv6 einwandfrei funktioniert... Wenn dadurch der Stick besser funktioniert wäre ich hoch erfreut Fröhlich DANKE

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@AndreasS_2  schrieb:

Finde die Erklärung auch sehr zweifelhaft von @Thunder99 

Internet ist Internet von LAN eher zuverlässiger als von WLAN.

Und warum sollten dabei die Anmeldedaten für eine einzelne Anwendung verloren gehen und nicht von den anderen?

 


Es gibt ein bekanntes Problem, bei dem Anmeldedaten verloren gehen: Wenn Google Systemkomponenten von Android TV aktualisiert, wird unsere App von Android TV gekillt. Das passiert mehrfach, da unsere App als Launcher sofort neu gestartet wird. Igendwann passiert es dann, dass der interne Speicher der App in einem undefinierten Zustand ist. Dann kann eine erneute Anmeldung erforderlich sein.

Wir diskutieren das Problem bereits mit Google. Android TV ist hier leider nicht sehr kooperativ.

 

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@WishMaster254  schrieb:

Ja da alles durchforstet. Keine Erotic Lounge zu finden.

Alle Schlösser geöffnet. 

Ich besitze dort ne Flat.  Also keine Inhalte einzeln bezahlen.

Der Zugang dazu ist über den Stick so nicht da. ..oder ich übersehe es...🤔

 


Erotic Lounge wird auf dem Magenta TV Stick (derzeit) nicht angeboten. 

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Telekom Experte

@T.Braun  schrieb:

Hallo zusammen,  da es die App Videoload nicht mehr gibt, wie komme ich an meine gekauften Filme ran? Gruß


Die App wird nicht mehr benötigt / wurde eingestellt.

 

Deine gekauften Filme findest Du unter MEINS > MEINE FILME UND SERIEN.

 

Mit der Kachel ganz vorne in der Reihe ("ALLE ANZEIGEN") siehst Du alle Deine Inhalte.

 

 

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Telekom Experte

@msfw14  schrieb:

@di.bra  und andere Experten:

Sämtliche Aufnahmen sind nicht abspielbar. 
Kann im Moment nicht abgespielt werden mit einer ellenlangen Nummer dazu.

Wenn nötig, kann ich auch einen Screenshot machen.


Ich kann es leider nicht nachvollziehen. Ich betreibe alle meine Sticks mit dem gleichen Account und kann auf jedem die Aufnahmen abspielen.

 

Versuche es mal mit dem Löschen der App Daten mit anschließendem Neustart und Anmelden:

 

Einstellungen > Geräteeinstellungen > Apps > Magenta TV > Daten löschen

 

Dann Powertaste gedrückt halten und neu starten. Danach musst Du Dich neu anmelden.

 

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@Andy-32

Das mit DMAX HD hab ich auch bei Fire tv stick das er Asynchron ist, vielleicht schafft man das bei MagentaTV stick ja das es synchron wird. Bei Fire tv stick hab Ich das öfters schon erwähnt aber seit ca 10 Monaten immer noch Asynchron. Asynchron ist der Sender nur mit HD, schaltet man auf SD ist es synchron. 

Konnte gestern ranesports auf Pro7Maxx nicht aufnehmen, aus rechtlichen Gründen. Auf Twitter hat mir ranesports geantwortet das es von ihnen keine Absicht sei; der Sender hat noch nicht reagiert.


@Wesertown  schrieb:

Hallo @Alex Be.,

 

ich wollte dir nur mitteilen, dass ich eben von einer netten Dame von der Telekom angerufen wurde. Meinen defekten, zurück geschickten Stick hat man nicht gefunden. Man hat mir aber mitgeteilt, dass ich jetzt einen neuen Stick erhalte und hat sich gleichzeitig für die lange Wartezeit entschuldigt. Den Stick erhalte ich voraussichtlich nach den Pfingsttagen.

 

Danke an @Alex Be. und das gesamte Telekom-Team, das im Hintergrund eine Lösung für mein Problem gefunden hat. 😊

 

Wünsche euch allen schöne Pfingsttage. ☀️

 

 


Schön das es nun zu einem Ende kommt. Zufrieden können wir damit allerdings nicht sein. Danke für deine Engelsgeduld, da sind hier im Forum schon manche für viel weniger ausgeflippt. Du hättest dazu allerdings allen Grund gehabt, immerhin warst du theoretisch 4 Wochen ohne TV. Ebenfalls schöne Pfingsttage!


@Andy-32  schrieb:

Ich möchte mal etwas mitteilen, ich habe festgestellt das bei dem Sender "DMAX HD" der Ton nicht synchron zum Bild ist! Ich habe das jetzt eine Woche lang beobachtet, es ist auf dem Magenta-Stick so und auch in der Android-App sowie im Webbrowser! Zum Vergleich habe ich mir den Sender mal über meinen Kabelanbieter angesehen der über M7 abgreift und dort ist alle in Ordnung, liegt also wohl nicht an dem Sender selbst. Bitte mal die Info an die richtige Stelle weitergeben damit man den Sender wieder normal schauen kann, Danke 👍


Danke schaue ich mir an!

Telekom Experte

@peline  schrieb:

@Alex Be. 

 

ist es geplant oder irgendwie möglich, dass man im EPG für Sendungen die autom. Wiedergabe planen kann? Ich meine, dass ich z.B. die Tagesschau um 20.00 Uhr im EPG markiere und es wird dann zu dieser Zeit autom. auf die ARD umgeschaltet. Wäre toll, wenn das machbar wäre.

 

Ausserdem hätte ich noch 2 Wunschsender: Goldstar TV und Gute Laune TV.

Es gibt irgendwie zu wenig Musiksender bei Magenta.

Ich weiß, diese Musiksender sind evtl. nicht Jedermanns Geschmack., aber z.B. Goldstar TV gehört mit Heimatkanal und Romance TV zusammen. Und die beiden Sender gibt es ja bei Magenta TV. 


Oh das ist eine nette Idee. Ich denke nicht das wir das autom. Umschalten von den Contentverträgen her dürfen, das wäre allerdings nochmal zu prüfen. Es gibt eine Story "Erinnerungen" bei denen man dann erinnert werden soll das eine solche Sendung gleich anfängt. Das Umschalten wäre dann allerdings noch händisch zu tun. 

 

Bez. der Sender, die werden i.d.R. nach und nach aufgeschaltet, ein bisschen abhängig von deren Marktanteil und Nutzungshäufigkeit bei MagentaTV. Es kostet uns in der Produktion bis zu einem gewissen grad nämlich gleich viel einen Sender für 100.000 Kunden zu produzieren, wie für nur 1 Kunden. Daher sind wir natürlich erstmal daran interessiert das Geld für Sender zu investieren die auch einen hohen Zuspruch haben. Früher oder später werden ohnehin vermutlich alle Sender, für die es OTT/Mobile Rechte zu erwerben gibt, verfügbar werden.

@Alex Be. 

Manche Sender signalisieren ja, wenn ein Werbeblock beginnt und endet.

 

Vielleicht wäre es möglich einen Reminder auf das Ende der Werbeblöcke setzen zu können.

 

Meine Einschätzung (kann falsch sein) wären Konkurrenten bereits auf die Idee gekommen, wenn es die Contentvertrage zulassen.

 

@Alex Be. 


@Alex Be.  schrieb:

@peline  schrieb:

@Alex Be. 

 

ist es geplant oder irgendwie möglich, dass man im EPG für Sendungen die autom. Wiedergabe planen kann? Ich meine, dass ich z.B. die Tagesschau um 20.00 Uhr im EPG markiere und es wird dann zu dieser Zeit autom. auf die ARD umgeschaltet. Wäre toll, wenn das machbar wäre.

 

Ausserdem hätte ich noch 2 Wunschsender: Goldstar TV und Gute Laune TV.

Es gibt irgendwie zu wenig Musiksender bei Magenta.

Ich weiß, diese Musiksender sind evtl. nicht Jedermanns Geschmack., aber z.B. Goldstar TV gehört mit Heimatkanal und Romance TV zusammen. Und die beiden Sender gibt es ja bei Magenta TV. 


Oh das ist eine nette Idee. Ich denke nicht das wir das autom. Umschalten von den Contentverträgen her dürfen, das wäre allerdings nochmal zu prüfen. Es gibt eine Story "Erinnerungen" bei denen man dann erinnert werden soll das eine solche Sendung gleich anfängt. Das Umschalten wäre dann allerdings noch händisch zu tun. 

 


Ist es evtl. einfacher umzusetzen, dem Nutzer die Möglichkeit zu geben einen Startkanal auszuwählen? Wenn ich es gewohnt bin um 20.00 Uhr die Tagesschau zu sehen, wäre es schön wenn der Stick gleich mit diesen Sender startet. Fand das bei meinem Sky-Receiver sehr nützlich.

Hallo @Alex Be.,

 

ich habe nun keine wirkliche Ahnung was man bei Contentverträgen her darf, aber mein Technisat Receiver kann schon seit Jahren autom. zu einer bestimmten Sendung umschalten.

Wenn ich im Technisat EPG bin, gibt es im Menü Timer den Punkt "neuer Senderwechsel-Timer". Dort kann ich dann den Senderwechsel einstellen. Auch ob ich den Wechsel nur 1x, jeden Tag, 1x Woche usw. haben möchte. Ist wirklich sehr sinnvoll. Kann mir nicht vorstellen, dass sowas von Verträgen abhängig ist. Ist doch sicher in der Software vom Timer hinterlegt.


Bezüglich der Sender "Goldstar TV" oder "Gute Laune TV" - die haben sicher keinen hohen Marktanteil. Aber es sind Musiksender und die gibt es bei Magenta fast garnicht. 

 

Liebe Grüße

@peline 

Du vergleichst Birnen mit Ananas, der Technisat Receiver ist SAT oder Kabel, MagentaTV App ist OTT.

 

Hallo @Mächschen,

 

ich habe ja geschrieben, dass ich keine Ahnung hab was man bei Contentverträgen darf. Ich kann mir halt nur vorstellen, dass es was mit der Programmierung der Timer-Software zu tun hat. 

Telekom Experte

@peline  schrieb:

Hallo @Alex Be.,

 

ich habe nun keine wirkliche Ahnung was man bei Contentverträgen her darf, aber mein Technisat Receiver kann schon seit Jahren autom. zu einer bestimmten Sendung umschalten.

Wenn ich im Technisat EPG bin, gibt es im Menü Timer den Punkt "neuer Senderwechsel-Timer". Dort kann ich dann den Senderwechsel einstellen. Auch ob ich den Wechsel nur 1x, jeden Tag, 1x Woche usw. haben möchte. Ist wirklich sehr sinnvoll. Kann mir nicht vorstellen, dass sowas von Verträgen abhängig ist. Ist doch sicher in der Software vom Timer hinterlegt.


Bezüglich der Sender "Goldstar TV" oder "Gute Laune TV" - die haben sicher keinen hohen Marktanteil. Aber es sind Musiksender und die gibt es bei Magenta fast garnicht. 

 

Liebe Grüße


Technisat hat auch keine Vertragsbeziehung zu den Sendern ... wir schon, damit können Sie uns das verbieten bzw. nicht erlauben. Deshalb kannst Du bei IPTV auch in HD bei Pro7 nicht spulen und musst die Werbung schauen. Das ist halt die Welt in der Satellit und Kabelfernsehen sich heute noch regulatorisch von Internet Fernsehen (ich sage bewusst nicht IPTV) unterscheiden. Hier müssen leider erstmal Gesetze novelliert werden, die diese Übertragungswege rechtlich gleichstellen. 

 

@Mächschen das ist auch die Antwort auf deine Frage, Sender werden alles tun das du die Werbung schaust, darüber finanzieren sie sich ja. Die Werbemarker sind eher für das Thema dynamic add insertion sodass man künftig personalisierte Werbeblöcke korrekt schalten kann. Die haben definitiv nicht den Grund das man die Werbung besonders gut umschiffen kann 😄


@Tombay6909  schrieb:

@Andy-32

Das mit DMAX HD hab ich auch bei Fire tv stick das er Asynchron ist, vielleicht schafft man das bei MagentaTV stick ja das es synchron wird. Bei Fire tv stick hab Ich das öfters schon erwähnt aber seit ca 10 Monaten immer noch Asynchron. Asynchron ist der Sender nur mit HD, schaltet man auf SD ist es synchron. 


Sollte auf allen Produkten jetzt wieder synchron laufen. Etwas schwierig gerade bei synchronisierten Sendungen den Erfolg zu prüfen. Ich schau später nochmal rein ob es wieder eine deutsche Sendung gibt. 

Neue Sender ja, aber nur wenn in HD verfügbar. Alles in SD ist kaum zu gucken ab 65 Zoll - siehe Wetter TV

@Alex Be.  schrieb:

@Tombay6909  schrieb:

@Andy-32

Das mit DMAX HD hab ich auch bei Fire tv stick das er Asynchron ist, vielleicht schafft man das bei MagentaTV stick ja das es synchron wird. Bei Fire tv stick hab Ich das öfters schon erwähnt aber seit ca 10 Monaten immer noch Asynchron. Asynchron ist der Sender nur mit HD, schaltet man auf SD ist es synchron. 


Sollte auf allen Produkten jetzt wieder synchron laufen. Etwas schwierig gerade bei synchronisierten Sendungen den Erfolg zu prüfen. Ich schau später nochmal rein ob es wieder eine deutsche Sendung gibt. 


@Alex Be. 

Ich kann momentan (aufgrund des Programmes) weder eine Gutmeldung noch eine Nicht gut Meldung abgeben 🤓

 

@Mächschen

@Alex Be.

@larsfra74

@peline

Hallo zusammen, ich habe heute den MagentaTV Stick bekommen und habe ein paar Fragen dazu, vielleicht könnt ihr mir kurz helfen? Also wo kann ich die sender Speicher bzw Favoriten Anlegen? Und wo kann ich unnütze Sender löschen? Dann erscheint ganz oben links 1 Benachrichtigung, Google anmelden, wie kann ich es löschen? Bei fire tv stick wusste ich es wie. Was habt ihr als Auflösung eingestellt? Ich habe Automatisch deaktiviert und auf 1080p 50hz eingestellt, auf Welt HD läuft der Ticker flüssig durch, beim ersten umschalten auf Welt HD kam das Bild aber nach 10 Sekunden ist es eingefroren, vielleicht Zufall. Ich habe es über Lan Ugreen laufen, nicht über W-lan. 


@Tombay6909  schrieb:

[...]

Hallo zusammen, ich habe heute den MagentaTV Stick bekommen und habe ein paar Fragen dazu, vielleicht könnt ihr mir kurz helfen? Also wo kann ich die sender Speicher bzw Favoriten Anlegen? Und wo kann ich unnütze Sender löschen?  [...]


@Tombay6909 

die Senderverwaltung ist noch nicht in den MagentaTV Laucher auf dem M-Stick eingebaut.

 

Das kannst du alternativ mit der MagentaTV App machen, wobei es aber ein paar Bugs bei derBedienung der App gibt, ich also nicht versprechen kann, dass es läuft. Es gab letzte oder vorletzte Woche ein App-Update, das etwas Wellen schlägt. Könnte aber trotzdem funktionieren. Müsste man ausprobieren.

 

Die andere Alternative ist der Webclient von MagentaTV. Über den mache ich es normalerweise.

https://web.magentatv.de

Einloggen

Einstellungen aufrufen im Kopfsymbol

Senderverwaltung dort vornehmen

 

P.S. Tipp:

Zunächst die Sender unsichtbar machen, welche du nicht ansehen möchtest, indem du auf das Zeichen mit dem Auge samt Pupille klickst, dann müsste die Pupille weg gehen, das Auge also leer werden, und der Sender hat keine Nummer mehr. Zwischendurch immer wieder mal speichern, wenn du einen Schwung so geändert hast, also den Zwischenstand immer wieder sichern.

Erst danach die Reihenfolge der Sender ändern.

 

Das Ändern kannst du so machen, dass du auf die gestrichelten Rechtecke am Zeilenende gehst, sie festhältst und nach oben schiebst. Du solltest dir eine Reihenfolge überlegen, was du am liebsten siehst oder gemeinsam ganz am Anfang stehen haben wolltest, und dann den Sender auf den obersten Platz schieben, der die Nummer 1 haben soll.  Danach den Sender nach oben holen unterhalb dieses Sender, welcher der zweite sein soll.

Auch hier den Zwischenstand immer wieder mal zwischenspeichern.

 

Dadurch veränderst du die Senderliste "Alle Sender". Sender die ausgeblendet sind, können nicht mehr im Stick aufgerufen werden.

 

Du könntest zusätzlich bei den Sendern mit Pupille (also nicht ausgeblendete sondern sichtbare Sender) ein Herz setzen oder es entfernen. Das Herz ist das Kennzeichen für "Favorit".

Und immer wieder mal zwischensichern.

 

Um die Senderliste "Favoriten" statt "Alle Sender" im M-Stick zu nutzen, falls dir das lieber ist, müsstest du dann im Stick einen LiveTV Sender abspielen. Dann auf die OK-Taste, so dass der Online-Player erwscheint, dann runter und nach rechts zum Radsymbol (Optionen), das auslösen mit OK, und dann in den Senderlisten festlegen, dass der Haken bei Favoriten statt bei Alle Sender ist.

 

Ich verwende im Stick "Alle Sender". Mit "Favoriten" könnte man noch eine kleinere Auswahl als "Alle Sender" machen, denn Favorit kann nur etwas sein, was in alle Sender enthalten ist, also was sichbar (nicht ausgeblendet) ist.

Habe bei mir aber alle Sender so stark eingeschränkt, dass es so zwischen 30 bis 40 Sender sind. Dann braucht es auch keine Favoriten mehr.

@Sherlocka

Das ist aber schade, bei Fire tv stick gibt es das schon lange. Die sender sind eigentlich alle do wie ich es auf dem fire tv stick habe, also der MagentaTV stick hat es übernommen aber zwischendrin sind die 2 magenta musik die ich auf dem fire tv gelöscht hatte und jetzt wieder da sind. Ich hab ja auch die app auf dem Handy, da sind die unter senderverwaltung nicht im Favoriten drin, also das Herz ist nicht weiß ausgefüllt. 

@Sherlocka

@Alex Be.

@Mächschen

Und wie lösche ich die Benachrichtigungen? Und wenn ich auf EPG drücke und ein sender auswähle was ich gucken möchte erscheint erstmal zum Live TV, bei fire tv kam direkt der sender ohne das man den umweg zum Live TV anklicken musste. Aber ich muss sagen, der erste Eindruck ist nicht schlecht. 


@Tombay6909  schrieb:

@Sherlocka

Das ist aber schade, bei Fire tv stick gibt es das schon lange. Die sender sind eigentlich alle do wie ich es auf dem fire tv stick habe, also der MagentaTV stick hat es übernommen aber zwischendrin sind die 2 magenta musik die ich auf dem fire tv gelöscht hatte und jetzt wieder da sind. Ich hab ja auch die app auf dem Handy, da sind die unter senderverwaltung nicht im Favoriten drin, also das Herz ist nicht weiß ausgefüllt. 


@Tombay6909 

du hast eine Favoritenliste bereits angelegt?

Dann aktiviere im Stick als Senderliste "Meine Favoriten" oder so ähnlich. Den Weg, wo man das finden kann, habe ich in meiner vorherigen Antwort im P.S. mit eingebaut.


@Tombay6909  schrieb:

@Sherlocka

@Alex Be.

@Mächschen

Und wie lösche ich die Benachrichtigungen? Und wenn ich auf EPG drücke und ein sender auswähle was ich gucken möchte erscheint erstmal zum Live TV, bei fire tv kam direkt der sender ohne das man den umweg zum Live TV anklicken musste. Aber ich muss sagen, der erste Eindruck ist nicht schlecht. 


Es gibt eine TV--Taste. Damit landet man von vielen Stellen aus im LiveTV, wenn man die Startseite nicht sehen möchte, man das Programm schon akustisch hört, aber noch die Startseite sieht.

 

 

Probiere mal das aus:

Beim Stick kann man Zapping aktivieren in den MagentaTV Einstellungen. Schau mal dort nach.

Wenn du dann die Pfeiltasten nach oben oder unten drückst, statt über das EPG zu gehen, landest du im jeweiligen oberen oder unteren LiveTVSender von dem LiveTV Sender aus, in dem du gerade bist.

Wenn Zapping deaktiviert ist, dann springt man nicht direkt in das jeweilige LiveTV, wenn man die Pfeiltasten drückt, sondern kann nur die Info aufrufen, und dann den Sender aufrufen von der Info aus.

@Sherlocka

Vielen Dank, Favoriten hab ich jetzt Aktiviert, das mit Zapping probiere ich noch aus, letzte Frage noch, die Benachrichtigungen oben links wenn ich da drauf klicke dann erscheint das ich mich in google anmelden kann, wie löscht man diese Benachrichtigung? Sonst hätte ich erstmal keine Fragen, werde es erstmal in Ruhe testen 😉

@Sherlocka

Das mit der TV Taste und weiter auf sender suchen wobei das Bild weiter läuft finde ich gut, das gab es beim fire tv nicht. 


@Tombay6909  schrieb:

[...] Dann erscheint ganz oben links 1 Benachrichtigung, Google anmelden, wie kann ich es löschen? Bei fire tv stick wusste ich es wie. [...]


@Tombay6909 

Das kannst du nur abschalten, indem du die Benachrichtigungen vom AndroidTV Kern komplett abschaltest. Dann sieht man aber ggf andere Benachrichtigungen nicht mehr, welche man aber gern sehen würde. Deshalb lasse ich es so stehen. Wenn die Glocke nur die Zahl 1 hat, dann weiß ich, das muss ich nicht beachten.

 

Einstellungen > Geräteeinstellungen > Apps > Alle Apps ansehen > Systemapps anzeigen > AndroidTV Core Services > Benachrichtigungen: Schiebeschalter nach links stellen (mit Hilfe der OK-Taste)

 

Hattest du zusätzlich auch noch in einer weiteren Antwort gefragt gehabt:

@Tombay6909  schrieb:


[...] letzte Frage noch, die Benachrichtigungen oben links wenn ich da drauf klicke dann erscheint das ich mich in google anmelden kann, wie löscht man diese Benachrichtigung? Sonst hätte ich erstmal keine Fragen, werde es erstmal in Ruhe testen

DMAX HD läuft nun wieder syncron,  sehr gute Arbeit,  vielen Dank 👍

@Andy-32

Da hat sich der MagentaTV stick den ich heute bekommen habe schon gelohnt, DMAX Synchron? Da hab ich bei fire tv stick bis gestern seit 9-10 Monate gewartet 😂