Solved

Diskussionsthread zum MagentaTV Stick

5 years ago

Hallo liebe MagentaTV Stick-Interessierte,

hier könnt ihr euch rund um unseren MagentaTV Stick austauschen!

Alle Fragen zu unseren Tarifen mit dem MagentaTV Stick wird euch unser @Telekom hilft Team beantworten.

Eure technischen Fragen, Fehlermeldungen (Bugs) und Weiterentwicklungs-Themen werden euch @Alex Be. und @di.bra 

aus der technischen Projektleitung, soweit es ihnen möglich ist, beantworten. Bitte habt Verständnis dafür, wenn die Antwort hier einmal etwas länger dauert, da die Kollegen hier außerhalb ihrer Regelaufgaben oder in ihrer Freizeit heraus antworten.

Alle Informationen zum Software-Update gibt es hier.

Viel Spaß beim Austausch!

700497

14730

• 2 years ago

Morgen (12.09.2023) Vormittag werden wir für ca. 3 Stunden die Version 1.76.0 der Magenta TV App zur optionalen Installation freigeben. Ihr werdet über einen Hinweis im Glockensymbol informiert, sobald das Update installiert werden kann.

Details zum Inhalt des Updates folgen morgen im Software Update Thread.

Parallel wird die Magenta Voice App zur Sprachsteuerung automatisch im Hintergrund auf die Version 1.2 aktualisiert.

11

Answer

from

1 year ago

MauricePlayz99

Was sind denn die Changelogs? Hab dazu noch nichts gefunden

MauricePlayz99

@MauricePlayz99 

Angaben, was sich durch das jeweilige Update ändert.

Den Thread mit den Chancelogs des  MagentaTV Sticks (MagentaTV herkömmlich) findest du über einen Link im Startbeitrag. Ich zitiere den Teil dort:

Mi C.

Mi C.

Im  blauen "hier" steckt der Link.

Answer

from

1 year ago

Aber da ist noch der eintrag vom letzten Update. Die Changelogs für das Neuste Update fehlt da noch

Answer

from

1 year ago

MauricePlayz99

Die Changelogs für das Neuste Update fehlt da noch

MauricePlayz99

@MauricePlayz99 

ach so, es ging also nur um das neueste. Missverständnis.

Unlogged in user

Answer

from

• 2 years ago

Die One und der Stick haben ja ein eigenes Android BS, eine App verwende ich ja eigentlich nur für das Smartphone oder wenn ich eine App auf ein SmartTV installieren möchte. Insofern hat mich jetzt der Hinweis zu einer App im Stick Forum etwas irritiert.

2

Answer

from

2 years ago

@ShelbyGT350 

auch der Stick und die One verwenden eine spezielle MagentaTV App für Android TV, die gleichzeitig der Launcher (die Oberfläche) ist.

Answer

from

2 years ago

@ShelbyGT350 

der MagentaTV Launcher auf M-Stick und ONE ist auch eine App. Wenn auch eine andere mit zusätzlichen Aufgaben im Vergleich zu den anderen MagentaTV Apps auf anderen Geräten (und von einem anderen Team).

Unlogged in user

Answer

from

• 1 year ago

Die Release Notes für die Version 1.76.0 stehen nun zur Verfügung:

https://telekomhilft.telekom.de/t5/TV/Software-Update-MagentaTV-Stick-und-Magenta-TV-One/m-p/6345796#M581261

0

• Accepted Solution

accepted by

1 year ago

Es gibt in der Version 1.76.0 leider einen Fehler in den Aufnahmeeinstellungen: Die neu eingeführte Funktion "Direktaufnahmen" funktioniert nicht wie erwartet.

"Direktaufnahmen" bedeutet, dass beim Planen einer Aufnahme immer die in den Aufnahmeeinstellungen gewählten Einstellungen verwendet werden. Die Seite mit den Aufnahmeeinstellungen wird also nicht mehr bei jeder neuen Aufnahme angezeigt. Das führt aktuell leider dazu, dass bei Sendern, bei denen die voreingestellte Qualität (SD oder HD) nicht verfügbar ist, die Programmierung einer Aufnahme fehlschlägt.

Die Abhilfe ist recht einfach: Unter Einstellungen > Magenta TV Einstellungen könnt Ihr über die 1. Kachel in der 3. Zeile die Aufnahmeeinstellungen aufrufen. Dort bitte "Direktaufnahmen" ausschalten (Haken entfernen).

Eine korrigierte Version ist in Arbeit und wird nächste Woche zur Installation bereitgestellt.

9

Answer

from

1 year ago

kurz59

di.bra Die neu eingeführte Funktion "Direktaufnahmen" Die neu eingeführte Funktion "Direktaufnahmen" di.bra Die neu eingeführte Funktion "Direktaufnahmen" Gab es die nicht schon immer? 🤔

di.bra

Die neu eingeführte Funktion "Direktaufnahmen"

di.bra

Gab es die nicht schon immer? 🤔

kurz59
    di.bra

di.bra

Gab es die nicht schon immer? 🤔

Ja, das ist richtig. Aber nun wird die Einstellung mit anderen Anwendungen / Geräten synchronisiert. Bisher wurde sie lokal auf dem Gerät gespeichert. 

Answer

from

1 year ago

di.bra

Aber nun wird die Einstellung mit anderen Anwendungen / Geräten synchronisiert

di.bra

Das muss man nicht unbedingt gut finden, gab es dafür Wünsche aus dem Kundenkreis oder ist das einfach mal so entschieden worden, @di.bra ?

Es soll Haushalte geben in denen auch mehr als eine Person MagentaTV nutzt und eventuell andere Präferenzen hat.

Answer

from

1 year ago

@di.bra, betrifft das eigentlich auch die Einstellung "Alle aus dieser/neueren Staffel" bei den Serienaufnahmen? In den Mediareceivern hieß das glaube ich "Nur neue Aufnahmen" oder so ähnlich.

Ich frage deshalb, weil bei mir momentan massenhaft Wiederholungen alter Folgen von Chicago med usw. auf 214 (Universal TV) und Chicago P.D. auf 202 (AXN)  aufgenommen werden.

Unlogged in user

Answer

from

• 1 year ago

Es fehlt eine echte Benutzerverwaltung, die alle Einstellungen umfasst, also Senderlisten, Favoriten, Direktaufnahme, Jugendschutz, App-Sortierung und Freigabe etc...

0

• 1 year ago

Das Update auf die Version 1.76.1 steht nun zur Installation bereit. Mit diesem Update funktionieren Direktaufnahmen wieder.

0

• 1 year ago

Gerade nachgesehen. Es liegt bisher kein Update vor.

1

Answer

from

1 year ago

Ich habe das Update -  wie angezeigt - vor ca. 2 Stunden installiert.

Unlogged in user

Answer

from

• 1 year ago

Ich auch. Sowohl auf der One als auch auf dem Stick.

0

• 1 year ago

Die Updates werden wohl nach und nach ausgerollt. Auch wenn Einige hier das Update auf 1.76.1 haben kann es sein das es noch ein wenig dauert. Bei meiner One ist das Update auch noch nicht eingetrudelt. Auch nicht auf manuelle Anfrage.

0

• 1 year ago

Bei mir auch noch nicht, weder One noch Sticks. Dafür dauert das Umschalten bei Live TV bis zu 30 Sekunden.

1

Answer

from

1 year ago

@Lupo10 Kann ich nicht bestätigen.

Unlogged in user

Answer

from

Unlogged in user

Ask

from

This could help you too