Gelöst

Diskussionsthread zum MagentaTV Stick

vor 5 Jahren

Hallo liebe MagentaTV Stick-Interessierte,

hier könnt ihr euch rund um unseren MagentaTV Stick austauschen!

Alle Fragen zu unseren Tarifen mit dem MagentaTV Stick wird euch unser @Telekom hilft Team beantworten.

Eure technischen Fragen, Fehlermeldungen (Bugs) und Weiterentwicklungs-Themen werden euch @Alex Be. und @di.bra 

aus der technischen Projektleitung, soweit es ihnen möglich ist, beantworten. Bitte habt Verständnis dafür, wenn die Antwort hier einmal etwas länger dauert, da die Kollegen hier außerhalb ihrer Regelaufgaben oder in ihrer Freizeit heraus antworten.

Alle Informationen zum Software-Update gibt es hier.

Viel Spaß beim Austausch!

699439

14687

• 4 Sterne Mitglied

vor 7 Monaten

Ja, alles gemacht. Gestern ging noch alles.

Was mir noch aufgefallen ist, die Einstellungen des Sticks sind völlig anders als sonst. Als ob sie für was anderes sind.

Wie komme ich jetzt am Schnellsten zu einem neuen?

5

Antwort

von

vor 7 Monaten

Client VERSION : 1.85.1.1(11764)

MAC kommt

• 5 Sterne Mitglied

vor 7 Monaten

@mgerland

Mal den Fernsehen komplett stromlos gemacht?

Also wirklich das Netzkabel aus dem Fernseher oder der Steckdose gezogen?

Das musste ich zuletzt machen, da eine meiner HDMI -Anschlüsse kein HDCP mehr konnte.

Gruß 

Hardy 

0

• 4 Sterne Mitglied

vor 7 Monaten

Der Fernseher ist immer stromlos, wenn nicht benutzt.

Und ich kann nicht alle Einstellungen nutzen. Sie lassen sich nicht wählen

Zurücksetzen z.B.

0

• Telekom Experte

vor 7 Monaten

Wir starten heute mit der Verteilung der Version 1.87.x. Das Update enthält einige Fehlerbehebungen.

Die Installation ist zunächst optional und wird über die Glocke links oben angezeigt.

0

• 1 Sterne Mitglied

vor 7 Monaten

Hallo liebe Community,

ich weiß nicht, ob es für mein Problem hier schon eine Lösung gab, ich habe zumindest gestern noch keine gefunden (sollte es doch eine geben, entschuldigt die Frage ;))

Ich habe gestern meinen Magenta TV Stick einrichten wollen. WLAN Verbindung hat er hergestellt, mit meinem Google Account konnte ich mich einloggen, der Stick hat Updates gezogen, das anschließende Laden der Nutzeroberfläche sowie Login zu Magenta TV klappen jedoch nicht. Ich erhalte immer die Fehlermeldung, dass ich keine Internetverbindung hätte. Wenn ich mich durchklicke und dann doch auf dem Homescreen lande, steht auch dort in großen Lettern, dass aktuell keine Verbindung hergestellt werden kann. Öffne ich aber eine der vorinstallierten Streaming Apps, die auf dem Homescreen angezeigt werden, funktionieren diese einwandfrei. Also eine Internetverbindung ist definitiv da.

Probiert habe ich folgendes:

1. Neustarts (Über Fernbedienung, Stromkabel herausgezogen und Minuten gewartet)
    2. Werkseinstellung und neu einrichten
    3. Trennung des WLANs (2,4 GHz und 5GHz)

bisher ohne jeglichen Erfolg.

Mein Router ist ein TP-Link Archer C6.

Mit Konkurrenzprodukten (FireTV, Chromecast) hatte ich bisher keinerlei Probleme.

Hat einer eine Idee oder vllt sogar die passende Lösung parat? Fröhlich

Vielen Dank im Voraus.

LG

1

Antwort

von

vor 7 Monaten

Guten Morgen @DerLokvenc,

hier hast du einen Einrichtungslink.

Gib mir gerne eine Rückmeldung, ob es geklappt hat.

Ich wünsche dir einen schönen Tag.

Viele Grüße

Behar A.

• 1 Sterne Mitglied

vor 6 Monaten

Hey zusammen, 

ich habe gestern das Update auf Android 12 gemacht. Und was soll ich sagen.. Ich hatte das Problem, was jetzt behoben wurde, vor dem Update nicht und jetzt habe ich es. Und es nervt tierisch, dass aller 5-10min alles stehen bleibt. 

Behobene Fehler:

• WLAN schaltet sich ab

Der WLAN Regler ist weiterhin rechts (also auf ein), aber unter dem Netzwerk steht "kein Internet". Laut Fritzbox ist der Stick aber offline. 

12

Antwort

von

vor 6 Monaten

@Löffelbär  schrieb:

Hey zusammen, 

ich habe gestern das Update auf Android 12 gemacht. Und was soll ich sagen.. Ich hatte das Problem, was jetzt behoben wurde, vor dem Update nicht und jetzt habe ich es. Und es nervt tierisch, dass aller 5-10min alles stehen bleibt. 

Behobene Fehler:

• WLAN schaltet sich ab

Der WLAN Regler ist weiterhin rechts (also auf ein), aber unter dem Netzwerk steht "kein Internet". Laut Fritzbox ist der Stick aber offline. 

Mit dem Firmware Update auf ATV12 wird der Fehler behoben, dass der WLAN-Schalter auf "aus" springt. Wenn er bei Dir weiterhin auf "ein" steht, ist es ein anderes Problem.

• 1 Sterne Mitglied

vor 6 Monaten

Bei mir das gleiche Problem, exakt alle 10 Minuten "WLAN kein Internet" und kurze Unterbrechung. Router schon getauscht, 5GHz und 2.4Ghz getestet, keine Änderung. Was tun?

15

Antwort

von

vor 6 Monaten

Wifi 6 würde ich als Ursache auch ausschließen. Bei meinen Tests habe ich den 6000er gegen einen 1260E (jeweils als AP per LAN mit der 7590 im Mesh verbunden) getauscht und es gab keine Änderung im Verhalten  (WLAN-Unterbrechung alle 10 Minuten). Der 1260E hat kein Wifi 6.

• 1 Sterne Mitglied

vor 6 Monaten

Wenn Du mir kurz verrätst, was PMF ist? Nie gehört.

1

Antwort

von

vor 6 Monaten

@Schängel67 

hast du eine Fritzbox?

• 1 Sterne Mitglied

vor 6 Monaten

7590, 6000, 1260E im Mesh. 2.4GHz und 5GHz getrennt.

0

• 1 Sterne Mitglied

vor 6 Monaten

Hab's gefunden, PMF ist in der 7590 deaktiviert.

Ich war vielleicht zu voreilig, ich muss noch beobachten, ob sich eine Änderung ergeben hat.

Ok, wenn's an WPA3 liegt, wird an dem Problem gearbeitet?

5

Antwort

von

vor 6 Monaten

@Sherlocka  schrieb:

@Schängel67 

aus dem Fritzlabor:

https://avm.de/fritz-labor/frisch-aus-der-entwicklung/neues-und-verbesserungen/

IMG_2450.jpeg

Schon probiert?

Ja, habe ich. Gestern habe ich die Laborversion 7.90-114025 auf meine FB 5590 Fiber installiert.

Grundsätzlich verändert die BETA nichts an den WLAN-Abbrüchen (gefühlt dauert es aber jetzt noch nicht mal 10 Minuten). Wenn ich die neue Sicherheits-Option "Erhöhte Kompatibilität für ältere WLAN-Geräte" aktiviere, dann läuft der STICK zwar wieder, dafür verbindet er sich jetzt nur noch mit WiFi-4 im 2,4 GHz Band.

Da es eine globale Option ist, hat das leider auf alle (!) alten WLAN-Geräte diese negative Auswirkung. Das 2,4 GHz Band ist halt total überlastet. Zudem ist die maximale Nutzdatenrate nur ca. 60 Mbit/s (bei 2x2; INFO). Das natürlich auch nur in unmittelbarer Nähe zum Accesspoint. Bei etwas größerer Entfernung bricht die Nutzdatenrate zusammen und zumindest UHD ist dann schnell nicht mehr möglich. Aus diesen Gründen ist das für mich keine Option.

Firmware790-114025-BETA_FRITZ!Box-5590-Fiber.png

MTV-Stick_1_ATV12_WPA3_ohneKompAlt_BETA-FRITZ!Box-5590-Fiber.png

WLAN-KompAlt_BETA-FRITZ!Box-5590-Fiber.png

MTV-Stick_1_ATV12_WPA3_mitKompAlt_BETA-FRITZ!Box-5590-Fiber.png

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

956

0

1

vor 5 Jahren