Hinweis:
Dieser Inhalt wurde für MagentaTV 2.0 erstellt und ist möglicherweise nicht für MagentaTV gültig.
Wie finde ich heraus, welches MagentaTV ich nutze?Gelöst
Diskussionsthread zum MagentaTV Stick
vor 5 Jahren
Hallo liebe MagentaTV Stick-Interessierte,
hier könnt ihr euch rund um unseren MagentaTV Stick austauschen!
Alle Fragen zu unseren Tarifen mit dem MagentaTV Stick wird euch unser @Telekom hilft Team beantworten.
Eure technischen Fragen, Fehlermeldungen (Bugs) und Weiterentwicklungs-Themen werden euch @Alex Be. und @di.bra
aus der technischen Projektleitung, soweit es ihnen möglich ist, beantworten. Bitte habt Verständnis dafür, wenn die Antwort hier einmal etwas länger dauert, da die Kollegen hier außerhalb ihrer Regelaufgaben oder in ihrer Freizeit heraus antworten.
Alle Informationen zum Software-Update gibt es hier.
Viel Spaß beim Austausch!
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vor 6 Jahren
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vor einem Jahr
@mgerland
schon mal den HDMI -Stecker mehrmals aus- und eingesteckt (Kontaktreinigung)?
Farbeinstellung des HDMI -Port am TV geprüft?
0
vor einem Jahr
Ja, alles gemacht. Gestern ging noch alles.
Was mir noch aufgefallen ist, die Einstellungen des Sticks sind völlig anders als sonst. Als ob sie für was anderes sind.
Wie komme ich jetzt am Schnellsten zu einem neuen?
5
Antwort
von
vor einem Jahr
Im Hauptmenü kam der Punkt Testpage dazu und das (DEV)
Im zweiten Bild ist eigentlich alles neu und
im dritten Bild sieht man wie es rechts weiter geht.
Das Problem hat sich mittlerweile von selbst gelöst. Gestern mal wieder probiert und alles wie immer (schlecht).
Antwort
von
vor einem Jahr
Im Hauptmenü kam der Punkt Testpage dazu und das (DEV) Im zweiten Bild ist eigentlich alles neu und im dritten Bild sieht man wie es rechts weiter geht. Das Problem hat sich mittlerweile von selbst gelöst. Gestern mal wieder probiert und alles wie immer (schlecht).
Im Hauptmenü kam der Punkt Testpage dazu und das (DEV)
Im zweiten Bild ist eigentlich alles neu und
im dritten Bild sieht man wie es rechts weiter geht.
Das Problem hat sich mittlerweile von selbst gelöst. Gestern mal wieder probiert und alles wie immer (schlecht).
Kannst Du mal bitte schauen, was bei Dir unter
Einstellungen > MAGENTA TV Einstellungen > System
für eine Versionsnummer angezeigt wird unter "CLIENT VERSION"?
Kannst Du mir bitte per PN die WLAN/WIFI MAC Adresse schicken? Die findest Du unter
Einstellungen > MAGENTA TV Einstellungen > Netzwerk
Antwort
von
vor einem Jahr
Client VERSION : 1.85.1.1(11764)
MAC kommt
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor einem Jahr
@mgerland
Mal den Fernsehen komplett stromlos gemacht?
Also wirklich das Netzkabel aus dem Fernseher oder der Steckdose gezogen?
Das musste ich zuletzt machen, da eine meiner HDMI -Anschlüsse kein HDCP mehr konnte.
Gruß
Hardy
0
vor einem Jahr
Der Fernseher ist immer stromlos, wenn nicht benutzt.
Und ich kann nicht alle Einstellungen nutzen. Sie lassen sich nicht wählen
Zurücksetzen z.B.
0
vor einem Jahr
Wir starten heute mit der Verteilung der Version 1.87.x. Das Update enthält einige Fehlerbehebungen.
Die Installation ist zunächst optional und wird über die Glocke links oben angezeigt.
0
vor einem Jahr
Hallo liebe Community,
ich weiß nicht, ob es für mein Problem hier schon eine Lösung gab, ich habe zumindest gestern noch keine gefunden (sollte es doch eine geben, entschuldigt die Frage ;))
Ich habe gestern meinen Magenta TV Stick einrichten wollen. WLAN Verbindung hat er hergestellt, mit meinem Google Account konnte ich mich einloggen, der Stick hat Updates gezogen, das anschließende Laden der Nutzeroberfläche sowie Login zu Magenta TV klappen jedoch nicht. Ich erhalte immer die Fehlermeldung, dass ich keine Internetverbindung hätte. Wenn ich mich durchklicke und dann doch auf dem Homescreen lande, steht auch dort in großen Lettern, dass aktuell keine Verbindung hergestellt werden kann. Öffne ich aber eine der vorinstallierten Streaming Apps, die auf dem Homescreen angezeigt werden, funktionieren diese einwandfrei. Also eine Internetverbindung ist definitiv da.
Probiert habe ich folgendes:
bisher ohne jeglichen Erfolg.
Mein Router ist ein TP-Link Archer C6.
Mit Konkurrenzprodukten (FireTV, Chromecast) hatte ich bisher keinerlei Probleme.
Hat einer eine Idee oder vllt sogar die passende Lösung parat?
Vielen Dank im Voraus.
LG
1
Antwort
von
vor einem Jahr
Guten Morgen @DerLokvenc,
hier hast du einen Einrichtungslink.
Gib mir gerne eine Rückmeldung, ob es geklappt hat.
Ich wünsche dir einen schönen Tag.
Viele Grüße
Behar A.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor einem Jahr
Hey zusammen,
ich habe gestern das Update auf Android 12 gemacht. Und was soll ich sagen.. Ich hatte das Problem, was jetzt behoben wurde, vor dem Update nicht und jetzt habe ich es. Und es nervt tierisch, dass aller 5-10min alles stehen bleibt.
Behobene Fehler:
Der WLAN Regler ist weiterhin rechts (also auf ein), aber unter dem Netzwerk steht "kein Internet". Laut Fritzbox ist der Stick aber offline.
12
Antwort
von
vor einem Jahr
Das war auf deine erste Antwort bezogen, da war ich mir nicht sicher. 😅 Aber du hast sie ja nochmal bearbeitet, alles gut. Ich hab die Frage auch schon raus, nur den smiley bekomme ich übers Handy nicht weg, da geht bei der Rücktaste immer die Tastatur zu. 🤷🏻
Antwort
von
vor einem Jahr
Nochmal kurzes Feedback:
Läuft auf WPA2 ohne PMR seit 3 Std. ohne Probleme. In den angehängten Screenshots sieht man, dass der Stick sich exakt aller 10min abmeldet und innerhalb von 3-4sek wieder anmeldet. Das merkt man beim Schauen nicht.
Mit WPA3 bzw. PMR macht er das auch aller 10min, aber irgendwann meldet er sich nicht mehr an. Gestern Abend bin ich zeitweise auch mal auf 20 oder 30min gekommen, der Abbruch kommt somit nicht immer direkt beim ersten Mal. Seltsam ist halt, dass er als Verbindungsstatus immer noch "Verbunden" anzeigt in Verbindung mit "Kein Internet", anstatt zu sagen "Kein Netzwerk". Denn laut Fritzbox ist er ja abgemeldet..
Antwort
von
vor einem Jahr
Hey zusammen, ich habe gestern das Update auf Android 12 gemacht. Und was soll ich sagen.. Ich hatte das Problem, was jetzt behoben wurde, vor dem Update nicht und jetzt habe ich es. Und es nervt tierisch, dass aller 5-10min alles stehen bleibt. Behobene Fehler: WLAN schaltet sich ab Der WLAN Regler ist weiterhin rechts (also auf ein), aber unter dem Netzwerk steht "kein Internet". Laut Fritzbox ist der Stick aber offline.
Hey zusammen,
ich habe gestern das Update auf Android 12 gemacht. Und was soll ich sagen.. Ich hatte das Problem, was jetzt behoben wurde, vor dem Update nicht und jetzt habe ich es. Und es nervt tierisch, dass aller 5-10min alles stehen bleibt.
Behobene Fehler:
Der WLAN Regler ist weiterhin rechts (also auf ein), aber unter dem Netzwerk steht "kein Internet". Laut Fritzbox ist der Stick aber offline.
Mit dem Firmware Update auf ATV12 wird der Fehler behoben, dass der WLAN-Schalter auf "aus" springt. Wenn er bei Dir weiterhin auf "ein" steht, ist es ein anderes Problem.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor einem Jahr
Bei mir das gleiche Problem, exakt alle 10 Minuten "WLAN kein Internet" und kurze Unterbrechung. Router schon getauscht, 5GHz und 2.4Ghz getestet, keine Änderung. Was tun?
15
Antwort
von
vor einem Jahr
In Wifi 6 kann die Ursache der WLAN-Abschaltung nicht alleine liegen. Ich habe ebenfalls eine FB 7590 und trotzdem das Verhalten..
Antwort
von
vor einem Jahr
In Wifi 6 kann die Ursache der WLAN-Abschaltung nicht alleine liegen. Ich habe ebenfalls eine FB 7590 und trotzdem das Verhalten..
In Wifi 6 kann die Ursache der WLAN-Abschaltung nicht alleine liegen. Ich habe ebenfalls eine FB 7590 und trotzdem das Verhalten..
Dein Problem (https://telekomhilft.telekom.de/t5/TV/Diskussionsthread-zum-MagentaTV-Stick/m-p/6743648#M645406) ist vermutlich ein anderes, da es schon länger existiert. Dass der WLAN-Schalter selbstständig auf "AUS" wechselt, sollte eigentlich mit ATV12 behoben sein.
Bei mir wird das WLAN nicht abgeschaltet, der WLAN-Schalter steht immer auf "AN". Und mein Fehler ist erst mit dem Firmwareupdate auf ATV12 aufgetreten.
Antwort
von
vor einem Jahr
Wifi 6 würde ich als Ursache auch ausschließen. Bei meinen Tests habe ich den 6000er gegen einen 1260E (jeweils als AP per LAN mit der 7590 im Mesh verbunden) getauscht und es gab keine Änderung im Verhalten (WLAN-Unterbrechung alle 10 Minuten). Der 1260E hat kein Wifi 6.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor einem Jahr
Wenn Du mir kurz verrätst, was PMF ist? Nie gehört.
1
Antwort
von
vor einem Jahr
@Schängel67
hast du eine Fritzbox?
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor einem Jahr
7590, 6000, 1260E im Mesh. 2.4GHz und 5GHz getrennt.
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Uneingeloggter Nutzer
Frage
von