Gelöst

Disney Channel aus rechtlichen Gründen nicht verfügbar

vor 10 Monaten

Hallo Zusammen, 

ich wurde vor einer Woche auf Magenta TV 2.0 umgestellt. Seit 2 Tagen kommt beim Disney Channel immer der Fehler dass der Inhalt aus rechtlichen Gründen nicht zur Verfügung steht. Benutzt wird die Magenta TV One. Über die Apps am iPad und iPhone geht es aber einwandfrei. 

Hat sonst noch jemand das Problem?

vg Patrick 

800

57

• Community Guide

vor 10 Monaten

Die Sendungen heute ab 20:15 Uhr sind sicherlich auch wieder gesperrt

1000009669.jpg

1000009670.jpg

Das Kinderprogramm ab 05:33 Uhr ist dann wieder frei.

0

• 1 Sterne Mitglied

vor 10 Monaten

@kurz59  Ich schaue dann mal. Letzte Woche war alles ganz normal. Seit 2 Tagen in etwa hängt es ab 20:15. gegen 23 Uhr gestern Abend ging der Disney Chanel auch wieder. 

0

• Community Guide

vor 10 Monaten

Cool Runnings läuft auf dem Smartphone.

1

Antwort

von

vor 10 Monaten

Bei mir läuft es ohne Probleme auf der Magenta One. Keine Fehlermeldung wie gestern. 

• 1 Sterne Mitglied

vor 10 Monaten

Hier läuft es genauso so. Bei bestimmten Sendungen / Filmen ist er plötzlich gesperrt. Das macht natürlich überhaupt kein Sinn. Wozu den Kanal wenn er dann aus rechtlichen Gründen gesperrt wird..??? 

0

• 1 Sterne Mitglied

vor 10 Monaten

@Sarah E.  Gibt es schon Neuigkeiten? Es ist heute z. B. Wieder so. Siehe auch Bild in der Anlage. 

IMG_4137.jpeg

0

• 1 Sterne Mitglied

vor 10 Monaten

Ja schließe ich mich an. Mit der Bitte um zeitnahe Klärung. 😊

PXL_20240309_103906419.MP.jpg

1

Antwort

von

vor 10 Monaten

Hallo @patrick.nirschl,

ich habe eine Rückmeldung aus der Fachabteilung erhalten.

Es gab in der Vergangenheit Probleme. Diese sollten bereits behoben sein. Betrifft es nur den einen Film oder auch andere Inhalte?

Es wäre klasse, wenn du mir noch eine kurze Rückmeldung geben würdest. Fröhlich

@Bulli_aus_dem_HK Wir sind bereits dran. Fröhlich Betrifft es bei dir mehrere Inhalte?

Viele Grüße

Sarah E.

• 1 Sterne Mitglied

vor 10 Monaten

@Sarah E.  Vielen dank für die Info ☺️ 

bislang hat es immer nur bei dem Film gehakt bei mir. Sonst läuft er einwandfrei. Ich kann es aber auch nochmal ein bisschen beobachten ob es noch bei anderen Filmen passiert. 

Viele Grüße & einen schönen Sonntagabend noch,

Patrick 

2

Antwort

von

vor 10 Monaten

@patrick.nirschl  schrieb:
    bislang hat es immer nur bei dem Film gehakt bei mir.

Es "hakt" nicht, der ist dann einfach nicht freigegeben vom Anbieter.

Genau wie es in der Meldung steht.

Das ist auch kein behebbarer Fehler.

• 5 Sterne Mitglied

vor 10 Monaten

Das Teleshopping nachts auf dem Disney Channel ist übrigens auch aus lizenzrechtlichen Gründen gesperrt. Gesehen über die MagentaTV One (2. Generation).

Ist jetzt nur Teleshopping, aber ob das so gewollt ist, von Disney?

0

• 1 Sterne Mitglied

vor 10 Monaten

Ich habe auch selber an Disney geschrieben. Es wird geoprüft ob ein Fehler vorliegt. Da es vom normalen Fernsehen (z.B. Satelliet) zu Magenta keine Unterschiede geben darf. 

da hab ich aber noch keine Rückmeldung. 

18

Antwort

von

vor 9 Monaten

@André A. 

Gibt es da ein bestimmten Disney+ Abo was man da haben muss oder geht das wieder nur mit Disney+ Premium by Telekom oder langt da schon Disney+ Standard (mit Werbung) by Telekom? Könnte ja sein das es auch im Abo unterschieden wird ob man die aus rechtlichen Gründen gesperrten linearen Inhalte auf dem Disney Channel nur mit der oder der anderen Abo-Variante sehen kann?

Was man da wohl wieder schlecht verhandelt hat das es so ist wie es wohl ist?

• 5 Sterne Mitglied

vor 7 Monaten

@Telekom hilft Team 

Heute selber erlebt. Habe ein Disney+ Abo über die Telekom, aber "Kung Fu Panda" (Serie) war aus lizenzrechtlichen Gründen auf der MagentaTV One (2. Generation) gesperrt.

Anscheinend wird einfach der Bug/das Problem nicht gelöst.

Ich wiederhole immer noch das ist ein Unding das man hier ein Disney+ Abo über die Telekom benötigt und hat man eines, funktioniert es dann eh nicht.

7

Antwort

von

vor 2 Monaten

Hallo @Berti15,

vielen Dank für die Rückmeldung. Entschuldige, falls es zu einem Missverständnis gekommen ist. Wobei benötigst du genau Unterstützung? Falls du möchtest, rufe ich dich gerne auch zurück. Wenn du einen Rückruf wünschst, dann teile mir bitte ein passendes Zeitfenster mit, wann ich dich telefonisch erreichen kann.

Viele Grüße,

Damra S.

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

5 Sterne Mitglied

in  

129

0

4

2 Sterne Mitglied

in  

367